Merkel jetzt auch Bundespräsidentin
Posted by flatter under kunstlyriklamauk[23] Comments
14. Nov 2016 18:48
Bundeskanzlerin Merkel wird die neue Bundespräsidentin. Sie wird derweil ihr bisheriges Amt weiterführen und weiterhin strikt politische Neutralität walten lassen. Wie schon immer wird sie heute dies und morgen jenes für richtig halten und warten, bis jemand anderes entscheidet, dem sie in Falle des Falles dafür ihr Vertrauen aussprechen wird. Um dem für Krisenzeiten alternativlosen Anspruch an eine Good Governance gerecht zu werden, übernimmt sie auch die Ämter des Bundestags- und Bundesratspräsidenten. Zum Ausgleich soll Vizekanzler Gabriel sämtliche Bundesministerien sowie die Ämter der 16 Ministerpräsidenten übernehmen.
Lustig? Nicht lustig. Aber das hier vielleicht? Steinmeier. Steinmeier! Ich will jetzt überhaupt nicht auf die Verdienste des großen Architekten der Hartz-Hölle eingehen, seine gloriose Rolle, als er seinen Landsmann Murat Kurnaz und alle anderen Unschuldigen in Guantanamo hat lieber weiter foltern lassen als ihm die Heimkehr zu gestatten. Nicht einmal sein je nach Ansicht unfassbares Versagen oder seine eiskalte Protektion für faschistische Geheimdienste will ich jetzt thematisieren, denn das wäre Inhalt, und der ist sowas von 2007. Schlimmer noch könnte man das schon als Hintergrundinformation betrachten, und Kinder, die Achtziger sind ja nun wirklich vorbei!
Reinstes Blut
Nein, ich will lediglich auf zwei Dinge hinweisen, die mit der Auswahl dieser bestens vernetzten Person zu tun haben. Erstens dass er nämlich wie gesagt, was schlicht bedeutet, dass der Mann aus dem inneren Zirkel des inneren Zirkels kommt, man also in dieser Kloake eines Treppenwitzes des de facto bereits abgewickelten sogenannten “Rechtsstaats” nicht einmal mehr einen beschissenen Grüßaugust findet, der kein Produkt einer widerlichen Inzucht ist. Diese Dimension von Selbstkontraktion und Vetternwirtschaft ist schon keine Clanherrschaft mehr, das ist der Terror einer genetisch unrettbar zerfickten Kleinfamilie über den Rest der Republik.
Und was, zweitens, schreibt einer der verschwägerten Neffen seines Bruders aus demselben Betrieb als Höhepunkt seines intellektuellen Schaffens und Zeugnis einer zerebralen Fehlbildung, für die weniger blutreine Idiotenkinder ein amtliches Schädel-Hirn-Trauma bemühen müssten? Dies sei “Anti-Trumpismus“, mithin die genau richtige Reaktion auf den Tritt in die Eier, den die amerikanischen Ableger für ihr öffentliches Kopulieren bekommen haben, bei dem nur Verwandte allerersten Grades zugelassen waren, die also mindestens in zwei Generationen mit sich selbst verwandt sind. “Wir wollen Inzest mit Inzucht bekämpfen!”, ja geil, Mann!
Falls es jemandem entgangen sein sollte und er vielleicht jetzt nicht weiß, ob er meinen Gleichmut bewundern oder mich für völlig abgehoben halten soll:
Ich bin angepisst!
November 14th, 2016 at 18:58
Revolutionär! – man beachte die Uhrzeit des Eingangsbeitrags… hier hat auch die jW noch eine passende Würdigung, und schönes Foddo.
Und natürlich fällt mir Robert Crumb ein – ‘The Family That Plays Together…’. Das sucht Ihr aber selbst. :p
November 14th, 2016 at 19:18
Peinhart, das kann man nicht vergessen, geht ja garnicht, seit zig jahren im schädel und in dem zusammenhang so passend:
The family that LAYS together STAYS together.
(und dann, nicht zu vergessen, die vorstellung, dass der Robert Crumb mal gut fand und diese zeichnung kennt.)
“Aus Wut bin ich sogar Humorist geworden, nicht aus Liebenswürdigkeit.” – Paul Scheerbart
November 14th, 2016 at 19:31
Heißen die deshalb “Laynistayr”? (Witz für Freunde der Trivialliteratur)
November 14th, 2016 at 19:36
Auch nicht schlecht.
November 14th, 2016 at 20:18
@oblomow #2 – Siehste, da kam mir doch glatt ‘Spirit’ dazwischen… macht nix, landet das auch mal wieder auf’m Teller jetzt… die ’12 Träume’ müssten doch hier auch noch irgendwo…
November 14th, 2016 at 21:33
Siggi weiß, was “Bürger” wollen: Gauck-Nachfolge: Sigmar Gabriel zur Steinmeier-Nominierung am 14.11.2016
So isses! *rülps*
In der stetig gewachsenen Gewissheit, dass alles noch schlimmer werden kann, ist mir dieser Quatsch eigentlich egal.
November 14th, 2016 at 22:11
Natürlich, R@iner, kulykla – da geht auch das:
Die Leute sind da nämlich ganz und gar stumpfsinnig geworden, (…) die Europäer leiden momentan an der sogenannten Massen-Idiotie. Wenn man einen Europäer mit dem Kopf gegen eine harte Wand stößt, so sagt er immer: Was bullert denn da?
… da haben Sie natürlich noch gar keine richtige Vorstellung von dem bellenden Stumpfsinn, der heute in Europa herrscht. Man könnte sich ja über all die maulaufsperrende Idiotie einfach schwach lachen – man müßte sich aber auch angegähnt vorkommen.
… auf diesen ›brüllenden‹ Stumpfsinn war ich denn doch nicht gefaßt. – Tröste Dich, versetzte Münchhausen, es ist immer besser, daß uns die Leute ›garnicht‹ verstehen; wie leicht könnten sie uns ›mißverstehen‹ und uns für politische Revolutionäre halten und uns ins Gefängnis sperren lassen. – Wäre das möglich? fragte die Clarissa. – Na, natürlich, versetzte der Baron.
Münchhausen und Clarissa von, naja, ihr wisst schon …
November 14th, 2016 at 23:09
@flatter
Sei herzlich bedankt für diese Passage:
“Diese Dimension von Selbstkontraktion und Vetternwirtschaft ist schon keine Clanherrschaft mehr, das ist der Terror einer genetisch unrettbar zerfickten Kleinfamilie über den Rest der Republik.”
Es beginnt jetzt das 4.Reich – Die bleierne Zeit.
Wobei das ist ja auch ein Industrie 4.0 Problem!
Warum hat noch niemand den “Autopräsidenten” erfunden?
Hallo KuKa und Co.! Soll ich Euch das Lastenheft dafür nun auch noch schreiben?
1. Winkfunktion links/rechts;
2. Nickfunktion inkl. salbungsvollem Kopfschwenken;
3. Namensstempel für Gesetze der Regierung – “Bestätigt, kann in Kraft treten!”
4. Sprachfunktion für 3 Worte – “Freiheit, Demokratie, Menschenrechte” in C-Dur & E-Moll,
5. Phrasendreschgenerator, mit Zufallsfunktion – “westliche Werte, Europa, Zukunft, böser Iwan”
6. Fernwirkempfänger für Anweisungen der deutschen Obereliten für die Ausführung der Punkte 1-5.
7. Selbstzerstörungsvorrichtung mit Code “012345″ oder Verwendung von Samsung Akkus.
Nur mal so als Idee am Abend…
November 15th, 2016 at 00:02
[...] Merkel jetzt auch Bundespräsidentin [...]
November 15th, 2016 at 00:04
ich hab, als ichs heute morgen im radio hörte, mich im bett eingenässt.
November 15th, 2016 at 07:49
Gut geschrieben, flatter. Ich wäre nicht so sachlich geblieben.
Wenn jetzt noch die Linken irgendeinen aussichtslosen Kandidaten finden, wirds vielleicht sogar eine Kampfkandidatur(R)
November 15th, 2016 at 08:06
Diese Personalie werte ich als einen Beleg dafür, dass die SPD nicht daran denkt,von den H-4-Regelungen etwas zurückzunehmen. Eine klare Absage an R2G. Diese Marionette kann niemals für sich in Anspruch nehmen, BuPrä “aller Deutschen” zu sein.
(flatter: Guter zorniger Text.)
November 15th, 2016 at 09:42
….ist halt doch nur die Fortsetzung der schon laufenden Gauner-Oper…..
November 15th, 2016 at 11:19
Ich erwarte die Empörung der Grünen und die Nominierung von Claudia Roth.
November 15th, 2016 at 11:33
Schröderianer eben..
Brigitte Zypries, StudiKollegin aus gemeinsamen Gießener Tagen und Schröders Hannover-Gang, erklärte , wenn man ehrlich sei, müsse man sagen, daß sie das alles Schröder zu verdanken haben.
Hätte Schröder sie nicht aus der Staatskanzlei nach Berlin geholt, wären sie
nicht da wo sie heute sind.
Zypries ist gegenwärtig Staatssekräterin beim Siggi.
Die JLU in Gießen ist stolz darauf, daß ein Alumnus der JLU Bundespräsi wird.
Und eine Fakultätssekretärin von damals erklärte, daß der Frank ( für sie war es immer der Frank, nie der Frank-Walter) immer ihr “absoluter Liebling” war.
Immer nett, immer freundlich und immer hilfsbereit.
Vielleicht schätzt man den Frank heute einfach nur falsch ein, wo
er doch immer so ein anständiger Mensch war.
Der Brian aus Judäa hilft jetzt auch nicht mehr weiter.
November 16th, 2016 at 10:59
Beim Spiegel werfen sie reichlich Leute raus; offenbar konnte bento sie nicht retten. “Aber es gibt leider keine Alternative“.
November 16th, 2016 at 13:56
OT. Herzlichen Glückwunsch zum Rechtsstaat in BaWü: Schmerz lässt nicht nach
Vor genau einem Jahr hat das Verwaltungsgericht Stuttgart geurteilt: Der Polizeieinsatz am Schwarzen Donnerstag war unrechtmäßig. Konsequenzen gezogen hat daraus bis heute niemand. Und auch die Schwerverletzten vom 30. September 2010 sind immer noch nicht entschädigt.
Hat jemand ein Handy von ZTE oder Huawei? Secret Back Door in Some U.S. Phones Sent Data to China, Analysts Say
For about $50, you can get a smartphone with a high-definition display, fast data service and, according to security contractors, a secret feature: a backdoor that sends all your text messages to China every 72 hours. [..]
The Chinese company that wrote the software, Shanghai Adups Technology Company, says its code runs on more than 700 million phones, cars and other smart devices. One American phone manufacturer, BLU Products, said that 120,000 of its phones had been affected and that it had updated the software to eliminate the feature.
Also DAMIT … NIEMALS!!1!
November 16th, 2016 at 14:29
p.s.: Sorry, Editierzeit abgelaufen. Wollte noch sagen, dass es mich nicht wundern würde, wenn man demnächst häufiger so etwas als Gerücht in die Welt setzte, um damit chin. Firmen zu schaden.
November 16th, 2016 at 16:14
Die Regentschaft des Volkes sei unersetzbar – mit einem leidenschaftlichen Bekenntnis zur Demokratie und unter tosendem Applaus hat sich der scheidende US-Präsident Obama in Griechenland verabschiedet.
Ausgerechnet. History really is a bitch.
November 16th, 2016 at 17:03
Dass Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer am Ende nachgegeben haben und einem Staatsoberhaupt Frank-Walter Steinmeier ihren Segen geben wollen, ist ein grandioses Ergebnis. Kann man das nicht einfach mal positiv nehmen, kann man sich nicht einfach für unser krisenbelastetes System freuen, dass endlich einmal der denkbar Beste gleich im ersten Wahlgang der nächste Bundespräsident wird? Christoph Lütgert, NDR – der war auch mal anders drauf…
November 17th, 2016 at 10:09
Ich stimme in allen Punkten zu, würde es, wenn ich die Merkel wäre und nur den eigenen Machterhalt im Sinn hätte, aber wohl genauso gemacht haben. Steinmeier ist so als möglicher Gegen-Kanzlerkandidat kaltgestellt. Steinmeier kann sich in der Rolle des “Staatsvaters” (quasi der Vater vom “Vater Staat”) nicht mehr öffentlich auf die Seite einer Partei schlagen. Als Ausgleich für den unwichtigen Präsi-Posten will die CDU das ungleich wichtigere Außenministerium besetzen. Und diesen Streich hat die Merkel auch noch geschafft als großen Sieg der SPD und Idee Gabriels darzustellen… Man mag die ganze Mischpoke zum Kotzen finden, aber mir nötigt dieser üble Schachzug durchaus Respekt ab.
November 17th, 2016 at 12:34
Kann man mal lesen (via nds) “Ich habe die SPD kennengelernt, als kleiner Mann. Da gab es gar nichts anderes, als dem Milieu, aus dem ich komme. “ Ich habe eine gewisse vorfreude auf die ltw in nrw, denn das, was in diesem zitat zum ausdruck kommt, nehme ich auch im familien-, bekannten-, kollegenkreis wahr: jahrzehntelange bindungen an die spd – es gab nichts anderes und wenn es auch nur noch das ‘kleinere übel’ war – brechen weg. Diese sozialdemokratie hat fertig. Sie hat alles getan und sie wird weiterhin alles tun, was der afd zulauf verschafft und die linke befindet sich mit ihrer realo-ranwanzerei an das currywurstpack und die algenpest auf dem gleichen weg. Mehr als sarkasmus bleibt da nicht (nur deshalb “vorfreude”, denn die aufstrebende alternative ist zwar genau das nicht aber der unmut, der protest, die wut wird mehrheitlich genau da hingehen, nach dem motto schnauze voll – euch nicht mehr).
Und da ich gerade dabei bin: das könnte bei den wahlen in Frankreich nicht anders laufen: Ist der unmut groß genug, hat Le Pen bei genügend großem protestwählerpotential ganz unverhofft – hoppala – schon im ersten wahlgang die chance die 50% zu knacken, was ihr bei einer stichwahl wohl kaum gelänge. (Die zustimmungswerte zu Hollande liegen, wenn ich das richtig erinnere, näher an 5 als an 10%.)
Musste mal sein – spekulatiuszeit -, nachdem ich die ‘glückwünsche’ der kollegen zum ausgang der US-wahl entgegennehmen durfte. Come on: Clinton beim buchmacher 1.4, Trump 3.5. Wer da auf das ‘sichere geld’ gesetzt hat, dem ist der ‘value’ – swing-staaten – entgangen. (Nein, ich habe nicht gewettet, erst hinterher die quoten gesehen und gestaunt.)
November 17th, 2016 at 22:02
Merkel macht den Erdogan
.
Gruß
Bernie