Mein Hund sitzt vor mir und sieht, wie ich auf den Tisch klopfe. Dann rennt er zur Tür und schaut nach, wer da kommt.
NRW-Polizei sichert Weihnachtsmärkte mit Maschinenpistolen
Mein Hund sitzt vor mir und sieht, wie ich auf den Tisch klopfe. Dann rennt er zur Tür und schaut nach, wer da kommt.
NRW-Polizei sichert Weihnachtsmärkte mit Maschinenpistolen
Dezember 20th, 2016 at 11:26
Nur ein Gedanke zum Advent:
Ein tag in Europa – Die IWF-Chefin Frau Lagarde wird für schuldig befunden, ohne Bedenken 430 Millionen Euro an einen Betrüger verplempert zu haben. Strafe gibts natürlich keine und der IWF steht wie ein Mann hinter ihr.
Derweil erschießt ein türkischer Polizist den russischen Botschafter in Akara.
Abends fährt dann ein hasserfüllter Wirrkopf mit einem geklauten Sattelschlepper durch einen Berliner Weihnachtsmarkt und tötet >10 Menschen.
Wenn ich das einem Menschen in Syrien, in Afghanistan, im Jemen, im Irak, Lybien oder einem der vielen afrikanischen, mittel- und südamerikanischen oder den meisten asiatischen Ländern erzähle, würde ich nur Schulterzucken ernten. So what? Korruption auf höchster Ebene und politische und religiöse Attentate mit vielen Toten sind dort an der Tagesordnung.
Wahrscheinlich würden sie dann aber doch nachdenklich schauen und mich fragen:
Was ist ein “Weihnachtsmarkt”?
Dezember 20th, 2016 at 12:09
Ausgerechnet jetzt, da Maischberger, Will, Illner und Plasberg bis Mitte Januar Pause machen.
Dezember 20th, 2016 at 12:12
…..hat du ´nen interessanten Hund…..meiner kann zwischem dem Tischklopfen und dem Klopfen an der Tür unterscheiden…..
Dezember 20th, 2016 at 12:18
@2. altautonomer: Man muss auch mal Glück haben!
@3. rainer: Mein Hund unterscheidet ob ich beim Klopfen ein Leckerli in der Hand habe oder nicht. ;-)
Dezember 20th, 2016 at 12:30
Der Beifahrer war Pole. Konsequent (nach “dem 11. September” ™) wäre es, alsbald eine Armee zwecks Friedenssicherung in Polen vorbeizuschicken. Oder machen wir das nur außerhalb Europas?
Dezember 20th, 2016 at 12:43
Der Beifahrer war Pole?
Ja, aber irgendwie muss das ja zuvor abgesprochen worden sein! – Ach so, die Polenpräsidentin war doch erst vor einigen Tagen bei der Angela. Man hatte bestimmt einiges zu besprechen.
Ich behaupte immer wieder: Wenn die Medien so laut trommeln, wie es gestern wieder der Fall war, dann steckt was anderes dahinter.
Ist doch ein ähnlicher Vorfall wie es in Frankreich war. Es kam danach? Ein Ausnahmezustand wurde verhängt!
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/frankreich-nationalversammlung-ausnahmezustand-terror
Und denkt an die von Putin beeinflussten Wahlen überall. Ist natürlich totaler Quatsch, aber wurde von den USA vorgegeben.
Dezember 20th, 2016 at 16:10
Was wusste eigentlich Putin? Hat er uns schon wieder auf die falsche Fährte gelockt? Hat der KGB den Polen erschossen oder hat der sich auf von Putin betriebenen Fake News Sites rradikkalisiert??
Dezember 20th, 2016 at 16:23
@7. flatter: Nö, hat sich wohl in der Fußgängerzone einen Koran schenken lassen.
Es hat mich dann aber doch beruhigt, als die Polizei zu der Erkenntnis kam, dass der tote “Beifahrer” NICHT gefahren sei (s.a. The Drivin´ Dead).
Dezember 20th, 2016 at 16:23
Was labert die Merkel da für ne Scheiße? Also wenn dieser Anschlag® nicht passiert wäre, man hätte ihn …
Dezember 20th, 2016 at 16:44
Der Tatverdächtige wars wohl nicht!
(Gerüchten zufolge werden beim Verfassungsschutz
gerade wieder Akten geschreddert…)
Derweil in Heidi-Land: Der Mann, der gestern in einer
Züricher Moschee um sich geschossen hat war lt. Focus
kein Terrorist sondern ein *schnüff* zutiefst verwirrter – MENSCH.
Soviel Empathie mit dem Täter hätte ich dem Focus NIE zugetraut.
Dezember 20th, 2016 at 16:57
hm. bis jetzt verhält sich die polizeiliche “entscheidungsebene” hier inna stadt erstaunlich pragmatisch und alarmstimmung iss ooch nich. so jedenfalls mein eindruck.
Dezember 20th, 2016 at 17:28
@flatter #9: Und der hier erst: Der saarländische CDU-Innenminister und Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Klaus Bouillon, erklärt im Saarländischen Rundfunk:„Wir müssen konstatieren, wir sind in einem Kriegszustand, obwohl das einige Leute, die immer nur das Gute sehen, nicht sehen möchten.“
Natürlich meint er nicht etwa Afghanistan oder so, das ja jetzt sogar ‘sicher’ ist, ‘weil das einige Leute so sehen möchten’…
Dezember 20th, 2016 at 17:55
Wenn man diesen Zerebralruinen ihre kognitiven Dissonanzen für einen Moment vor Augen führte, es hätte wohl die Wirkung des Totalen Durchblicksstrudels (Total Perspective Vortex) – und Ruhe wär’.
Dezember 20th, 2016 at 18:04
@flatter: genau deswegen sollte man es jedem Menschen selbst überlassen,wann er “aufwachen” möchte ;-) sonst könnte es wirklich passieren,dass der totale Durchblick schädlich für diejenigen ist…Alles zu seiner Zeit :D
Dezember 20th, 2016 at 19:23
Der besoders widerwärtig Verdächtige wurde wieder freigelassen; beinahe ärgere ich mich, meine diesbezügliche Prognose nicht kundgetan zu haben. Andererseits ist derlei Spekulatius eher etwas für die seriösen Medien®. Na macht doch nix, einfach weiterhetzen!
Dezember 20th, 2016 at 19:44
Ich glaube, dass die Geschichte eh keine besondere Priorität genießt, denn heute morgen haben sie eine Zwangsräumung mit 40 Wannen und 300 Beamten veranstaltet und dazu alles im Umfeld abgesperrt: Pressemitteilung: 200 protestieren gegen Zwangsräumung von Tom in Kreuzberg
OT. Heute jährt sich mal wieder der Anschlag der eta auf Luis Carrero Blanco, was zum kommenden Ende des Franquismus beitrug. Wenn heute ein Spanier auf twitter vom “ersten Astronauten Spaniens” (das Auto flog durch die Explosion über ein fünfstöckiges Haus) spräche, dann würde er angezeigt wegen “Verherrlichung des Terrorismus”.
Dezember 20th, 2016 at 19:53
Immerhin: Warum dieser Kommentar so kurz ausfällt. Schließlich ist man gerade von dem auch eher anderes gewohnt.
Dezember 20th, 2016 at 20:06
Koinzident wurde ich just Zeuge des qualitätsmedialen Ansatzes “Prominent!” – Wie Promis auf die tragischen Ereignisse von Berlin reagieren. Das ist es doch, was der Zuschauer wissen will!!1!
Dezember 20th, 2016 at 20:19
Wer den Ausdruck ‘Promis’ benutzt ist eh schon indiskutabel. Masochist!
Dezember 20th, 2016 at 20:43
Tzis, ich hab den Kasten nicht eingeschaltet, und das Rotzgör hat mich mit voller Absicht länger als 10 Sekunden damit gequält.
edith: Eigentlich ist das absolut nichts Spezielles. Gerade mal bei einer TV-Zeitung online geguxt; 30 Sondersendungen, in denen es nichts zu berichten gibt, bloß Spekulatius, Schauermärchen und Trittbretter. It’s business, stupid! Das ist am Ende auch das, worum es geht: Profit=Seriosität. Fake News=Gratis-Konkurrenz. Sie sorgen sich um Wachstumundwohlstand®.
Dezember 20th, 2016 at 20:46
@R@iner: hm. jibbet da noch ne andere quelle? ich zweifel nich an der räumung, aber da die stadt jetzt natürlich eh voll mit bullerei is, frag ich mich schon, inwieweit da was mitnanda vermixt wird.
Dezember 20th, 2016 at 20:59
@DKT: Ich hatte das gar nicht so furchtbar ernst gemeint. Keine Ahnung, da musst Du selbst suchen.
Dezember 20th, 2016 at 23:40
So, jetzt aber, nachdem mein schädel heute morgen obiges spontansimultan transformierte:
NRW-Polizei entsichert Maschinenpistolen für Weihnachtsmärkte
und nachdem ich ‘volkes stimme’, besorgungen machend, bei verschiedenen gelegenheiten in der stadt hörte, manchmal nur in wortfetzen – ich hätte gern verzichtet -, jetzt aber, jetzt ist zeit für kulykla, isso:
Günter Bruno Fuchs Geschichte von der Ansprache anläßlich einiger Vorfälle in der Innenstadt
Jeder Hauswirt ist unentbehrlich. Wie ein Keller unentbehrlich ist. Und auf Häuser können wir nicht verzichten. Ohne Häuser, das reizt nur zum Widerspruch.
Jede Prostituierte trifft uns empfindlich. Jeder Hergelaufene ist wie ein Haus ohne Hauswirt. Raus.
Beachten wir: Was sich auf Ruhestörung beruft, soll uns im Auge bleiben. Die Bezeichnung Nachbar ist keine Bezeichnung, sondern ein Ausweis, der keiner Zumutung auszusetzen ist.
Das Land. Das hat sich nicht vorgestellt, was es hier mitmacht. Es versteht keinen Spaß. Jeder soll, wo seine Eltern aufgewachsen sind, hingehen. Ja, da ist auch Platz für den. Die dorthin nicht gehen wollen, verschwinden. Es ist so. Der Hauswirt ist Dach und Keller in einer Person. Dazwischen leben wir. Wir wollen wieder in ruhigen Etagen leben. Es ist so.
Gerade jetzt auch einstimmig.
Gute nacht (aber erst noch ein bier).
Dezember 21st, 2016 at 10:05
War ich unter 2. doch etwas naiv. Maischberger und Illner ließen sich eine derart einmalige Gelegenheit nicht entgehen, mit ihren Laberbuden mittels Sonersendungen am Dienstagabend Quote zu machen.
Vermutlich ist Plasberg mit seiner Familie schon auf dem Rückweg aus dem abgebrochenen Winterurlaub. Würde mich nicht wundern.
Dezember 21st, 2016 at 10:34
OT. Heute ist der 69. Geburtstag Paco de Lucías. Dazu: Alte Männer machen traurige Lieder: Return to Forever – School Days – LIVE
Dezember 21st, 2016 at 11:08
“Die Ermittler haben nach SPIEGEL-Informationen im Lkw von Berlin ein Ausweisdokument gefunden.”
*Feld ankreuz* Jetzt wäre es gut, wenn der Dokumenteninhaber die Festnahme überleben würde.
Dezember 21st, 2016 at 11:14
Vielleicht sollten sie dazu übergehen, gleich schriftliche Geständnisse am Tatort zu hinterlassen, einschließlich eines Hinweises auf die Beteiligung Putins®.
edith: Geil auch, dass die mehr als 24 Std. brauchen, um den Ausweis® zu finden. Sie sollten sich von Putzfrauen helfen lassen, das kann die Fahndung® enorm beschleunigen.
Dezember 21st, 2016 at 11:16
@ flatter no. 13
… ich sehe das nicht gänzlich unproblematisch: wenn die ganze horde von zerebralruinen (geile wortschöpfung übrigens)aus dem strudel rauskommt wie zaphod … weia !
Dezember 21st, 2016 at 12:01
R@iner, 26 & flatter, 27:
Ich ertappe mich immer öfter bei dem Gedanken “hey, das ist jetzt sooo überzogen, da muß dann doch der Dümmste erkennen, wie wir hier verarscht werden”. Aber nix is. Es ist dermaßen frustrierend.
Die publizierte Vereinnahmung der LKW-Nummer durch den IS (https://news.siteintelgroup.com/Jihadist-News/amaq-reports-attack-in-berlin-carried-out-by-a-soldier-of-the-islamic-state.html) wird uns von einem Verein aufgetischt, der mit den Geheimdiensten kungelt. Oh Herr, das beleidigt meine Intelligenz.
Dezember 21st, 2016 at 12:40
Na endlich!1!!
[...]Der Beschluss ist keine direkte Reaktion auf den Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt mit zwölf Toten, aber für solche Fälle gedacht.[...]
Dezember 21st, 2016 at 12:59
@wowbagger: Ich meine den echten Strudel, nicht den der Filterblase.
Dezember 21st, 2016 at 16:43
das mit dem “ausweisdokument” iss jezz schon…ähm…äh…wot?!? oh, und die kleinkaliber ham wa gerade im ascher jefundn, ham wa jestan wohl übasehn.
fuck, und meine deep-state-para war gerade am abklingen.
Dezember 21st, 2016 at 17:33
Fefe hat mal sein Bullshitbingo am Fall – Stand jetzt – exerziert. Erschütternd.
Würde man als Thrillerautor so einen Plot abliefern, wäre man beim Lektor für immer erledigt. Platte, unplausible Story. Und keine frischen Ideen. Aber in echt mutet man uns sowas zu.
Ich weiß nicht, was schlimmer ist: daß die die Chuzpe haben, so eine miese – und wiederholte – Legende abzuliefern, oder daß diese übel müffelnde Saga von der Mehrheit anstandslos gefressen wird.
Dezember 21st, 2016 at 17:37
Noch übersehen sie den IS-Mitgliedsausweis unter der Sonnenklappe und das unterschriebene Bekennerschreiben mit notarieller Beglaubigung unter dem Kopfkissen in der Schlafkoje.
Dezember 21st, 2016 at 17:51
Bei all dem bullshitbingo, nicht ablenken lassen.
Dezember 21st, 2016 at 18:32
@oblomow – Ja, da braut sich ‘geopolitisch’ ganz schön zusammen – zu Lasten der USA und ihrer Einflußsphären. Und im pazifischen Raum sieht’s da auch nicht viel besser aus. Das kann ja wirklich noch sehr lustig werden in nächster Zeit, mit Trump und einem der rücksichtslosesten Kabinette aller Zeiten und in jeder Hinsicht…
Die Atlantiker kriegen langsam Muffensausen und packen immer unverhohlener die Knittel aus: Europa-Abgeordnete und die Berliner Fraktion der CDU fordern, dass die EU nur noch Organisationen unterstützt, die der EU nicht kritisch gegenüber stehen. Damit tragen sie eine Forderung ins Parlament, die das konzernfinanzierte Institut ECIPE jüngst in einer absurden “Studie” erhob, in der es völlig beleglos eine Reihe kritischer Organisationen als von Moskau gesteuerte Betrüger diskreditierte. So soll Kritik an Investorenschutzabkommen und Ähnlichem ausgetrocknet werden.
Lupenreine Demokraten halt…
Dezember 21st, 2016 at 22:54
ot, völlig ot
Musik: wohin einen das lesen von blogs so führt, ich lese hier, ich lese da, lese hier vom “Totalen Durchblicksstrudel“, beim Kiezschreiber von Franz Hessel und lande bei diesem ‘strudel’, dem Tourbillon de la Vie – ihr jetzt auch.
Dezember 21st, 2016 at 22:57
@R@iner #25: Schöne Mucke – toller Bass, und auch das Gefiedel… Erinnerte mich ein wenig an John McLaughlins Themen in “The Inner Mounting Flame” und “Birds of Fire”, speziell “Open Country Joy”. Danke!
Dezember 22nd, 2016 at 09:28
@DKT #21, Nachtrag: Zwangsräumung durchgesetzt
Trotz des Terroranschlags am Breitscheidplatz in Charlottenburg am Montagabend läuft die Berliner Normalität weiter. Soll heißen: Die Zwangsräumung einer Wohnung in der Skalitzer Straße in Kreuzberg, unweit des Schlesischen Tors wird mit einem großen Polizeiaufgebot durchgesetzt. Seit kurz vor 5 Uhr früh am Dienstagmorgen sichern hunderte Polizisten ein weiträumiges Gebiet rund um das Wohnhaus. Zwischen Görlitzer Bahnhof und Schlesischem Tor ist die wichtige Ausfallstraße in Richtung Friedrichshain für Autos blockiert. Direkt vor dem Wohnhaus sind über ein Dutzend Mannschafts- und Einsatzwagen postiert. Mit Hamburger Gittern und vielen Beamten wurde ein komplett abgeriegelter Bereich geschaffen, der Anwohner zu großen Umwegen zwingt. Viele Passanten wirken verstört, als sie das große Polizeiaufgebot sehen. »Ich dachte erst mal, das hat auch etwas mit dem Anschlag zu tun«, sagt ein junger Mann im Vorbeilaufen. [..]
Tja. Menschen denken, aber andere lenken.
Oha, die Polizei sagt aber, das stimme nicht: tweet
@bernd_r: Stanley Clarke Discusses School Days
Auch
feinfeyn: Al Di Meola – Leverkusener Jazztage 2016