Die offizielle Staatsdoktrin, so etwas wie “uneingeschränkte Solidarität mit Israel”, muss man wohl zur Kenntnis nehmen und insbesondere unter geostrategischen Gesichtspunkten berücksichtigen. Da ist Deutschland schlicht Teil der NATO. Für Juden, zumal für Opfer des Holocaust, und erst recht für nichtjüdische Opfer des Massenmordes der Nazis, hatte dieser Staat noch nie etwas übrig. Warum auch? Es sind schließlich die Täter und deren Erben, die den Staat und seine Organe gegründet haben. Hier tun sich wiederum die Nazirichter und deren Nachfolger besonders hervor.
Ein noch recht aktuelles Beispiel sind die Renten für Zwangsarbeiter, eine Frage, in der sich die Mentalität des deutschen Richtertums wie eh und je präsentiert und ihren Nazi-Ahnen alle Ehre gemacht hat. Jahrzehnte lang hat das deutsche Rechtssystem Naziopfer zunächst verfolgt (insb. den Verein der Verfolgten des Naziregimes, dessen Mitglieder als ‘Kommunisten’ von denselben Richtern eingeknastet wurden, die sie bereits kannten), dann wurde ihnen jede Form von Entschädigung verweigert. Als dann doch endlich ein Richter, letztlich per Petition, dafür gesorgt hat, dass Zwangsarbeiter entschädigt werden, wurde er selbst gemobbt und vor den Kadi gezogen – wegen angeblicher “Rufschädigung” der Kollegen. Alles wie gehabt.
Trauerspiel
Die offizielle ‘Solidarität mit Israel’ ist an Heuchelei nicht zu überbieten. Schauen wir uns also einmal die inoffizielle an, die vor allem aus rituellen Beiträgen zum örtlichen Konflikt mit den palästinensischen Nachbarn besteht sowie einigen anderen kultischen Handlungen sogenannter “Antideutscher”. Zunächst zum Wort “Palästinenser”, das diese Fraktion schon ablehnt, mit durchsichtigen Motiven. Ich bin Rheinländer; Niederrheiner, genauer gesagt. Darf ich? Nein? Weil wir keinen Staat gegründet haben? Weil wir von den Alliierten in eine Chimäre namens “Nordrhein-Westfalen” gesperrt wurden? Hat jemals sich wer als “Nordrheinwestfale” bezeichnet? Und was ist eigentlich mit Kurden? Ach ja, die dürfen ja, wegen Karl May.
Albern, das. Israel-Palästina also. Ein sehr vielschichtiger Konflikt. Wie ich nicht müde werde zu betonen, brauchen weder Israelis noch Palästinenser hier die Solidarität von zertifizierten Nazienkeln. Es gibt 192 Staaten und ein paar Regionen mehr, in denen Menschen leben, die da prima solidarisch sein können oder sonstwie eine laute Meinung haben. Nicht aber Deutsche. Du Deutscher? Du Fresse halten! Es gibt 7 Milliarden Leute, die sich dazu verhalten können, ohne die schon komplizierte Sache mit einer solchen Vergangenheit zu verseuchen. Egal, ob dir Palästinenserkinder mit gebrochenen Armen leidtun oder Menschen, deren Vorfahren vor dem Unfassbaren fliehen mussten und die jetzt von Bombenanschlägen bedroht werden.
Klappe, Spaten!
Das Niveau der Argumentationen ist obendrein erbärmlich; da ist das mit dem nicht existierenden Palästina schon regulär gut. Vollspaten aber, die Phosphorbomben auf deutsche Städte geil finden oder meinen, Amerikaner müssten Deutsche zivilisieren, braucht kein Mensch. Wie geschichtsblöd kann man eigentlich sein? Die Kollaboration von Nazis und Alliierten hat die BRD gegründet, und schon bald durften die Nazis das Innere wieder fein selber regeln. So zum Beispiel, dass noch 2016 jemand, der sich für die Entschädigung von Opfern einsetzt, verfolgt wird – in einem Staat, in dem die Witwe des grausamsten Richters der Geschichte bis zu ihrem Todesjahr eine Witwenrente bezog.
Auf der anderen Seite kommen die Solidarischen (mit den Palästinensern) erstens auch nicht auf die Idee, dass sie in ganz hässlicher Gesellschaft landen. Nicht bloß, dass die ‘Kritik’ an Israel eben von Deutschen eine Anmaßung ist, die sich gewaschen hat. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass die ‘Opposition’ durchsetzt ist von Islamisten und Mördern, denen es um alles geht, aber nicht um die betroffenen Menschen und deren Wohlergehen. Das Ende vom Lied sind zwei Fraktionen, die sich wie Schalke und Dortmund gegenüberstehen ohne zu erkennen, dass das hier kein verdammtes Fußballspiel ist.
Dezember 12th, 2017 at 13:57
Das Beste, was ich bisher zu diesem Thema gelesen habe.Respekt.
Dezember 12th, 2017 at 15:42
Zu den Renten bzw. Entschädigungen für Zwangsarbeiter gab es 2013 den “Etwas anderen Nachruf auf den FDP-Politiker Otto Graf Lambsdorf”, der sich bemühte, 1999 Schaden von den deutschen Exporteuren abzuwenden. Die Medien jubelten.
Am 22. August 1999 wandten sich mit Esther Bejanaro, Peter Gingold und Kurt Goldstein prominente Überlebende der Shoah und der Zwangsarbeit an die Öffentlichkeit und forderten überraschend die Abberufung von Lambsdorff. Sie beriefen sich auf Archiv-Unterlagen, denen zufolge Lambsdorff sich als Bezirksvorsitzender der FDP Aachen 1952/53 “zum politischen Helfershelfer von Nazi-Kriegsverbrechern gemacht” habe. Lambsdorff sei mit Heydrichs Stellvertreter Werner Best aufgetreten und habe eine Generalamnestie für NS-Kriegsverbrecher gefordert. 1952 soll er nach einem Bericht des Bundeskriminalamts (BKA) auch den Kriegsverbrecher Antoine Touseul getroffen haben, der aus einem niederländischen Gefängnis geflohen war und die FDP in Aachen um Hilfe bat.
https://tinyurl.com/y73hlgrc
Dezember 12th, 2017 at 18:25
Schlimm ist auch, dass das Problem auch anderswo ähnlich ist z.B. in Österreich, wo Nazigeist und -methoden auch weiterbestehen und sich dumme instrumentalisierte Antifa nur gegen Verbrechen vor 1945 wendet und es nicht schafft, das zu tun, was sie immer beschwört; aus der Vergangenheit lernen. Dshalb das gleiche dröhnende Schweigen zu Drohungen gegen Juden. “Schlachtet die Juden!”-Rufe vor der US Botschaft und fast niemand reagiert… https://alexandrabader.wordpress.com/2017/12/12/aufgekuendigt-der-antifaschistische-grundkonsens/
Dezember 12th, 2017 at 20:25
Fritz Bauer, der die Opfer der Nazionalsozialisten während der Ausschwitzprozesse in Deutschland verteidigte, wurde auch angefeindet. Er starb 1968 unter ungeklärten Umständen.
Dezember 12th, 2017 at 23:48
Zustimmung mit Einschränkungen:
Ein Rammstein-Fan war in den 90er Jahren auch in “hässlicher Gesellschaft”, weil eben auch rechtsdrehende Jo-Kurte die hörten. Ähnliches galt/gilt für fast jede Fußballfankurve.
Soll man dann denen durch eigenen Rückzug signalisieren: Okay, Ihr habt gewonnen?
Und gilt “Du Deutscher? Du Fresse halten!” dann auch für z.B. Irmela Mensah-Schramm (gegen die läuft gerade auch so ‘ne Querfrontklamotte)? Für Esther Bejarano (dito)?
Dezember 13th, 2017 at 07:28
Ein Status als „Nazi-Enkel“ ist nach allen Seiten hin fragwürdig.
Warum sollten wir uns in einen Streit einmischen, wo die einen an „heilige Mauern“ und die andere an „heiligen Boden“ glauben? Die Vermischung von Glaube mit Politik führt nie und nirgends zu einem guten Ergebnis.
Und Hauptstadt? “Hauptstadt” ist eine Ämteradresse. Hauptstädte kann man verlegen. Die Westdeutschen haben ihre Hauptstadt innerhalb eines Menschenlebens zweimal verlegt. Wer hat sich darüber aufgeregt? Ein paar Beamte mit Eigenheim.
Jerusalem ist längst von (fast) allen Regierungen der Welt als Hauptstadt Israels anerkannt. Bei jedem ausländischen Staatsbesuch, den die israelische Regierung in Jerusalem empfängt, wird die Stadt als Regierungssitz Israels anerkannt. In der Praxis ist Jerusalem die Hauptstadt des Staates Israel.
Wer heute (Ost)Jerusalem als Hauptstadt der Palästinenser fordert, der fordert erneuten Krieg und erneutes Blutvergießen – ohne Aussicht auf Erfolg.
Dezember 13th, 2017 at 07:41
The Joker: “Frei-Wild”! Alles harmlose Texte?
Dezember 13th, 2017 at 11:13
OT: Ein Eizelfall! Froome ist ja kein Putinrusse.
Dezember 13th, 2017 at 11:24
All meinen Kritikern und Fake-Hetzern jener linker und bürgerlichen Medien zur Kenntnis:
Keiner von denen hat jemals derartige widerliche Juden-Hetze wie eben ich in all den fast nunmehr 32 Jahren – bundesweit, wie z.B. “Jude ab in den Ofen” oder “Jude verrecke”, “Ein Baum ein Strick ein Judengenick” u.s.w.beseitigt, die oft jahre – oder auch “nur” monatelang von ALLEN im öffentlichen Raum ignoriert und geduldet wurden, die ich selbstverständlich – wie auch immer – restlos zerstört habe.
Nun wird auch in meinem Umfeld auf die auch nur leiseste Kritik an Israel, die anderen Staaten gegenüber problemlos geäußert werden darf, gleich mit der “Antisemitismuskeule reagiert!
Gerade dies ist es, einen offenen Antisemitismus zu schüren!
Israel hat selbstverständlich Rechte, aber auch Pflichten. Pflichten im Bezug auf Menschenrechte, wie andere Staaten auch.
Ich will, dass Israel in Frieden gelassen wird, aber eben auch andere Staaten und Menschen…
Ich kämpfe selbstverständlich a u c h gegen Antisemitismus und nehme mir das Recht, fair und sachlich div. Dinge an der Politik Israels zu kritisieren.
Wenn nun manche ZeitgenossInnen glauben, mir vorschreiben zu dürfen, mit wem ich zusammen arbeiten darf und mit wem nicht, muss sich fragen lassen, wessen ‘geistes Kind’ sie sind!
Fest steht, dass ich n i c h t mit all den mir angedichteten rechten Gruppen zusammen arbeite.
Ich arbeite mit Menschen gern zusammen, die hinter meinem Engagement stehen und dies unterstützen,-im Gegensatz zu manchen derzeitigen “Schreihälsen” und Politikern!!!
Ich hoffe, wir haben uns jetzt endlich verstanden!
Dezember 13th, 2017 at 11:34
Ich ziehe es heute vor, zu müde zu sein um all dem zu widersprechen, das da oben von meiner Sicht abweicht oder Fragen zu beantworten, die nicht so äh … dings sind.
Verratet aber bitte niemandem, dass ich das alles nicht zensuriere; ich habe einen Ruf zu wahren.
Dezember 13th, 2017 at 11:43
@Irmnela Mensah-Schramm:
Ich halte “Querfront”-Vorwürfe für Blödsinn, was ich mehrfach sehr deutlich gemacht habe. Das muss hier nicht weiter diskutiert werden.
Dezember 13th, 2017 at 11:44
Moin Flatter,
“uneingeschränkte Solidarität mit Israel”
guckst du:
http://t1p.de/ys6l
na geht doch, trotz des völlig unbegründeten ……,
na wer wird denn vom pöhsen K-Wort reden, ist doch für die Arbeitsplätze & Sicherheit.
Grüße vom Nordrheinvandalen, ausem Herzogtum Berg
aka Wupperbaske
Dezember 13th, 2017 at 11:46
@Fluchtwagenfahrer: Ich surfe nicht ohne Adblocker, daher kann ich das nicht lesen.
Dezember 13th, 2017 at 15:07
Falls Du das ohne Javascript lesen möchtest:
-> LINK
…scheint eine abgeschriebene DPA-Meldung zu sein. Der Erkenntnisgewinn hält sich in Grenzen.
Dezember 13th, 2017 at 15:56
Hallo altautonomer (#7),
Was hat Rammstein mit Frei.Wild zu tun?
Hallo Wal B. (#6),
wenn Israel Westjerusalem zugestanden wird, kann Palästina ruhig Ostjerusalem (eigentlich: Al Quds) zugestanden werden. Gleiches Recht für alle. Blutvergießen gibt es jetzt schon.
Dezember 13th, 2017 at 16:10
@Flatter 13
sorry habe ublock orig und diverse privat settings und es funzt.
Kurz: Bund zahlt bis zu 540 Millionen Euro für U-Boot-Deal mit Israel trotz oder … der Korruptionsvorwürfe diverser Beteiligter.
Also über Bande an TKMS. Da haben aber die armen, gebeutelten Aktionäre aufgeatmet.
Dezember 13th, 2017 at 17:08
@Joker(15): Sorry, das sind genau die Diskussionen, die ich nicht brauche. Nazienkel teilen Jerusalem auf, geile Idee!
Dezember 13th, 2017 at 17:20
Hallo flatter (#17),
hmm, let’s make Sippenhaft great again? ;-)
Dezember 13th, 2017 at 18:40
Ich wusste nicht, dass Deutschland eine Familie ist. Vermutlich denke ich nicht völkisch genug.
Dezember 13th, 2017 at 19:03
@17 + 15
1. Ich bin kein Nazi-Enkel.
2. Wer an „gleiches Recht für alle“ glaubt, hat im Geschichtsunterricht geschlafen.
Dezember 13th, 2017 at 19:13
@Wal (20):
Ich frage mich ja immer, warum Menschen hier lesen, wenn sie nicht die geringste Abstraktionsfähigkeit bezüglich metaphorischer Sprache mitbringen. Angesprochen fühlt sich derweil meist jeder außer denen, die gemeint sind, Faszinierend.
Dezember 13th, 2017 at 19:36
Hallo flatter (#19),
von “Deutschland=Familie” schrob ich gar nix. Aber wenn man von “Enkel” auf “Familie/Sippe” schließt, gilt man halt trotzdem als “völkisch”. Putzig.
Hallo Wal B. (#20),
“Wer an „gleiches Recht für alle“ glaubt, hat im Geschichtsunterricht geschlafen”
Hmm, also dann eher: Jedem das Seine? ;-)
Dezember 13th, 2017 at 19:41
@joker
Eine Platitüte schlägt die andere.
Dezember 13th, 2017 at 19:42
@Joker: Es ist mir zu ermüdend mit dir. Ich werde diese Konversation einstellen und weitere nicht anstreben.
Dezember 13th, 2017 at 20:11
@21
Vielleicht verfasst du mal ne Aufnahmeprüfung. Wer nicht besteht, landet auf Site 404.
Dezember 13th, 2017 at 21:52
Vielleicht will ich hier diskutieren und nicht irgendeinen Blödsinn labern, und falls du es nicht wusstest: My roof, my rules.
Es ist zudem impertinent zu erwarten, dass ich hier jedes noch so erbärmliche Niveau mitgehe, das ist wie im richtigen Leben.
Dezember 13th, 2017 at 22:27
“Ich diskutiere nur mit jemandem, mit dem ich einer Meinung bin”. Im Ernst. Man kann úber Kubismus diskutieren, das gibt genug Stoff, ohne daß einer zusätzlich den Impressionismus zur Diskussion stellt.
Dezember 14th, 2017 at 09:14
Ich mach mal den R@iner. Das ist in meinen Augen nicht mehr links:
https://tinyurl.com/y8ynvcyr
Und das hier der Beweis:
https://tinyurl.com/yb3a67fj
Ende.
Dezember 14th, 2017 at 11:01
Hallo altautonomer (#28),
Tiefpunkt des Ex-DDR-Organs.
Die JW hatte selber lange genug mit Elsässer gekungelt.
Genießt Herr Bratanovic eigentlich Familiennachzug? ;-)
Dezember 14th, 2017 at 11:42
Diese Juden wieder einmal. Man sollte Sie nicht unterschätzen.
Es soll derzeit knapp 8 Mio. Menschen mosaischen Glaubens geben, und die unterdrücken knallhart 1,5 Mrd. Moslems.
Da sag ich einfach mal “Respekt”.
Auch als Nazienkel.
Das ist Leistung, das ist Wille zur Macht!
Hätte ich denen eigentlich garnicht zugetraut.
Aber gut, aus Pogromen und Genozid muss man ja irgendwann etwas lernen.
Bei mir gibt es am Wochenende “gefillte Fisch”.
Rechtzeitig auf die Siegerseite schlagen, habe ich von der SPD gelernt.
Grüße
Dezember 14th, 2017 at 14:46
OT: spon “interviewt” “legendären” banker und merkt offenbar nicht mal im ansatz, was da vorgeschlagen wird:
“Sie meinen, wenn alle Verbraucher und Firmen an Plattformen hängen und ihre Konsumwünsche offenlegen, kann eine zentrale Instanz diese Bedürfnisse bedienen und die Produktion entsprechend steuern?
Fischer: Das wäre theoretisch vorstellbar. Aber wenn es so wäre, brauchte man auch die Finanzmärkte heutiger Prägung nicht mehr.”
O_o
Dezember 14th, 2017 at 14:52
Es gibt kaum ein Staatsgebiet, das nicht durch gewaltsame Eroberung erworben und durch Aggression, Betrug und Bestechung ausgedehnt worden wäre. Kein Staat ist ein Instrument der Menschenwürde und Emanzipation. Im besten Fall ist ein Staatsapparat ein Notbehelf für Gesellschaften, in denen Arbeitsproduktivität und Bildung so niedrig sind, dass eine besondere Klasse nötig ist, um die allgemeinen Geschäfte der Gesellschaft zu erledigen.
Es ist daher stinknormaler Rassismus, wenn die alltäglichen Übel(taten) staatlicher Existenz als besondere Qualität einer einzelnen Ethnie beschrieben werden, wie es dieser flurdab tut.
Man kann und muss den Wunsch der Palästinenser nach einem eigenen Staat respektieren, wie man den Wunsch der Israelis nach einer von ihren Nachbarn akzeptierten staatlichen Existenz respektieren muss. Aber das hat wenig bis nichts mit dem emanzipatorischen Anspruch der Linken in Europa zu tun. Für die Selbstbestimmung der Menschen, für den „Ausgang der Menschen aus selbstverschuldeter Unmündigkeit“ ist wenig bis nichts gewonnen, wenn eine Staatsgrenze mehr auf der Landkarte existiert.
Dezember 14th, 2017 at 15:56
Wenn man die bedingungslose Kapitulation am 8. Mai 1945 ausnahmsweise tatsächlich mal als die Stund Null Deutschlands annimmt, sollten Deutsche, auch heute die Nachkommen der willigen Helfer in der Mordmaschinerie des großdeutschen Nazireichs, seitdem mindestens für 6 Millionen Stunden zu Juden, deren Lebensweise, Sitten und Gebräuche den Mund halten.
Die sogenannte Wiedergutmachung war ein mickriger Schleier hinter dem sich das fast ununterbochene Weiterarbeiten der Nazirichter, -professoren, -wirtschats”führer”, -agenten, etc. nur notdürftig verbergen ließ.
Den Staat Israel kann jeder sachlich begründet kritisieren, staatliche Gewalt bringt seit jeher weltweit weit mehr Menschen um, als die nichtstaatlichen Terrororganisationen, die wiederum oft genug klammheimlich staatlich unterstützt werden.
Es gibt nur im Märchen Wunder und ein Wunder wäre es, Israel unterschiede sich ausgerechnet darin von anderen Staaten.
Dezember 14th, 2017 at 19:12
@wal
Bist du der mit dem Marx-Block?
Legal erworbene Ländereien – wo genau steht das bei Marx?
Ich will dich nicht bloßstellen – aber überlege lieber, bevor du sowas erzählst, wie in #32.
Dezember 14th, 2017 at 19:53
@flurdab: Beim ersten Lesen hab ich es für Ironie gehalten, beim zweiten Mal bin ich gar nicht mehr sicher??
Dezember 14th, 2017 at 20:42
@35 flatter
Du solltest dich nicht soviel mit den Aluhüten abhängen. ;-)
Deine Intuition trügt dich aber nicht!
Wobei ich mir nicht sicher bin ob dies noch Ironie oder bereits Sarkasmus ist.
Der reale Wahnsinn beißt mir halt die Nunft weg.
Ich hätte vielleicht die SPD raus halten sollen.
Wobei die ja den Opferstatus auch für sich entdeckt haben. Der dumme Wähler, der einfach nicht erkennt, wie geil die EU für die Konzerne ist.
Vielleicht gibt es ja auch bald “Freitagsversammlungen” in den Parteibüros der “Volksparteien”.
Nudging in kurzem Intervall, 7 Tage- Gehirnwäsche, viel wirksamer als der Kleber- Klaus.
Gut, man würde sich der Gefahr aussetzten auf realen Menschen zu treffen, aber dafür gibt es ja die Supervision. Oder mal wieder ein Puffbesuch in Tschechien.
Was dem Moslem recht ist, kann ja der SPD/ CDU/ CSU/ FDP/ AfD/ Grünen/ Linken nicht als billig gelten.
Ich bin da voller Hoffnung.
Grüße
Dezember 15th, 2017 at 00:30
[...] von Uffa Jensen direkt in den Nachrichtenleser; so weit ist es schon. Worum es überhaupt geht? Um Solidarität mit hässlicher Gesellschaft hier oder mit traditionell Aufgescheuchten dort? Quatsch: Um [...]
Dezember 15th, 2017 at 09:15
Der ‘Kleber Klaus’ hat offenbar ein Buch geschrieben, das auch nur noch eine Reaktion zwischen Ironie und Sarkasmus zulässt – Kleber nicht zu retten, die Nunft guckt in die Röhre…
Dezember 15th, 2017 at 09:30
@flatter
Gibt es legal erworbene Staatsgebiete?
Diese Frage habe ich @wal gestellt. Leider hast du die Veröffentlichung unterdrückt.
Warum? Bist du auch der Meinung, daß irgenjemand Land kaufen kann, daß nie jemand besessen hat?
Dezember 15th, 2017 at 10:51
So, ich habe #34 also unterdrückt? Interessant. In der tat war da noch ein fast gleichlautender Kommentar von dir, den ich nicht freigeschaltet habe.
Dezember 15th, 2017 at 11:25
OT: Ein kleiner Schlag gegen den Überwachungsstaat.
Dezember 15th, 2017 at 13:36
Auch OT und ‘breaking news’: die NATO ist ein Arschloch. Ok,ok,ok…
Wesentlich lustiger hingegen das hier. :D
Dezember 15th, 2017 at 14:34
Hallo Peinhart (#42),
mit Valentin Falin kann man auch Gorbatschow kritisieren, dass er nicht darauf bestand, das Ganze auch schriftlich zu bekommen.
Das Weichei-Image war wohl ein wesentlicher Grund, weshalb “Gorbi” bei den Präsidentschaftswahlen 1996 nur 0,5 Prozent bekam – der wohl erfolgloseste Comebackversuch eines Expräsidenten weltweit.
Ausgerechnet Nina Hagen kann als Prophetin gelten: Sang sie doch 1989 in ihrem Song “Gorbachev Rap”:
“Lass Dir bloß nicht übern Tisch ziehn/
und zieh uns nicht übern Tisch”
Dezember 15th, 2017 at 15:07
@flatter
Der Kommentar hatte einen anderen Inhalt. Vergiß es.
Ist mir zu dumm hier.
Ciao
Dezember 15th, 2017 at 15:29
Ich hatte den u.a. auch deshalb nicht freigeschaltet, weil er äußerst unfreundlich formuliert war. Ich war so blöd, dir zugute zu halten, dass du dich hättest besonnen haben können, sonst wäre das gleich in die Rundablage gegangen.
Schön, dass du gehst, ich mach’ dann auch mal die Tür zu.
Dezember 18th, 2017 at 18:08
@flatter
Haifisch, Joker … *gulp* ne wat isset hier schön :-D