Neues aus Ballerburg [Updates]
Posted by flatter under kunstlyriklamauk , netz[21] Comments
19. Jan 2014 20:18
[l] Was macht eigentlich meine Selbsthilfegruppe? Kommt ihr nie drauf: Hat sich mal wieder getroffen. Die gute Nachricht: Alle haben überlebt. Die schlechte: Nach DEM Wochenende sieht keiner mehr annähernd jünger aus als er ist. Eher älter. Noch älter! Im folgenden einige Nachrichten dazu und aus der Welt vor dem Fenster:
[l] Bug des Tages: Aus geschlossenen Bierflaschen saufen geht immer noch nicht. Normalerweise ist der Versuch klarer Indikator für einen Buffer Overflow. Solch ersichtliche Schäden in der Laufzeitumgebung kann man natürlich ignorieren und fröhlich weiter streamen. Ist ja egal, aus welcher Schnittstelle das nachher wieder rausläuft.
[l] Aus der beliebten Serie “bei UNS ist Kernkraft SICHER”: Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. Gehen Sie weiter, das ist wirklich völlig harmlos! Wait, whut?
[l] Und dann war da noch der Kerl, der sich erst mit der Quad Damage auflädt und dann einen Rocket Jump versucht. Kann man sich gar nicht ausdenken sowas! Klarer Kandidat für den Anatoli-Bugorski-Preis.
[l] Kurze Durchsage von Standard&Poors: Wenn die EU nicht im Gleichschritt marschiert, wird mal eben das Rating gesenkt. Vielleicht sollten Politiker doch besser kurz nachfragen, ehe sie etwas sagen oder sogar Entscheidungen treffen. Sonst kann man sich nachher nicht beschweren, wenn es was auf die Fresse gibt.
[l] Und wo wir gerade bei guter Führung sind: Macht’s wie die SPD, dann klappt’s auch mit den Umfragen: Kaum hat Gabriel ein Wunschergebnis an Zustimmung zur GroKo herbei gepeitscht, da wird mal eben das Rating der Verräterpartei hochgepusht. Die zeitliche Nähe beider Ereignisse steht in keinerlei Zusammenhang!!1!
[l] Als französischer Staatspräsident kann man sich ja eine Menge leisten, vor allem Frauen. Hat bislang noch nie jemanden gestört, wenn so ein Präsident sein Baguette in fremden Betten verkrümelt hat. Es gab da eine stillschweigende Vereinbarung, dass darüber nicht berichtet wird. Bis Hollande kam – ihr erinnert euch, der Typ, der die Reichen mit 80% besteuern wollte. Tja, nu ist seine Freundin in aller Munde (SCNR), prompt schaltet der Mann um und will “Wirtschaft entlasten und Sozialausgaben kürzen”. (Danke, Klaus!) Aber hey, die Antrittsrede war super!
[l] Update: Ihr habt sicher mitbekommen, dass die Brauereien auf Kosten ihrer Kunden Preisabsprachen getroffen haben und dafür hohe Geldstrafen zahlen müssen. Jetzt ratet mal, wer die am Ende zahlen wird: Richtig, die Kunden. Also DAMIT konnte ja wohl NIEMAND rechnen!
[l] Update 2: Oh, und ich lese gerade, dass die Deutsche Bank auch Strafzahlungen leisten muss. Ein Blogger ist der Auffassung, die Strafzahlungen seien jetzt endlich hoch genug, dass “die Bankster” sie wahrnähmen. Captain Obvious kann sich dem nur bedingt anschließen.
Januar 19th, 2014 at 20:35
[l] Wisst ihr, was heute Trend ist? Kommt ihr nie drauf! Fefe parodieren. Die BESTEN der BESTEN der BESTEN, Sir!
Januar 19th, 2014 at 21:07
Komisch, ich wollte spontan etwas schreiben, aber plötzlich ist mein Hirn so dumpf wie ein verklumpter Schwamm.
Verstehe auch nicht, was tux mit fefe parodieren meint?
Januar 19th, 2014 at 21:15
Ich denke er meinte … fefe parodieren?
Januar 19th, 2014 at 21:17
@tux: Komm, es war noch nie so einfach, besser zu sein als Titanic.
Januar 19th, 2014 at 21:21
Scheiss-seo-immer.
Januar 19th, 2014 at 21:40
@flatter: Punkt für dich!
Januar 19th, 2014 at 21:49
Das mit seiner Freundin, das werden sie ihm verzeihen, ihrem Präsidenten. Warum auch nicht? Wer wirft den ersten Stein, der einen dann selbst an der eigenen Brezel trifft.
Bei Versprechungen ist man dann doch eher nachtragend, weil man wieder mal das Etikett, auf dem Sozialistische Partei steht, für das gehalten hat, was anschliessend garantiert nicht dabei herauskommt.
Wegen dieser Halbseidenen hat er bestimmt nicht umgeschaltet, der Präsident aller Franzosen. Die Zuhälter in diesem Milieu sind doch bekannt ohne diese beim Namen zu nennen.
Januar 19th, 2014 at 21:52
Schade eigentlich, dass die Bleierne nie einen Freund haben wird.
Januar 19th, 2014 at 22:09
Solche Strafen sind noch nicht wieder eingeführt.
Januar 19th, 2014 at 22:36
Aus der Reihe unsere ATOMBOMBEN sind sicher: Bundeswehr-Jet in der Eifel: Absturz hätte eine Atom-Katastrophe verursachen können [Update 14]
Vom Wrack gehen keine besonderen Gefahren aus, sagt der stellvertretende Kommodore.
Aber natürlich nicht!!1!
Der Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz (BBU) teilte mit, der Absturzort liege nur wenige Flugsekunden vom Fliegerhorst entfernt. „Ein Absturz über dem Atomwaffenlager hätte eine Katastrophe verursachen können“
Hey, jetzt schaut doch mal her: Heute ist der 205. Geburtstag von Edgar Allan Poe.
Januar 19th, 2014 at 22:39
This is not madness. Just an over acuteness of the senses!
Januar 19th, 2014 at 23:19
zu schade, das ich bei der Party nicht mittun kann, aber in diesem SinN : wohlan !
Januar 20th, 2014 at 01:37
Habe leider keine “schönen Verschwörungslinks” zu bieten, stattdessen nur Gewohntes zur Verräterpartei:
SPD will Strompreise senken (Stand: 15.08.2013)
Gabriel: “Strompreise werden nicht sinken” (19.01.2014)
Januar 20th, 2014 at 20:09
@Update 1
Die Ironie der Geschichte: Die Kohle des Verbrauchers fließt natürlich bergauf, das geht so: Ein Großer (InBev) macht gnädig ein Kartell mit ein paar Kleinen (Mittelständler); die freuen sich wie Bolle, dass sie mit den großen Hunden pissen dürfen. Dann geht der Große zur Kartellbehörde und beichtet: “Ich kann’s mit meinem Gewissen nicht mehr verantworten … und mach’ für null den Kronzeugen für euch!” Die Kartellbehörde verkündet freudig ~100 Mio€ Strafe für die Kleinen, InBev freut sich, dass sie die Kartellerträge behalten dürfen … und dass es bald ein paar Kleine günstig zu kaufen gibt. Alles klar, Herr Kommissar?
@Update 2
Das Obige in leicht gewandelter Form: Die Ami-Banken dürfen Ihre “Milliarden-Strafen” von der Steuer absetzen. Hat jemand noch Fragen?
Zukunft, ganz konkret: Streich #3 iss im Rohr. In 2-3 Monaten gibt’s neues zum Thema – ein Großer (Kronzeuge und Gewinner), ein paar Kleine (Mittelständler und Verlierer) … . Aufpassen!
Januar 20th, 2014 at 23:21
@Maxim
Was willste den mit der Union? Nur weil dieser radikale Teil der Union, ein bisschen den Strompreis senken will und das ein paar Monate spaeter wieder geaendert wird?
http://www.reuters.com/article/2013/12/14/germany-coalition-idUSL6N0JT09S20131214
Ich finde man sollte Wahlzettel in Zukunft auch an der Boerse handeln duerfen.
Januar 21st, 2014 at 00:53
Hihi, besser die gesamte Gesellschaft behalten – hinter Schloss und Riegel – außer mir selbst, natürlich.
Januar 21st, 2014 at 10:24
Bei UNS würden sie das NIE machen: Faz, Patientendaten aller Briten werden verkauft
Die britische Gesundheitsbehörde NHS will Patientendaten der gesamten Bevölkerung sammeln. Versicherer und Pharmakonzerne können diese Daten dann kaufen. Die Empörung ist groß. [..]
Januar 21st, 2014 at 13:35
Das steht seit gestern bei mir in der Warteschleife. No Shit: Mich hat diese Meldung gefreut. They’re selling us, no doubt. Du bist Sklave, auch insofern als dass du Ware bist. Die Züge rollen längst wieder, nur ist die Wertschöpfung größer, wenn man das Vieh nicht schlachtet.
Januar 21st, 2014 at 13:52
Das Vieh ist denn auch nicht wirklich ‘groß empört’, sondern ‘zeigt sich besorgt’. Das ist aber nur fair, die Hirten sind es schließlich ja auch andauernd.
Januar 21st, 2014 at 16:53
Passt auch irgendwie zu “Ballerburg”, leitete mir gerade jemand weiter: Bei SpOn, wo man beim leisesten Verdacht “regimekritischer Äußerungen” zensiert wird, darf man offenbar doch seine Meinung sagen, wie z.B. “blob123y” – vermutlich einfach nur zu subtil für den Zensor:
“Marokkaner sind eines der schlimmsten Packs was unseren Globus bewohnt, ich war einige Mal dort da das Land und die Wueste dort wirklich toll ist. Die Menschen jedoch scum.”
Januar 21st, 2014 at 18:04
@ flatter
Nur leicht offtopic, gestern gelesen, passt gut zu deinem blog und wegen 18. seis weitergegeben:
“Kant sagt irgendwo einmal: Die vernunft ist mehr polemisch als dogmatisch.” Lichtenberg, Sudelbücher