Im März habe ich einige Artikel zum Thema geschrieben und es z.T. auch unter anderen Themen diskutieren lassen. Spätestens Ende April hatte ich dann die Faxen so dicke, dass ich zu einem Statement keine Kommentare mehr zugelassen habe. Es wird woanders Tag für fucking Tag derselbe Mumpf verbreitet, zertifiziert von Herrn Professor Doktor Bettpfosten und Frau Doktor Diearmenkinder. Es gibt nämlich nur drei Fachleute weltweit, die wirklich wissen, was im Geheimen geplant wurde, und ausgerechnet die werden von den Eliten gedisst.
Es ist nicht bloß müßig, mit Verstand dagegen angehen zu wollen, die Fronten haben sich gebildet. Auf der einen Seite Systemlinge wie ich und die Merkel, auf der anderen kritische Rebellen wie AfD, NPD, Esos, Impfgegner, Aluhüte, Partyjugend, FDP und Leute, die, was verständlich ist, an ihrem Mundgeruch verzweifeln. Endlich sagt’s mal einer. Im Übrigen hat noch niemand über die Hersteller bestimmter Käsesorten gesprochen. Die Verluste dürften im dreistelligen Prozentbereich liegen.
Reicht.
Die Pandemie verläuft, wie man das hat erwarten müssen, nach wie vor droht die Infrastruktur der Intensivmedizin überlastet zu werden. An der muss man wohl in Zukunft hart sparen, wie überhaupt an Pflege und Gesundheitssystem. Irgendwie muss der erhöhte Aufwand ja kompensiert werden. Business as usual.
Niemand hatte sich vorbereitet, wir wissen ja erst seit Jahren, teils Jahrzehnten, dass irgendwann so etwas geschehen musste und wie das ungefähr läuft. Vorbereitung hätte Geld gekostet, das den überbordenden Sozialstaat überlastet hätte. Das ist nämlich, wenn Menschen ohne Eigentum versorgt werden müssen. Können ‘wir’ uns nicht leisten, ein alter Hut. Noch einmal herzlichen Dank an INSM und Konsorten sowie die politischen Funktionsmöbel von Grün bis CDU.
Rette sich, wer hat
Geschockt von der Schuldenbremse aufs Subventionsgas umgestiegen, haben die Nützlichsten getan, was getan werden musste, und auf den größten Haufen geschissen. Autoindustrie, Lufthansa, Banken müssen sich keine Sorgen machen. Die mit den vielen Arbeitsplätzen werden jetzt auch versorgt – vom JobCenter. Es ist, wie es immer war. Großkapital lobbyiert sich in die Rettungskapseln, der Plebs wird durch die Luke entsorgt. Im Westen nichts Neues.
Daran muss jetzt ganz fix wer schuld sein, alles andere artet in Wissenschaft aus. Politische Ökonomie? Pfui Spinne, das ist Zionismus. Virologie? Ein Teil der großen Verschwörung. Weltweit. Alle machen mit. Dahinter steckt Bill Gates. Und die Pharmaindustrie. Ganz klar. Die haben die Welt im Griff, haben wir schon immer gewusst. Cui bono. Folge dem Geld!
Nix Neues
Corona ist politisch vor allem eine Lupe. Alle tun das, was sie schon immer taten. Dazu gehört auch ein Dilettantismus aus Ignoranz, der das politische Personal charakterisiert. Ihnen ist alles egal, was nicht der eigenen Karriere oder Klientel unmittelbar nützt. Zu Letzterer gehören die Allermeisten nicht. Sagte ich im März, dass das die erste Pandemie ist und sie Fehler machen dürften, so meinte ich nicht, sie sollten tunlichst keinen auslassen.
Gewurschtel, Klientelpolitik, Korruption, Inkonsequenz, Prinzipienlosigkeit, Halbherzigkeit, keine Eier in der Hose. Bloß keine klare Ansage! Und wenn dann Maßnahmen beschlossen werden, dann mit einer juristischen Inkompetenz und politischen Ignoranz, dass die richterlichen Watschen nur so schallen in der Klamm. Wer will auch ausgerechnet jetzt ins Grundgesetz gucken, wo die Nazis das auf ihre Standarten gepflanzt haben?
Ende des ersten Coronajahres kann man also festhalten: Der Apparat ist so verkrustet, dass er auch im Ausnahmezustand nicht mehr zu Änderungen fähig ist. Die Opposition besteht inzwischen nurmehr aus Identitären und unreflektierten bis psychotischen Mythologen. Bester Boden für Faschisten, auf beiden Seiten. Eines Tages mag man sich in den Armen liegen und den großen Zusammenschluss feiern. Macht aber nix, denn auch das wird nur eine Phase sein.
Dezember 6th, 2020 at 15:45
Kleines Zwischenspiel. Fällt unter die Karegorie “Künstlerklamauk” oder “Aua, aua!”.
https://web.de/magazine/panorama/trump-anhaenger-zerstoeren-monolith-filmen-35326988
Dezember 6th, 2020 at 15:51
Und sofort springt bekräftigend der Söder bei: Nach einer Sondersitzung seines Kabinetts erklärte der CSU-Chef, seine Regierung wolle die Maßnahmen bis Anfang Januar verschärfen. Dafür werde erneut der Katastrophenfall ausgerufen. Für ganz Bayern soll es eine allgemeine Ausgangsbeschränkung geben – die Menschen sollten ihre Wohnungen nur noch aus triftigem Grund verlassen – etwa zur Arbeit oder zum Einkaufen.
emera et labora…
Dezember 6th, 2020 at 16:14
2: Ist das jetzt Satire oder muss ich in die Schwindelambulanz von Schiffmann?
Dezember 6th, 2020 at 16:26
Nein, musst du nicht. Das ist ja das Blöde.
Dezember 6th, 2020 at 17:13
@3: Es handelt sich um das “faule Vampirvirus”. Es hält sich von Arbeits- und Lehranstalten fern und schlägt nur nachts zu.
Das weiß man doch!
Zum Thema: Die Meldungen über Menschen, die arm sind, und das sind so ca. 50% der Bevölkerung, sind rar geworden. Eine FFP2 Maske, wie sie inzwischen hier und da vorgeschrieben wird, kostet in D-land so 4-6 Euro je Stück. Rechenaufgabe: Wie oft kann man monatlich mit 14 Euro mehr (Erhöhung H-IV 2021) in der Tasche Orte aufsuchen, die das Tragen solcher Masken vorschreiben?
Diese Menschen sind inzwischen völlig ausgeblendet worden. Die finden überhaupt nicht mehr statt.
Und wer soll in Zukunft das Gammelfleisch fressen?
Ich mein’ ja nur.
Dezember 6th, 2020 at 20:09
Die 14 € sind aber ja gar nicht für Masken gedacht… aber trotzdem sollte das ja alles kein Problem sein: ‘Ansparen’ heisst das Zauberwort für unvorhersehbare Aufwendungen.
Und hier noch eine aktuelle Meldung aus der wunderbaren Welt der Aabeit: Außerhalb der offiziellen Arbeitszeit muss es Arbeitnehmern erlaubt sein, digitale Geräte ohne Konsequenzen abzuschalten und sich auszuklinken. Dafür hat sich der Ausschuss für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten des EU-Parlaments in einer in dieser Woche angenommenen Entschließung ausgesprochen. Für die Initiative stimmten 31 Abgeordnete, sechs waren dagegen bei 18 Enthaltungen.
Die ham’s doch auch nich besser…
Dezember 6th, 2020 at 20:48
Nächtliche Ausgangssperren und das Grundgesetz
Im Baden-Württemberg sollen in Orten, in denen über 200 Corona-Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner*innen auftreten, nächtliche Ausgangssperren gelten. Die Stadt Mannheim hat solche nächtlichen Ausgangssperren bereits angekündigt. Doch ist das rechtlich überhaupt erlaubt oder verfassungswidrig?
Dezember 6th, 2020 at 21:01
Hätte man doch nur wen gefragt …
Dezember 6th, 2020 at 21:45
Obdachloser in Köln angezündet: Mordkommission ermittelt
Wieso laufen da draußen eigentlich noch Obdachlose herum? Wegen der Freiheit?
Dezember 7th, 2020 at 00:03
Lusthansa entlässt 30k Mitarbeiter. Buy! #billionsthathelp
Dezember 7th, 2020 at 08:46
Wenn ich etwas von Überlastung der Intensivstationen lese, gehe ich auf die Seite des DIVI. Dort läßt sich das überprüfen.
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen
Die unteren beiden Grafiken zeigen die Verfügbaren und belegten Betten im letzten halben Jahr (das Register gibt es erst seit Ende März). Dort ist keine Überlastung erkennbar.
In der Kartenansicht ist auch keine dramatische Entwicklung zu sehen gewesen. Aber in den Nachrichten wird die ganze Zeit so getan, als ob es eine gäbe. Das liegt aber daran, dass aus kostengründen die Belegung von Intensivstation immer bei 70%+ ist und wenn es dann in Regionen zu vermehrten Notfällen, mit folgender Intensivbehandlung kommt, diese natürlich voll werden. Grund für Sorge ist das noch nicht.
Dezember 7th, 2020 at 09:11
Genau. Und noch einer.
Dezember 7th, 2020 at 10:30
Da hilft eigentlich nur noch Zynismus.
Die Frage kann doch nur noch lauten, ob es nicht im Sinne einer Überarbeitung des menschlichen Genpools besser ist, das Ganze laufen zu lassen.
Wenn man sieht, wer sich da gerade zu Freiheitskämpfern “hochsterilisiert”, sollte man vielleicht die Chance nutzen, die Fehler der “Entnazifizierung” auszubügeln.
Dezember 7th, 2020 at 12:14
@Struppi: Das ist gerade keine Auffordernung, die ‘Argumente’ aus dem März zu wiederholen, schon gar nicht die ganz faden, die beim Sturz vom Hochhaus in jeder Etage durchgeben, wie wohl sie sich dabei fühlen.
Dezember 7th, 2020 at 12:22
Jepp!
Das bei der verfügbaren Bettenzahl für Intensivmedizin gerne ein paar nur in der Statistik existieren, im Vorfeld Behandlungen abgesagt wurden und neben den Betten auch Personal nötig ist, spielt bei diesen Rechnereien natürlich keine Rolle.
Dem an was auch immer erkrankten Patienten nützen solche Durchschnittswerte wenig, wenn er in den überlasteten Krankenhäusern der Hochburgen nicht aufgenommen werden kann.
Dezember 7th, 2020 at 15:39
Chapeau! für den Terminus “politische Funktionsmöbel” – trefflicher lassen sich solcherlei Konsorten nimmer definieren.
Dezember 7th, 2020 at 15:43
in weiteren meldungen; bob dylan verhökert dann mal eben sein gesamtes Œuvre an universal music.
Dezember 8th, 2020 at 10:35
Ich habe Heute wieder einen schönen neuen Begriff gelernt, “kollektive Bequemlichkeitsverblödung”.
Top!
Dezember 8th, 2020 at 11:44
Und, schon Kackpappe gebunkert? m(
Dezember 8th, 2020 at 11:48
Ach gugge, meine Kristallkugel ist gut geputzt. Da kann man halt nix machen.
Dezember 8th, 2020 at 12:01
Was ein Glück, dass wir keinen Balkon zum Applaudieren hatten…:-(
Dezember 8th, 2020 at 12:06
So, jetzt noch mal für alle in Deutschland, die irgendwas an den Maßnahmen kritisieren. Wir haben hier in der Schweiz praktisch keine und sterben wie die Fliegen. Und 50% im Krankenhaus sind unter 65!
Dezember 8th, 2020 at 13:28
OT. Andreas Kemper: Degussa Goldhandel und Demokratiefeindlichkeit (Podcasts)
Dezember 8th, 2020 at 15:20
@R@iner; ach, der ringele in dem thread is ja süss…
Dezember 8th, 2020 at 15:59
Ringele…Häh?
Dezember 8th, 2020 at 16:03
na, die flachpfeife hier…
Dezember 8th, 2020 at 17:21
Impfungen in Sachsen nicht vor Jahresende – weitere Corona-Einschränkungen
“Wir haben keinen einzigen intensivmedizinischen Patienten aus der ersten Welle im arbeitsfähigen Alter, der wieder ins Berufsleben gestartet ist. Sie sind dem Tod von der Schippe gesprungen, ja. Aber sie sind nicht geheilt.”
Dezember 8th, 2020 at 18:51
Tscha, nu ham mer hier den Salat:
`Diese treten am Donnerstag, 10. Dezember 2020, 0 Uhr, in Kraft und gelten zunächst bis 4. Januar 2021. In der Zeit vom 24. bis 26. Dezember 2020 gibt es eine Ausnahmeregelung hinsichtlich des Zusammenkommens in Familie.
Folgende verschärfende Maßnahmen werden darin geregelt:
ein Verbot zur Abgabe und zum Konsum von Alkoholika und alkoholhaltigen Getränken im gesamten öffentlichen Raum,
die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasenbedeckung im gesamten öffentlichen Raum,
die Untersagung des Betriebs von Einrichtungen der Erwachsenenbildung mit Ausnahme von Online-Angeboten
(Unzulässige Angebote in diesem Sinne sind jegliche Bildungs- und Fortbildungsangebote, die nicht Bestandteile einer beruflichen Ausbildung sind, die zu einem anerkannten Ausbildungsberuf führt, z.B. Integrationskurse, Fahrschulen, berufsbezogene Fortbildungen etc.)
Beschränkung von Versammlungen auf höchstens 25 Teilnehmer und einer Zeitdauer von maximal 60 Minuten
Ausgangsbeschränkungen, wenn dafür keine triftigen Gründe vorliegen.`
Quelle: https://www.kreis-goerlitz.de/
Und der Gemeine Tscheche hat gestern alle Beschränkungen aufgehoben…
Gute Nacht und fröhliche Weihnacht
Dezember 8th, 2020 at 19:28
Impfzentrum für den Ennepe-Ruhr-Kreis wird eingerichtet. In Ennepetal an der Kölner Strasse – so steht es in allen Lokalzeitungen, der südlichen Stadt des Entenhausener Land-Kreises, weit entfernt von den größeren Städten wie Witten (98.000 Ew.), Herdecke, Hattingen, Wetter und Sprockhövel (alle mit guter Verkehrsanbindung) im Norden. Das Impfzentrum wird in einem ehemaligen ALDI-Markt eingerichtet. Da das Aldilogo nicht mehr am Gebäude klebt und die Kölner Strasse 5 km lang ist, wird es Staus durch suchende Pkw-Fahrer geben.
Der Parkplatz vor dem Gebäude hat 70 Plätze die allein von den 100 Mitarbeitern genutzt werden, die täglich 1.000 Impfungen vornehmen wollen.
Wo die imfwilligen Leute parken sollen, ist nicht bekannt. Oma und Opa vonne Ruhr schnüren schon mal die Wanderschuhe.
So geht sorgfältige Planung von chaotischen Zuständen. Sind vermutlich mutierte Covidiotender 3. Art mit Impfboykotthintergrund am Werk.
Dezember 9th, 2020 at 09:48
@langlode: Die afd wirkt bei euch. Mein Beileid.
Kriegen AfD-Fans eher Corona?
Bonetti bekommt von mir heute 2 Daumen: Eine Runde Klartext
Dezember 9th, 2020 at 12:55
OT: “harte Spiegeldiplomatie“, ein interessanter Ansatz. Schade, dass die außenpolitischern Redaktionen deutscher Medien ein atlantisches Tiefdruckgebiet sind, da denkt niemand so weit.
Dezember 9th, 2020 at 19:08
Auch OT: Nachdem unsere MSM kürzlich rechtschaffen angewidert von angeblichen chinesischen Supersoldaten berichteten, hört man von den ‘Bionic Soldiers‘ unserer linksrheinischen Nachbarn verdächtig wenig. Ist ja auch alles halb so wild, denn man achtet natürlich streng auf’s Humanitäre:
As a result, it has forbidden any modification that would affect a soldier’s ability to manage the use of force or affect their sense of “humanity.”
Further examples of banned modifications include cognitive implants that would affect the exercise of a soldier’s free will, or changes that would affect their reintegration into civilian life.
Aber sicher das. Der Disclaimer folgt denn auch sogleich:
“But we have to be clear, not everyone has the same scruples as us and we have to prepare ourselves for such a future,” [armed forces minister Florence Parly] said in a press release published Tuesday.
Leider, leider, leider… ist die Welt so bös und läßt uns keine Wahl.
Aber immerhin haben sie auch eine Frau für’s Grobe!
Dezember 9th, 2020 at 19:54
Welch ein Bullshit. Das haben wir alles längst, auch nach Adolf Gröfaz seine Panzerschokolade. Frag mal wen, der sich damit auskennt, z.B. einen Kindersoldaten. Wer Menschen zum Killen und Verrecken schickt, schreckt sicher vor solchen Maßnahmen zurück, wenn er ein Guter® ist. Klar. Wegens Ethik. Sicher.
Dezember 10th, 2020 at 07:33
Panzerschokolade
erinnert sich noch wer? klassiker.
Dezember 10th, 2020 at 12:35
On Topic: Coronaleugner unter sich – der Link geht zwar zu den NDS, der Artikel ist aber vom Rügemer und nicht uninteressant. Die spannendste Frage ist sicher – wieso muss ausgerechnet der Spahn die Laudatio halten, wenn Musk den Springer-Award bekommt? Von ‘müssen’ kann vermutlich keine Rede, von ‘wollen’ aber umso mehr. Wobei der talentierte Schleimbeutel noch wesentlich verheerender ist als zB der Scheuer, leider aber auch wesentlich geschickter.
Und er scheint eben auch einen allzu guten Draht zur Springer-Presse zu haben, jedenfalls war über seinen ominösen Villen-Kauf dort nichts zu lesen – obwohl das ja ‘normal’ ein gefundenes Fressen gerade für die ‘Blöd’ gewesen wäre…
Dezember 10th, 2020 at 13:41
Ich hatte in Chile mal ein Bier mit dem zweiten Bürgermeister von Havanna / Cuba getrunken. Dabei war auch ein deutscher Mathematiker, der zu einem Kongress in Santiago de Chile fuhr.
Und jetzt Du.
Dezember 10th, 2020 at 18:58
Der Herr Spahn ist eben einer meiner ganz besonderen Lieblinge. Erstaunlich nur, das man sich da offenbar mal nicht auf den Datenschutz beziehen mag, den er ansonsten so konsequent unterminiert… diese ‘Schlüsselfigur im Kampf gegen Corona’ ™.
Dezember 10th, 2020 at 22:16
@Peinhart – warum ist der Spahn einer Deiner besonderen Lieblinge?
Dezember 10th, 2020 at 22:32
Weil er mir in irgendwie doch herausragender Weise das zu verkörpern scheint, was ich an diesem System und seinem politischen Management ganz besonders schätze: Loyalität, ja geradezu Hingabe einerseits, Unbeirrbarkeit bis zur Ignoranz andererseits.
Wirklich beachtlich, was er und vor allem auch wie schon alles im Sinne der ‘Gesundheitsindustrie’ durchgezogen hat. Das qualifiziert ihn auch ohne weiteres für Höheres.
Dezember 11th, 2020 at 07:03
yep, an die visage wird sich wohl zu gewöhnen sein.
Dezember 11th, 2020 at 16:46
Oh Mann, ich hab’s doch noch mal getan. Nach Monaten erfolgreichen Ignorierens rückfällig geworden, und prompt kullert mir die strunzdümmste VT des Herbstes direkt durch bis in den Hirnstamm: Gefährlich bösartige Placebos töten Menschen beim Testen von Impfstoffen. Der fickt sich doch mir der Hilti ins Hirn, wie kriegt man sonst sowas in eine Tastaur verklappt?
Ist eine rhetorische Frage. Ich will hier gar nicht bashen, aber das Entsetzen musste dringend raus.
Dezember 11th, 2020 at 17:29
‘Erst war es ein Virus, dann eine Pandemie, jetzt stellt sich raus: es ist ein globaler Intelligenztest…’
Dezember 11th, 2020 at 22:26
Placebos töten Menschen
geil, oder? aber was willste? die bachblütenfraktion sacht seit jahrzehnten dat placebos wirken…qed.
Dezember 12th, 2020 at 11:48
Damit es so aussieht, als hätte auf der Quarkdenkerdemo in Leipzsch Infektionen gegeben, wird jetzt einer der Organisatoren durch Intubation ermordet. #dirkelmektatur
Dezember 12th, 2020 at 14:29
zu geil: Die Corona(!)-Experten von Laschet. Marketing, neoliberale Schwätzer, ein paar Geistesheinis und der Streeck. Mein Hund heißt jetzt übrigens Frau Prof. Dr. Römmi Runter vom Sofa und berät mich in Sachen Lagrange-Formalismus. Sie ist der Meinung: “Ja, schon. Aber noch so ein Stück Hähnchen, bitte!”
Dezember 13th, 2020 at 00:30
“ALLE(!) WISSENSCHAFTLER(!) HABEN uns noch vor einem monat gesagt, daß ein LOCKDOWN NICHT NÖTIG IST!!!!drölfig!!!