Mein Deutschland heute
Posted by flatter under journalismus , kunstlyriklamauk[23] Comments
12. Mai 2018 21:44
Quelle: Worldmapper (CC BY-NC-SA 4.0)
Einige entsetzliche Dinge haben sich am heutigen Tage ereignet, die mich am Leben verzweifeln lassen – vor allem an der Moral der Menschen. Wie kann man nur, frage ich mich, wohlwissend, dass es darauf keine Antwort geben kann – an dem Tag, an dem der HSV als letztes Gründungsmitglied aus der Fußball-Bundesliga absteigt, einen “European Song Contest” veranstalten? Werden wir demnächst an Karfreitag den CSD feiern? Was ist nur aus der Pietät der Menschen geworden in diesem Land?
Also sitze ich hier und öffne meine zweite Flasche Fusel, obwohl ich schon seit gestern Morgen besoffen bin. Ohne das ganze Kiffzeugs gäbe ich eine echt traurige Figur ab. Vielleicht tröstet es mich ja, dass im Fernsehen heute “die schönsten Fernsehmomente Deutschlands” gezeigt werden und ein “deutsches Jahrhunderttalent” im Schach entdeckt wurde. Deutschland geht es also gut. Deutschland. Deutschland. Deutschland. Ach, und bald ist ja Fußball-WM beim Dopingputin. Da ist auch wieder Deutschland.
Experten: Deutschland …
Schauen wir kurz beim Deutschlandexperten rein, beim Fleischhauer-Jan. Der findet, klagen gegen Abschiebung sollten Geld kosten. Die nämlich “explodieren”, weil sie nix kosten. Der Asylant an sich kommt eigentlich nur hierher, weil er gern mal für lau klagen will, und nicht etwa, weil wir bei ihm daheim ganz andere Sachen explodieren lassen für unser Geld®. Dabei wird ihm dann auch noch geholfen, leck mich am Arsch, und zwar von, ja da schlägt es doch vierzehn, An-wäl-ten!
Aber nicht mit dem Fleischhauer Jan, dem Rechtsexperten für das Gute! Wir erinnern uns: In Sachen Strafrecht ist für ihn Karl Binding das Maß der Dinge, jener große deutsche Autor des Standardwerks “Die Freigabe der Vernichtung lebensunwerten Lebens“. Der Jan weiß noch, was gute Zeiten waren. In Rechtsdingen ist er eine Instanz des deutschen Journalismus.
Es macht mich manchmal echt müde, wenn ich so durch die Medien surfe, macht aber nix, so lange genügend Koks auf dem Spiegel wartet. Wenigstens sind wir hier immer sicherer. Nach CSU-Land kriegt auch NRW jetzt sein Polizeiermächtigungsgesetz, was auch dringend nötig ist. Zuletzt hatte sich doch allzu oft gezeigt, dass die Bullen zu blöd sind, ihre Aussagen anständig abzusprechen an der Arbeit der Polizei häufiger gezweifelt wurde. Da hilft jetzt der Gesetzgeber. Danke, Gesetzgeber!
… und der Dope
Zum Schluss noch einmal zurück zum Fußball und ins böse Putinland. Hajo Seppelt darf nicht zur WM einreisen. Dieser verdammte Diktator und seine antidemokratische Pressezensur! Deutschlands fanatischster Russenhasser im Sportjournalismus kritischster Dopingexperte soll seine vorbildlich investigative Arbeit nicht tun dürfen. Wir sollten auch dieser Diktatur endlich den Krieg erklären Demokratie und Menschenrechte bringen.
Der Säzzer, der ein rechter Zyniker ist, meint dazu, das sei ja auch wirklich unsouverän, wenn man diesen Hajo davon abhält, sich zum Seppelt zu machen. Wir haben schließlich auch Anspruch auf gutes Entertainment für unsere Rindfunkgebühren – genau wie auf guten Dope, verdammt nochmal!
Mai 13th, 2018 at 07:46
H. Seppelt sollte dankbar sein, dass er nicht rein darf. Erdogan würde ihn nicht mehr raus lassen.
Mai 13th, 2018 at 08:35
Berufswunsch Drogentester? Russland belegt übrigens nur einen enttäuschenden sechsten Platz. Merkwürdigerweise wurde dies von unseren Medien aber wenig gewürdigt.
Ansonsten: für die Jahreszeit zu warm. Von denen scheint es überhaupt nur noch zwei geben zu wollen: eine eklig grau-nasse und eine stechend dröge.
Mai 13th, 2018 at 09:26
@2: 6. Platz. Das wird dem Hajo aber gar nicht gefallen.
Lt. dem Dopingwissenschaftler Donati übersteigt die jährlich produzierte Menge an EPO den tatsächlichen therapeutischen Bedarf um das Fünf- bis Sechsfache. Ein Besuch der Homepage von Seppelt hinterläßt bei mir den Eindruck, dass das alles nach Russland und Kenia wandert.
In der vorletzten Printausgabe von SPON gab es ein Interview mit Floyd Landies. Er bemerkte, dass der Profiradsport seit der Telekom/Postal-Skandale heute offiziell angeblich sauber sei, fragt sich aber, warum die Geschwindigkeiten heute noch gleich hoch sind.
Mai 13th, 2018 at 13:29
Ihr rafft das nicht: Bei den anderen sind das Sünder, die es mit der Leistungsbereitschaft ein bisschen übertreiben. In Russland ist das mafiöses betrügerisches Staatsdoping®.
Mai 13th, 2018 at 13:41
In Hamburg sagt man “Tschüß”!
PS: Für mich alten Werderaner ist das natürlich ein Feiertag.
Mai 13th, 2018 at 15:10
Was beklagst du dich? Die geht es doch gold.
Ich war letztens bei der Drogenberatung. Nach dem die meine Kontoauszüge gescheckt haben, rieten sie mir von jeglichen Drogen ab. Noch nicht einmal Schabau wäre dauerhaft finanzierbar.
Diet sind Probleme.
Und du kommst uns hier mit einem Seppel.
Also ich würde den ja einreisen lassen und dann ordentlich am Essen manipulieren. Eine WM auf dem Porzellan halte ich für angemessen. Wäre auch ein schöner Buchtitel.
Mai 14th, 2018 at 08:26
Ich registriere mit großem Widerwillen, wie die AfD inzwischen in der medialen Welt als normal akzeptiert ist. Die Übermedien haben mal aufgelistet, wie oft und welcher Spitzenvertreter der AfD vor der BT-Wahl 2017 in Talk-Shows eingeladen oder interviewt wurde. Selbst auf dem Kirchentag in Münster saß ein AfD-Politiker auf dem Podium einer Diskussionsveranstaltung. Es gab zwar Protest, aber auch Beifall aus dem Publikum.
Was sollen die mir denn sagen? Plasberg, Maischberger, Will und Co. handeln verantwortungslos sensationsgeil, wenn sie auch aus Gründen der Quote unter dem Denkmäntelchen von Pluralität und Minderheitenschutz einer Partei ein öffentliches Forum bieten, um sie angeblich zu entlarven. Im Grunde betreiben die ÖR nichts anderes als rechte Propaganda.
Jan Böhmermann hat die vermeintliche Überzeugungskraft der besseren Argumente am 8. Mai, dem Jahrestag des Kriegsendes auf den Punkt gebracht. “Heute vor 73 Jahren haben die Amerikaner, Russen, Engländer und Franzosen – nachdem sie lange mit ihnen geredet, viel Verständnis gezeigt, ihnen zugehört und ihre Ängste ernst genommen haben – die Debatte gegen die Rechten gewonnen.”
Intellektuelle, Autoren und Künstler bilden mit ihrer “Gemeinsamen Erklärung” eine neue Nationale Front aus der Mitte der Gesellschaft.
Sie wollen sich auf dem ICE in die braune Politlandschaft noch rechtzeitig um ein Ticket für die erste Klasse bewerben.
Schland 2018.
Mai 14th, 2018 at 11:27
Ich verstehe an diesem Ansatz einiges nicht. Erstens: Warum sollte ein Verein, der in der Demokratiesimulation hier regen Zuspruch erfährt, isoliert werden? Diese Gesellschaft ist immer noch scharf antikommunistisch und antisozialistisch, und ehe die AfD sanktioniert würde, träfe es Vereine wie die PdL.
Zweitens: Wie kann man von den bürgerlichen Medien erwarten, dass sie sich gegen ihre eigene Basis wenden?
Drittens: Eine rationale Möglichkeit wäre die, nicht Personal abzulehnen, sondern bestimmte Inhalte und Formen der Kommunikaton zu sanktionieren. Dies wiederum von bürgerlichen Journalsten im Jahr 2018 zu erwarten, ist nicht mehr nur optimistisch.
Mai 14th, 2018 at 15:28
Spon hat wieder knallhart: Die Russen sind schuld am katalonischen ‘Separatismus’. Woher sie das wissen? Na von den Geheimdiensten der Guten®.
Mai 14th, 2018 at 15:43
Die tagesmärchen hingegen können sogar mal einen recht brauchbaren Kommentar. Naja, Radio Bremen war allerdings auch schon immer verdächtig… der Disclaimer unten drunter dürfte hier besondere Berechtigung haben.
Mai 14th, 2018 at 21:24
Thomas Freitag, etwas zu Unrecht etwas in Vergessenheit geraten, bringt hier einen evangelikalen Selbstmordattentäter – ab etwa 28:45. Geradezu ein ‘Muss’ für Fans von Luther und Calvin…
Mai 15th, 2018 at 13:05
Gruseln bitte: Hajo Seppelt befinde sich ‘Im Visier der russischen Propaganda‘, teilt uns sein Arbeitgeber mit. Er darf dortselbst auch behaupten: “Seit Jahren wird behauptet, wir seien russophob, wir würden die Fakten nicht korrekt darstellen – dabei hat sich bestätigt, was wir 2014 recherchiert hatten.”
Hier hingegen steht zu lesen: “Nun hat das CAS (Intern. Sportgericht in Lausanne) festgestellt, dass die Aussagen des antirussischen Kronzeugen Rodtschenkow zu großen Teilen auf Hörensagen beruhen würden, also vor Gericht weitgehend wertlos seien. In der ARD und anderen großen deutschen Medien erfährt man davon nicht.”
Der ‘Neue’ bei den NDS gefällt mir übrigens bis jetzt ganz gut…
Mai 15th, 2018 at 21:07
Eine gewisse Frau Mogherini meint: »In den kommenden Monaten und Jahren – man kann sogar sagen: in diesen Stunden – wird es eine zunehmende Nachfrage nach Europa von unseren Nachbarn und unseren Partnern in der Welt geben. Die Forderung nach einem von Prinzipien geleiteten globalen Sicherheits-Dienstleister wird wachsen. Die Forderung nach einer Supermacht, die an mehrseitige Bündnisse und Zusammenarbeit glaubt.«
Von dem leichten Anflug Größenwahn mal abgesehen – ein ‘von Prinzipien geleiteter globaler Sicherheits-Dienstleister‘…? Was das? Eine mentale Privatisierung staatlicher bzw supra-staatlicher Strukturen? Ganz neu ist diese Betrachtung des ehemaligen angeblichen Repräsentanten und Garanten des Allgemeinwohls wie -willens als ‘Dienstleister’ natürlich nicht, ich weiss. Aber irgendwie doch schon eine neue Qualität. Damit wechselt der Staat, dem der herrschende Ungeist des Neoliberalismus bislang wenigstens noch die letzten Bastionen innere und äußere Sicherheit zugestand, auch ideologisch endgültig in’s Lager des ‘Privaten’ über. Das ‘Allgemeine’ jetzt auch offiziell ohne Repräsentanz.
Mai 15th, 2018 at 21:53
Sie müssen nicht mehr denken, nicht einmal mehr strukturiert reden, sie plappern nur noch, was ihr Automat ihnen als ‘richtig’ markiert. Diese Charge ist der Bodensatz der Funktionspuppen dieser Zeit. Immer wissen, wer schuld ist, aber keinerlei Anspruch an sich selbst, von “Schamgefühl” will ich da erst gar nicht anfangen.
Mai 15th, 2018 at 22:42
Das ist ja das Beängstigende – sie geben sich überhaupt keine Mühe mehr.
Mai 15th, 2018 at 22:55
Beruhigend hingegen, dass sie auch nichts können, wenn sie müssen. Kompetenz wird im Zweifelsfall ja auch schon mal gebraucht.
Mai 16th, 2018 at 11:38
Der ‘Investigativjournalist’ (lol) darf jetzt doch zum Machthaber.
Mai 16th, 2018 at 18:57
Ach, gugge, der BND hat(te) Nowitschok, das nur die Russen haben KÖNNEN!!!1!
Aber das war ja nur eine Probe, zum Gucken, wie das schmeckt. Ehrenwort!
Mai 16th, 2018 at 20:48
Und der BND hat sein Wissen selbstverständlich auch mit den NATO-Verbündeten geteilt. Im Bericht der tagesmärchen zB aber kein Wort darüber geschweige denn dazu, dass May und Johnson offensichtlich gelogen haben und dass andere, nicht zuletzt Frau Dr. Bundeskanzlerin Merkel, sich dieser Lüge angeschlossen haben – wohlwissend, dass es eine ist.
So geht Q-Porn.
Mai 16th, 2018 at 21:00
@18&19: Lenka war so freundlich mir das Statement von Becherovka Milos`zum Thema zu übersetzen, in Tschechien hattense das Zeugs och…
Mai 16th, 2018 at 23:04
Ich kannte eine Lenka, deren Buddies soffen schon morgens Becherovka aus Wassergläsern. Die Welt ist ein Dorf.
Mai 17th, 2018 at 00:22
Wat wollt Ihr nur mit dem Schoiß-Nowidingens? Dess Zeusch hat doch gewirkt, die Öffentlischkeit iss überzeugt “Putin” – und ab, die nächste Sau …
Mai 17th, 2018 at 00:36
“und ab, die nächste Sau …”
Eben, wir waren bereits bei Becherovka. Der grausame Tod aus dem Osten, am Dingstag am Kiosk!