Wie waren gleich noch die christlichen Werte? Ich habe schon lange verstanden, was die Betonung des “jüdisch-christlichen Abendlandes” und seiner angeblichen Werte bedeutet, und inzwischen wird es sichtbar. Die verbrämte Religiosität taugt nur zu einem, nämlich zum Ausschluss aller Menschen, die eben nicht dazugehören. “Diskriminierung” nennt sich das Spiel, und am Ende ist es ebenso rassistisch wie es gegenaufklärerisch ist. Die Menschenrechte werden durch das Feindbild und das ihm unmittelbar folgenden Feindrecht teilbar. Damit sind sie natürlich ausgelöscht, aber der Westmensch wähnt sich auf der richtigen Seite, weil er nicht sehen mag, dass die nicht im Norden oder Süden ist, bei den Christen oder Muslimen, sondern oben, wo er gar nicht hin kommt.
Ich frage mich oft, wie militärische Verbrechen geplant werden, die freilich unter “Politik” firmieren. Sitzen da ein paar alte Männer zusammen und einer sagt: “Lasst uns was zerstören und viele Leute töten”? Was ich heute lese, raubt mir nur deshalb nicht den Atem, weil ich mich längst daran gewöhnt habe, dass Menschen massenhaft entrechtet und ermordet werden. Die NATO hat den Iran (noch unter Pahlevi) aufgerüstet, dann den Irak, Saudi-Arabien, die Taliban, die ‘Opposition’ gegen Syrien, hat Libyen teils boykottiert, teils ebenfalls bewaffnet, verfuhr ähnlich mit den Kurden, die erst als Terroristen galten und dann auch bewaffnet wurden.
Die NATO hat Afghanistan und den Irak besetzt und teils zerstört. Sie hat Libyen zerstört. Die bewaffneten Horden aus Taliban, Al Qaeda, irakischer Armee und sonstigen Mördern haben die gesamte Region ins Chaos gestürzt. Die NATO hat reagiert, indem sie immer mehr Waffen geschickt hat. Das ist nur ein Teil des Problems, da ist noch nicht näher erwähnt, was das verhätschelte Fundamentalistenregime in Saudi-Arabien in der Region veranstaltet oder die Destabilisierung Ägyptens, Algeriens und Tunesiens für Folgen zeitigt. Die Menschen in Nordafrika geben allmählich auf. Viele von ihnen wollen es in Europa versuchen.
Let’s Destroy Someone
Was tun wir? Wir gehen hin und zerstören ihre Boote. Nehmen Menschen fest. Töten vermutlich wieder welche. Wir gehen hin und zeigen ihnen, dass es keine Hoffnung gibt. Bloß weil wir eure Länder zerstören, habt ihr noch lange nichts bei uns verloren. Baut halt wieder auf, vielleicht gibt es sogar Kredite von Weltbank und IWF.
Wer zynisch genug ist, dass ihm das am Arsch vorbei geht, fragt sich aber vielleicht noch, wo da das Sicherheitskonzept ist. Wie war das noch? Wir führen Krieg gegen Terroristen? Welche genau? Wir gehen hin und zerstören den Nachbarkontinent zu unserer Sicherheit? Wir schützen uns vor Terroristen, indem wir nebenan Millionen Menschen entwurzeln, sie an tägliches Grauen gewöhnen, zu einer Existenz zwischen Leben und Tod verdammen? Das tun wir ganz nebenbei im Namen der Menschenrechte?
Fefe hat heute die VT aufgeworfen, das könne ein Plan der Amerikaner sein, sich die Konkurrenz aus Europa vom Hals zu halten. Eine These, die in der entschärften Form noch mehr Sinn ergibt: Die USA führen einen ‘Krieg’, der sie wieder einmal nicht erreichen kann, auf Kosten zweier Kontinente, und finden kollateral den Grund, alle Welt permanent zu überwachen. Alles, was es brauchte, war ein einziger Anschlag auf ihrem Territorium. Seitdem ist ihr Krieg der Rassen ein Problem anderer Leute.
Herrenopfer, Täterplebs
Ich erinnere aus diesem Anlass daran, wie die Saat hier aufging; wie ein bewährtes Muster die Reihen der Rassisten geschlossen hat gegen die neuen Untermenschen:
“So spielen bei Migranten aus dem Nahen Osten auch genetische Belastungen, bedingt durch die dort übliche Heirat zwischen Verwandten, eine erhebliche Rolle und sorgen für den überdurchschnittlich hohen Anteil an angeborenem Schwachsinn und anderen Erbkrankheiten.”
Damit durchseuchen sie Deutschland und Europa. Es ist immer dasselbe. Wenn man erst einmal “drüber redet”, wird auch wieder marschiert. Erbarmungslos. Die Täter, das sind „Schlepper, Terroristen, Illegale, Schmarotzer“. Opfer ist das Herrenvolk, das sich dagegen schützen muss. Wir Verteidigen nur unsere Freiheit, jetzt an den Küsten Nordafrikas.
Mai 18th, 2015 at 18:22
»Die verbrämte Religiosität [insbesondere unter Betonung des "jüdisch-christlichen Abendlandes"] taugt nur zu einem, nämlich zum Ausschluss aller Menschen, die eben nicht dazugehören.«
Punkt. Pluspunkt:
Wie nebenbei entlastet sich das “christliche Abendland” mittels Geschichtskladderadatsch noch selbst – Pogrome: Is’n dat? Gab es niemals nich… Seit’ an Seit’!
Mai 18th, 2015 at 19:27
Zitat aus der verlinkten Reuters Meldung: “..und die Boote anschließend zerstören. Doch schon hierfür wäre nach Angaben aus Diplomatenkreisen entweder eine Resolution des UN-Sicherheitsrates nötig oder eine Einwilligung der libyschen Behörden, falls es sich um libysche Boote handelt.”
Is es war?
Ich hab im Radio gehört dass die Bundesmarine schon heute die Boote der Flüchtlinge die sie aufnimmt danach versenkt. Begründung: die Fahrzeuge seien nicht mehr seetüchtig und stellen daher eine Gefahr dar.
Anders wo würde man sich solch kreative Auslegungen wünschen……
Mai 18th, 2015 at 20:34
Mehr. Das größtmögliche Glück der größtmöglichen Zahl will bewahrt werden, und die EU ‘ringt mit dem Kampf’. Die Semantik wird nebenbei mit platt gemacht, das hilft dabei, kein Verständnis mehr entwickeln zu müssen, für oder gegen was auch immer. Der robuste Würgreiz ist fest im Körper verankert, und den Atem nimmt es einem vor allem deshalb nicht, weil der auch nur noch ganz flach geht.
Mai 18th, 2015 at 20:56
Und Asyl- und Flüchtlingszentren in den jeweiligen Ländern des südlichen Mittelmeerraumes sollen u.a. die Lücken füllen, die versenkte Boote und gejagte Schlepper hinterlassen haben. Also wie auf Lampedusa, nur grösser und zahlreicher. Von konzentrierter Lagerhaltung (kZ) wird nie die Rede sein.
Antrag abgelehnt, hinfort zum Tode.
Mai 18th, 2015 at 21:36
“… das verhätschelte Fundamentalistenregime in Saudi-Arabien … olio non olet (oder so ähnlich) – ganz einfach: Nichts hält besser als eine Freundschaft auf
Petrodollars!
Dass sich da alte Männer (sic!) zusammensetzten und Böses planen hätt’ ich bis dato nich gedacht, die Zehn Thesen zur Rolle der EZB in der Gesellschaft legen das, zumindestens dort, nahe!
So what! Dess war schon immer so, da kammer nix mache unn weil merr da nix mache kankönne, mache merr da aach nix, gell!
Moral: Brecht hat recht!
[Edit]: Die “entschärfte These” ist plausibler als Fefes ‘kratzen am rechten Ohr mit links’, viel zu kompliziert (Ockham). Wie Du schrubst: Ein saftiger Anschlag auf eigenem Teritorium (mir habbe dess gewusst abber mir habbe nix gemacht – let it happen – *grins*) und schon iss – ein ‘Patriot Act’ später – alles geritzt.
Mai 19th, 2015 at 07:25
Albig (SPD) Seehofer (CSU, Herrmann (CSU), de Maiziere (CDU), Gabriel (SPD) und Co.nsorten wollten die Ängste des PEGIDA-Mobs ernst nehmen. Und das ist das Ergebnis.
Sie spielen “Schiffe versenken”!
Mai 19th, 2015 at 08:32
Nepper, Schlepper, Massenmörder
Wie war das noch mit dem ‘sauberem Bruch entlang ehtnischer Linien’?, da muss erst ein Fefe nach einem Plan, der dahinter steht fragen, aber mich hälst du für einen Anti-Iten. Glückwunsch. Intelligenz schützt vor Torheit nicht.
hier hat mir jemand ein paar reputative Links zum Thema gesendet
Mai 19th, 2015 at 09:03
@altauto #6 – Natürlich wollten sie das: Figuren wie diese wie auch die vielgescholtene Lügenpresse haben diesen Mob ja regelrecht heraufbeschworen und nach ihrem Bilde erschaffen. Die Politik ist ja auch nicht neu, ‘nur’ noch mal verschärft. Ein Ergebnis also, auf das stramm hingearbeitet wurde, und auch nicht erst seit dem ‘Asylkompromiss’. Der Ausschluß ist ein Kernprinzip dieser Gesellschaftsordnung, er steckt schon im Privateigentum wie auch in diesem perfiden ‘größtmöglich’.
Und es ist auch weder Zufall noch ein Widerspruch, dass gleichzeitig ‘Antidiskriminierungsgesetze’ Konjunktur haben. Der Ausschluß wird gelenkt und kanalisiert, er soll nicht die Eingeschlossenen gegeneinander aufbringen und das Funktionieren im Innern behindern. Da regelt das bürgerliche Recht ja schon alles weitere.
Mai 19th, 2015 at 09:36
Eines verstehe ich nicht, da sollen Boote im Mittelmeer versenkt werden, die offensichtlich nicht nach allen Regeln der Kunst von umweltgefährdenden Stoffen befreit wurden.
Wo bleibt denn da der Aufschrei der “Sauberen Deutschen”?
Was, wenn diese Stoffe den pauschaldeutschen Urlaubern an den Stränden des Mittelmeeres zur Gesundheitsgefahr werden?
Wenn nicht der NSA-Skandal des Bundesspionagekanzleramtes, dann dürfte doch das zur Staatsaffäre werden. :-(
Mai 19th, 2015 at 11:39
Ist doch alles ganz einfach: Grafik
Zeit Online haut auch in die Kerbe: Der IS drängt nach Europa
Jenan Moussa berichtete allerdings das hier: Report: ISIS terrorists stealing passports from Westerners (yt, ~ 6 Min.)
Mai 19th, 2015 at 12:43
Keine Angst, Leute. David Cameron wird´s schon richten:
“…For too long, we have been a passively tolerant society, saying to our citizens: as long as you obey the law, we will leave you alone…”
Und ich Lämmchen dachte bisher, das reiche aus.
“…This government will conclusively turn the page on this failed approach…”
Da können wir uns natürlich nicht hinter unseren Westlichen Werten™ verstecken.
Mai 19th, 2015 at 12:53
wo wir schon bei Verschwörungstheorien sind..
Was wäre denn, wenn wir bei Israel deshalb zwei Augen zudrücken, da das Land eine art Filter oder Propfen für den ganzen afrikanischen Kontinent bildet? Im westen konnte man sie noch gemütlich in Spanien abwehren, aber zum nahen Osten hin ist die EU vollkommen offen. Da ist es doch umso ärgerlicher, wenn die jetzt plötzlich übers Wasser kommen, also spielen wir jetzt Schiffe versenken, dann bleibt nur noch fliegen und buddeln.
Mai 19th, 2015 at 21:13
Thomas Fischer auf Zeit Online: Deutschland wird auch im Mittelmeer verteidigt
Eigentlich mochte ich Fisch …
Mai 20th, 2015 at 09:17
@Rainer #13
Dem seine Artikel auf Zeit Online haben mir ein wenig Hoffnung gemacht, aber in letzter Zeit sind paar komische Texte wie eben dieser und auch die Kritik an der Kritik von Blüm über das Justizsystem entstanden. Ich sollte mich zurückhalten, da ich nur Rezensionen und Ausschnitte, aber nicht das komplette Buch kenne. Dennoch wirkt der Artikel wie eine Trotzreaktion, wo dem normalerweise wortgewandten und argumentativ nachvollziehbarem Fischer irgendwie was aus den Fingern gerutschst ist, das weit unter seinem Niveau liegt. Hab mich eben wegen dem Blüm Artikel mit seiner Person beschäftigt (und der Auseinandersetzung mit seinem Ex-Richterkollegen Eschelbach) und leider entsteht doch langsam das Bild einer narzisstischen Person.
Mai 20th, 2015 at 12:31
Unabhängig davon, dass im Mittelmeer Flüchtlinge (die nicht alleine arabischer Herkunft sind) absaufen, bin ich gespannt wie “unsere” politischen und militärischen Strategen folgende Punkte unter einen Hut bekommen:
- Libyens Regierung lehnt EU-Militäreinsatz ab
- Steinmeier rechnet mit UNO-Mandat für Militäreinsatz gegen Schleuser, d.h. es liegt z.Z. noch kein Mandat vor
- EU beginnt Militäroperation im Mittelmeer
Gesetzt diese Punkte sind richtig, wovon ich ausgehe, wäre ein militärisches Eingreifen der EU IMO grob rechtswidrig, was aber nach Lektüre diverser MSM keinen Menschen wesentlich stört.
Beste Grüße
P.S.: Man stelle sich nur mal das Geschrei vor, wenn die russische Föderation im Schwarzen-Meer das gleiche Unrecht begehen würde.
Mai 20th, 2015 at 12:40
“…die nicht alleine arabischer Herkunft sind”
Ich bin sicher, ein Fachexperte wie Sarrazin ist so flexibel, seine kreativ beschafften Erkenntnisse auf weitere Rasseisomere der Region auszuweiten.
Mai 20th, 2015 at 19:13
Gerade einmal die von mir nicht erreichbare Formulierwucht hält mich davon ab zu glauben, bei feynsinn erfolgt die exakte Reproduktion und Sichtbarmachung meiner eigenen Gedanken.
Hier kannst’e doch nicht mal ‘nen vernünftigen Streit vom Zaun brechen, weil alle meiner Meinung sind. Furchtbar!!
Könnte mal bitte einer mit einer sauberen Argumentationskette, welche sich gern auch auf (dann aber bittschön überprüfbare) von mir bisher komplett übersehene Fakten stützen darf, dieses desasterfixierte, meinige Weltbild pulverisieren?
Mai 20th, 2015 at 20:30
Du lässt dich von Verschwörungstheoretikern verrückt machen. Alles ist gut. Mutti kümmert sich.
Mai 20th, 2015 at 20:43
@Lycalopex: Gute Laune? Lust auf ganz andere Meinungen? Guxu z.B. hier: JuliensBlog #21 – GDL (Bahnstreik) (Story auf Vice)
Ich bin ein friedfertiger und geradezu langweiliger Typ, der einfach von einer besseren Welt träumt. Aber bei dieser Gestalt wüsste ich nicht genau, wie ich mich verhalten würde. Jedenfalls denke ich an Dinge wie Alu-Baseballschläger, Kneifzangen und Lötkolben.
Mai 20th, 2015 at 21:02
Ey Auschwitzne hatterführerauchnurschpassgemacht ihrschpastiesey!
Mai 20th, 2015 at 21:06
Höhö. Kewl. Figgn. Du Mongo Opfa!!!
Mai 20th, 2015 at 21:11
OT: Sehr erhellender Artikel über die Verhandlungsmafia der DB. (via fefe)