Wie ich mithilfe des dominierenden Stammkommentators heute recherchiert habe, ist der neue Weltkrieg der erste, der wirklich dem Planeten in Gänze erklärt wurde. An dem Tag, als ich erfahren habe, dass auch der “Krieg gegen Drogen” sehr bewusst auf Lügen aufgebaut wurde, und zwar von Kriminellen, die so gottlos dämlich waren, sich sogar als Regierende eines Verbrechens überführen zu lassen, dass also diese Fachexperten den Drogenkrieg als Feldzug gegen Gammler und Nigger in die Welt gesetzt haben, ging mir gleich das nächste Licht auf.
Wie sonst kann man erklären, dass wir immer dieselbe Geschichte hören: Stadtbekannte Kriminelle bringen Leute um, und weil die Bullen zu doof sind ihren verkackten Job zu machen, muss die Stasi inzwischen im Wochentakt aufgerüstet werden. Ist doch klar: Wenn die es nicht schaffen eine Handvoll dringend Verdächtiger vom Morden abzuhalten, müssen sie ein paar Millionen Unschuldige zu Verdächtigen machen, damit wir wissen, dass nur eine neue Diktatur dieser Millionen Herr werden kann. Logisch!
Wir brauchen mehr Verdächtige!
Das Geilste aber sind die ganzen Profiteure solcher Veranstaltungen. Terrorexperten, Hofschreiber, willfährige Vor-Ort-Lallbacken und Innenpolitiker. Letztere sind das Gesindel, das sich jedes Mal freut, weil es so und nur so weiterkommt auf dem Weg in einen Staat, in dem wortwörtlich die Freiheit der ‘Sicherheit’ weichen muss. “Sicherheit”, das ist der Name für den autoritären Spitzelstaat. Sie alle gemeinsam faseln uns voll mit Schwachsinn wie “Schrecken, Schock, Bedrohung, Hass, Angst” und pumpen uns voll mit Bildern und Schauergeschichten dazu. Sehr beliebt bei ihren Twittertrollen: “Warum hassen die uns so?”. Mal abgesehen davon, dass niemand weiß, wer “die” sind, stelle ich mal eine andere Frage: Die NATO hat in Afghanistan, Syrien, Libyen und dem Irak inzwischen knapp 4 Millionen Leute umgebracht, Wieso ist es hier eigentlich noch so verdammt friedlich?
Extrem perfide die Variante: “Wir sollten uns jetzt nicht von unserer Angst überwältigen lassen.”. Welche verfickte Angst? Ich habe keine Angst. Ich habe keine, obwohl ich genau weiß, dass es immer genug Schweine in den ‘Diensten’ gibt, die dafür sorgen, dass andere Schweine Unschuldige abmurksen können, weil es ins Konzept gehört. Noch sicherer ist, dass es immer genügend Schweine gibt, die Unschuldige aus geostrategischen Erwägungen bombardieren werden, in erster Linie also wegen des Profits und der ihm zuträglichen Kontrolle über Energiequellen. Und obwohl ich weiß, dass es Millionen gibt, hauptsächlich islamischen Glaubens, die allen Grund haben, sich rächen zu wollen und Terror mit Terror beantworten könnten, habe ich keine Sekunde lang Angst davor. Ich weiß nämlich, in welcher Scheißwelt ich lebe und dass unter anderem die Muslime in einer überwältigenden Mehrheit offenbar so viel friedfertiger sind als der freie Westen®, dass ich gar nicht genug Hüte ziehen kann.
März 23rd, 2016 at 17:42
***
Ich weiß nämlich, in welcher Scheißwelt ich lebe und dass unter anderem die Muslime in einer überwältigenden Mehrheit offenbar so viel friedfertiger sind als der freie Westen®, dass ich gar nicht genug Hüte ziehen kann.
***
Touché!
Ich habe auch keine Angst.
Flatter, woher hast du die Zahl 4 Millionen?
März 23rd, 2016 at 18:08
Die Zahl ist eine Schätzung, basierend auf diversen Body Counts, vor allem der Physicians for Social Responsibility. Es kursieren viele Zahlen betreffend der Toten seit 2001, hier ist die niedrigste ernstzunehmende bei 1,3 Millionen. In den 4 Millionen sind aber die Folgetoten des Kriegs im Irak von 1991 mit berücksichtigt, was im Übrigen auf weiterhin stark wachsende Zahlen hinweist. Es seien weiterhin 11 Millionen Menschen auf der Flucht.
Mir ist auch latte, ob das eine oder zehn Millionen sind. Die NATO bringt Millionen Menschen um und feuert aus allen Rohren der Propaganda, wenn es ein paar Opfer auf der eigenen Seite gibt.
Inzwischen braucht die Propaganda den Krieg mindestens so nötig wie der die Propaganda.
März 23rd, 2016 at 18:24
Link zu einem Artikel bezüglich des bodycounts in welchem die Studie (PDF) der Physicians for Social Responsibility verlinkt ist. Letztere ist mittlerweile ~1 Jahr alt.
Edith: Hier auf Deutsch zu lesen.
März 23rd, 2016 at 18:24
…dass auch der “Krieg gegen Drogen” sehr bewusst auf Lügen aufgebaut wurde…
Zu dem Thema empfehle ich dann auch mal ‘The Electric Kool Aid Acid Test’ von Tom Wolfe. Darin wird ua beschrieben, wie das LSD zu den Gammlern kam, und wie es dann von denselben Institutionen, die da – an Leuten wie zB Ken Kesey – getestet haben, wie man es staatlicherseits gewinnbringend einsetzen könnte, verboten und verfolgt wurde. Nebenbei eines der schönsten Beispiele des ‘New Journalism’ und, wenn möglich, am besten im englischen Original.
März 23rd, 2016 at 19:02
L’Andratté,
“Ich weiss nämlich, in welcher Scheisswelt ich lebe und dass unter anderem die Muslime in einer überwältigenden Mehrheit offenbar so viel friedfertiger sind als der freie Westen…”
Natürlich habe ich Angst um mein beschissenes kleines Leben.
Zumal dann, wenn der Staat seine Polizei in Militär umwandelt, sie schwerbewaffnet ausrüstet, sie in der Öffentlichkeit immer mehr present wird, sie dich ohne ersichtlichen Verdacht zur Personalüberprüfung stundenlang festhalten kann und wenn sie Dir eine Kugel in den Kopf jagen, vor Strafverfolgung geschützt sind.
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass diese Islamfaschisten ein willkommener Grund dafür sind, unsere Gesellschaften dahin zu befördern, wo diese schon lange angekommen sind.
Es ist noch nie etwas Sinnvolles dabei herausgekommen, Zahlen gegen Zahlen aufzurechnen.
Was es im Moment vorrangig bedarf, ist die minimalen Freiheitsrechte der bürgerlichen Demokratie, gegen die Versuche einer Faschisierung der Gesellschaft mit allen Mitteln zu verteidigen.
Hört sich gut an, oder. Wo ist er, der Widerstand?
März 23rd, 2016 at 19:23
Danke für diesen Post.
Zu der “Wir sollten uns jetzt nicht von unserer Angst überwältigen lassen.”- Variante noch eine kurze Überlegung:
Diese soll wohl dazu dienen dem unvoreingenommenen Leser/Hörer eben zu dieser Angst zu bringen. “Um Gottes Willen, alle haben Angst! Da muss ich mir doch auch Gedanken machen in der U-Bahn, am Busbahnhof oder sonstwo.”
Perfide eben, wie Du richtig bemerkst.
Übrigens muss ich ausnahmsweise mal einen “Terrorexperten” loben (hier auf SWR3 heute Morgen). Der bemerkte immerhin das es keineswegs eine Glanzleistung war den Terrorverdächtigen von Paris erst nach vielen Wochen in einer Wohnung ausfindig zu machen die schon längst Polizei bekannt war. Anstatt dafür zu sorgen, dass die Polizei in die Lage versetzt wird einfachste kriminalistische Arbeiten zu erledigen wird von Politikern auch jetzt wieder nach mehr Überwachung gerufen. Das fand der Experte dann doch sehr fragwürdig und nicht zielführend.
März 23rd, 2016 at 19:57
Noch was im Magen, das raus will?
“Wie man mit Kindern über Terror spricht“, spont der Spon.
März 23rd, 2016 at 20:15
Danke für die Info!
Natürlich kann es keine genauen Zahlen geben und diese hätten auch kaum eine Bedeutung, mich überraschte die Größenordnung…
März 23rd, 2016 at 20:26
troptard, ich hab dieselbe Angst wie du, lediglich die Angst von einem muselmanischem Selbstmordattentäter aus meinen Träumen geholt zu werden, hält sich bei mir in deutlichen Grenzen!
flatter, da Kinder in meinen Augen selber Terroristen sind, erübrigt sich die Lektüre dieses Artikels gottseidank für mich.
März 23rd, 2016 at 20:35
Welch geschmackloser Vergleich! Während Terroristen einen im Zweifelsfall töten, pflegen Kinder uns zu wecken. Furchtbar!
März 23rd, 2016 at 21:35
Ich will gar kein “dominierender Stammkommentator” sein. Soll ich die Sendefrequenz drosseln?
März 23rd, 2016 at 21:50
Ich will auch kein Blogger sein, aber Gott hat uns hier hingestellt. Füge er sich! :-P
März 23rd, 2016 at 22:21
Ich empfehle das Tragen von braunen Hosen, damit man nicht gleich sieht, wenn man sich vor Angst in die Hose geschissen hat.
März 23rd, 2016 at 22:28
Irgendwie fielen mir da spontan die drei Buchstaben N, S und U ein. Andererseits – man weiss auch nicht, wie ‘belastbar’ die angeblichen Informationen waren. Man kann nicht jeden, von dem es dann später heisst, er sei ‘polizeibekannt’ gewesen, prophylaktisch inhaftieren. Das würde dann auch wieder mit unserem Verständnis eines ‘Rechtsstaates’ kollidieren. Das Ganze scheint bereits derart aus den Fugen, dass die Grenzen vollends zu verschwimmen drohen, oder es vielmehr längst sind.
Ganz am Rande hat es mich dann noch verwundert, dass Israel offenbar einen ‘Minister für Geheimdienste und Transportwesen’ hat. Und auch die Präsentation dieses Artikels dort. Mein eh verrotztes Hirn kommt da langsam nimmer mit.
März 23rd, 2016 at 22:39
Zum ersten Absatz siehe den letzten Satz in #6. Anstatt die Geheimlpolizei den Rechtsstaat erledigen zu lassen, wäre hier Polizeiarbeit und eine ordentliche richterlich genehmigte Observierung das Mittel der Wahl gewesen. Aber das ist ja keine Geostrategie.
März 23rd, 2016 at 22:51
Stimmt wohl. Aber dann sind die Bullen vielleicht nicht einfach nur zu doof?
Edith pult sich durch den Rotz und meint – Natürlich nicht, ist ja nur die Story.
März 23rd, 2016 at 23:03
Der Satz ist auch dahingerotzt, weil ich die wahrscheinliche Behinderung der eigentlich zuständigen durch die Superbullen unterschlagen habe. Das hätte sonst meinen Flow gestört ;-)
März 23rd, 2016 at 23:40
@flatter “Ich weiß nämlich, in welcher Scheißwelt ich lebe und dass unter anderem die Muslime in einer überwältigenden Mehrheit offenbar so viel friedfertiger sind als der freie Westen”
Das weisst Du doch gar nicht, das ist doch nur Trotz-Reaktion von Dir. Warum sollten die nicht genauso scheisse sein wie wir? Sind doch auch nur Menschen.
März 24th, 2016 at 06:57
@Peinhart
“Man kann nicht jeden, von dem es dann später heisst, er sei ‘polizeibekannt’ gewesen, prophylaktisch inhaftieren.” Noch nicht(!!) – logisch läuft diese ganze Datenbevoraterei und die Arbeit an den geeigneten Alogarithmen aber darauf raus. Wetten?
März 24th, 2016 at 08:11
Sollte die polizeilich bekannten Straftäter- oder Terroristendatei so geführt werden, wie die Datei Gewalttätersport (Fußball), dann kann der schnelle Fahndungserfolg nicht kommen. Als ehemaliger aktiver Fußballfan habe ich mitbekommen, wie schnell und vor allem ohne Grund jemand mit in dieser Datei landet. Es reichte zu, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Eine pauschale Kriminalisierung einer Gruppe reicht in dieser Gesellschaft schon aus, dass die Unschuldsvermutung ausgesetzt wird. Ich habe dann zu beweisen, dass ich nichts gemacht habe. Wobei da Fußballfans auch gerne mit Demonstranten oder auch Muslime ersetzt werden können. Ich habe mich auch gefragt, wieso so viele Täter bekannt sind. Wenn ich von allen die Daten sammle, dann habe ich auch eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit. Nur mal so aus einem anderen Blickwinkel…
März 24th, 2016 at 08:38
@Vogel # 19 – Lieber nicht. Obwohl es mE eher auf ein Regime der generalisierten Angst herauslaufen wird. Auch sind wir schon weit fortgeschritten in der Kunst, äußere Zwänge zu internalisieren, den Überwachten und den Überwacher gleich in Personalunion zu geben – auch darauf, könnte man sagen, hat uns das Christentum bereits gut vorbereitet, wie auch darauf, durch unsere ‘Sündigkeit’ an unserem Schicksal selber schuld zu sein. Lager bauen wir schon vorzugsweise draußen auf, in der eh zunehmend aufgegebenen Peripherie, vielleicht wird dann auch die Verbannung als Form der Strafe wieder aufleben. Gated properties eben, in konzentrischen Kreisen abgestuft.
Siehe dazu auch diesen Artikel. [War kein Link drin, ich hab mal die TAZ genommen; Säzzer] Dass “einige nordafrikanische Staaten, wie zum Beispiel Marokko und Algerien, [...] von der EU dazu gebracht wurden, den Straftatbestand der ‘illegalen Ausreise’ einzuführen”, war mir bis dato auch noch nicht bekannt. Da glaubt man immer wieder, dass es verlogener kaum noch kommen könne, muss aber fast ebenso oft feststellen, dass es das längst ist.
März 24th, 2016 at 10:48
@Upuaut: Die sind ähnlich scheiße wie wir, nur dass wir nicht seit Jahren bombardiert werden und trotzdem diejenigen wählen, die ‘unsere’ NATO morden lassen.
edith: Ich muss diesen Gedanken mal erläutern: Muss man das nicht so sehen, dass die dauernde wissentliche Wahl unserwer Kriegsbefürworter die bewusste Zustimmng zur Bombardierung unschuldiger Zivlisten ist? Dass denen das egal ist, weil es Muslime sind oder sie sogar wollen, dass Muslime getötet werden, weil sie welche sind? Und wie würden die hiesigen Medien wohl reagieren, wenn die große Mehrheit der Muslime kriegerischen Akten gegen den Westen (“Terror”) derart zustimmte?
März 24th, 2016 at 11:54
Sie würden und könnten ja eh nur das fordern, was eh schon läuft… :(
BLÖD titelte gestern allen Ernstes ‘Wir sind im Krieg!’…
edit zu #21: Sorry, ich meinte den hier.
März 24th, 2016 at 13:16
Die USA wirbeln ein wenig türkischen Goldstaub auf. Geht man denn so mit Alliierten um…?
März 24th, 2016 at 13:50
@ Peinhart
Wenn es, wie auch immer geartete Vorteile bringt, dann kann das Gegenüber, nennen wir es eben mal Alliierter, auch als Putzlappen dienen. Für die Stellen hinterm Klo, wo man so schwer heran kommt.
März 24th, 2016 at 15:41
Ja, vielleicht hätte ich einen Zwinker-Smilie dahinter pappen sollen. Die USA sind, nicht zuletzt wegen dieses dämlichen Abschusses eines russischen Kampfjets und sonstiger Quertreibereien, ziemlich stinkig auf die Türkei, speziell den immer größenwahnsinnigeren Erdogan (von dem aber offenbar keine Delphin-Fotos vorliegen). Das ist natürlich ein Schuss vor den Bug, wenn nicht gleich eine volle Breitseite draus wird. Man wird sehen.
März 24th, 2016 at 16:14
@ Peinhart
Killer Delphine sind immer noch besser als gekillte Delphine. Ich verbuche das unter ausgleichende Gerechtigkeit. Ist demnach auch nicht weit her mit deren Intelligenz, wenn sie sich für derartige Aktionen ködern lassen. Aber was tut man nicht alles aus langer Weile und einem vollen Magen und unter Umständen, die man nicht mehr selbst zu beeinflussen/verantworten hat.
Und übrigens: Wenn 2 das Selbe machen, so ist es doch nicht zu vergleichen. Hört und liest man ja immer wieder von.
März 24th, 2016 at 16:46
Der Hintergrund der Terror® – Geschichte wird derweil immer mehr zur Farce. Einer wurde aus der Türkei als Kalaschnikowirrer abgeschoben, Belgien war vorgewarnt, die wollten nicht bestätigen, dass ein bisschen Dschihad spielen was mit äh … Dschihad zu tun hat. mehrere Dienste wussten von den Zielen.
Wisst ihr, was mir Angst macht? Diese bodenlose Dummheit. Dass soviel Scheiße in ein Hirn geht und so viele verseuchte Hirne ihre Gülle über uns auskippen, das zeigt mir menschliche Dimensionen, gegen die Zombieapokalypse ein Spaziergang ist.
März 24th, 2016 at 17:09
Jetzt aber mal sowas von ot
Spieler kommen, spieler gehen, die nr. 14 ist gestorben, tschüss Johan Cruyff.
“Alles hat einen grund, außer vielleicht fußball.” – Terry Pratchett
März 24th, 2016 at 17:20
Ichbin dem Johan und dem Radovan ja recht dankbar, dass wir auch was anderes zu lesen kriegen.
März 24th, 2016 at 17:43
@oblomow: Hast Du Unseen Academicals gelesen?
März 24th, 2016 at 19:59
@Peinhart (26)
*tststs* Putin an allen Fronten: Mit Killerdelfinen, Killerlabrador, mit nackter Brust auf dem Rücken eines Killerpferdes, im Cockpit seiner Killerjets … der Mann imponiert mir immer mehr!
März 24th, 2016 at 20:03
“Wisst ihr, was mir Angst macht? Diese bodenlose Dummheit.” wie sacht Albert Camus so schön? „Die Grausamkeit empört, aber die Dummheit entmutigt.“ (in Der Belagerungszustand). Wohl war.
Nachtrach: “Durchschnittlich einssiebzig …” wohl auch war!1!!
März 24th, 2016 at 21:12
@flatter #30 – Dann nimm doch auch noch Max Kruse.
@Vogel #33 – Echt nich höher…?
März 24th, 2016 at 21:17
@flatter #28 – Wurde dir denn auch schon das hier um die Synapsen geschlagen…?
Wir brauchen echt dringend mehr VDS!
März 24th, 2016 at 21:22
@ Stony
Nein (noch nicht), was mich am englischen fußball schon immer fasziniert hat: die lage der stadien und die ‘spitznamen’ der clubs: hatters, magpies, potters, gunners (na klar), canaries, usw. und bei der gelegenheit: wer diesen film noch nicht gesehen hat, sollte das nachholen: Les Rebelles du Foot erzählt von Eric Cantona (ca. 92 minuten)
März 24th, 2016 at 21:39
@Peinhart Nro.35: “Der in Syrien getötete Ilyass Boughalab arbeitete drei Jahre als Techniker im Pannen-Atomkraftwerk Doel”…kann man auch anders sehn, die ham die immobile, krawummgefärdete A-Bombe am Laufen gehalten, weil Fachkräftemangel und so.
Ich überdenk das mit dem Asyl in Varnsdorf nochmal, wird wohl eher Wladiwostock werden…
März 24th, 2016 at 22:01
Fällt mir nebenbei ein. Der Generalstab der jugoslawischen Armee fasste Ende 1999 ins Auge als Dank für die Bombardierung Belgrads ein bayrisches A-Kraftwerk zu zerstören. Da wurde heute einer von einem Gericht zu 40 Jahren Knast, Revision nicht vorgesehen, verurteilt der das Ansinnen des Generalstabs zurückwies. Die jugoslawische Armee verfügte über die Mittel das zu tun…
März 25th, 2016 at 11:16
“Testament in einem Müllbegälter gefunden” – sagt mal, ist das jetzt der finale Idiotentest? Werden bald alle, die das glauben, psychiatrisiert und die anderen erschossen?
Ich dachte gar nicht, dass der Kerl unschuldig ist, aber jetzt spricht ja alles dafür.
p.s.: Fuck,sie haben “Nägel und Schrauben” gefunden, ich bin erledigt!!11!
März 25th, 2016 at 11:51
Und zu den 15 kg Acetonperoxid schrieb einer: ‘… in jeder Apotheke erhältlich’?
Das Zeug ist nicht handhabbar.
März 25th, 2016 at 12:26
Das ist auch so ne Baustelle. Ein bisschen Kenntnis von Chemie, und du kannst nur noch kotzen vor lachen. Für die Gläubigen hingegen gilst du als VTer, wenn du auf den nicht ganz unbedeutenden Unterschied zwischen 3%iger und 30%er H2O2 hinweist. Mit ersterer habe ich mir schon einige Male die Hornhaut verätzt. Das andere Zeugs gibt es nur in Apotheken im Sauerland ;-)
März 25th, 2016 at 13:01
“Warum hassen uns die Jemeniten so“, fragen sich jetzt unsere treuen verbündeten, die Sauds.
p.s.: Ist der Jemen schon sicheres Herkunftsland®?
März 25th, 2016 at 15:32
Die Frage ‘Warum hassen sie uns so?’ fiel mir grad auch wieder ein, als ich in diese Falle tappte. Jemand zeigte sich verwundert, dass besagtes Medienorgan sowohl Brüssel wie auch diese fürchterliche Grausamkeit gleichermaßen mit ‘Unter Schock’ labelte. Es beantwortet selbstverständlich auch gleich noch die Frage, worum wir eigentlich kämpfen, was wir ‘verteidigen’. Für mich war es darüber hinaus das erste Mal, dass ich einen Fetzen des ‘Originals’ (und nicht nur die durch ‘Switch reloaded’ entschärfte Version) zu sehen bekam.
Achtung also, das kann einen schon ein bisschen Laune kosten. Es wäre aber mal ein netter Aufhänger, um über ‘Aufmerksamkeitsökonomie’ zu sinnieren.
März 25th, 2016 at 16:41
Schon gewusst? “Der Raub der Sabinerinnen” ist “nicht feiertagsfrei”. Zu gefährlich für Karfreitag und so. Was da alle szu fröhlich, zu geil, zu grausam ist und der Sadomasoshow “Lattenjupp” Konkurrenz machen könnte, muss verboten werden. Hier die Liste der verbotenen Filme (Quelle:Piraten). “Trennung von Staat und Religion”? You Kidding?
März 25th, 2016 at 17:37
Liste? – Da pappt der Link aus #42 wiederholt ;)
[Sorry, nu nimmer. Säzzer]
März 25th, 2016 at 17:38
OT: Seeßlen über die Chancen einer neuen Aufklärung.
“Das Wissen, das nicht dazu benutzt werden kann, um die Gesellschaft zu verändern, invertiert selber zum Machtmittel. Aufklärung wird zum Privileg einer immer kleiner werdenden Schicht, während sich die Gesellschaft als Ganzes auf ein Wissen einigt, das durch den Nutzen der Erhaltung gebannt ist. Das unaufgeklärte Wissen spaltet die Gesellschaft in die Bereiche, in denen die Ursachen regieren, und in Bereiche, in denen die Gründe regieren. Subjektfeiern und Objektordnungen arrangieren sich, statt miteinander zu „sprechen“.
Mit anderen Worten: Der Fülle des Wissens, der wir gegenüberstehen, ist es verboten, auch das Bewusstsein zu verändern.”
März 25th, 2016 at 18:00
Schön, wir haben jetzt das ganze Bingo in einem Satz: “Sicherheit geht vor Grundgesetz“. Endlich zieht mal wer den Joker.
März 25th, 2016 at 19:15
@flatter #44 – Aber irgendeine Privatschleuder zeigt doch heute abend ‘Dirty Dancing’. War da nicht auch was mit Tanzveranstaltungen…? Ah ja, hier eine kleine, leider nicht vollständige Übersicht. Und: “Auch der Betrieb von Autowaschanlagen, Werbeveranstaltungen gewerblicher Unternehmer, private Floh- und Trödelmärkte sowie Wohnungsumzüge an Karfreitag sind in der Regel untersagt.”
März 25th, 2016 at 20:40
back on topic – Noch viel zu lasch und gutmütig, diese Rückschau. Dieses Gesamtkriegsverbrechen von Rot-Grün – natürlich mit wohlwollender Billigung von CDU/CSU und FDP – wiegt für mich noch weit schwerer als die ‘Agenda’. Beides konnte so nur einer ‘linken’ Regierung in diesem unserem Land gelingen. Das war nicht weniger als die entscheidende Weichenstellung für den ‘War on Terra’ und ‘Freiheit in Verantwortung’:
“Dass die bundesdeutsche Öffentlichkeit eine besondere Rolle spielte, unterstrich auch NATO-Pressesprecher Jamie Shea: “Wenn wir die öffentliche Meinung in Deutschland verloren hätten, dann hätten wir sie im ganzen Bündnis verloren.” Für die NATO war die bundesdeutsche Öffentlichkeit richtungsweisend, da das Land als Beleg für die “richtigen” Geschichtslehren galt. Dazu wurde suggeriert, die Alliierten hätten im Zweiten Weltkrieg gegen Hitler-Deutschland ausschließlich zur Verhinderung der Shoa und nicht auch aus Eigeninteressen gekämpft.”
Wenn ich mich der mittlerweile bekannten Fakten allerdings recht entsinne, haben sich auch damals schon die Alliierten erst ganz zuletzt um die Shoa gekümmert, und natürlich zu allererst aus diversen Eigeninteressen gekämpft.
März 25th, 2016 at 21:32
Peinhart, im satz von Jamie Shea liegt der ‘knackpunkt’ für einen krieg gegen russland; diese (zu)stimmung in Deutschland herbeizuführen, bemühen sich die deutschen medien nach kräften und nichts, aber auch gar nichts ist ihnen in verfolgung dieses zieles zu blöde (Putins killerdelphine usw.) – trommelfeuer, manchmal habe ich den eindruck verzweifeltes, weil die renitenz und resistenz unverändert hoch scheint.
Karl Kraus: “Denn der Nationalsozialismus hat die Presse nicht vernichtet, sondern die Presse hat den Nationalsozialismus erschaffen. Scheinbar nur als Reaktion, in Wahrheit als Erfüllung. Jenseits aller Frage, mit welchem Humbug sie die Masse nähren – sie sind Journalisten. Leitartikler, die mit Blut schreiben; Schwätzer der Tat. … symptomempfindlich wie ich bin, erschließe ich Krieg und Hunger aus dem Gebrauch, den die Presse von der Sprache macht, aus der Verkehrung von Sinn und Wert, aus der Entleerung und Entehrung alles Begriffs und alles Inhalts.”
#47 (wegen GG oder heißt das jetzt grundges(chw)äzz)
Ist hier zwar nicht kulykla aber mir jetzt mal egal:
‘The Meaning of the Basic Law’ oder: es wird drauf gepfiffen.
Dazu ein gedicht von Kurt Schwitters
Eisenbahn
Auf kühlen Eisen
Will ich verreisen,
Auf einer Bank, die rattern tut.
Schischischischischen.
Der Dampf dazwischen,
Das tut den kranken Nerven gut.
Die Passagiere
Sind Wirbeltiere
Und haben weiter keinen Zweck.
Die meisten scheinen
Das nicht zu meinen,
Doch diese wissen einen Dreck.
Am meisten vorne
Auf dem Balkorne,
Da steht ein Mann, der führen kann.
Diktatoren
Sind unverfroren
Und geben meist gewaltig an.
und zum schluß dieses bild aus Widmung für Chopin von Ha-Hu Baley:
“Ein Schwein steht segnend auf dem Marmorsockel.”
Und damit erstmal zum rotwein.
März 26th, 2016 at 02:03
Man sollte sich mit dem gedanken vertraut machen, die dem kapital gegenüber ‘verantwortungsbewussten’ sozialdemokraten endlich als das zu bezeichnen, was sich in ihrem gegenwärtigen tun und handeln manifestiert, wegbereiter eines neuen faschismus zu sein, hier: Frankreich.
Sozialdemokraten 2.0 oder ist es schon 4.0 – jede sauerei nicht etwa nur mitmachend, sondern initiierend und durchsetzend, gern auch, wenn das verarschen nicht hinreicht, widerstand sich regt, mit brachialer ‘staatsgewalt’.
März 26th, 2016 at 07:25
OT: Heute Morgen lief eine Diskussion auf The Intercept, die aufgezeichnet wurde. Chomsky, Snowden und Greenwald: A Conversation on Privacy (~1:55 h)
März 26th, 2016 at 09:59
p.s.: Den von Greenwald erwähnten Rumsfeld-Report (2004) gibt’s hier: A Rumsfeld-era reminder about what causes Terrorism
Chomsky meinte dazu, dass das ein alter Hut sei und Eisenhower bereits 1958 die Frage stellte, warum alle Araber die Amis hassen würden: The Campaign of Hatred Against Us
März 26th, 2016 at 10:18
Belgischer Polizist verschleppte Attentäter-Infos
Die Vorwürfe aus der Türkei treffen zu: Ein belgischer Verbindungspolizist in Istanbul leitete Informationen nicht rechtzeitig weiter. So blieb ein späterer Selbstmordbomber unbehelligt. [..] Zudem wurde gemeldet, dass El Bakraoui, bereits vor den Anschlägen von Paris vom 13. November auf der amerikanischen Antiterrorliste geführt worden sein soll. [..]
Bingo!
März 26th, 2016 at 11:23
Bericht: Athener Polizei hatte Pläne zu Brüssel-Anschlag entdeckt
Die griechische Polizei soll vergangenes Jahr in zwei Wohnungen in Athen Pläne entdeckt haben, die auf einen Terroranschlag auf dem Flughafen von Brüssel hindeuteten. Bereits damals seien die belgischen Behörden informiert worden, [..]
Wir brauchen dringend die … äh Vorratsdatenspeicherung.
Bin ab jetzt still. Keine Lust mehr auf das Thema.