Januar: Der “verbindliche Mindestlohn” für alle wird eingeführt. DGB-Chef Hoffmann kämpft bis zum Schluss für die Erhaltung von Arbeitsplätzen und einen Betrag von 2,50 Euro, kann sich aber gegen die Angst der Unternehmer vor Hungerrevolten nicht durchsetzen. Er tritt zurück und wird von Hans-Olaf Henkel ersetzt. Die Bundespressestelle INSM jubelt: „Wohlbeschäftigung! Wachsstand! Volltum!“
Februar: Am 14. des Monats überraschen alle großen Medienhäuser mit Grüßen an die Kanzlerin. Homestories, Fotostrecken und Fernsehshows zu ihren Ehren heben die Moral im Volk. Sigmar Gabriel springt bei RTL nackt aus einer Torte. Daraufhin fordert Hans-Peter Uhl die Vorratsdatenspeicherung. Die zuständigen Sicherheitsbehörden können nicht ausschließen, dass Gabriel ihnen bekannt war, wollen aber die entsetzte Bevölkerung nicht noch weiter verunsichern.
März: Bei den russischen Präsidentschaftswahlen belegt Vladimir Putin zum vierten Mal die ersten drei Plätze. Das kann auch der “Spiegel” nicht verhindern, der kurz zuvor Putins Schuld am Tod Helmut Schmidts beweist. Der Ausweis des Kremlchefs wurde in der Klinik gefunden.
Fukushima ist sechs Jahre nach der Havarie unter Kontrolle. Da keine Gefahr für die Bevölkerung besteht, wird künftig auf Messungen verzichtet. Zur Beseitigung des strahlenden nährstoffreichen Erdreichs werden Raketenwürmer aus eigener Zucht eingesetzt.
April: Am ersten Tag des neuen Monats wird das Grundgesetz geändert. In § 0 steht künftig: “Hier könnte ihr Gesetz stehen“, abweichender Inhalt wird monatlich auf Facebook ausgeschrieben. Wolfgang “Schwarze Null” Schäuble findet das gut (like!). SPD-Bundesdingskeineahnung Kenntkeinschwein erklärt vor mehr als drei Parteimitgliedern: “Die Fraktion hat dem trotz Bauchscherzen und es geht schließlich um die nationale. Wer denkt denn an die Kinder?!”
Mai: Bei den traditionellen Maikrawallen in Berlin setzt die Polizei erstmals Bachblüten, vegane Schnittchen und Biosocken ein. Die Autonomen kontern mit blauen Uniformen, Schlagstöcken und Wassserwerfern. Kommentar des Einsatzleiters der Polizei: “Leck mich am Arsch, Respekt!”
Beim Eurochanson de la Vision Grand de Prix gewinnt nach tumultartigen Auszählungen Lemmy Kilmister mit seinem Hit: “Rest Loud As Hell“. Die Moderatoren Markus Lanz und Mario Barth zünden sich öffentlich gegenseitig an. Das “heute journal” wird abgesetzt und durch den “Atlantikurlaub” ersetzt.
Juni: Die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro werden vom FIFOC unter der Leitung Sepp Blatters ausgetragen. Eine Ethikkommission kann Papst Franziskus davon überzeugen, einige honorige Funktionäre der aufgelösten FIFA heilig zu sprechen. Der Neue Petersdom® wird in Rekordzeit fertiggestellt, er ist 666 Meter hoch, bietet Wellness- und Discretion Areas und ein kolossales Sportstadion im Basement.
Ein verheerender Terroranschlag in mehreren Großstädten kann verhindert werden, indem die Täter rechtzeitig beurlaubt werden. “Nur dank der Vorratsdatenspeicherung konnten die Dienstpläne rechtzeitig gefunden werden“, erklärt SPD-Innenexperte Mussmansichnichtmerken.
Juli: 44° im Schatten der Kühltasche. Ich lasse mir von meinem Escortservice etwas am Stiel liefern. Klappt nicht, es ist schon bei Zwei auf dem Baum.
Der Euro wird der Schweiz eingeführt. Millionen Flüchtlinge drängen nach Ägypten.
Angela I/II/III/IV wird 63. Aus Anlass ihrer Ernennung zur Kanzlerin auf Lebenszeit tanzen Minderleister eigenverantwortlich ihre Kundennummer.
August:: Anlässlich des 55. Jubiläums des Mauerbaus wird die Südgrenze der EU mit Selbstschusswaffen und automatischen Drohnen bestückt. Ulrich Junghanns hält eine viel beachtete Rede über die Segnungen der Freiheit in der Sozialen Marktwirtschaft. Walter Ulbricht wird rehabilitiert, da der “Focus” nachweist, wie Ulbricht von der Stasi gezwungen wurde, so ein wirres Zeugs zu nuscheln.
Die Deutschen machen Urlaub daheim, nachdem die Mittelmeerländer von der Lufthansa aufgekauft wurden.
September:
Am 230. Jahrestag der der Verfassung der Vereinigten Staaten werden die Grundrechte dereguliert. Der “New Patriot Deal” erweitert die Kompetenzen der Banken und Aktiengesellschaften. Sie erhalten eigene Militärbasen und dürfen Geld aus Scheiße schöpfen. Das Kursfeuerwerk an den Börsen muss aus Sicherheitsgründen abgesagt werden. McDonalds marschiert im Senegal ein, Burger King gründet ein Terrornetzwerk in Gambia. Amazon unterstützt beide Parteien.
Oktober:
Die rechte Hand Bin Ladens wird in der Ostukraine gesichtet, die linke im Kreml. Saudi-Arabien prangert die Menschenrechte an. In den USA erklärt sich Bill Gates zum Kandidaten der Demokratisch-Republikanischen Partei. Die “Zeit” erklärt der klugen Leserschaft, warum der Milliardär als solcher der treueste Bündnispartner ist. KaTe zu Guttenberg verklagt die Bundesrepublik auf die ihm fehlenden 400 Millionen Euro. Schäuble lässt durchblicken: “Das wäre durchaus finanzierbar.“.
Günther Wallraff verkleidet sich zu seinem 75. Geburtstag als Speicherchip und stiehlt die Datenvorräte der Telekom.
November:
Die USA marschieren in Togo ein. „Die haben doof geguckt“, erklärt Außenminister Donald Trump Junior.
Bei der US-Wahl wirbt der Senior erfolgreich mit dem von Hartmut Mehdorn entworfenen Slogan “Yes We Nuke”. Am Tag seiner Wahl radiert der Commander in Chief Kanada von der Weltkarte und erklärt den Sowjetkommunismus für besiegt.
Dezember: Wegen einer Verkettung widriger Umstände muss dieser Monat für die Spezies ausfallen. Gott macht einen Fallrückzieher und hämmert die Erde ans Lattenkreuz. “Das nächste Mal weniger Arschlöcher“, murmelt er in die Blaue. Ich weise ihn zurecht, dass das immer noch die völlig falsche Analyse sei. Als er mir daraufhin droht, setze ich ihn auf die Bannliste.
[Guten Rutsch und frohes Neues! säzzer]
Dezember 31st, 2015 at 20:10
Likewise!
Dir und der gesamten feynsinnigen Gemeinde auch einen Guten Rutsch und ein Frohes Neues!
Bis nächstes Jahr dann….
lg
Dezember 31st, 2015 at 20:59
Das Problem mit Gott ist doch das: Der/Die/Das Arschloch hört uns gar nicht zu
Dezember 31st, 2015 at 23:29
In München verbreiten sie gerade Panik, dass ein Terrorakt bevorstünde. Wenn das nix wird, muss wohl wieder der VS ausrücken.
Januar 1st, 2016 at 00:11
Bislang nichts Neues aus der Hauptsatdt der Bewegung!
Januar 1st, 2016 at 00:52
Na denn: Gutes Neues for everyone!
Januar 1st, 2016 at 01:54
Ich muss mich schon wundern. Im Septober trat der Zins von all seinen Eigenschaften zurück und verließ ruckartig alle Ämter. Wenigstens am Rande hätte das eine Randnotiz verdient, denn nicht jeder erkennt sofort den Augenblick, da er überflüssig geworden ist.
Und noch was. Der VS rückt niemals aus: er rückt vor.
Ich werde trotzdem hier weiter lesen.
Januar 1st, 2016 at 07:09
Wieder nix hochgegangen. Weder in München noch in Prenzlauer Berg. Hier wird kaum noch geknallt. Ich schaute vor meinem Balkon auf ein paar Ökos mit Wunderkerzen. Wahrscheinlich bio. Irgendwann zündete ein Beherzter eine Glitzerfontäne. Dann war 1 Uhr.
Prosit. Und ebenso frohes Neues.
Januar 1st, 2016 at 09:10
Schlechteste Bilanz: 7.000 Rad-km.
Das war 2015.
Januar 1st, 2016 at 11:40
Englisch geht immer, Russisch nimmer :))
Januar 1st, 2016 at 11:48
Es hat aufgehört zu knallen, der Kaffee dampft, München steht wie mein Mann seiner und dem Hausherren ein gutes Neues. Dem Rest seffaständlich ebenso
Januar 1st, 2016 at 11:51
Tach zusammen und willkomen im Neuen. *kaffeheb*
Januar 1st, 2016 at 11:58
Geht auf jeden Fall gut los, ich lese nur die Titel und weiß, dass über eine “aktuelle Terrorlage” “informiert” wird. Ich finde, ehe die hier rumnerven sollten wir endlich in Belgien einmarschieren.
Dann sagt der nächste SPD-Nichtkanzler Olaf Scholzofon, wir müssten dringend Sozialleistungen für Ausländer kürzen. Yeay, die Sozialabbaudemokraten können auch rechte Hetze! Merke: Du bist erst dann kein Vaterlandsverräter mehr, wenn du ganz national ‘denkst’ und handelst.
Ich bin da ja auch für mehr Konsequenz und finde, man sollte grundsätzlich den Sozialleistungsempfängern die Sozialleistungen kürzen, das spart am meisten.
Januar 1st, 2016 at 12:01
Ah, keine Hinweise auf “konkrete Verdächtige”, dafür aber auf abstrakte? Wogegen es ja nur ein Mitel gibt, denn das Abstrakte ist immr da, wo man nicht hinguckt. “München ist [...] nervös”, feiert aber. Woran erkennt man ein nervöses München? Leichtes zittern, Schwindel, starker Durst?
Januar 1st, 2016 at 12:29
ooch neuet & so:
na logen “abstrakt”, “kentnisse” “befreundeter” geheimdienste, wissen schon.
und die brennende fassade in dubai (spOtz:”feuersbrunst”), is abstraktet styropor aus D (fefe):
“Update: Dazu geht hier gerade folgende Mail ein:
was da brennt ist deutsches Wärmedämmverbundsytem aus Styropor (ESP).”
diese deutsche terroristen-industrie, jezz zahln wa’s den kameltreibern aba heim! wärmedämmung is in saudi-arabien auch pflicht, ne? besonners mittach wirds da imma so kalt.
Januar 1st, 2016 at 13:01
Moin, kleines Teilchen. So eine Wärmedämmung funktioniert in beide Richtungen, Du alter ScienceBlogs-Fan.
2016, das Jahr in dem alle das hier gelesen haben.
Januar 1st, 2016 at 13:07
Oder das hier, da steht auch was zu Videos und “löschen”. Der Säzzer ist zwar inkonsequent, aber doch nicht völlig schmerzfrei.
Januar 1st, 2016 at 13:48
Ich such’ verzweifelt den like-Button! Mannomann, wo isser dann?
Januar 1st, 2016 at 14:53
Gab es da mal was aus Fukushima, das uns noch aufregen könnte? Ich meine: ein bisschen Fallout über Rosenkohl und Feldsalat aus biodynamischer Zucht.
Belgische Atommeiler werden gerade notdürftig vergipst, erfordern Ausnahmezustände wegen atomarerer Terrorgefahr –
Wenn die mal durchbrennen, erhöhen sich verträgliche Werte auf ein Mindestmaß und Kernseife wird zur Pflicht.
Keine Verdächtige, nur Abräumer –
Januar 1st, 2016 at 17:43
war mir auch klar, @R@iner, aber die steilvorlage war einfach stärker als die logik. letzlich gings mir um den wahnsinn dieser styropor-fassadendämmungen im allgemeinen.
der herr is also auch gelegentlich im science-blog unterwegs, aber kommentiert dort nicht?
welche videos, duke? ick hab doch garnix jepostet. un bei pantoufle hab ick vorher brav jefragt…
Januar 1st, 2016 at 18:53
Wir meinen einen Kommentar, der die Sidebar mit einem Link gesprengt hat und den ich gelöscht habe. Wieso sollte das deiner gewesen sein? Sind wir ein wenig egozentrisch heute? ;-P
Januar 1st, 2016 at 19:31
nich nur heute; dachte, das wär die letzten jahre deutlich geworden *duck*
Januar 1st, 2016 at 20:29
Korotsche …
https://m.youtube.com/watch?v=l7T9HFWlacY
Januar 1st, 2016 at 21:02
@Siro Feinig(22) – Eго собственный путь.
Januar 1st, 2016 at 22:04
und erdogans neuester freudscher versprecher ist ja auch allerliebst. lustig, was die regierungs-relativierer so alles in solch einen deutlichen satz reininterpretieren können.
Januar 1st, 2016 at 22:28
@SiroFeinig+Wat.: Ich habe das Problem mit Sprachen, die ich nicht Ansatzweise verstehe, dass ich hier für die Inhalte der Kommentare verantwortlich bin. Wäre daher dankbar für eine Übersetzung.
Januar 1st, 2016 at 23:24
@flatter(25) – Siro verlinkte auf ein Interview: “Welchen Weg geht Rußland”, ich hab’s mir nicht mal angeschaut, nur geantwortet: “Seinen eigenen Weg”.
… und hoffte, damit sei das erledigt.
Januar 1st, 2016 at 23:56
thnx
Januar 2nd, 2016 at 11:03
Hi Leute,auch von mir ein “Gutes Neues” in Zeiten des pöhsen Terrors
Schland ist endgültig hirngewaschen,rette sich wer kann.
Januar 2nd, 2016 at 19:33
Aah, Lazieh – nicht untergegangen. Sozusagen eine gute Nachricht aus dem ´Ausland´.
Januar 7th, 2016 at 16:48
@Leselotte
Jo du ,nicht gerade untergegangen aber doch ziemlich anderweitig beschäftigt..und die Bolledick,na weist schon,und täglich grüßt das Murmeltier und natürlich Sisyphos .. ;-)
Cheers und alles Gute für 2016