Putins bedrohlicher Imperialismus …
Posted by flatter under geostrategie[42] Comments
05. Apr 2016 19:48
… lässt sich in zwei Grafiken zusammenfassen:
Russland steht an vierter Stelle bei den Rüstungsausgaben (in Milliarden Dolllar), obwohl es das größte Land der Erde ist, mit einer Grenzlänge von mehr als 20.000 km und eine entsprechend große Armee unterhält. Unsere islamistischen Freunde im Kampf gegen den Terror, das Steinzeitregime Saudi-Arabiens, gibt mehr aus und macht reichlich Gebrauch davon. Da dies in Absprache mit der NATO bzw. den USA geschieht, sind sie aber die Guten®. Schwulenfeindlich sind sie auch nicht, denn dort gibt es keine Homosexualität. Jedenfalls nicht lange, da Hinrichtungstermine sehr kurzfristig anberaumt werden.
China als aufstrebende Großmacht gibt mehr als dreimal so viel aus und unsere Friedensfreunde aus den USA können sich 9 Armeen von der Größe der russischen leisten.
Der jüngst gestorbene Verhandlungsmeister Genscher hatte Gorbatschow bei den 2+4-Verhandlungen versprochen, die NATO werde sich keinen Meter in Richtung Osten ausdehnen. Die Karte zeigt (rot) die Staaten, die seitdem dazugekommen sind, die bald dazu kommen werden (hellblau) und denen es angeboten wurde (blassblau). Nachdem Poroschenko mithilfe der EU, der USA und der Faschisten an die Macht gekommen war, hat Russland bekanntlich seine Präsenz auf der Krim verstärkt und eine offenbar manipulierte Volksabstimmung durchführen lassen, die in den Anschluss der Krim an Russland mündete. Die Zustimmung wäre freilich auch ohne die Manipulationen sicher gewesen. Das Ganze wird als “Imperialismus” bezeichnet und führt dazu, dass Russland wirtschaftlich sanktioniert wird. Außerdem verlagert die NATO massiv Truppen nach Osteuropa; ein Akt des Anti-Imperialismus, versteht sich.
Ich schreibe das hier einmal auf, damit ich einfach einen Link setzen kann, wenn mir wieder jemand mit dem Thema auf die Eier geht. Bei der Gelegenheit noch ein paar Spitzen: Was ist das russische Wort für “Investor”, “Großaktionär” oder “Milliardär”? Richtig: “Oligarch”, allerdings nur in westlichen Medien.
Wie heißt das größte Land, das aus der Sowjetunion hervorging? Richtig: “Putin”. Was immer in Russland geschieht, was immer ein Russe tut oder lässt, es ist “Putin” (es sei denn, es gilt als gut®, dann ist es die Opposition® gegen Putin. Wenn eine drogensüchtige Asikapelle einen Striptease auf dem Altar hinlegt zum Beispiel, dann muss sie nur “Putin” sagen und ist damit gut®, weil eben Opposition®).
Diese Beispiele sind beliebig. Es gibt hunderte. Wer sie nicht findet, will sie nicht sehen, und wer mir jetzt damit kommt, ich fände irgend etwas gut an Putin oder verteidigte ihn für etwas, ist ein Idiot. Ja, du bist ein Schwachkopf und verstehst die einfachsten Regeln der Logik nicht (siehe “Umkehrschluss”). Halt’ einfach die Klappe!
April 6th, 2016 at 01:23
“Wie heißt das größte Land, das aus der Sowjetunion hervorging? Richtig: “Putin”"
Gut auf den Punkt gebracht.
April 6th, 2016 at 08:34
Sehr gute Übersicht und fast komplett einverstanden.
Was mir nicht in den Kopf geht ist dass viele, die sich wie Du als “links” und “offen” verstehen Pussy Riot als drogensüchtige Krawallmacher und Assis bezeichnen, ganz so wie es die orthodoxe Kirche und der Multiphobe Putin und seine Testosteronkumpanen das gerne hinstellen.
Man kann ja gerne Kritik üben an Pussy Riot, der ukrainischen Femen-Bewegung aus der sie hervor gegangen sind oder der amerikanischen Hardcore Punkszene in der die Riot Grrrl das alles los getreten haben.
Aber irgendwie haben die Femen und die Pussy Riot bisher deutlich mehr geleistet als irgendwelche männlichen Kritiker in diesen Ländern die sich meist auf Vodka liebende Altkommunisten oder Altfaschisten beschränken die einfach ein anderes “Oligarchiat” anstreben.
Das muss Mann einfach mal gesagt haben. :-)
April 6th, 2016 at 09:43
Es ist Zeit, einen Schlußstrich zu ziehen.
Einzusehen, dass es keinen Sinn hat, die westlichen Qualitätsmedien auf den rechten Weg zurückargumentieren zu wollen.
Nein, die befinden sich nicht im “Irrtum”, sie machen einfach ihren Propagandajob so gut sie können.
Man muss das sportlich sehen.
Und sich nicht über die Wirkung aufregen: Auch wenn sie massiv an Vertrauen verloren haben, so beziehen zwei Drittel der Zeitgenossen immer noch von dort ihre Ansichten.
.
Was tun?
.
Zuerst: Über die eigene Empörung hinwegzukommen. Diese Empörung ist ja nur Ausdruck der Illusion, die westlichen Qualitätsmedien müssten eigentlich seriös, fair und ausgewogen berichten. Die Illusion, man könnte sie mit der Plumpheit ihrer eigenen Propaganda beschämen.
.
Sehen Sie es ein: Nein, das kann man nicht. Ihre Propganda könnte noch viel obszöner und brutaler sein und sie würden immer noch keine Hemmungen haben, ihre hübschen FAZZ-Visagen neben ihren Hetzkommentar zu drucken.
.
Also: Man begebe sich innerlich in den Untergrund und betrachte die Berichterstattung der Qualitätsmedien einfach so abgeklärt und distanziert wie der Ossi um 1980 das “Neue Deutschland” oder die “Aktuelle Kamera”.
April 6th, 2016 at 10:56
@Wolf: Ich gönne mir da ganz die Perspektive des westlichen Medienrezipienten. Hier (!) ist Pussy Riot das, was ich da oben zitiert habe. Aus einer bayrischen Kirche wären die Damen mit den Füßen voran rausgetragen worden.
Auf dieser Ebene ist Punk asozial, nichts anderes – und zwar für genau die westlichen Leser, an die sich die Glorifizierung der Pussies richtet.
Ich stehe (biographisch quasi) dem Punk mehr als nahe. Allerdings halte ich die Strategie der Mädelskapelle für ziemlich dumm.
April 6th, 2016 at 11:12
Innerhalb Russlands haben Pussy Riots dem Putin-Regime enorm genutzt. Ihre Aktionen taugten zum Vorwand für die etwa 2013 einsetzende Welle der ideologischen Repression.
.
Enorm geschadet haben sie der seriösen Opposition, die es dort selbstverständlich gibt, aber von westlichen Medien totgeschwiegen wird. Was nicht heisst, das so eine Korrespondentin nicht eben deren Blogs als Hauptinformationsquelle nutzen würde (natürlich ohne Nennung der Quellenangabe). Schon weil es Arbeit spart und dann mehr Zeit bleibt, sich mit schrillen Salon-Revolutzis in Bars und Cafés rumzutreiben. Da gibt es eine ähnliche Symbiose wie in den 60er Jahren zwischen BILD und der Kommune 1.
.
Über alle geopolitischen Fronten hinweg verstehen sich Putins Helfer und ihre westlichen Kollegen doch bestens. So auf der professionell-zynischen Ebene schätzt sich diese Berufsgruppe weltweit.
April 6th, 2016 at 11:42
@flatter (4.):
Ja, ich kann mich noch erinnern, dass ein deutscher Bischof das “Punk Gebet” ebenfalls verurteilt hat. Keine Frage. Wenn es um den “Glauben” geht halten DIE alle zusammen. Dann sind Pfarrer auch schnell dabei selbst kriminelle Handlungen, wie Amputationen an Geschlechtsorganen zu verteidigen….
Als ehemaliger Katholik halte ich die Kirchen für deutlich schlimmer als Mädels in Sturmhauben die kommerziell wenig verwertbare Musik machen.
Solche Aktionen, egal ob in Russland, der Ukraine, Spanien oder den USA sind sinnvoll und gut. Asozial ist was anderes (meiner Meinung nach).
Ist aber schon OK. Freue mich das wir mal drüber geredet haben und bedanke mich brav für Dein Engagement (Feynsinn lese ich immer gerne!). So soll’s schließlich sein.
April 6th, 2016 at 12:04
@HansMeier (5.)
Krude Logik.
Kritische Aktionen lösen Repressionen aus, die Kritiker treffen? “Unseriöse Opposition” gegen “Seriöse Opposition”? Was ist denn das für eine Form von Rassismus?
Demnach könnte man argumentieren die Aktionen der Weißen Rose waren damals ebenfalls schädlich. Unprofessionelle Studenten haben mit sinnlosen Aktionen wie dem Werfen von Flugblättern seriöse Opposition behindert… ergo: die Weiße Rose hat Hitler geholfen???!
PS: die anderen Teile Deines Postings kann ich dafür wieder nachvollziehen. Vor allem Deinem Schluss-Satz will ich mich gerne anschließen.
So; muss nun aber hurtig los. Tschü!!
April 6th, 2016 at 12:35
@7
Schneeweiß und Rosenrot?
.
Ach das müssen wir nicht vertiefen.
.
So oder so: Die Gleichung Pussy Riots = Weiße Rose scheint mir obszön.
April 6th, 2016 at 13:00
OT: Mit zitterter Maushand öffne ich jetzt einen Artikel mit dem Titel “Wie die Ungerechtigkeit beseitigt werden könnte” und hoffe inständig auf Satire.
p.s.: Och nö, das ist offenbar keine und auch noch YT. Wer die Eier hat sich das anzuhören, mag ja mal kurz berichten.
April 6th, 2016 at 13:12
Im Wesentlichen betteln sie darum, dass ihnen jemand ein neues Mikrofon schickt.
April 6th, 2016 at 13:15
Ah, nur für die ganz Harten! Beeindruckend.
April 6th, 2016 at 13:16
Fünf Minuten hielt ich durch. #BallsOfSteel
April 6th, 2016 at 13:25
Oder doch schon #AnatoliBugorski?
April 6th, 2016 at 13:27
Na gut, ich werde einfach alt. Lass mich in Ruhe.
April 6th, 2016 at 13:32
Sir, #Yassir!
April 6th, 2016 at 16:19
In diesem Sinne kann man sich die gestrige Anstalt auch schenken, welche unter dem Motto ‘Man muß nur richtig umverteilen’ firmierte. Schade um die Zeit, da war selbst die viel kritisierte Genderfolge spannender. Wobei ich den Insassen vermutlich unrecht tue, bedenkt man für welch Publikum die letztlich produzieren.
April 6th, 2016 at 16:43
“Wenn eine drogensüchtige Asikapelle einen Striptease auf dem Altar hinlegt zum Beispiel, dann muss sie nur “Putin” sagen und ist damit gut®, weil eben Opposition®).”
Zu Pussy Riot konkret:
“Oksana Chelysheva leitet, so “CeiberWeiber.at” (gibt es nicht mehr), nicht nur die Unterstützungskampagne für Pussy Riot. Sie ist Mitglied des NED-Steering Commitees und in weiteren NED-finanzierten Organisationen aktiv.
Was verbrigt sich hinter dieser Abkürzung NED? Dazu CeiberWeiber :
“Das National Endowment for Democracy wurde in den 1980er Jahren gegründet, um CIA-Aktivitäten besser verschleiern zu können. Es übernimmt eine wichtige Rolle bei Umsturzbewegungen in Ländern, die sich dem Einfluss Washingtons entziehen … Das NED bezieht seine Mittel unter anderem via AFL-CIO, wobei die amerikanischen Gewerkschaften wegen ihrer Rolle auch zynisch AFL-CIA heissen. AFL-CIA mischt in Lateinamerika mit und war etwa an der Finanzierung der ‘Kronen Zeitung’ in Österreich über den ÖGB beteiligt…
Wenn das National Endowment for Democracy Pussy Riot unterstützt, jene ‘Privatisierung’ von CIA-Aktivitäten seit der Zeit von US-Präsident Ronald Reagan, sind viele Menschen bestürzt, die sich für eine gute Sache einsetzen wollten. Manche tun sich aber damit schwer, zwischen dem Schicksal von Jekaterina Samuzewitsch, Maria Aljochina und Nadeschda Tolokonnikowa und dem Background zu differenzieren …..”
Quelle:https://wolfwetzel.wordpress.com/2012/08/19/pussy-riot/#more-3502
April 6th, 2016 at 18:12
OT:
Lachen mit Springer: Die Hatz auf die Reichen ist anstößig und illiberalMuß mal eben das Höschen wechseln…
April 6th, 2016 at 20:01
Ich bezweifle, dass die Volksabstimmung auf der Krim “offenbar manipuliert” war. Vor genau einem Jahr (Anfang April) war ich auf der Krim und habe mich umgesehen. Und es erwies sich als beinahe unmöglich, Stimmen zu finden, die gegen die “Wiedervereinigung” sind, wie man es dort nennt. Wir sind sogar die Moscheen der damals in unseren Medien unterdrückten Tataren abgefahren. Selbst die sahen das recht entspannt und es gab richtige “Putinfans”. Tatarische Restaurants und Händler habe ich auch versucht. Die eindrücklichste Reaktion, die ich bekam war: wie ich überhaupt darauf käme, zwischen Tataren und Russen gäbe es ein Problem? Das findet im Alltag der Leute scheinbar überhaupt nicht statt. Nur unter den Hardlinern und auf politischer Ebene.
In Bachtschyssarai habe ich mich mit Ilmi Umerov getroffen. Das ist einer dieser Hardliner der politischen Ebene. Er meinte auch sogleich, die Tataren sollten die Krim regieren. Ich hatte auch einen Termin beim ATR Chefredakteur. Name weiß ich nimmer, wurscht. Der war ebenfalls anderer Meinung, was angesichts der damals soeben erst nicht verlängerten Sendelizenz verständlich war. Übrigens eine Zensurmaßnahme, was auch die russische Bevölkerung so gesehen hat. Das hat aber noch mehr Facetten, auf die ich jetzt nicht eingehe. Sonst schreib ich mir’n Wolf.
Mein Guide stellte sich als echter Gauner mit großer West-Affinität heraus. Den die CIA übrigens nicht wollte – kein Scheiß! Ein Typ, wie aus einem Kusturica Film. Ich fand ihn klasse. Er hätte mir lieber etwas ganz anderes gezeigt, aber woher nehmen? Durch ihn habe ich diese interessanten Gesprächspartner bekommen.
Ansonsten waren wir einfach überall und es gab unter den Leuten, die man so überall trifft keine Stimmen, die gegen diese Wiedervereinigung gewesen wären. Keine Atmosphäre der Angst oder Unterdrückung, alles vollkommen entspannt.
Die russische Armee hat damals angeblich nichts getan. Ich habe mit Leuten gesprochen, die “etwas getan” haben. Das waren tatsächlich Leute wie …du, ich, jedermann. Aus Kiew sind wohl Befehle an die anwesenden Kräfte ergangen, “Recht und Ordnung” wiederherzustellen. Die Russen unter diesen Kräften sind in großen Zahlen ganz anderer Meinung gewesen und haben den Befehle aus Kiew nach dem Putsch nicht mehr gehorcht. Die anwesenden Ukrainer haben sich nicht getraut, aus, wie mir versichert wurde, der berechtigten Angst heraus, die in Sewastopol stationierte russische Armee würde spätestens dann doch etwas unternehmen. Die Ukrainer haben sich dann widerstandslos von den Bürgern entwaffnen lassen und sind abgezogen. Die Leute, die das getan haben, sind dafür später von der russischen Armee ausgezeichnet worden. Hat man mir sehr stolz präsentiert.
Es gab damals noch eine größere Auseinandersetzung zwischen Tataren und Russen. 2 Mobs, die aufeinandertrafen. Dabei gab es wohl die einzigen Toten, sonst lief dieser Übergang friedlich ab. Genau darüber waren alle, mit denen ich gesprochen habe so unglaublich, unglaublich froh, dass ich es gar nicht wiedergeben kann. Ich bin auch vielen Flüchtlingen aus der Ostukraine begegnet. Die waren teilweise echt baff, das da einer aus Deutschland steht und sich für sie interessiert. Bis hin zu Tränenausbrüchen. Plötzlich war ich in solchen Situationen. Das war schon heftig.
Ich war nur 8 Tage dort und das macht mich bestimmt nicht zum Fachmann. Ich brauchte sogar einen Übersetzer, weil mein Russisch… und Englisch spricht dort fast niemand. Was ich aber mit Sicherhiet sagen kann ist, das alles, wirklich alles was unsere Medien über die Krim gesagt haben falsch war. Nichts davon ist mir dort begegnet. Das Gegenteil. Ich zweifle nicht im geringsten an der Volksabstimmung, die dort stattgefunden hat. Deren extrem eindeutiges Ergebnis gibt nicht einmal den Endruck wieder, den ich dort gewonnen habe. Westliche Wahlbeobachter waren übrigens eingeladen, auch OSZE und wie sie alle heißen. Die sind aber nicht hin und haben sich später über die politische Einstellung der wenigen Wahlbeobachter echauffiert, die hingefahren sind. Das ist alles so eine verlogenen Scheiße!
April 6th, 2016 at 20:52
Ich halte ein Ergebnis von 95,5% für so unwahrscheinlich, dass ich es als manipuliert erachte. So wenige Nörgler und Kritiker gibt es nirgends.
April 6th, 2016 at 22:02
Der SpOn wäscht jetzt Poroschenko rein. Was ein albernes Getue.
Wie geil, die kommentieren sich unfreiwillig komisch selbst:
“Das entkräftet zwar nicht alle Vorwürfe, nimmt ihnen aber die Spitze“. Die ist ja auch für Putin® reserviert.
April 6th, 2016 at 22:18
OT: Gestern so in Paris: tweet – Heute so in Toulouse: tweet
Bald kommen die Zelte. Diese dürften aber in Zeiten des perpetuierten Ausnahmezustands recht schnell wieder verschwinden. Die jungen Leute werden lernen, was es heißt, sich mit dem Staat anzulegen.
Die gestrige Arte-Doku Rechts, zwo, drei – Driftet Europa ab? fand ich nicht einmal schlecht. Man erfährt z.B. einiges über die Zustände in Kroatien.
Den Satz, dass die Kirchen in Polen eine größere Rolle als in Deutschland spielten, habe ich natürlich geflissentlich überhört.
In Dubai wurde das Glücklichsein verordnet
°_O
Ein Ministerium für Glück – ja, warum denn eigentlich nicht?
April 6th, 2016 at 22:52
OT: Neues Ungemach für Portugal
Investmentfonds fordern mit einer Klage zwei Milliarden Euro wegen einer Banken- Rettung
[..] BlackRock, der als weltgrößter Vermögensverwalter gilt, habe sich als Treuhänder zur Teilnahme an der Klage entschieden, um die Interessen seiner Kunden zu wahren, erklärte ein Sprecher des Fonds der Nachrichtenagentur Reuters. “Die Bank von Portugal habe zum Vorteil von Novo Banco unfairerweise Geld aus den Taschen von einzelnen Pensionären und Sparern genommen.”
Längst haben sich auch die Ratingagenturen auf Portugal eingeschossen, weil es ihnen offensichtlich nicht passt, dass die Linksregierung die Einschnitte und Steuererhöhungen der Austeritätsjahre zurückführt. [..]
Bin ich eigentlich der einzige hier, der glaubt, dass die usa Europa fertig machen bzw. dessen Rolle als würdiger Zweiter festigen wollen?
April 6th, 2016 at 23:06
Zerschwörungshäretiker!
April 7th, 2016 at 00:02
“Ich halte ein Ergebnis von 95,5% für so unwahrscheinlich, dass ich es als manipuliert erachte. So wenige Nörgler und Kritiker gibt es nirgends.”
Sehe ich genauso, und das sehen auch meine russischen Freunde so. Allerdings kann man durchaus vermuten, daß der Anschluß ans alte Reich auch ohne Manipulationen (etwa durch Streichung aus Wählerlisten usw.) eine enorm große Mehrheit bekommen hätte. Ganz sicher haben/hätten auch viele Putin-Gegner dafür gestimmt.
Das dürfte 1938 in einer vergleichbaren Situation übrigens ähnlich gewesen sein.
April 7th, 2016 at 08:37
OT: Letzter Ausweg Helikopter-Geld?
[..] 150 Milliarden Dollar sollen mit dem Programm, das dem Helikopter-Geld schon sehr nahe kam, mehr oder weniger direkt an die Konsumenten durchgereicht worden sein. Vergleicht man die Ergebnisse, was die Entwicklung in den USA und Europa oder Japan angeht, dann ist im Rückblick das Modell USA deutlich erfolgreicher. Das gilt für Wachstum und Inflation. [..]
Das geht bei uns nicht. Da seien doch bitteschön die schwäbische Hausfrau und die schwarze Null vor. Wie soll man den Leuten auch plötzlich erklären, dass das Gequatsche von der “Lebensleistung” und “gerechten Löhnen” nur Teil eines großen Experiments der Mäuse war.
April 7th, 2016 at 08:42
@23. R@ainer: Hier werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen schwingt mal wieder der Hammer gegen eine halbwegs linke Regierung – “Wie, kein weiterer Sozialabbau? Dann eben Prozesse, schlechte Ratings und keine Stütze mehr. Wenn das nicht reicht, können wir Dich auch vom internationalen Zahlungsverkehr abkoppeln.” Zum anderen hält man Europa natürlich schön kurz indem man Keile zwischen Ost und West treibt und Destabilisierung und Krieg vor unserer Haustür betreibt, an denen wir uns zwar auch beteiligen, dessen Folgen wir aber in Europa allein zu tragen haben. Ich fordere eine Million Flüchtlinge aller Mittelmeeranrainer von Marokko bis Syrien in die USA zu schmuggeln.
@flatter: Ja, auch ich bin ein Beschwörungsästhetiker!
April 7th, 2016 at 09:28
Tja,
und gerade die Deutschen haben die größte Klappe, wenn man gegen Russen vorgeht. In einer Hand Bibel, in der anderen Kant … hiter jedem Schritt WK, Holocaust usw usw
April 7th, 2016 at 09:44
@Systemfrager: Ich stehe nicht stellvertretend für “die Deutschen”, aber in Unkenntnis aller europäischen Sprachen und Narrative halte ich deine Aussage für eine unbewiesene Behauptung, ein Vorurteil also.
April 7th, 2016 at 11:54
OT: “Laut dpa und „Welt“ waren Uwe Mundlos und Beate Zschäpe bei einem Informanten des Verfassungsschutzes beschäftigt. Wieviel wusste der Geheimdienst?”
Wie unauslotbar dämlich ist diese Frage?
April 7th, 2016 at 12:10
Ja, und bei der Welt ist der meistgelesene Artikel “So lange dauert Sex im Durchschnitt wirklich”. Die konzentrieren sich halt auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
April 7th, 2016 at 19:58
OT: Alles zum Wahlkampf in den usa in einer Grafik: tweet
April 7th, 2016 at 22:52
Zum Opener: Der Genscher war ein echter Drecksack, ein begnadeter Taschenspieler. Ich musste eben sehr schmunzeln. Guckt auch mal die Karte an – die Ostgreze der Türkei. Great stuff!
April 7th, 2016 at 23:15
So gesehen … – 44,5° – passt, auch der drecksack. :-)
April 7th, 2016 at 23:42
Genau genommen tut’s sogar die Ostgrenze des europäischen Teils.
April 8th, 2016 at 10:13
@33-35
Was ist denn mit der Ostgrenze der Türkei? Versteh nix.
April 8th, 2016 at 10:17
Die Türkei gehörte damals schon zur NATO und ihre Ostgrenze liegt östlich aller Neumitglieder. Ergo: Die NATO hat sich nicht nach Osten ausgedehnt.
April 8th, 2016 at 15:19
Danke. Jetzt hab sogar ich es begriffen!
.
Da will ich doch gleich mal nachfragen: Wer waren die ersten Menschen im Weltraum?
April 9th, 2016 at 11:40
Blöd.de fragte gestern offenbar allen Ernstes: ‘Steckt Putin hinter den Panama Papers?’. Sicher doch: gerade eben erst habe ich nämlich gesehen, dass er offenbar auch hinter dieser einen Kommode bei mir steckt und dort auch schon jede Menge Dreck versammelt hat. Man kann sich gar nicht genug hüten.
April 9th, 2016 at 12:02
Ich musste gerade auch staubsaugen. Du meinst, Putin ist schuld daran? Allmächtiger!
April 12th, 2016 at 09:46
Schon wieder eine neue Geheimarmee von diesem Putin. Ich glaub, ich muss mal alle Schränke abrücken…
April 12th, 2016 at 10:05
Der bringt da was durcheinander: Aufdeckerplattform: Gründer von Söldnerfirma Blackwater baute private Luftstreitkräfte über Unternehmen in Wiener Neustadt auf
Der Gründer und einstige Chef der berüchtigten Söldnerfirma Blackwater, Erik Prince, habe mithilfe einer österreichischen Firma eine “private Luftstreitkraft” aufgebaut. Das berichtet das Portal “The Intercept”, das seine Recherchen vorab dem STANDARD zur Verfügung gestellt hat. [..]