Aus der Reihe “Gedenktage, an denen man durchfeiern muss”, entdeckte ich just den “Weltfondstag” am 19.April. Noch einer an diesem historisch so erbaulichen Terminstrang, direkt vor Adolf, der Queen und Lenin. Ich persönlich hätte ihn ja auf den 3. Februar gelegt, aber wer fragt schon wen, der sich auskennt?
Das Leben der Investoren ist ungemein hart und voll großer Aufgaben. Wussten Sie, liebe Zuschauer und Landsleute der besten Demokratie, die man … wussten Sie, dass Diesel durchaus Gutes tut? Zum Beispiel sorgt er dafür, dass die Investoren in unsere Städte kommen und – investieren! Machen wir ihren Kutschen Platz wie es sich gehört und lassen wir uns nicht in Neidkampagnen® verstricken!
Unsere Investoren, die scheuen Trughirsche, sie tun so viel Gutes! Vergessen sie holländische Outlet Center. Bleiben Sie diesseits der Grenze am Niederrhein und tun Sie eine Reise nach Meerbusch, wo sie wohnen, die Herren Millionäre, ach was, Milliardäre. Dort gibt es Designermode aus der Kleiderkammer. Nichts wie hin, ordentlich einpacken und eingeloggt bei Ebay!
Meer oder weniger
“Meerbusch” steht da übrigens für Noobs, die den Unterschied zwischen Büderich und Lank-Latum nicht kennen. Versuchen Sie auch besser nicht, bei Flicks auf einen Kaffee reinzuschauen. Bestenfalls werden Sie gekauft; es sollen aber auf dem riesigen Grundstück auch immer mal wieder frische Grabungen beobachtet werden. Die Familie gilt als [tragen Sie hier bitte eine sensationell klingende Spekulation ein]. Wie dem auch sei; ich bin dort geboren, man hat mir aber alle meine Erinnerungen daran genommen. Die schrecken vor nichts zurück.
Bei der Durchfahrt durch das Adamantium der Recherchekunst aka “Rheinische Post” stieß ich übrigens auf Journalismus Industrie vier Punkt zwei. Wer nicht genug kriegen kann von den schon ungemein beliebten “Klickstrecken”, die noch immer der Gottheit “Parameter Klick” huldigen, von der selbst diejenigen, die damit um Budgets pitchen, wissen, dass das kompletter Blödsinn ist [Augenblick, Luftholen ...] wer das also so geil findet, dass er dafür auf Sex und Käsekuchen verzichtet, der darf sich jetzt freuen über die großgeniale Superidee der Kreativabteilung Attacke ’98: Die – tadaa! – Infostrecke:
Abspannend
Jede
Seite
ein
Wort
über
irrelevanten
Scheiß.
Sauspannend!
Zum Schluss noch ein bisschen Politiksimulation. Der Herr Macron, nichtwahr, Investmentbanker und derjenige, der an vorderster Hinterzimmerfront für den neoliberalen Salto Mortale von “Wir schröpfen die Reichen, ach doch nicht, nehmen wir lieber wieder die Armen!” – Hollande verantwortlich war, der Herr ging also just in Opposition zu sich selbst, um endlich das zu verwirklichen, was er schon seit Jahren im Ausnahmezustand durchprügeln lässt. So einer heißt hier “linksliberal”.
Vermutlich, weil er nicht nur am rechten Fuß einen Schuh trägt. Nun ja, fair is foul und so weiter, die FDP schließt sich der Zombieapokalypse an und knabbert grunzend an den Grünen. Wer den Unterschied findet, darf ihn behalten; so tief kann ich eh nicht gucken. Was soll’s auch: Faschist, Terrorist, Erpresser – Hauptsache demokratisch gewählt!
April 24th, 2017 at 16:15
Ich glaube, der passt zum Foto: Verlogene Empörung. Anmerkungen von Götz Eisenberg
Als von Seiten der Ermittler verlautete, dass hinter dem Anschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund mutmaßlich ein Aktienspekulant steckt, war die Empörung groß. Politiker aller Parteien beeilten sich, ihre Betroffenheit über die Tat und ihren Abscheu vor dem Motiv des Täters zu äußern: Habgier. Die zur Schau gestellte und lautstark vorgetragene Empörung über die Tat von Dortmund ist insofern verlogen, als sie von einem Schweigen über den Handel mit Derivaten und die Spekulation mit Nahrungsmitteln begleitet wird, die rund um den Globus täglich massenhaft Tote produzieren. Habgier nennt man auf dieser Ebene Profit, und an diesem Motiv wagt kaum noch jemand Kritik zu üben. [..]
April 24th, 2017 at 16:16
Zu Meerbusch möchte ich eine kleine Anekdote beisteuern.
In der Pause von Christoph Sieber ‘Hoffnungslos optimistisch’ (APP, APP, APP – fertig ist der Depp) im Forum Wasserturm am 01.06.2016 sprach ich andere Besucher an: Wie es gefällt, zu wem sie sonst gerne gehen usw..
Es stellte sich heraus, dass viele ein Abo haben und vollkommen wahllos die Veranstaltungen mit Dieter Nuhr, Cindy aus Mahrzahn, Atze Schröder … besuchen.
“Klassenbewußtsein” nach Meerbuscher Art ;-)
Inhaltlich war Christoph Sieber – für mich zumindest – den Besuch mehr als wert.
Ich weiss, ich weiss – Klassenbewußtsein geht anders.
Ich mach einfach mal ‘ne Anleihe bei Pispers. Der fragte (genervt?) zum Schluss sein Publikum regelmässig, ob es die Kartons mit den Eintrittskarten vorzeigen will, falls die Enkel später mal nachfragen: Was habt ihr damals gemacht, als … .
April 24th, 2017 at 19:38
Sehr lustisch und anschaulich …
Was den Herrn Harlod (und seine Maude – SCNR ich kann den “Defekt”(?) nich anners beschreiben) anlangt: Lt. Kommentar im DLF haben 3 von 4 FranzosenInnen den Herrn nich gewählt – sagt uns was? Der Herr bleibt unter Chriacs Ergebnis von 2002 oder drüber?
En marche kann ich da nur sagen.
April 25th, 2017 at 08:15
Überraschung: Deutsche Firma erhält Zuschlag für Hafen von Thessaloniki
Früher hätte man noch die Wehrmacht geschickt, aber heute zahlt sich die “Austerität” aus. Ganz schön clever, dieses scheue Reh. In Chile war es noch nicht so geduldig.
Ach, da war noch der: Prognosen des IWF für Griechenland waren alle falsch
Paul Thomsen, stellvertretender Direktor der Europa-Abteilung des Internationalen Währungsfonds (IWF), gestand vor kurzem in Washington die Durchführung falscher Prognosen und Einschätzungen bezüglich der fiskalischen Ergebnisse Griechenlands während der gesamten Dauer der 7 Memorandums-Jahre ein. Praktisch gestand Herr Thomsen ein, dass alle Berichte des IWF über die Perspektiven der griechischen Wirtschaft unglaubwürdig waren.
Inzwischen in Griechenland: More and more Greeks cannot afford medication, make purchases on credit to the pharmacy
So muss das sein. Da lachen der Banker und der Apotheker.
April 25th, 2017 at 10:30
Schönes Webprojekt: La tierra esclava
Es geht um die wichtigsten angebauten Pflanzen und welche Anbauflächen in den armen Ländern belegt werden. Es geht um Kartelle, Korruption, natürlich Ausbeutung, die Zerstörung der Natur und europäischen Kolonialismus.
Ich wusste bisher nicht, dass Deutschland der weltweit viertgrößte Exporteur von Kaffee ist.
April 25th, 2017 at 10:38
Ah, Deniz Yücel demnächst auf der
GlienickerYavuz-Sultan-Selim-Brücke!edith: Und diese Türken haben es mit der EU endgültig verkackt. Dieses antike Rechtssystem passt nicht zu unseren westlichen Werten!
April 25th, 2017 at 11:03
Das Ehepaar Roswiha und Joachim Müller steckt bis zum Hals im Fonds-Sumpf wie Millionen andere Bundesbürgern auch.
Sie investieren in Rentenfonds statt sich ihre Riester-Beiträge im Alter von ca. 108 Jahren 1:1 wieder auszahlen zu lassen.
Im Fondspaket für den Renter von morgen, stecken Uranminen, Rüstungsunternehmen, Nahrungs-, und Wasserspekulanten, eben alles was Gewinn für einen sorglosen Lebensabend abwirft.
April 25th, 2017 at 11:13
Was wäre, wenn der Typ einfach ein kompletter Vollpfosten ist: Trump: I said NATO was obsolete ‘not knowing much about NATO’
President Donald Trump says he referred to NATO as “obsolete” during his presidential campaign because he didn’t know “much” about the organization at the time since he was new to politics. [..]
Ich werde ihn “President Camacho” nennen.
April 25th, 2017 at 11:36
Ah, man hat ihm also zwischenzeitlich erklärt, dass die NATO eines der Hauptinstrumente zur Durchsetzung us-amerikanischer Interessen in der Welt darstellt:
“Cool!”
Und er mag zwar ein Vollpfosten sein, aber ein ‘erfolgreicher’. Leistung zählt. :p
April 25th, 2017 at 13:55
So dumm kann er nicht sein, wenn er so viel Geld hat.
April 25th, 2017 at 14:00
Eben. Allerdings kamen die ersten Millionen, die der junge Camacho in Immobilien investierte, von seinem Vater.
Werde meinen Vater fragen müssen, wo denn damals seine Millionen für mich waren. Irgendwo müssen sie doch sein, verdammt.
Oder hat man uns möglicherweise einen Teil der Geschichte mit der Leistung verschwiegen?
Derweil die eu: Turkish democracy placed on damaging watchlist by EU monitors
Apropos Türkei: Türkische Luftwaffe greift Şengal und Rojava an
Ist das jetzt normal, dass man in Nachbarländern Bomben abwirft?
Ich werde nie vergessen, als sie nach 9/11 sagten, die Welt wäre von da an eine andere. Mir wurde damals nämlich speiübel.
April 25th, 2017 at 18:11
OT – Jetzt kommt wohl doch noch ein wenig Gegenwind auf bei der Autobahnprivatisierung. Schaun mer mal.
Ist das jetzt normal, dass man in Nachbarländern Bomben abwirft?
Müssen keine Nachbarländer sein. Das würde die Sache ja nur unnötig einschränken.
April 26th, 2017 at 10:38
Nur ein paar Überschriften zum Thema “sap personalkosten“.
Immer diese fiesen Gewinnreduzierer …
April 26th, 2017 at 11:19
Irgendwas mit Medien: IVW-Blitz-Analyse Zeitungen: Bild, BamS und WamS verlieren mehr als 10%, Gewinne für die Junge Freiheit und den Freitag
IETF: TLS-Middleboxen, Verschlüsselung und die Rauferei um das “richtige” Internet
[..] Das Interesse an Abhör-Methoden ist beträchtlich, heißt es aus dem Lager der Netzbetreiber – einerseits für Lawful-Intercept-Schnittstellen, andererseits für das Management von Datenströmen. Damit ließe sich zum Beispiel transparentes Caching auch im Mobilfunk nutzen, was Providern und Netzbetreibern eine Menge Geld sparen würde. TLS verhindert das und daher sucht die Branche dringend nach Umgehungen, Privatheit hin oder her. [..]
Tja, mein lieber Enkel, damals war der Überwachungsstaat die preislich günstigste Variante.
April 26th, 2017 at 18:43
Fast der gesamte deutsche Kuhjournalismus mal wieder im Fake-Modus. Die Gelegenheit sah wohl wirklich einfach zu günstig aus – gegen Putin und fie Fifa, da kann doch eigentlich nichts schiefgehen…
April 27th, 2017 at 15:25
@R@iner; April 24th, 2017 at 16:15
Vermutlich wird man den Anschlag auch nicht als feige® abkanzeln dürfen, war der Täter doch ein mutiger Geldvermehrer!
April 27th, 2017 at 15:29
@Peinhart; April 25th, 2017 at 18:11
Dieser BRH ist eh ein lästiges Organ unseres zu verschlankenden Staates. Der gehört weg!
April 28th, 2017 at 13:25
Nochmal was mit Medien: Agustin Edwards: A Declassified Obituary
Declassified CIA, White House Documents Reveal Collaboration between Chilean Media Mogul and Highest Level of Nixon Administration
Kissinger Set up Secret Meetings for Edwards with Nixon and CIA Director Richard Helms
Documents Record Edwards Covert Coup Plotting to Overthrow Allende in Chile
April 28th, 2017 at 20:52
Abermals Medien: „Nein, das ist kein Baum“, sagte der Baum-Experte …
Spiegel, SZ und Co. ? Unser Versuch, mit deutschen Leitmedien zu kooperieren. [..]
Zunächst ist diese Auffassung irgendwie witzig. Leute, die jedes Monat viele tausend Euro bekommen, um , werfen Leuten, die aus Überzeugung Journalismus treiben, vor, unglaubwürdig zu sein, eben weil sie es nicht für Geld sondern aus Überzeugung tun. [..]
April 28th, 2017 at 21:14
Oh nein, eine Baummetapher. Nicht, dass ich mit denen jetzt in einen Topf geworfen werde, ich wusste doch nichts von diesem Artikel. Ich wusste das doch nicht!!!!¹