Bashing Uschi und Philipp
Posted by flatter under kunstlyriklamauk , politik[21] Comments
03. Jul 2019 17:18
Ernsthaft jetzt? Uschi von der Leyen wird Juncker? Ihr traut euch was! Warum eigentlich, fragen Gazetteure vom Journaill. Ja, warum wohl? Alter Adel. Hervorragend vernetzt. Stinkreich. NATO-gestählt. Die Dame schwebt in einer Parfumwolke der Elite. Bei Normalsterblichen nennt man das “Stallgeruch”, in ihrem Fall ist es der Pesthauch der Paläste.
Dennoch ist sie handzahm, liest artig jeden Zettel ab, macht alles mit und redet alles schön – es sei denn, sie ist im Auftrag der Angst unterwegs. Dann muss sie schon mal vor Alten und Kranken den Buhmann geben, damit ihre Spießgesellen den Überwachungsstaat voranbringen können. Remember? Eat this:
“Aber die 80 Prozent, die nicht so versierte Internetnutzer sind, deren Einstieg geschieht über den klassischen Weg der Spam-Mails, mit denen sie überschüttet werden, mit denen sie angelockt werden – ich sage mal aus der Drogensprache ‘angefixt’ werden – und dann kommt der Hunger nach mehr. Dann fängt das Suchen an. Es werden gezielt auch Angebote unterbreitet.”
Fürchtet euch!
“Man wird sozusagen unkompliziert und verlockend auf einen Pfad geführt, wo – und das ist das Entscheidende – im Internet, solange keine Sperre da ist, das Gefühl entsteht: “Na ja, es guckt ja jeder sich das an.” Die Hemmschwelle sinkt und das ist der Einstieg in die Sucht, die Vergewaltigung von Kindern immer wieder auch zu sehen. Ich muss auch deutlich sagen, dass die Experten sagen, dass ein kleiner Teil dieser User irgendwann das auch im realen Leben erleben möchte und sich deshalb dann auf den Straßen umschaut.”
Jahaa, das ist schon eine Expertenkennerin, die Uschi. Und wenn sie ihr erzählen, Putin hätte den Mond mit Cyberstrahlen angegriffen, damit er uns auf den Kopf fällt, dann wird sie auch das mit seriöser Miene vortragen, und die Mehrheit der Konservativen wird mit dem Stahlhelm auf der hohlen Nuss in den Keller rennen. Die perfekte Besetzung für eine Demokratiesimulation, die mit den aktuell bereits Vollsenilen aussterben wird.
Aber wartet, wo Dunkelheit ist, das lauert auch die Finsternis. Habe ich mich jemals über das Äußere eines Politikers lustig gemacht? Wen gedisst, weil er scheiße aussieht? Na verdammt, dann wurde das auch mal Zeit! Der Amthor Flip ist nämlich einer der Typen, nein Bürschlein, deren Anblick mich in Wallung bringt. Da schießt mir die Säure ein.
The End Is Always Near
Ich bin an vielen Schulen unterwegs, aber das, was ich aus den 80ern noch kenne, diese Exemplare, die damals mit ihrem Samsonite-Koffer verwachsen waren und den totenhässlichen Anzug nur abgelegt haben, um sich ‘leger’ ins Lacoste-T-Shirt zu quetschen, diese gesichtslosen, amorphen inkarnierten Nichtse, die auf ihrer eigenen Schleimspur durch die Hallen glitten, ich hatte sie für ausgestorben gehalten.
Und dann kommt das. Das ist doch ein Bot, oder? Wenn man den zehn Mal fraggt, respawnt der doch als Horrorclown, richtig? Und was der plappert – das ist keine KI, das hat nicht mal Windows 3.11-Format. Sieht aus wie ein Teenie und haut Jahrhunderte alte Macho-Sprüche raus, ist für Abtreibungen, die er aber “Töten” nennt (Sie nannten ihn “Babykiller”), hat nix gegen Schwule, wenn die nur nicht zu extrem werden, findet das Wort “Ölauge” lustig und und und.
Himmel, das kenne ich von noch meinem Opa, und ich bin inzwischen selber einer. Dieses Angebot von der Resterampe der unvermittelbaren Schwiegersöhne aus der Kriecherfraktion soll also die Zukunft der hochheiligen Demokratie sein? Oder ist das vielleicht eine bizarre Art von Kunst? However, von mir aus kann das weg. Schickt den Schnösel in Pension, ehe er noch am Tor rüttelt!
Juli 3rd, 2019 at 17:34
Ich habe den Begriff “Ölauge” das erstmal 1998 im Knast gehört und der das benutzt hatte meinte dies abwertend gegenüber Araber.
Warum?
Ohne scheiß, ich frage weil ich bis heute den Zusammenhang nicht verstehe.
Araber=Öl=Petro$, oder wie?
Juli 3rd, 2019 at 17:39
Ich reime mir das so zusammen: Araber haben irgendwas mit Öl zu tun, dunkle Augen (schwarz wie Öl) – Reduzieren auf ein äußeres Merkmal, fertig ist die Diksriminierung für Vollspaten.
Juli 3rd, 2019 at 20:03
Ölauge kommt aus dem Maschinenbau und bezeichnet ein Schauglas.
Wenn dies aber als optische Kontrolle an einem Schmiersumpf angebracht ist (Füllstand) nennt man es Ölauge.
Durch die “Dicke” des Öls erscheint dies dunkel.
Der Osmane hat nun oft eine braune Iris, blaue oder grüne Irisen sind in der Ethnie eher selten.
Und so wird irgendein Maschinist bei Krupp mal ausgerufen haben, guck mal dat guckt wie Ali.
“Wenn man einem Hund werfen will findet man auch einen Stein”
Man stelle sich mal vor die Froschfresser würden sich so anstellen. ;-)
Atmor kennt vermutlich nur den Schmiersumpf, auch wenn der in der Technik etwas anderes bedeutet.
Juli 3rd, 2019 at 20:05
hach, you made my day again. als ich das mit flintenuschi heute morgen lesen musste, begegnete mir mein kaffee zum zweiten male; diesmal in der nase.
zwei schöne bonmots zu vdl und amthor flip:
als fachkraft ein dilettant, aber als dilettant eine fachkraft!
wenn sie als eltern jemanden wie amthor flip am frühstückstisch sitzen haben, wissen sie, dass sie alles falsch gemacht haben.
… nicht auf meinem mist gewachsen …
ps.: haste deinen avatar beim fraggen schon mal z.b. pofalla genannt ? … sie werden dich lieben !
Juli 3rd, 2019 at 20:19
Aber sie ist eine Frau!
!!!
Juli 3rd, 2019 at 20:25
…und denkt immer an die Kinder!234!!
Juli 3rd, 2019 at 20:54
Ja, das ist ganz wichtig, dass unsere Eliten jetzt einen auf Gender-Parität machen. Sonst können sie doch gar nicht die Gesellschaft repräsentieren!
Das ist so doof verlogen, das schlägt sogar noch den Flip-Flop…
Juli 3rd, 2019 at 23:57
Uschi will “ihre Vision von der EU vorstellen“. Ich gehe schon mal vorkotzen.
Juli 4th, 2019 at 07:54
Die Queen of Inkompetenz als Häuptling der größten Bürokratie der Welt, man kann nur hoffen, dass die SPD wie üblich umkippt.
Da wächst zusammen was zusammen gehört.
Bisher 9 stellige Kosten für Beratung um die eigene Unfähigkeit zu kaschieren, demnächst dann 10 stellige.
Bei McKinsey und Konsorten knallen die Schampuskorken.
Ja, die Rhetorik von den abgelesenen Zetteln wird übel, aber der Treibsand bringt alles zum Erliegen.
Uschi, die schafft das.
Juli 4th, 2019 at 10:02
Nur mal so die Frage in die Runde, weil ich es nicht verstehe, warum die jeweilige beliebig austauschbare Personalie die Gemüter erhitzt:
Na und? Uschi, Klaus, Ruprecht, Nüllepeter… Es ist doch vollkommen Wurscht, welches Aushängeschild im Fenster hängt – der Laden hat geschlossen. Für uns gibt es da nix. Und das ist, egal ob national oder global, politischer Fakt.
Juli 4th, 2019 at 11:29
Weil da oben “Bashing” steht. Ich kann ja schlecht ein Sytem bashen.
Juli 4th, 2019 at 11:38
Oh doch, bitte, bitte! – Wobei, eigentlich auch schon wumpe. Ein System, das solches Personal heranzieht…
Juli 4th, 2019 at 11:56
Völlich richtich, und wenn nie jemand darauf hinweist, dass der Kaiser nackt ist, ist das auch nicht hilfreich.
Juli 4th, 2019 at 13:22
Hier noch ein paar Hintergrundinfos zum gesamten ‘Spitzenpaket’. Was bei tp zZt allerdings wirklich nervt sind diese binären Umfragen am Ende der Artikel. Vor allem auch, wenn wie hier keine der Optionen irgendwie in Frage kommt.
Juli 4th, 2019 at 13:32
Hast du keinen Scriptblocker? Da muss man ja erstmal nen ganzen Clusterfuck freigeben, um das zu sehen. Ja, ich bin auch immer begestert, wenn einem gleich eine suggestive ‘Begründung’ mitgeliefert wird, die gern mal derart haarsträubend ausfällt. Als nächstes kommt dann wer ud behauptet, soundsoviel Prozent hätten das behauptet, was darin verklappt wurde.
Juli 4th, 2019 at 13:53
OT, aber auch sehr sehr schön:
Umwelt muss mindestens so wichtig wie Geld sein, schließlich leben wir von beidem. (Freitag Blog)
Nee, muss und kann man gar nicht kommentieren.
Juli 4th, 2019 at 14:46
Spitzenpaket! Iss ja rischtisch, alles von vorn bis hinten, formal und inhaltlich höchst frachwürdisch – aber keine Sorge: Das kommt durch, die Propagandmaschine: läuft, die Deals: laufen, Rückgrat: verpisst sich … habb’ isch was vergesse?
@16
*glucks*
Juli 5th, 2019 at 09:42
@ #11-13:
Eine Kombination wäre wünschenswert. Am Besten noch mit Hintergrund, warum das eine Ganze eine sich selbst immer mehr verstärkende Situation bildet.
Ist ja nicht so, dass vor Uschi und Heinz alles viel besser war, aber doch zumindest anders schlecht. Und dieses Anders entwickelt sich seit Wegfall des “Gegenparts” in Richtung:
schlechteres Personal -> schlechtere Situation -> noch schlechteres Personal -> weitere Verschlechterung.
Dabei gibt es (regional betrachtet) auf der Welt auch Unterschiede. Aber die Kaiser und Könige bleiben nackt. Wäre es da nicht zielführender, darauf zu verweisen, dass wir ohne sie (die sich selbst so bezeichnenden “Eliten”) besser dran wären.
Man müsste sich dann nicht auf´s Bashing beschränken, sondern könnte konzeptionell an einer Verbesserung denken, schreiben, arbeiten.
Juli 6th, 2019 at 01:12
@18
https://theintercept.com/2019/07/04/july-4th-declaration-of-independence/
Juli 6th, 2019 at 10:14
OT: Ach gucke, passend zu Neues von vorgestern: Aspekte des neuen Rechtsradikalismus – Ein Vortrag wurde bei Suhrkamp aufgelegt.
Ein Beitrag des zdf.
Juli 6th, 2019 at 21:24
@19
“The World’s Leaders Are Terrible. Let’s Declare Our Independence From All of Them.” Und die sind alle durch den gleichen Rahmen gekrochen wie wir – oder sinn die vom Himmel gefalle?
Sry, ich komme ja selbst zu oft mit so’nem Kram um die Eck’ `a la: Gegen das Falsche, für das Richtige! drum fällt mir – bei anderen auf – wie Banane das ist.