Es ist mal wieder soweit und kommt mir halbwegs gelegen. Ich bringe es, wie ihr schon bemerkt habt, derzeit nicht auf die Reihe, regelmäßig Substanzielles vorzulegen. Einen neuen Underdog sollten wir trotzdem suchen, der aktuelle hat ja nun lange genug im Rähmchen gehangen.
In der Wahnvorstellung, ich hätte Leser/innen, die nicht seit Jahren hierher finden, zur Erklärung: Ich zeichne jährlich ein Blog aus, um deren Betreiber/in ein paar Trolle auf den Hals zu jagen mich in der Nachbarschaft umzuschauen, stets auf der Suche nach Erleuchtung und Erbauung. Gerade in Zeiten einer Propaganda, der man gar nicht zugetraut hätte, dass sie noch derart degenerieren kann, tut gute Lektüre Not.
Ich bitte also wieder um Vorschläge; tolle Blogs, die nicht in den Charts sind, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben oder einfach freaky funky sind, werden gesucht und sollen hier in den Kommentaren vorgestellt werden. Eine objektive Jury, bestehend aus mir, wird dann den Preisträger preistragen lassen. Hier ein kurzer Überblick über die bisherigen Champions :
2007: Kiesow (dauerhaft down)
2008: Hokey’s Blog
2009: Der Morgen
2010: Notizen aus der Unterwelt
2011: Die roten Schuhe
2012: daMax
2013: Alarmknopf
2014: Kiezneurotiker
Im letzten Jahr fiel mir die Wahl sehr leicht, daher wurde der Hund auch recht früh ausgeführt. Diesmal bin ich unentschlossen. Es gibt ein zwei Vettern in der Wirtschaft, die da infrage kämen, aber es wäre doch nett, mal ein Blog auszuzeichnen, das ich nicht schon vorher kenne. Wie dem auch sei; es ist ja vor allem eine Gelegenheit, auf ein paar Kolleg/innen aufmerksam zu machen. Wohlan!
Juli 19th, 2015 at 14:09
Beim Drücken auf den mir bisher unbekannten “Alarmknopf”(finde kein Impressum oder ähnliches) lese ich erfreut:“So viel ist sicher: Sie wären mit ihrer Einstellung und ihrer menschenverachtenden Rabulistik auch in der DDR oder im Dritten Reich etwas geworden, Herr Gall.”
Ist das ein Hinweis, dass Foren mit DDR bzw. Bashing von Ostsozialsierten bevorzugt werden? Zu letzteren zähle ich u. a. auch den Vorjahresgewinner.
Ich fange in diesem Sinne mal an zu sortieren und suchen oder lieber doch nicht. :-(
Juli 19th, 2015 at 17:28
Na sicher. Der Kiezneurotiker ist in erster Linie DDR-Basher. Der Alarmknopf ließ schon 2013 erkennen, dass er zwei Jahre später in einem Artikel den DDR-Vergleich ziehen würde. DDR-Bashing ist eigentlich alles, was mich interessiert. Okay, ich bin auch Antisemit, eine Maskusau und Rotfaschist, aber das nur im Nebenberuf.
Come on …
Juli 19th, 2015 at 18:30
http://www.nachrichtenspiegel.de
Juli 19th, 2015 at 18:33
Vielversprechende Blogs weitab von Alpha:
http://fliegende-bretter.blogspot.de
http://dudentity.blogspot.de
http://frei-blog.blogspot.de
Juli 19th, 2015 at 18:42
hartelinie
Kiezschreiber
Nachtwächter
Juli 19th, 2015 at 19:59
@ flatter #2
Zum Thema Ost-abgenutzter Westen gleich mit aktuellen Anmeldeformular:
http://www.berlin-institut.org/anmeldeformular.html
Übrigens, “Kiezneurotiker” hatte ich in meinem Kommentar allenfalls als Allergiker auf alles was in dem neuen Bundesländern/aktuell Ostberlin kreucht und fleucht eingeordnet. Nach Durchsicht seiner Akte muss ich mich berichtigen, er kann auch “Hubertus Knabe”(Staatssicherheit 08.2013). :-(
- Zu Alarmknopf
Bei machen Bloggern liegt es eben in den Genen. Ostsozialisierte erkennen das. ;-)
Juli 19th, 2015 at 20:01
Wir sind halt eine andere Rasse, das hört man doch schon :-P
Juli 19th, 2015 at 20:08
Es gibt Mutanten – guck(t) mich an.
Ostsozialisiert, will DDR auch in Abwandlung nicht wieder und kann Kapitalismus (resp. Marktwirtschaft egal welcher Couleur) trotzdem nicht ausstehen.
… muß also irgendein Abfall sein, der zu janüscht taugt.
Juli 19th, 2015 at 20:11
Ich mag ja
gnaddrig ad libitum.
Im Übrigen schließe ich mich den Vorschlägen vom Neurotiker an, besonders dem mittleren ;-)
Juli 19th, 2015 at 20:17
@Manfred Peters
»Nach Durchsicht seiner Akte…«
Das sollte jetzt aber kein unverwechselbares Kennzeichen erfolgreich absolvierter Ostsozialisation sein?
Juli 19th, 2015 at 21:40
Mit der Alten im Kanzleramt muss DDR-Bashing schon ein Stück weit erlaubt sein – besonders im Verein mit Pietismusbashing.
Juli 20th, 2015 at 03:53
Ich plädiere für Stefan Gärtner, der zwar gewiss kein Unbekannter ist, in der “linken Bloggerszene” nach meiner Wahrnehmung aber trotzdem kaum rezipiert oder verlinkt wird – obwohl er Woche für Woche einen Klops nach dem anderen heraushaut, die sich allzu oft gewaschen haben.
Wenn jemand solche Texte schreibt, mit diesen aber in das – aus meiner Sicht furchtbare – Online-Konzept der Titanic eingebunden bleibt und somit nur eher wenige LeserInnen außerhalb des Magazin-Dunstkreises erreicht, sollte man ihm doch anderweitig “unter die Arme greifen”, damit die (leider gut versteckten) Texte auch gelesen werden.
Juli 20th, 2015 at 10:36
Auf den erwähnten “Kiezschreiber” stieß ich durch @Pantoufles Blog. Mir gefällt’s dort auch, wobei Matthias Eberling laut Selbstauskunft eher schon zu den Profischreibern zu rechnen ist. Leider wird dort aber kaum kommentiert, was ich mir durch geringe Leserzahlen erkläre.
Juli 20th, 2015 at 10:42
https://11k2.wordpress.com/
http://www.metabene.de
http://www.schoenescheisse.de
http://derzweiteknall.wordpress.com/
Juli 20th, 2015 at 12:08
OT: Ich habe hier die Anfrage einer jungen Dame, die ich mal weitergebe, vielleicht könnt ihr da auch helfen:
“Hast du mal den einen oder anderen link, mit dem ich mir mal einen Überblick über die Krise verschaffen kann. Und was so wirklich in Griechenland abgeht? Das ist alles so unübersichtlich, wenn ich versuche das selbst zu recherchieren“
Juli 20th, 2015 at 12:26
Ein Link reicht: Manifest der Kommunistischen Partei (1848)
Das im Tausch für den Dieter Nuhr.
Juli 20th, 2015 at 12:38
@ flatter #15
Da hilft ohne Grog der
http://www.griechenland-blog.gr/
Wollte ich sowieso vorschlagen, ist aber wohl zu aktuell-speziell.
Es sei denn, es werden verschiedene Hunderassen eingeführt. ;-)
Juli 20th, 2015 at 12:53
Als kleine Auswahl für die junge Dame
Yanis Varuofakis zum Thema
Labournet
Der Ruin der Kommunen
Sozialistische Positionen
Bundeszentrale für politische Bildung
Zeit.de zum Thema Rüstung
…und Deutschlandradio zum selben Thema
Und wenn ich in aller Bescheidenheit einen eigenen, kleinen Beitrag zum Thema verlinken darf:
Der Wurm ist älter als der Apfel
Juli 20th, 2015 at 13:58
Na gut, ein bisschen ernsthafter: Griechische Staatsschuldenkrise
Juli 20th, 2015 at 15:40
OT: Nachdem sie ihre ihre Anwälte Heer, Stahl und Sturm (! No Shit) abgelehnt hat, will Zschäpe jetzt die Verteidiger Heil und Sieg mandatieren.
Juli 20th, 2015 at 15:44
flatter 20
In der Tat zum Kringeln.
Das hätte man keinem Drehbuchschreiber durchgehen lassen.
Juli 20th, 2015 at 16:27
Ich habe mir sagen lassen, so gehen die Phantasien von Menschen, die sich als Märtyrer für die/ eine richtige Sache sehen: Treu und aufrichtig bis zum Schluß.
… steht ja dann in Geschichtsbüchern – wissen(!) sie.
(Kannte ich bisher nur von der ‘anderen’ Seite des politischen Spektrums, so ‘Charakterstärke’ zu beweisen)
Juli 20th, 2015 at 18:47
Auszeichnungswürdig sind m.M.n. die Schrottpresse und die Propagandaschau.
Grüße
Dude
Juli 20th, 2015 at 19:05
Die junge Dame dankt für die Tips.
Juli 21st, 2015 at 00:20
Ich hätte da einen sehr feinen englischsprachigen blog anzubieten, der treffende und köstlich zynische comic- strips zur Linken produziert, in letzter Zeit selbstverständlich eine Menge zu Griechenland/Syriza.
Ein paar Beispiele:
The One About Syriza
Syriza Correction
First as Tragedy, then as Farce, then as Comic Strip
Hier nochmal die startpage: Great Moments in Leftism
Juli 21st, 2015 at 10:32
Far out: Der neue Terror in Deutschland
Juli 21st, 2015 at 11:21
@flatter
Alter Hut das! Wurde alles schon mal professioneller aufgezogen.
Juli 21st, 2015 at 14:00
http://griechenlandsoli.com/
als kleiner Nachklapp zur Linksammlung
Juli 21st, 2015 at 14:32
Den Link hatte ich mir irgendwie schon mal gebunkert, jetzt da auch endlich reingeguckt:
Vier Lehren aus der griechischen Niederlage
Daß Menschen völlig richtig schlußfolgern könnten, “wenn sie denen da oben egal welcher Couler nicht mehr glauben und vertrauen können”, scheint jedenfalls nicht das ins Auge springende zu sein.
Wird, so wie es mir ausschaut, nicht (gleich oder überhaupt) in Erwägung gezogen…
Tschuldigung, aber dann intereressieren mich auch die Schlußfolgerungen nicht. Meine bauen nämlich mittlerweile auf die Erkenntnis auf, daß da ‘draußen’ nicht nur Idioten ‘wohnen’.
Juli 21st, 2015 at 15:37
Ich hab trotzdem mal der Autorin bisschen hinterher geklickt: “Heute bestimmt eine kleine finanzstarke Gruppe einen immer größeren Teil der politischen Agenda – und somit der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Ausrichtung unserer Gesellschaft. Diese Bereiche müssen von der Zivilgesellschaft und der Politik zurückerobert werden, damit wir unsere Entwicklung selbst bestimmen können und die Gewinne aus wirtschaftlichem Wachstum wieder einer breiteren Masse zugute kommen. [...] Kapital und Arbeit sind zusammen für die Schaffung von Wohlstand verantwortlich, weshalb die Gewinne aus Wohlstandssteigerung auch beiden zugute kommen müssen. Durch die Kontrolle und Beschränkung des Handels an den Finanzmärkten sowie eine gerechtere Entwicklung der Löhne und des Steuersystems soll sowohl die Realwirtschaft gestärkt, als auch die Menschen wieder stärker an Wachstum und Fortschritt beteiligt werden.”
Also der gefühlt 7654te, diesmal aber ganz ehrliche und ultimative sozialdemokratische Anlauf… und – klönk – wieder an die Wand… die allfälligen TM’s mag jeder selbst ergänzen, bin ich mir jetzt zu faul zu.
Juli 21st, 2015 at 16:42
zur beantwortung der frage, was in griechenland los ist, habe ich mir das buch von yanis varoufakis gekauft: der globale minotaurus. 19,95 €
Juli 21st, 2015 at 17:12
Man kann einfach nicht mehr vertrauen .. was Zeiten .
Juli 21st, 2015 at 17:44
@ Lazi
Da hätte aber noch ein Hinweis auf die zuständige Bloglandschaft gefehlt. ;-)
Eine Auswahl:
http://ichbinarzt.de/die-besten-aerzteblogs/
und weiter mit den nicht mehr ganz aktuellen Charts
http://www.monsterdoc.de/2011/medizin-wikio-blogcharts-im-oktober-2011/#more-6644
Für jede reale und eingebildete Krankheit etwas dabei (u.a. Phobie-Sprechstunde).
Übrigens, hat die falsche Ärztin jemand geschadet? Vielleicht ist auch in der Zunft die Praxis das Kriterium der Wahrheit.
Juli 21st, 2015 at 18:01
Btw .. nein Flatter dass ist der neue Terror http://is.gd/DC0JLC ;-)
Manni Du hat die “Naturheilkunde” vergessen …
Juli 21st, 2015 at 19:17
@Lazarus: Man muss die Dinge nur konsequent zu Ende denken: klick
Juli 21st, 2015 at 20:01
Telepolis: Bundestag gibt UFO-Akten frei. Und dann sowas.
Juli 21st, 2015 at 20:46
ich schlage georg seeßlen vor
http://www.seesslen-blog.de/
Juli 21st, 2015 at 21:02
Jetzt fällt mir auch noch einer ein: GBlog
Juli 21st, 2015 at 21:11
@Lazarus (34): Den “neuen Terror” kenne ich vom Schützenfest in meinem Heimatkaff, da haben sie sich gegenseitig die Säbel geklaut. Und als ich mit ein paar Kumpels nen Maibaum umgesägt hab (nicht wegen Kult, sondern weil wir die Tüpen scheiße fanden), wurde sogar nach uns gefahndet, incl. Zeitungsbericht. Das Volk muss beschäftigt werden ;-)
Juli 21st, 2015 at 22:45
On Topic: Ausnahmsweise frage ich mal nach Meinungen ;-) Wer die vorgeschlagenenen Blogs gelesen hat, mag gern sagen, was besonders gut ist und warum. Ich möchte außerdem auf “Die Wahrheit über die Wahrheit” aufmerksam machen.
Juli 21st, 2015 at 23:27
Erst schreibt er “…tolle Blogs, die nicht in den Charts sind…” und dann schlägt er Thomas vor, der großartig (scheiß Superlative immer) ist. Versteh mal einer dat flatter!^^
***
Für die drei von mir verlinkten gilt: Alkoholiker* die fühlen, denken und schreiben können, also die seltene Paarung von Herz, Verstand und Humor. (Wobei, beim Elias weiß ich nicht wie es mit dem Saufen ausschaut – nicht Trinken bedeutet aber keinen Punktabzug.)
Reicht das?
(*Wenn Ihr das nicht seid, dann tut halt nicht so und verklagt mich jetzt gefälligst nicht! *blinkblink*)
Juli 21st, 2015 at 23:30
Ähm. ist da ggf. ein Unterschied zwischen “großartig” und in den Charts? ;-)
Juli 21st, 2015 at 23:41
Ha, verdammt! Räum da gefälligst mal uff, damit ich recht hab! :D
Ähhh, muß ich jetzt wieder ins Camp?
Juli 21st, 2015 at 23:59
btw @flatter: heut ‘nen podcast gehört zum Thema Kurdistan. Als vor Monaten die Geschichte mit den deutschen Waffenlieferungen dorthin Gespräch waren (Nordirak/Perschmerga), meintest du (iirc), daß man so wenig wisse, was dort abgeht und wen man da ausrüstet etc.pp.
Nicht, daß ich mir da nun eine ‘abschließende’ Meinung gebildet hätte, aber recht interessant und informativ fand ich das allemal, kann man sich mal anhören. Der Typ (Enno Lenze) fährt da selbst regelmäig und seit Jahren hin und spricht mit den Leuten vor Ort. Ob man alles ‘glaubt’ was er berichtet – nun ja. Zumindest eine zusätzliche Perspektive die bei rumkommt.
Juli 22nd, 2015 at 05:48
Stimmt, ‘ne Begründung wäre angebracht.
http://fliegende-bretter.blogspot.de
Einer, der aktuelle politische Themen kommentiert, eloquent, regelmäßig, vernünftig, aber auch hart, wenn es sein muss und der sich nicht scheut, auch mal Freizeitdinge zur Auflockerung zu verbloggen. Das Leben ist nämlich nicht nur Politik, das vergessen zu viele so oft. Er ist eher weniger theorielastig, was ich sehr mag.
http://dudentity.blogspot.de
Der Newcomer. Hartz IV. Bewundernswerterweise trotzdem nicht verbissen und mit dem Augenzwinkern, der das Blog ausgesprochen lesbar und gut verdaulich macht. Manchmal seicht, manchmal mit der Gefahr, zur Linkschleuder zu werden, kann aber wahre Bretter von Texten raushauen, wenn er will. Angenehme Mischung.
http://frei-blog.blogspot.de
Ungeschminkter Einblick in das Leben auf Hartz, so dass auch die Mittelschicht nachfühlen kann, was abgeht. Unter dem Tag “Hartz IV-Tagebuch” wird der Alltag schmerzhaft plastisch. Auflockerung durch (eigene?) Kunst.
Für mich alle drei sehr lesenswert.
Juli 22nd, 2015 at 13:51
Na dann werfe ich auch ein paar Nominees in den Ring – gleich mal ein paar mehr, damit hier wieder ein wenig Leben in die Bude kommt:
Beetlebum – Jojos illustrierter Blog
Genuss ist Notwehr
gnaddrig ad libitum
Georg Seeßlen
Die Wahrheit über die Wahrheit
ZG Blog
Was weg muss
Und noch ein Kochblog. Zwar hat die Dame länger nichts mehr veröffentlicht, aber diese begnadete Fotografin, Schreiberin und Köchin hat’s einfach drauf. Außerdem liebe ich österreichische Küche. Wer zudem wissen will, wie man das einzig wahre Gulasch macht, wird hier fündig:
Frau Ziii kocht
Juli 22nd, 2015 at 15:01
flatter [39] da wissen die Schafe dass Recht™ und Ordnung™ herrscht in Besserdeutschland und bei den pöhsen Rockern kommt dann noch der Gruselfaktor dazu !
Ach so, jetzt hat auch die Meinungsschmiede der Bertelsmann Stiftung LOKUS das Kuttendrama mit dem Siebener thematisiert [rolleyes]
Zu den Blogs könnte ich ein paar englische ..aber das wird wohl nix bringen.
Ansonsten bin ich im Moment ein wenig sprachlos, man kann nur rumsitzen und den Niedergang protokollieren, angefangen beim gesunden Menschenverstand bis zum Finanzsystem. Seit meinem letzten Einsatz als legal observer bei den Protesten zu den “Wahlen” hab ich davon auch die Schnauze voll, weil man ja das Gefühl hat nur noch von Idioten umgeben zu sein . Anyway das Thema müsste man beim Bier oder zwei…..
cheers
Juli 22nd, 2015 at 17:22
Auch hier lohnt es sich vorbeizuschauen:
http://unser-politikblog.blogspot.de/
Juli 22nd, 2015 at 19:55
Begründung, die zweite: Dieser gebattmer hat mir so manche Illusion zerstört: Not-wendige Ent-Täuschung(en) III: ZEPPELIN TOOK MY BLUES AWAY
Aber die Musik bei ihm ist gut.
Juli 22nd, 2015 at 21:34
Da meine Blogentdeckung des (Vor-)jahres in einer exotischen Sprache verfasst ist, die kaum einer kann, habe ich mich durch die Vorschläge hier gewühlt. Im frei-blog zu lesen hat am meisten geschmerzt, daher tu ich mal so, als kümmerte das die unabhängige Jury und verleihe dem neurotischen Vorschlag Nachdruck.
Juli 23rd, 2015 at 10:27
Amike: Hüstl! Kleiner Hinweis für die Jury. Oben beim Kiezi wollte ich nicht gleich moppern. Aber mit dem Freiblog hätte ich da meine Bedenken.
http://frei-blog.blogspot.de/2015/07/was-ist-obszon-politik-am-beispiel-des.html
Dort schreibt unter anderem auch Holdger Platta von den HdS – dem Eso-Spiri-Blog von Konstantin Wecker.
http://hinter-den-schlagzeilen.de/2015/07/19/was-ist-obszoen/
Juli 23rd, 2015 at 10:57
Hüstl! Kleiner Hinweis am Rande, alles egal denn wir werden alle stööörben ..Mindestens
Juli 23rd, 2015 at 11:01
Eben mal eine Zehntelsekunde bei der FAZ vorbeigeschaut:
“Deutschland darf sich nicht einschüchtern lassen
Deutschland bemüht sich, den europäischen Laden zusammenzuhalten”
Und wieder wech gewesen.
Juli 23rd, 2015 at 11:32
Far out: Mir ist eben aufgefallen, dass ich nicht mal mehr die Häfte der deutschen Ministerpräsidenten kenne. Ich hatte mal den Anspruch, die alle zu kennen, inzwischen sind die mir latte.
Juli 23rd, 2015 at 11:44
Kriegst du noch alle Bundesminister zusammen? Ich nämlich nicht mehr, wie mir neulich auch schon mal auffiel. Und ‘den Laden zusammenhalten’ kann man doch am besten, indem man einfach alles in den Einkaufskorb stopft. Das bleibt auch schön im Bild.
Juli 23rd, 2015 at 13:05
Leistung, die Leiden schafft – Die Deutsche Bank informiert: Kaum Alternativen zur Peripherie (via Deutsche Bank: Geschäfte mit dem Krieg)
Man lernt: Wenn die Mitgliedsländer tatsächlich konvergieren würden, dann wäre das schlecht fürs Geschäft.
Juli 23rd, 2015 at 13:57
Ministerpräsidenten braucht man nicht mehr kennen denn da steht keiner mehr für irgendetwas , die Message die sie verkünden ist alternativlos in der Essenz immer die Selbe ,es ist einfach egal aus welchem Maul der Schwachsinn der die einen bereichert und die andren ins Elend stürzt kommt. Man kann dem Pestauswurf eh nicht länger als max 1.Min zuhören ohne das die Hand zum Kopf will und da ist sie noch gut aufgehoben bevor man mit irgendwelchem Zeugs um sich wirft.
R@iner war dass denn irgendwann anders, wie lange werfen wir uns eigentlich schon die schönsten Argumente, Bespiele, Erklärungen, Links ..sonstwas an den Kopf. Auch warum das “Schweigen der Lämmer” trotz aller wiederkehrenden und sich verschärfenden Ungerechtigkeiten nicht enden will oder das blöken nicht zum Orkan gegen die wahren Verursacher der Misere anschwillt ist aus berufenem Mund zigfach analysiert. Wie gesagt ich bin im Moment voll ratlos, den eigenen Verstand zu nutzen scheint wie schon gesagt ein Gen Defekt zu sein den nur wenige zu haben scheinen.
Nachtrag R@iner Gaukel mal Deutschen Bank “Strategie 2020″, unnötig zu erwähnen das beim DB Prozess Freisprüche erwartet werden ..surprise surprise
Juli 23rd, 2015 at 14:28
Korrespondent der Financial Times kommt auf neue Ideen: tweet
Tja, so ist das, wenn plötzlich Verkaufsgespräche im Raum stehen.
@Lazarus: Hoffentlich geht die Bude bis dahin kaputt.
Juli 23rd, 2015 at 14:42
Meine Rede …no gods. no states. no servants.
Bude kaputt .. der black swan wird in der ersten Oktoberwoche erwarten .
Juli 23rd, 2015 at 14:55
@Rainer #58 – Die behaupten, sie könnten diesen Zwitsch nicht übersetzen. Zensur!!1!
Juli 24th, 2015 at 11:49
Nachdem es weltweit Staatsräson geworden ist, die Wirtschaft zur Mehrung der nationalen Macht kapitalistisch abzuwickeln, empfiehlt sich die Website:
http://www.kapital-lesen.com/
auch Herr Keuner, pardon: Herr Keiner ist nach wie vor unterwegs:
http://www.herrkeiner.com/
und wem das staatliche Bildungssystem suspekt ist, der wird hier mit Argumenten gegen eben dieses versorgt:
http://arguschul.net/
vielleicht ist das alles gar nicht so lustig, doch das liegt bestimmt nicht an den Herausgebern jener Seiten, sondern an den Themen, die ja von ganz anderen Interessen bestimmt werden!
Juli 24th, 2015 at 20:52
Wie wäre es eigentlich mit ihm hier? https://tamagothi.wordpress.com/2015/06/02/die-denen-alles-gleich-gultig-ist/
Juli 25th, 2015 at 00:37
@Publicviewer: is das nich der Schwerdtfeger Elias?
Juli 26th, 2015 at 19:06
Ich möchte mal auf Genovas »Exportabel« hinweisen: https://exportabel.wordpress.com/
Juli 27th, 2015 at 10:00
@ # 64
Womit wir wieder bei # 1 wären. Wobei Genova/Müller/Exportabel wirklich unschlagbar in der von mir genannten Kategorie ist. :-(
Juli 28th, 2015 at 10:59
Ich greife mal den vorschlag Kiezschreiber, von Stony auf. Warum? – du suchst großartige blogs, ich stelle ein s um und fest: großartiges blog, macht spaß dort zu lesen und ist, mit seinem `literarischen anspruch´, seinen literarischen und musikalischen verweisen, mal was anderes und dann mancher sätze wegen, so wie diesen beiden hier von heute:
Eat this, Habermas: Glaube ist etwas für Idioten. Sie glauben an Gott, an ihre (und nur ihre) Nation oder an das Geld. Und die allergrößten Idioten glauben an die Macht guter Argumente. (Ich habe im Studium die „Theorie des kommunikativen Handelns“ komplett gelesen! Tausend Seiten Steine fressen – für nix und wieder nix)
Ich bin heute zum ersten Mal Traktor gefahren. Kommt auch gleich nochmal in den Nachrichten.
oder diesem etwas älteren:
Der Kapitalismus ist nicht kalt, auf Weihnachtsmärkten können wir die Nestwärme der Bourgeoisie ganz deutlich spüren – und der Glühwein treibt dieses Gefühl bis in die Tiefen der Eingeweide hinab.
Die sätze, die mir noch besser gefallen haben, lasse ich hier mal weg.
Juli 28th, 2015 at 13:02
Ich habe ein paar schöne Tage mit Gärtner gefrühstückt und kann das wirklich nur empfehlen. Vielleicht tatsächlich unterbewertet – aber man kann ihm halt auch keine Trolle auf den Hals schicken. Dem Seeßlen hingegen möchte man schon etwas mehr Traffic gönnen… außerdem sieht er so aus als ob man ihn um Kippen anschnorren könnte. ;)
Ey, Kiezschreiber mag aber auch gefallen!
Juli 28th, 2015 at 13:45
Gärtner “verschwindet” leider auf einem der vielen decks der Titanic; Seeßlen lese ich sehr gerne, ist schon ein etwas “spezielles” blog, dessen name allein allerdings schon zum stöbern und lesen einlädt: Das Schönste an Deutschland ist die Autobahn.
Juli 28th, 2015 at 16:16
Der Kiezschreiber ist wirklich gut. Tagt die Jury eigentlich schon – oder nächtigt sie noch…? ;)
Juli 28th, 2015 at 16:20
Sie vertagt.
August 7th, 2015 at 00:24
der hessische landbote von georg büchner