Ich habe im Laufe des Vormittags ein paar Mal in die Bundestagsdebatte reingehört. Es war grauenhaft. Das dämliche Gesülze aus allen Fraktionen ringt mir Verständnis ab für die Praxis, ‘Reden’ lieber nach Mitternacht beim Präsidium zu hinterlegen und damit für ‘gehalten’ zu erklären. Worthülsen in einer Menge, die kein Pferdemagen mehr verdaut.
Die einen schwafeln “Arbeitsplätze, Arbeitsplätze, Wachstum Wachstum Wachstum“, die anderen (Lötzsch) fordern eine “Regulierung der Märkte“. Lötzsch, die sich an Diskussionen über die Zukunft des Kommunismus beteiligt, hat ein genau so naives Bild von einer ‘Marktwirtschaft’ wie der Rest der Sprechpuppen. Demnach gibt es keinen Kapitalismus, der auf die Klippe zufährt, sondern nur böse regulierungsbedürftige “Finanzmärkte“. Schmerzen!
Dann werden ‘Bündnistreue’ und ‘Vertragstreue’ sowie ‘Völkerrecht’ beschworen, das ganze verlogene Gelaber der Atlantiker, die sich neuerdings auch in der PdL austoben dürfen. Als sei man nicht im Bunde mit dem widerlichsten Völkerrechtsbrecher des Planeten. Als sei Putins ‘Imperialismus’, den man ihm in einem Atemzug andichtet wie man Russland zur “Regionalmacht” erklärt, nicht ein müder Abklatsch des US-Imperialismus.
How to fuck the EU
Überhaupt: Wie können diese Lallbacken es wagen, treudoof einem ‘Partner’ zu folgen, der es sich herausnimmt, seine Geheimpolizei alles, aber auch alles abschnüffeln zu lassen? Der die Frechheit besitzt, der Regierungschefin des “wichtigsten Partnerlandes” nicht einmal mitzuteilen, was man über sie jahrelang im Geheimen angesammelt hat? Die Machtübernahme der Geheimdienste im Rücken, werden geostrategische Ritte auf der Rasierklinge zu Fragen einer Treue in Partnerschaft, einer Art Staatenehe verklärt, in der der Herr es seiner Schlampe in alle Löcher stopft wann und wie es ihm einfällt?
Oh, war das jetzt unseriös? Warte mal, da gab es doch diesen anderen Präsidenten, der sich dabei erwischen ließ, als er sich von seiner Sekretärin einen blasen ließ, korrekt? Das war dann – nach dessen nämlicher Ethik und auch juristisch betrachtet – “kein Geschlechtsverkehr”. Nach derselben Logik ist es auch kein Voyeurismus, kein Rechtsbruch und eben nicht zu beanstanden, wenn der aktuelle seiner ‘Partnerin’ ins Bett und aufs Klo folgt. Mit wem seine Politpornographen ihre abgefuckten Streifen drehen und was sie draus machen, werden die Darsteller genau dann erfahren, wenn es an der Zeit ist, das gilt auch für Frau Merkel. Habe ich das so richtig verstanden?
Das ist offenbar aber alles kein Grund irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Bis die ‘Dienste’ es anders entscheiden, dürfen sie also Reden halten, in denen “Alles ist gut“, “die Partei hat immer recht” und “es lebe die nordatlantische Völkerfreundschaft” vorkommt. Wer das oft und laut genug singt, kriegt ein Leckerli, und wer es nicht singt, wen kennt, der es nicht singt oder in den Verdacht gerät, es nicht mehr singen zu wollen, dem wird aus seiner Akte vorgelesen. Laut. Von der bündnistreuen atlantischen Boulevardjournaille.
Mai 18th, 2014 at 21:35
57 Responses to “Unerträgliches Geschwätz”
Carlo meint:
April 9th, 2014 at 15:51
Sorry Flatter, aber es heißt im Text:
Die Partei, die Partei die hat immer Recht…
also hier, wenn das noch abspielbar ist:
Die Partei
Will ja nicht hoffen, daß nach dem Post gleich wieder die Polizei vor der Tür steht?
flatter meint:
April 9th, 2014 at 16:01
Und? Darf ich das nicht abwandeln? Sind wir hier in einer scheiß ZITATDIKTATUR oder was??!!1!
Carlo meint:
April 9th, 2014 at 16:09
Nee, logo darfste das…ich mein nur die Jüngeren kennen das gar nicht, die halten Stalin für einen Metallhandel bzw.Internetversandt. Alles schon erlebt. Hach lasses, hast mich halt kalt erwischt mit dem Ausdruck:
Zitatdiktatur….;-) Geht schon weiter!
Nebenbei: Wenn ich mir unsere Sozen anschaue, insbesondere welche sich profilieren wollen, warum fällt mir dann nur noch der Rochschachtest dazu ein?
Peinhart meint:
April 9th, 2014 at 16:31
Ein schon etwas älterer Kommentar von Frau Ditfurth zu den immer offensichtlicheren Seitwärtsbewegungen der PdL in Richtung Regierungsbeteiligung: sie wolle die immer noch propagierte Abschaffung des Kapitalismus offenbar so raffiniert bewerkstelligen, dass das Kapital es gar nicht merkt. Im Moment robben sie ja auch gerade ganz unauffällig unter den Stacheldraht, wie früher schon SPD und Grüne mit blauem Helm bewehrt…
Edith meint: ‘Als sei man nicht im Bunde…’
Carlo meint:
April 9th, 2014 at 16:49
@Peinhart
Ich halte mich vorausschauend nicht mehr soviel bei sogenannten Widerstandsnestern auf, wie nötig wäre, weil ich zu alt bin! Wegen der überstrapazierten Polizeigewalt bin ich auch vorsichtig geworden, mich an Frankfurter Demos zu beteiligen…kannst Dir ja denken warum!
Apropos:
Vorgestern hab ich einen Satz gelesen, da schrieb einer vom fortschrittlichen Profil der SPD.
Ich muß da nur an den Rohrschachtest denken….wird der Joke nicht verstanden?
Carlo meint:
April 9th, 2014 at 18:42
Also, ich bin und bleib Kommi!!!
Wenn Euch mal was anderes gefällt…nur zu…;-)))))
Nebenbei mal so ne lockere Bemerkung: Russisch kann man auch lernen! Tut weh, weiß ich von westlichen Spinnern..
aber versucht es doch mal…
Carlo meint:
April 9th, 2014 at 18:58
Für diesen Tag sind wohl einige mehr als fertig.
Warum? Es passt Euch wohl nicht!
Vogel meint:
April 9th, 2014 at 20:15
“Wer das oft und laut genug singt, kriegt ein Leckerli, und wer es nicht singt, wen kennt, der es nicht singt oder in den Verdacht gerät, es nicht mehr singen zu wollen, dem wird aus seiner Akte vorgelesen. Laut. Von der bündnistreuen atlantischen Boulevardjournaille.” Was für ein Satz! Jezz weiß ich endlich, wovor all die Politniks, Menetscher, Bänkster und Schurnalisten Strang haben: Vor dem laut Vorzulesenden.
renée meint:
April 9th, 2014 at 20:26
@Carlo
Nein, das mit dem Rorschachtest verstehe ich nicht. Was soll das mit der SPD zu tun haben? Aus welchem Jahrhundert stammte denn der Satz mit dem fortschrittlichen Profil? Es soll ja mal Zeiten gegeben haben, wo er zutraf.
Den letzten Kommentar verstehe ich auch nicht. Was soll wem nicht passen? Wer ist mit “Euch” gemeint, wir alle? Weil nicht alle Russisch lernen möchten? Weil uns das fertig macht? Menno, jetzt hat flatter seine Drohung wahrgemacht und über diesen Käse berichtet, jetzt kommst du mit Rätselraten an.
@flatter
Ich bin mir sicher, dass ich mir sowas nicht mehr antun möchte, was ich täglich live erlebe reicht mir schon, mein Wutlevel geht sonst durch die Decke.
cu
renée
J. S. meint:
April 9th, 2014 at 20:55
Um bei deinem Bild zu bleiben: wäre eine Regulierung der Finanzmärkte nicht so etwas wie eine Bremse, um noch vor der Klippe stehen bleiben zu können?
langlode44 meint:
April 9th, 2014 at 21:12
@J. S.:
Nein, dann bricht der Laden sofort zusammen. Es ist ja die jetzt auch durch die Notenbanken befeuerte Spekulation die den Schei..laden überhaupt noch am Leben erhält.
Lügen, tricksen, täuschen, tarnen, auf Teufel komm raus.
Markus meint:
April 9th, 2014 at 21:18
@flatter
Du MUSST massochistisch veranlagt sein, dass du dir das antust.
Falls nicht: hab dank für deine aufopferungsvolle Arbeit und den daraus resultierenden Ergüssen (-:
Vor regelmäßigem Konsum der BT Debatten u. A. sei gewarnt: Wirkt wie ne Lobotomie auf Raten.
Uns es wird schlimmer, da die PDL bald ganz auf Linie ist.
Jens meint:
April 9th, 2014 at 21:27
IM Erika war von Anfang an erpressbar. Was man über die noch sammeln will? Redundantes Kompromat, falls die Stasi im Schatten solch Schweinereien wie der NSA tatsächlich noch einmal verblassen sollte?
Unvergesslich ihr ekeleregender Besuch beim Präsidentendarsteller Bush jr. Damals war Schröder noch Kanzler und hat ausnahmsweise mal etwas richtig gemacht: NEIN zum Irak Überfall! Bei genau diesem Besuch hat Merkel dem amerikanischen Lehnsherrn ihre Treue offeriert und sich zur Kanzlerin krönen lassen. Schröders spontane Weigerung, Merkel als gewählt anzuerkennen, war kaum seinem Chauvinismus geschuldet. Nö, der war tierisch angepisst und das sogar zurecht. Er hat nämlich alles richtig gemacht. Geschenke für die Banken, Geschenke für die Wirtschaft und als Geschenk für die Wähler sein NEIN.
Aber so wenig wie Griechenland souverän genug ist, eine Volksabstimmung durchzuführen, so wenig ist Deutschland souverän genug, gegen US Interessen zu handeln. Schröder hat die Wahl nicht gegen Merkel verloren, sondern gegen die USA. Auch wer noch nie von “Mockingbird” gehört hat, sollte das als zumindest plausibel erkennen können. Und seitdem liefert Merkel servilen Gehorsam. Aufgebauschte Animositäten sind allenfalls Zeichen herrschaftlicher Eitelkeit, wenn nicht reines Schmierentheater. Der Merkel ist ohnehin alles wurscht, Hauptsache Kanzlerin! Und solang die Frau brav Männchen macht, wird unsere US Presse sie auch als Kanzlerin bewahren.
Vielleicht wird in der Uckermark demnächst Öl gefunden und die Amis bombardieren mal bisschen, weil Exxons Anteil irgendwie echt zu klein ist. Merkel sagt dazu NEIN und Gysi fliegt nach Washington. Ratet mal, wer dann der nächste Kanzler wird!
Jens meint:
April 9th, 2014 at 21:28
@J.S.
Kann man mittels Fallschirm der Erde ausweichen?
langlode44 meint:
April 9th, 2014 at 21:48
@Jens:
nun ja, da beim Geld die Schwerkraft aufgehoben ist…
Eike meint:
April 9th, 2014 at 23:57
Wenns nur beim Geld ist…..
Carlo meint:
April 10th, 2014 at 00:02
@reneé
Sorry, ich bin alt und hab heute mal mit meinem Nachbarn was Kubanisches angetestet.
Was das Profil von Sozialdemokraten und dem Rohrschachtest angeht….naja unter Profil versteht man einen scharfen Umriss….gut so?
Carlo meint:
April 10th, 2014 at 00:44
Wenn ich die Sache mit den Sudeten und Schlesiern anspreche, kriege ich auch Mord- und Totschlagsdrohungen.
Das bin ich gewohnt.
Meine Mutter war lange als junges Mädel, in russischen Diensten, und sie hat sich nie beklagt!
Zumindest bei den Schlesiern läuft der Dreck noch weiter! Mein Vorschlag wäre: Schaffen wir den Ausdruck “Schlesier” einfach ab….na dann läuft die Hölle aus!
Carlo meint:
April 10th, 2014 at 01:00
Naja, also gut…
Mein Nachbar kommt aus Kasachstan und behauptet Volksdeutscher zu sein.
Was er will?
Claro sagt Carlo, er ist zufrieden wenn ihr das hört…
nämlich die russische Nationalhymne.
Gut so?
Carlo meint:
April 10th, 2014 at 01:11
Mir gefällt diese Musike…warum soll ich rum jammern?
Markus meint:
April 10th, 2014 at 11:55
Apropos “Unerträgliches Geschwätz”
Der Gauckler war wieder in der Bütt
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/rede-gauck-schont-die-banken-a-963442.html
Schöne Aussagen-Gegenüberstellung (Wulff/Gauck) die zeigt, warum Wulff einfach “untragbar” war (-;
Und das auf SPON!
aristo meint:
April 10th, 2014 at 18:03
Das Schlimme ist, das weder in der Bundesregierung noch im Parlament ökonomischer Sachverstand vorhanden ist.
Die fünf Einflüsterer und die Lobbyisten haben im Verbund mit den MSM den Laden doch schon lange im Griff.
SalvadorArachnor meint:
April 11th, 2014 at 04:18
@aristo
Ja, “ökonomischer Sachverstand” fehlt, allerdings anderer Art als Du anzunehmen scheinst.
Von denen liest ja auch keiner das “Kapital”.
Der Viewer meint:
April 11th, 2014 at 05:02
Das Schlimme daran ist, das sie glauben das sie das Richtige tun.
Frau Lehmann meint:
April 11th, 2014 at 08:28
@aristo 22
Ach, und hätten die Politiker ökonomischen Sachverstand, wäre alles gut, oder was?
Wie wärs denn mal überhaupt mit Verstand statt Ideologie?
Was doch völlig abhanden gekommen ist, ist die Erkenntnis, dass gesunder Menschenverstand eben nicht gleichzusetzen ist mit betriebswirtschaftlichem und Kosten-Nutzen-Denken.
Peinhart meint:
April 11th, 2014 at 08:32
@Viewer #24 – Nehmen wir mal ein Beispiel: „Politische Forderungen in der Ukraine müssen gewaltlos verfolgt werden, gemäß der demokratischen Standards und in rechtsstaatlicher Weise.“ Sagt jetzt diese Ashton. Kann die das wirklich ‘glauben’, nach allem, was da seitens der EU und ihrer Staaten gelaufen ist und weiterhin läuft? Dann sollte man vielleicht kurzerhand die Regierungsviertel zu geschlossenen Psychatrien erklären. Die Pflege könnte ja von sog. ‘Journalisten’ übernommen werden. Suchtkranken im Endstadium gibt man ja auch einfach nur noch ihre Drogen.
Uena meint:
April 11th, 2014 at 10:15
@Frau Lehmann Was doch völlig abhanden gekommen ist, ist die Erkenntnis, dass gesunder Menschenverstand eben nicht gleichzusetzen ist mit betriebswirtschaftlichem und Kosten-Nutzen-Denken.
Selbst das Kosten-Nutzen-Denken ist ja außer Kraft gesetzt. Da wird der Nutzen doch ebenso ideologisch verbogen. Betriebswirtschaftlich mag das teils noch aufgehen, volkswirtschaftlich ist das mehr Versagen auf ganzer Linie.
Markus meint:
April 11th, 2014 at 10:36
@Viewer 24
Sie glauben es nicht nur – sie sind davon überzeugt richtig zu handeln.
Verbesserungswürdig ist lediglich die Vermittlung bzw. mangelnde Überzeugungsarbeit beim Fussvolk.
Es will sich einfach nicht helfen lassen.
tm852 meint:
April 11th, 2014 at 19:29
Seit wann muss man oder frau seinen vasallen irgendwas mitteilen? Die VS/NSA muss gar nix, erst recht nicht einen eroberten Staat, der noch besetzt ist. Es reicht wenn die Merkel die merkel macht. Auf das Sie auch schoen beim Jubilaeum mitfeiern kann. http://tinyurl.com/oyere2a
Eike meint:
April 11th, 2014 at 19:59
Und wen soll das erreichen? Selbst unter Kohl war es nicht anders…und es ist seine Mädchen! Die Leute wollen das mehrheitlich so.
maguscarolus meint:
April 12th, 2014 at 14:25
@Markus >> Der Gauckler war wieder in der Bütt
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/rede-gauck-schont-die-banken-a-963442.html
Schöne Aussagen-Gegenüberstellung (Wulff/Gauck) die zeigt, warum Wulff einfach “untragbar” war (-;
Und das auf SPON! < <
Übrigens auch Köhler, der bisweilen auch Sachen ausgesprochen hat, die dem "Freundeskreis" des Uckermerkels nicht genehm gewesen sein dürften.
Markus meint:
April 12th, 2014 at 14:44
@31
Ein ehem. IWF Bänker, der sich kap. kritischer außert, als ein Bürgerrechtler/Pfaffe.
Das ist kaum noch zu toppen.
Peinhart meint:
April 12th, 2014 at 15:22
@Markus – Nimm ‘Bürgerrechtler’ doch einfach mal ganz wörtlich – was der will, ist ja nichts anderes als die Herrschaft des bürgerlichen Rechts und damit das Primat des Eigentums. Das hat er jetzt und daran klammert er sich mit der ganzen Kraft seines Glaubens, die er wiederum aus seiner Pfäffigkeit beziehen kann. Ein ‘Bänker’ muss das alles längst nicht so feiern und affirmieren, dem ist das einfach selbstverständlich und daher kann er das viel lockerer auch schon mal kritisch sehen. Das ist dann aber auch noch lange keine ‘Kapitalismuskritik’, sondern allenfalls Kritik am Kapital bzw seinem aktuellen Vorgehen. Wenn er nämlich meint, dass dieses den Kapitalismus letztlich gefährde.
Markus meint:
April 12th, 2014 at 16:36
“Freiheit in der Gesellschaft und Freiheit in der Wirtschaft gehören zusammen”
Diese widersprüchliche, aber eben Gauck’sche, Logik funktioniert.
Der Irrsin hat Methode.
Das andere sehe ich genauso, wollte nur die irren Relation aufzeigen.
flatter meint:
April 12th, 2014 at 16:41
OT; Zitat des Tages:
“Was wohl als nächstes passiert? Wenn man ihm eine Reederei zum in den Boden rammen übergibt, hat er alle Verkehrsmittel durch. ”
Ratet , von wem die Rede ist …
Markus meint:
April 12th, 2014 at 17:00
Der Besagte ist für Höheres berufen – er sollte den Euro retten und die Krim -Krise beilegen. Vlt. holt ihn ja auch Obama als Berater.
Vorher kann er noch in Syrien vorbeischauen……. wenn er sich dann von seinem Auto-Crash erholt hat.
Der kann viel mehr zerlegen, als man ihm gemeinhin zutraut….
Peinhart meint:
April 12th, 2014 at 17:01
@Markus #34 – Historisch gesehen ist die Logik durchaus stimmig. Der Liberalismus gründet die Freiheit grundsätzlich auf das Eigentum, aus dem Mensch als ‘Eigentümer seiner selbst’ hat er die Freiheits-, und Menschenrechte destilliert, und der erweiterte Eigentumsbegriff – Erstinbesitznahme von Grund und Boden, Recht auf die ‘Früchte eigener Arbeit’ – begründet die ‘wirtschaftliche Freiheit’, sprich die des Unternehmers, zusammengefasst dann eben als ‘Bürgerrechte’. Dass da eine gewisse Legitimationslücke klafft in Bezug auf die ‘Früchte eigener Arbeit’, die Marx mit dem Terminus ‘Ausbeutung’ bezeichnete, hat ihm der Liberalismus daher auch nie verziehen, vor allem deshalb nicht, weil er im Gegenzug nie erklären konnte, wo der Profit eigentlich herkommen soll, wenn doch immer nur ganz gerecht Äquivalente, also immer nur ‘gleiche Werte’, getauscht werden.
Wichtig ist mE immer mal wieder festzuhalten, dass der Zentralbegriff des Liberalismus nicht Freiheit sondern Eigentum ist, und Freiheit nur etwas daraus abgeleitetes. Das heisst jetzt aber auch nicht, dass man dann auch zB die Menschenrechte fallen lassen müsste, wenn man sich gegen dieses Primat des Eigentums wehrt, wohl aber, dass man sich vielleicht um eine andere Begründung bemühen sollte.
Peinhart meint:
April 12th, 2014 at 17:12
@flatter #35 – Vielleicht sollte am ihm erstmal die Leitung der Deutschen Bank übertragen…? Und Birgit Breuel übernimmt Goldman Sucks – die konnte das mE sogar noch besser mit der Kapitalvernichtung…
Markus meint:
April 12th, 2014 at 17:59
@Peinhart 37
Die Auslegung der Begrifflichkeit ist mE doch letztlich eine Glaubensfrage.
Auf der einen Seite ist es absurd in bestehenden sozialen und chanchenungleichen gesellsch. Strukturen von seinen limitierten und zwangfreien Wahlmöglichkeiten Gebrauch zu machen – auf der anderen Seite handelt es sich per Deffinition dennoch um eine Form von (wenn auch relativer) Freiheit.
Btw.
“Historisch gesehen ist die Logik durchaus stimmig. Der Liberalismus gründet die Freiheit grundsätzlich auf das Eigentum..”
Jedoch in Hinsicht auf Gemeinwohlmehrung.
Das hatte sich ja mit Friedman und dem Einzug des Neolib. dann ja entgültig erledigt.
Peinhart meint:
April 12th, 2014 at 18:42
Jedoch in Hinsicht auf Gemeinwohlmehrung.
Nö. Das war schlicht das Eigeninteresse einer aufstrebenden Klasse – Bürgertum vs Adel – die sich die dafür passenden Begründungen gestrickt hat, und das ging eben sehr gut und naheliegend über’s Eigentum. Die ‘Gemeinwohlmehrung’ bezog sich zunächst auch nur auf die Bürger selbst, später, als dann alle ‘Bürger’ sein sollten, wurde das dann auch zum Dauerlutscher für die (lohn-) abhängige Bevölkerung umgeformt. Das Geheimnis hinter dem ‘größten Glück der größten Zahl’ ist aber immer noch, dass diese Zahl so groß eben gar nicht ist…
Markus meint:
April 12th, 2014 at 20:57
Deshalb bin ich gerne hier (-:
Mache mit dem Utilitarismus (Bentham, Mill etc.) Bekanntschaft und lande uA bei Lockes bzw. Rousseau`schen Eigentumstheorien.
“Das Geheimnis hinter dem ‘größten Glück der größten Zahl’..”
Zahlenmäßig (Lohnabhängige) zwar groß – aber ohne die nötige Möglichkeit der Einflussnahme schien bzw. scheint der Utiltitarismus demnach wohl doch nur schnöde Theorie zu sein.
R@iner meint:
April 12th, 2014 at 21:21
@Markus: “Deshalb bin ich gerne hier”
Geht mir auch so. @Peinhart hat’s definitiv drauf. Wegen ihm habe ich auch oft Dinge nachgelesen.
Uena meint:
April 12th, 2014 at 22:37
Und wenn wir schon bei der Lobhudelei sind… Peinhart ist ja nicht nur inhaltlich oft klasse, sondern hat eine Art der Kommunikation, von der sich viele (ich auch) ne Scheibe abschneiden könnten. Da zickt nix, keine Launen nach draußen gehängt und trotzdem nicht dröge, sondern sympathisch. Muss man auch erstmal schaffen, gell. ;o)
Peinhart meint:
April 13th, 2014 at 06:54
Danke für die Ölsardinen… :p
Leseratte meint:
April 17th, 2014 at 22:47
Als ich 92 rübergekommen bin, war das noch ein anderes Deutschland :(
Jetzt muss ich mir echt überlegen, ob ich hier noch dauerhaft bleiben kann. Ob meine Kinder hier die bessere Zukunft haben. Ich will nicht, dass meine Kinder ihr Leben für einen Staat einsetzen und seine Interessen mit unschuldigem Blut verteidigen, der tausende Kilometer hinter dem Atlantik liegt. Außerdem, wie wird die Stimmung hier im Lande gegenüber uns, die aus Russland kommen, sein, wenn ein militärischer Konflikt entsteht und die ersten Bundeswehrsoldaten fallen. Werden wir zu Sündenböcken verklärt wie die Juden zu Hitlers Zeiten? Die wenigen intelligenten und sich selbst informierenden Menschen, werden die Massen verblödeter und durch NATO-Propaganda beeinflussten nicht stoppen können.
Eike meint:
April 17th, 2014 at 23:28
Hattu keine Chance. Wir hatten schon die Friedensreichste Zeit in Europa. Der Krieg wird kommen. Und zwar oder auch in Europa. Knapp 100 Jahre ohne ist schon ein Wunder, bei diesen Menschen. Ich hoffe Du schaffst rechtzeitig den Absprung, so dass aus Deinen Kindern noch etwas werden kann. Toi,toi, toi!
Der Viewer meint:
April 17th, 2014 at 23:35
Wohin denn bitte???
Wir haben es mit einer globalen Katastrophe zu tun.
Wat. meint:
April 17th, 2014 at 23:36
@Leseratte – Kapitalismus ist überall – wohin willst Du ;-)
Vielleicht sollten wir mal endlich aufhören in Nationalismen zu denken… Letztlich sind wir alle “Wirtschaftsflüchtlinge”. Nicht jeder muß dabei Ländergrenzen überwinden, flüchten tut er trotzdem. Ich war mal für drei Jahre vom Osten in den Süden des Staates gegangen… ein anderer geht nur in den Nachbarort.
Wir sind Heimatlose.
Meine Heimat ist einzig meine Sprache, denn von allen Sprachen, die ich nicht so richtig kann, kann ich Deutsch immer noch am besten.
@all – warum muß hier eigentlich bei den Beschreibungen des IST immer auch eine Folgerung für WIRD SEIN kommen, die noch gruselgreusliger ist?
Wie ein Kaninchen auf die Schlange starren/ Friedhofsbank einsitzen – odda wat. ;-)
Wo nicht mal Hoffnung und Vision ist, ist auch keine Zukunft.
Der Viewer meint:
April 17th, 2014 at 23:40
@ Flatter
Hast echt die Hälfte gelöscht…..??
Der Viewer meint:
April 18th, 2014 at 00:49
Frank Schirrmacher fragt gerade im ersten Programm in die Talk-Runde ob Europa in der Lage ist eine Suchmaschine zu bauen…..Ähh….?????
flatter meint:
April 18th, 2014 at 13:13
Nix hab ich gelöscht.
Markus meint:
April 18th, 2014 at 17:00
@Viewer 50
Wundere mich, wie handzahm fefe sein kann.
Voll des Lobes von wg. Beckmann, Protagonisten, Standpunkte etc…..ne Wahlempfehlung zur Eu Wahl gibts obendrein.
Da muss man sich schon die Äuglein reiben, ob man richtig liest.
http://blog.fefe.de/?ts=adafcfb2
Der Viewer meint:
April 18th, 2014 at 17:26
@ Flatter hatte mich getäuscht war der falsche Themenbaum…
Ich bitte um Entschuldigung….:-)
@Markus
Ich las es gerade, viel hat er ja nicht gerade geschrieben, aber diese Konklusion hätte ich ihm so auch nicht zugetraut.
Ich hatte jedenfalls auch wie fast immer einen Hals als der Schirrmacher über die guten und schlechten Seiten der audiovisuellen Straßenlaternen referierte, anstatt halt mal klar Position zu beziehen.
Markus meint:
April 18th, 2014 at 18:39
Was verlangst du von einem, der uA sein Geld mit Büchern verdient, die gegen Zustände anschreiben, die er, als eine weitere Einnahmequelle, als Mitherausgeber einer Zeitung ebenso profitabel propagiert.
Der lacht sich einen Ast, dass ihm alle auf den Leim gehen….
flatter meint:
April 18th, 2014 at 18:59
Was ich nicht verstehe, ist wieso solche grob geschnitzten Äußerungen wie die von Fefe mit noch gröberen gekontert werden müssen, einschließlich Unterstellungen, die nicht das Niveau erreichen, dem ich noch etwas abgewinnen könnte.
Glaubt jetzt auch wer, ich hielte die SPD oder sonstwen im Abnick-EU-Stadel für wählbar?
Markus meint:
April 18th, 2014 at 20:52
@flatter
War doch doch gar nicht auf dich gemünzt.
Unterstellungen, in Bezug auf Relativierung eines Martin Schulz?
“….aber Martin Schulz ist so dermaßen offensichtlich die bessere Wahl, dass ich an der Stelle empfehlen würde, auch im Bekanntenkreis ein bisschen Druck auszuüben…” (fefe)
Ich schätze Fefes Blog/Eure Blogs viel zu sehr, als dass ich ihm/Euch – abgesehen vom Zitierten – irgendwas unterstelle!
Soll es wieder mal die Wahl des “geringeren Übels” werden, damit sich die gewählte Machtelite durch positive Wahlergebnisse (und hohe Wahlbeteiligung) legitimiert sieht und ihre ganze Agendascheixxe durchziehen kann (was sie so oder so macht)?
flatter meint:
April 18th, 2014 at 21:07
Mit Unterstellung meine ich die Motive (Herausgeber etc.). Warum nicht bei de Fakten bleiben? Fefe macht ne ziemlich kurzsichtige Wahlempfehlung – und selbst die noch mit Einschränkung. Finde ich auch blöd, das war’s dann aber auch. Wer Schulz und Juncker sind, weiß man auch. Kann sich jeder seinen Teil zu denken.