Boah is dat langweilich, dooh! Beinahe hätte ich zu einer Stilkritik angesetzt, weil irgendwer irgendwo eine Einzelperson “aufzählt“, einen “Niedergang ausstattet“, jemanden kennt, der “Chuzpe besitzt” und auf “modernen Finanzkapitalismus umstellt“. Da werden sinnlosestens Wortkombinationen zusammengenagelt, geschraubt, gedübelt und geklebt, dass man einen Preis verleihen will, aber – wen zur Hölle interessiert das?
Genau wie dieser andere Sport, das Aushalten. Ich räsoniere ja bereits seit Jahren über die Frage, wie, warum und mit welchem Ziel man noch sogenannte “Politik”, gern mit der Präfix Partei-, mit ungetrübtem Bewusstsein begleiten kann, aber was da jetzt gegeben wird im Kasperletheater Merkel vier, das ist mit dem ganzen guten Zeugs nicht mehr zu bewältigen. Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Ibuprofen, Diclofenac, Metamizol, Tramadol, Fentanyl, Oxicodon und das ganze leckere Morphinbüffet; es hilft nicht mehr, egal in welcher Kombination.
Pfui, pfui und dreimal
Der Tremor lässt mich tagelang von Wand zu Wand vibrieren, ich habe alles. Symptome von Haut bis Hirn: Herpes, Hernie und Hydrocephalus. Von dieser Depression mal ganz abgesehen. Was war das doch für eine geile Phase, in der ich nicht mehr kiffen musste, um stundenlang abzulachen, bloß weil mal wieder wer “Parteilinke Nahles” gesagt hatte. Geht nicht mehr. Oder Chulz: Wer lacht denn über Chulz? Guckt ihr auch Videos, in denen Kinder brutal auf die Fresse fallen und habt so richtig Spaß daran? Kann man doch nicht machen!
Dann diese Journaille: “Was muss die SPD tun, um wieder den Kanzler zu stellen?” Kinder, das ist doch nicht lustig! Da macht man doch keine Witze drüber. Das ist ja auf einem Niveau mit Sachen wie “So wird Robert Enke wieder Nationaltorhüter” oder ein Medienpreis für “Pleitegriechen ficken deutschen Schäferhund”. Leichenfledderei gut und schön, aber muss man sich in einem Kadaver auch noch wälzen? Habt ihr gar keine Ekelgrenze?
Und schließlich: Merkt ihr das? Wenn du dich mit den unappetitlichsten Pornozombies umgibst und sie sich so richtig auf offener Bühne austoben lässt, machst du sogar als Wasserleiche noch eine ganz passable Figur. Wie macht sie das bloß? Zufall?! Genie? Der große Plan der Illuminaten, die uns im Bunde mit jüdischen Freimaurern aus ihrem Geheimversteck im Andromedanebel durch Quantenmanipulation des raffenden Kapitals darauf programmieren, sie wieder und wieder zu ‘wählen’? Ich frag‘ ja bloß …
Januar 23rd, 2018 at 17:16
Bei der Gelegenheit an die beiden da draußen – ja richtig, ich meine euch! Habt ihr auch den Charlie gemacht oder was verweigert ihr euch hier dem Dienst am Kommentariat? Hm? Ich sehe euch. Nimm das alberne Handtuch vom Kopf!
Januar 23rd, 2018 at 19:14
Was soll man da noch schreiben…
Kotz! Würg! Noch’n Drülsch Herr Ober!!
Sprachlos ob der tollen Show, die einem der Pilotzirkus bietet. Man weiß bis zum Schluss nich, ob Komödie, Tragödie, griechische Traumatisiert!? Und dann die mediale Begleitung aus dem Off.
Januar 23rd, 2018 at 19:17
Warum kannsch mitm Handy mein Dechsd ni bearbeiten? Dös sollte “Traumatie” heißen…. ARGH!
Januar 23rd, 2018 at 19:22
Das ist kein Handtuch, sondern feinstes Aluminium und ich fühle mich einfach sicherer damit!
Januar 23rd, 2018 at 19:31
Handtuch? Püh, das ist die Einhornmähne, menno :-P
Dir ist langweilig? Wir sind hundert Jahre nach X, fast hundert Jahre nach Y und beinahe zweihundert Jahre nach Z.
Und ich fast drei Monate nach über fünf Jahren Arvato Call-Center.
Vergiß letzes, ich will es auch…
Januar 23rd, 2018 at 19:41
Schon mal über ‘ne qualifizierte Verhaltenstherapie nachgedacht? Bei mir soll sie ja wahre Wunder bewirken, so zumindest erhofft man es sich. Mich stören da ja auch so einige Dinge, wie man sie hier ständig schildert. Die Therapie soll erreichen, wenn sie erfolgreich abschliesst, dass das Ganze hier nicht mehr so schlimm erscheint, wie es sich präsentiert. Die Rübe da oben mal wieder so richtig durchknuddeln lassen, ganz ohne Medis und Mittelchen. Das klingt doch echt verlockend. Wenn alles gut geht, wähle ich schon beim nächsten Mal die sozialistischen Christen.
Januar 23rd, 2018 at 19:49
Ob Du die sozialistischen Christen wählst, weiß ich nicht, gibt es keine Garantie. Was garantiert ist, Du bist mindestens sechs Wochen unter Normalen, also denen, die sich als Maschinen und Kostenfaktoren verweigern.
Januar 23rd, 2018 at 19:55
SPON: Treibhausgasbilanz 2016
Deutschlands CO2-Ausstoß erneut angestiegen.
Leute, es geht doch aufwärts.
Januar 23rd, 2018 at 20:04
@ Wat.
Na, dann bin ich da ja wohl goldrichtig.
Die sozialistischen Christen sitzen in der Mitte des Bundestages. Wo genau, werde ich nach diesen 6 Wochen vermutlich gar nicht mehr wissen. Oder erhoffe ich mir Zuviel?
Januar 23rd, 2018 at 20:07
@Katze – Wenn Du im richtigen Laden bist nicht.
Edith sagt: Empfehlung für Median/ AHG Bad Pyrmont, aber als Akut-Pat. Krankenhaus nicht REHA ;)
Januar 23rd, 2018 at 20:18
Aha. Geht doch. Hab ich schon mal fuffzich Prozent, da wären andere aber froh.
Wobei … hihihi Chuuulz … hatte der nicht kürzlich hundert? Sindse denn alle hin? Selbst wenn ich das schaffe, mich durch Zen, Nadeln und Maoschasochismus an den Betrieb anzunähern, stelle ich fest: Ich verstehe das nicht mehr. Wer schreibt denn solche Drehbücher? Wird eim ja schwindelisch.
Januar 23rd, 2018 at 20:47
@ Wat.
Ich bin ja schon so gespannt darauf, wer ich danach wohl sein werde. Werde ich mich jemals wieder sehen?
Akut bin ich ganz sicher nicht. Da ich aber einen scheiss weiss, noch nicht einmal meinen eigenen Arsch richtig kenne, müssen da Proffis ran. Empfehle ich übrigens auch allen anderen. Einfach mal von einem Hamsterrad in ein anderes steigen. Immer nur in der Feuerwehr oder dem Helikopter zu sitzen ist doch auch langweilig.
Januar 23rd, 2018 at 21:25
@Katze – Akut heißt in dem Fall nicht, daß Du ansteckend wärst oder total durchdrehst. Dann wärst Du ein Fall für ne Geschlossene.
Hier meint akut Krankenhaus, ohne das Gefühl von Krankenhaus, das ganze im Grünen wie mit einer Art offenem Vollzug, odda so.
Einweisung vom Arzt, um Krankenkasse und alles andere kümmern die sich und der MDK bleibt draußen.
Da gibt es sogar noch eine Hausküche, also nix mit aufgewärmtem Massenfutter. Als Kassenpatient hat man Einzelzimmer. Die Privaten ja so und so.
So, nun geb ich aber Ruhe.
Januar 23rd, 2018 at 21:58
Btw.: Nein, wurde euch nicht, oder? Die irrwitzig feynsinnige Andeutung in der Überschrift gewahr anhand der Möglichkeit, den ersten Trennstrich um eine Nuance nach rechts zu verrücken? Verrückt.
Januar 23rd, 2018 at 22:22
@ Wat.
Das klingt ja alles ganz phantastisch. Deine Empfehlungen habe ich zur Weitergabe notiert. Besten Dank.
Januar 23rd, 2018 at 22:38
@Katze – Bitte, gern geschehen, für sowas gibt es hier die feynsinnige Gemeinde auch ;)
@flatter – für die Trennstrichnuanceverschiebung bin ich wohl wieder (oder immer noch) zu simple und die hundert Prozent kämpfen mit Handtüchern :D
Januar 23rd, 2018 at 23:01
@flatter #14 – Das ist ja eben der Mist!!1!
Januar 23rd, 2018 at 23:37
@ flatter
Doch, wurde es. Das ist ja das Problem.
Januar 23rd, 2018 at 23:41
Und was macht man mit Problemen? Statistsich betrachtet, ignorieren.
Januar 24th, 2018 at 00:43
@ flatter
Also alles ganz normal.
Januar 24th, 2018 at 01:09
Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Probleme…
Januar 24th, 2018 at 07:36
Hahaha – ja – bei den “notwendigen Umstellungen auf den modernen Finanzkapitalismus” musste ich mich auch vor die Stirn klatschen…
Und schlagartig war mir wieder klar, warum ich den Auswürfen dieses Herrn jahrelang aus dem Weg gegangen bin. Man sollte sich von einer Überschrift eben niemals verführen lassen – schon gar nicht, wenn man’s doch besser wissen müsste. :o)
Januar 24th, 2018 at 16:41
@ Mathes
Ja das ist natürlich sehr schön. Das muss aber in Fleisch und Blut übergehen, nicht nur so glaubhaft vorgetragen.
Oftmals stimmt es aber auch. Ich nehme daher an, die statistische Mehrheit weist ebenfalls angeborene Störungen auf, die sie weniger anfällig für einige Probleme macht. Selbst wenn diese Probleme ihr Dasein beenden können. Na und? Hatte sich darum nicht jemand gekümmert! (?)
Januar 24th, 2018 at 18:06
@wat: Du bist mindestens sechs Wochen unter Normalen, also denen, die sich als Maschinen und Kostenfaktoren verweigern.
hm. klingt ja gar nich *so* übel; mir wurde ja auch die verhaltenstherapie nahegelegt. scheint wohl seit einiger zeit der grosse bringer zu sein. und was danach eigentlich? früh”rente” für 2 jahre?
Januar 24th, 2018 at 18:08
@flatter: die überschrift ist tatsächlich perfekt.
Januar 24th, 2018 at 18:24
…einfach die richtige Kombination wählen,
nicht alles bunt zusammenwürfeln.
https://wiki.tripsit.me/images/d/d4/TripSitDrugComboChart-German.png
Januar 24th, 2018 at 18:25
@ DasKleineTeilchen
Die Therapie können wir dann ja zusammen machen. Vielleicht bietet Nord-Korea so etwas ähnliches an. Die sollen das Therapieren da ja ganz gut können.
Edith fragt: Sonst noch wer?
Nochmal Edit: Wegen eventueller Rabatte.
Januar 24th, 2018 at 18:31
cool. ich schreib gleich nen antrag über meine einzelfallhilfe. nordkorea soll im februar ja auch besonders nett sein…
Januar 24th, 2018 at 19:01
@ DasKleineTeilchen
Oh. So schnell geht das? Vor April hänge ich noch beim Coaching fest. Neuer Coach meint, meine Benutzeroberfläche sei nicht griffig genug, wenig nach innen gerichtet, wo ja dieses Ich vermutet wird, mit all seinen Bedürfnissen. Er meint, er hätte da einen Panzer entdeckt, hinter dem sich mein zerbrechliches Selbst zusammen kauert. Der hat doch gar nicht verstanden, dass der Panzer nicht mich schützen soll, sondern ihn und alle anderen. Daher ist es fraglich, ob ich neugierige Blicke in diesen Panzer überhaupt gestatte. Hach, ich bin schon ganz aufgeregt. Now here land in Sicht?
Januar 24th, 2018 at 21:16
Darfsch mitkomm, nach was wes ich wo. Tät ma wieder nen Skat oder ne Runde Doppelkopp kloppen…
Januar 24th, 2018 at 22:51
@ langlode44
Klar, wobei ich das ja gar nicht entscheide. Ist aber erstmal alles nur Theorie, einem etwaigen Vorschlag folgend. Wären wir aber immerhin wohl schon zu dritt.
Januar 25th, 2018 at 01:17
Ach, dann bin ich auch dabei. Macken satt und immer bereit, den Logen deutlich zu machen, warum ihr Vorname “Psycho” ist. Lange nicht mehr richtig satt gefrühstückt :-P
Januar 25th, 2018 at 01:40
@ Juttipatt
Von der Tabelle hilft mir nichts. Allerdings habe ich nicht alles ausprobiert, in Kombi schon gar nicht. Am Besten scheint ein annähernd erwünschter Effekt zu Stande zu kommen, indem ich einfach nur herum sitze und Luft fasse. Ich atme. Manche nennen das auch Meditation. Das Problem: Nach dem Aufstehen und der darauf folgenden Meditation, ist der Tag auch schon wieder vorüber. Der Vorteil: Ich fühle mich wie neu geboren. Wie ein Fisch im Wasser.
Januar 25th, 2018 at 03:41
@ flatter
Wären wir schon 4. Ich habe allerdings den Eindruck, dass Ganze gestaltet sich eher wie der schattige Aufenthalt in einem Kur-Sanatorium. Da Professor Doktor Gerd Postel nicht mehr praktiziert, würde ich die Behandlung dennoch Spezialisten überlassen. Ich sei immerhin eine echt harte Nuss. Und wie knackt man harte Nüsse? Ich denke dennoch, bei einer Nord-Koreanischen Einrichtung wären wir gut aufgehoben. Die sollen da echt krass erfolgreich sein.
Januar 25th, 2018 at 11:47
Sind wir hier auf dem Zauberberg, oder was?
Seriosität pur beim DIVSI:
“Eine Wirtschaft, die auf immerwährendes Wachstum ausgerichtet ist, braucht geradezu grenzenlose KI-Projekte und -Ziele wie z.B. das Streben nach Glück und langem Leben. Nur: Was passiert eigentlich, wenn diese KIvolution durch Gesichts- und Spracherkennung den Menschen identifiziert, kopiert oder ihm gar überlegen ist – aber am Ende außer Kontrolle gerät und nicht mehr steuerbar ist? Dann macht sich die menschheitsbedrohende Hybris breit: Wir sind besser als Gott! Spätestens dann wird jedem klar, warum schon heute Google-Ingenieure verzweifelt an einem Ausknopf tüfteln, der außer Kontrolle geratene KI-Systeme in letzter Sekunde wieder abschalten soll …”
Wieder was gelernt!
https://www.divsi.de/mit-der-compunikation-leben/
Januar 25th, 2018 at 11:47
Zwei Hinweise, eine Frage:
Depression jibet nit mi, dat heiß’ jezz Börnaut.
… damit die sPD den Kanzler stellt (geht nich auf Dich) muss natürlich heißen die Kanzlerin (Die Rache der Eifel …)
Und wer ist Chulz? etwa der hier? (wer im Fünfpräser-Papier sucht, dort S. 19) Der Mister einhundertprozent? Passt doch!
Januar 25th, 2018 at 12:04
@langlode
Doppelkopp? Hier! Jeden Freitag bei Luzies Treff, ab 19 Uhr.
Januar 25th, 2018 at 12:37
@L´Andratté: Wie bitte? Gauck, “Zukunfstforscher” und “DIVSI“?
“Deutsches fucking Institut für Vertrauen und Sicherheit im Internet” ?? Freiheit, Verantwortung, Arbeitlspläzte, Wachstum? wtf!
Januar 25th, 2018 at 20:06
Wenn es zu Loko kommt, wird das Ministerium für Arbeit und Soziales, sowie anhängende “Behörden” rückwirkend umbenannt.
Ministerium für Bätschi, Bätschi- Center etc.
Wo sind meine Pillen?
An einem gemeinsamen Aufenthalt im Zauberberg wäre ich auch interessiert. Qualifiziert habe ich mich bereits.
Wir könnten die Zeit nutzen um eine staatsgefährdende Organisation zu gründen und uns gegenseitig, als V- Männer des Verfassungsschutz oder BNDs führen und bespitzeln.
Staatsgefährdung, subventioniert mit Steuergeldern.
Das kriegen sonst nur die ganz großen OKs hin.
Ist das ein Plan?
Januar 25th, 2018 at 20:31
Klingt cool. Ich will eine Currywurst erschießen und Anschläge auf eine Schäferhundezucht planen.
Januar 25th, 2018 at 20:41
@ flurdab
Nein. Nichts gefährdendes, nichts gefährliches. Die Steuern von Bürger Blöd will ich sowieso nicht. Bei diesem Treteimer in der Schuld zu stehen wäre ja furchtbar.
Januar 25th, 2018 at 21:18
Werd ja och gelegentlich zum Radikalinski, und der Plan is gut @39, aber das hier, das ist an Frechheit nich zu überbieten, falscher geht nich, krieg ja nich ma ich hin…
Januar 26th, 2018 at 00:23
@ Katze aus dem Sack #41
Das siehst du falsch, auch wenn es dich ehrt.
Die Kohle ist doch eh schon im Budget, wir verhindern nur das sie unnütz ausgegeben wird.
Außerdem wäre dies eine Möglichkeit uns mit diesem Sc….system aus zu söhnen, ohne selber Teil von ihm zu werden. Wir würden ja ein nicht existentes Produkt anbieten, welches niemandem schadet und gleichzeitig an einer neuen Zukunft für die Gesellschaft arbeiten.
Wir würden quasi dafür bezahlt nichts zu tun, und das kriegen wir doch hin.
Abgesehen davon das wir Ressourcen schonen und unsere CO²- Bilanz extrem niedrig sein wird, also im Verhältnis zu unserem Einkommen.
Ich sehe nur Vorteile!
Aber vielleicht hatte ich auch nur ein paar Sitzungen zu viel. ;-)
Januar 26th, 2018 at 09:58
@Die Katze aus dem Sack #33 , akut heißt auch, daß Du nicht monatelang auf eine Zusage der Kostenübernahme durch die Krankenkasse warten mußt. Ich empfehle Dir dringend, weiterhin die für Einrichtungen in Nord-Korea typische Medizin wie Schwarzbärengalle und Tigerhodenpulver zu verweigern. Dann wirst Du die Kur heil überstehen und auch später nie die sozialen Christen wählen. Nirgends trifft man so nette Leute auf einem Haufen, wie dort unter den Gästen. Ehrlich! Und wenn die Aufseher gut sind, lassen sie Dich weitgehend in Ruhe, und erlauben Dir, nichts zu tun und zu atmen, denn dort wurde die Meditation erfunden. Danach ist wieder Land in Sicht – everywhere!
@flatter, die Überschrift ist gut, passend zum Beitrag und ein bischen, wie die Zeichnungen von Mauritz Escher. Soweit ich weiß, hat das noch niemand mit Sprache versucht.
Januar 26th, 2018 at 11:28
Ouw, meine Fresse; wer es sich antun will zu lesen, wie die Semantik der eigenen Propaganda das Hirn zerfickt und freidrehenden Schwachsinn in Potenz entlässt, kann ja das hier mal lesen. Volumenwarnung: Ein Eimer reicht nicht.
Januar 26th, 2018 at 12:02
Daraus: Erstmals seit Ausbruch der Finanzkrise vor zehn Jahren erfreut sich die Welt eines synchronen Aufschwungs. Die Beschäftigung steigt. Die Laune bei Bürgern und Unternehmen hellt sich auf, Konsum und Investitionen ziehen an.
So armselig ist dieses Leben.
Die traditionellen Eliten sind angreifbar geworden. In unfreien Systemen mag das befreiende Wirkung haben. In etablierten Demokratien jedoch droht eine Destabilisierung des politischen Systems.
Und so selbstentlarvend dieser Artikel.
Januar 26th, 2018 at 12:13
Das Geilste hat der Mann in einen Begriff filtriert: “Turbo-Demokratismus” ( das ist das Ding mit der Angreifbarkeit). Das ist die neue Gefahr! Das kriegst du mit Drogen allein nicht hin; das ist schon genial.
Januar 26th, 2018 at 13:10
Keine Sorge, die Demokratie löst das: “Wir wollen das Vertrauen in die Demokratie und in unsere staatlichen Institutionen stärken. (…) Im Bundestag und in allen von ihm beschickten Gremien stimmen die Koalitionsfraktionen einheitlich ab. Das gilt auch für Fragen, die nicht Gegenstand der vereinbarten Politik sind. Wechselnde Mehrheiten sind ausgeschlossen.”
(Aus: Sondierungsklopapier, ganz hinten)
Januar 26th, 2018 at 13:23
Es schafft ohne Zweifel viel ‘Vertrauen’, wenn man immer schon vorher weiss, wie’s ausgeht. Normal also, dass das einfach als ‘normal’ durchgeht. Alles andere wäre dann ja wohl auch eben dieser ‘Turbo-Demokratismus’. Und davon steht bekanntlich in der Verfassung nix. Die sorgfältig ausbalancierte Gewaltenteilung der Eliten wäre hinfällig. Das kann ja niemand wollen, der einfach nur ‘Vertrauen’ haben will. So schliesst sich der Kreis. Fest um uns. Unsere Burg.
Januar 26th, 2018 at 13:25
@tux. (48): Yo; schon ein alter Hut. Ich wäre konsequenter gewesen und hätte festgelegt: “Das Parlament hat den Beschlüssen zuzustimmen“.
Januar 26th, 2018 at 18:23
Diese zu verordnende Reise, zum Mittelpunkt des Ichs, trete ich, wenn überhaupt, wohl doch lieber alleine an. Ihr seid also vier, wenn ich mich nicht irre.
Januar 26th, 2018 at 23:23
Mal ein Link zur Schlandrätin.
https://dieschlandraetin.blogspot.de/2018/01/kennzeichen-einer-sekte.html
Januar 27th, 2018 at 01:22
@ flurdab
Wir sind hier round about 7,5 Milliarden Menschen (Sammelbegriff). 1% davon sollen Monster sein, die sogenannten Psychopathen. Etwa 67 Millionen werden dann nochmal zu den sogenannten Autisten gezählt, aus den unterschiedlichsten Spektren. Sofern da nicht noch mehr herumkeucht, scheinen alle anderen zu den sogenannten Neurotypischen zu zählen. Bei denen ist alles ok. Alles ganz normal. Mitmachen, dabei sein, Spass haben/holen.