Der Sonnengott im Käse über Unna
Posted by flatter under kunstlyriklamauk[18] Comments
03. Jul 2016 14:23

Eine Käsewolke liegt über Unna. Dies steht in in keinem Zusammenhang damit, dass ich neulich mit jemandem von einem Pflegedienst über Helios-Kliniken sprach. Der Dienst selbst arbeitet nicht mit Helios zusammen, vielmehr berichtete die Mitarbeiterin über Zustände in einer Klinik, in der sich eine Verwandte von ihr aufgehalten hatte. Obwohl ihr Zustand nicht gut war, ließ sie sich verlegen.
Na klar, da kann Helios nix dafür, iwo! Das kommt überall vor. Es wäre auch nachgerade töricht, jetzt den Stab über Helios zu brechen, wo die doch den Kommunen so viel Geld gespart haben. Allein durch notwendige personelle Umstrukturierung, Outsourcing, schlanke Hierarchien und Crossdoctoring, virtuelle Ausbildung, effiziente Leistungssteigerung etcetera etcetera.
Lügenpresse gegen Leistungsträger
Die Öffentlichkeit, jene linksversiffte Lügenpresse, die es nicht so hat mit Leistung und ihren Trägern, mag das alles nicht. In den Suchmaschinen sind die Schlagworte “Helios” und “Skandal” eine glückliche Ehe eingegangen, da hilft es auch nicht, wenn das Opfer seine demokratischen Rechte wahrnimmt und die Skandalisierung gerichtlich verbieten lässt.
Ich anerkenne aber selbstverständlich das Recht auf ungeschädigtes Geschäft und will daher hier nicht wiederholen, wie scheiße der Laden ist, über den wir da gesprochen haben. Sicher alles Zufall oder Lüge, wie diese bösartigen Berichte eben. Auch will ich kein Sterbenswörtchen verlieren über die ehemaligen Städtischen Kliniken meiner Heimatstadt, die an diese Investoren® verscherbelt wurden. Ich weiß nur, dass ich mich aus dem fahrenden RTW stürze, ehe ich mich in einem ihrer Läden verklappen lasse.
Privat kann besser
Privat kann besser, ja sicher! Nun ist das alles ja kein neues Thema, jaa doch! Alles einssiebzig, nicht wahr? Boring. Öde. Kein Thema. Sowas von Zweitausendelf. Es gibt aber für das infotainmentverwöhnte Publikum noch etwas zum Schmunzeln vor dem Wetterbericht. Die Schweiz, vielmehr deren Konzerngesellschaft Swiss Post Solutions, lässt falsch adressierte Briefe jetzt in Vietnam codieren. Wie es heißt, sei ein schwäbischer Unternehmensberater gefragt worden, ob und wohin man diesen Dienst auslagern solle und der habe geantwortet: “Hanoi.”
Womit wir bei Unna sind. Mir wurde mehrfach Käse aus den Allgäu zugeschickt, mit einem Paketdienst, der ein legendäres, was sage ich, berüchtigtes Frachtzentrum in Unna seinen Stolz nennt, und dort fühlt sich Fracht wie Post so wohl, dass es gern eine Woche auf zwei länger verweilt. Unna, die wohl erfolgloseste Kreisstadt aller Zeiten, verschwand am 03.07.2016 in einer Käsewolke, als ihr berühmtester Sohn Karl Ranseyer versuchte, in einer Sortieranlage des örtlichen Frachtzentrums eine Sendung von Zürich nach Winterthur zu finden und dabei in ein Päckchen gut erhaltenen Napalms trat. Selbst der IS wies jede Verantwortung für das Ereignis zurück.

Juli 3rd, 2016 at 18:07
OT: Gariel und seine SPD haben endlich die Rüstungsexporte begrenzt!!11!°
Juli 3rd, 2016 at 19:35
Auch OT: Das heißt dann wohl, dass die von Gabriel genehmigten deutschen Waffenfabriken in den Krisengebieten fertig sind.
Juli 3rd, 2016 at 21:55
darf man hier ‘mal horsten? “dass ich neulich ich mit jemandem” und “Nun ist das alles ja ken neues Thema”
Jaja, ich weis: Taim iss manni, gell!
Ansonsten: Halbe Familie und Umfeld der Kizz iss im Krkhs. tätig, kann bestötigen: Alles wahr was so über’s Gesundheitsverwesen geschrieben wird.!
Juli 3rd, 2016 at 22:09
was auch noch hier (und anderswo) hingehört
Juli 4th, 2016 at 07:49
als ihr berühmtester Sohn Karl Ranseyer versuchte, in einer Sortieranlage des örtlichen Frachtzentrums eine Sendung von Zürich nach Winterthur zu finden und dabei in ein Päckchen gut erhaltenen Napalms trat.
Karl Ranseier doch nicht tot?
Anwohnerin will Ranseier auf Fahrrad erkannt haben
Karl Ranseier lebt!–Schläggl und Schlotz ermitteln
Juli 4th, 2016 at 09:34
Sorry, aber da kann ich nicht widerstehen: http://www.uncleboob.com/karl-ranseier-ist-tot-der-klassiker-von-rtl-samstag-nacht/
Juli 4th, 2016 at 10:37
OT: Geniale Idee des Tages: Nach Brexit: Regierung will Großbritannien zum Steuerparadies machen
Hört das nie auf?
p.s.: Ach so, George Osborne ist nur ein Kokser aus der Oberschicht.
Juli 4th, 2016 at 11:41
Hab ich eben schon der fmM erzählt. Die sprühen ja nur so vor Ideen. Da müssen wir natürlich mitziehen.
Juli 4th, 2016 at 21:53
Irgendwie schade, dass zu dem Thema kaum etwas zu sagen ist. Man muss wohl Insider sein.
In meiner Stadt ist das Klinikum so pleite, dass der Gemeinderat vor ein paar Wochen für einen Kredit über 65 Mios bürgen musste, weil keine Bank mehr dazu bereit war, ohne Absicherungen die Bude zu stützen.
Ich würde ja gerne mal eine vollständige Ein-/Ausgabenrechnung eines Krankenhauses in der Hand haben. Kommt man an so etwas dran? Wir haben schließlich “Demokratie”, nicht wahr?
Die Frage ist doch, abgesehen vom Prinzip, wie man einen Laden so dermaßen schädigt, damit dann plötzlich “Investoren” hinter den Neocons auftauchen können, um ihn für einen Euro zu kaufen, weil es alternativlos ist. Wie funktioniert so etwas genau?
OT: Sympathieträger des Tages: Nestlé Plans to Bottle Water From Drought-Stricken Phoenix
According to the Associated Press, Nestlé Waters will treat the city’s tap water and bottle it under its Pure Life brand. The plan is to extract about 35 million gallons of water in its first year to produce 264 million half-liter bottles. The city’s water services department insists there’s enough water to spare, even though Arizona is in the midst of a historic drought. [..]
Get back to where you once belonged …Get back …
Juli 5th, 2016 at 08:20
OT: Neuer Tag, neue Ideen: Krisenstaaten: EU-Kommission will Entwicklungshilfe für Militär ausgeben
Frieden und wirtschaftliche Entwicklung hängen eng zusammen – das ist das offizielle Mantra der EU. Jetzt aber will die Kommission beides auf eine Art vermengen, die sowohl rechtlich als auch politisch heikel ist: Mittel aus der Entwicklungshilfe sollen dafür genutzt werden, das Militär und die Sicherheitskräfte von Krisenstaaten zu unterstützen.
Eine entsprechende Änderung des sogenannten Instruments für Stabilität und Frieden (ISP) will die EU-Kommission voraussichtlich am Dienstag in Straßburg beschließen und dann dem Europaparlament und dem Rat der EU-Mitgliedstaaten vorlegen. [..]
Was weiß man eigentlich über diese Leute?
Juli 5th, 2016 at 10:24
OT: Neuer Tag, neue Ideen:
Aber auch im Rahmen der Vorgabe “Käse über Unna”
Mich beschäftigt gerade die Frage, was aus Europa werden wird und ja, auch der Welt, wenn ich Feynsinn nicht mehr lese und folglich auch keinen Senf und keinen Käse mehr dazutu.
Ich probier´s einfach mal aus.
Dem Feldmarschall, dem Feldwebel und der Truppe alles Gute und wortreiche Siege über den Kap. allhier und allüberall
Juli 5th, 2016 at 11:45
Lesen macht eh nur dumm und gewalttätig.
Juli 5th, 2016 at 12:30
Wenn’s bloß so wäre… *seufz*
Juli 5th, 2016 at 16:22
OT: Diese verdammten Nordkoreaner wieder.
Schon gewusst: Wir feiern 100 Jahre Dada!
Juli 5th, 2016 at 16:24
Und was ist mit Putin®?
Juli 5th, 2016 at 16:37
Den lässt man gerade die Drecksarbeit machen: Putin schickt sein größtes Kriegsschiff in Kampf gegen IS
Außerdem hat er sich eingeschleimt: Putin hofft auf konstruktiven Dialog mit den USA und Neue Denkfabrik von Putin-Freund: Berlin denkt, Russland lenkt
Ab jetzt schreibe ich nur noch “Merkel-Freund x” oder “Obama-Freundin Merkel”. Ätsch!
Juli 5th, 2016 at 16:56
Putin überzieht den Westen mit Propaganda®!!1!
Juli 5th, 2016 at 18:48
@Bruchmüller: Ich weiß ja nicht, was Du für Erwartungen an ein Blog hast, aber ich habe hier ein paar freundliche Menschen kennengelernt, mit denen ich hin und wieder maile, telefoniere oder mich auch mal treffe.
Wenn Du nur sagen wolltest, dass das Lesen vieler Nachrichten schlechte Laune macht, dann stimme ich dir zu. Es ist nur so, dass die Scheiße auch dann passiert, wenn wir nichts darüber lesen.