Trollwut
Ein ekliger Troll schreibt: “Für die neue Regierung in Athen ist die deutsche Sparpolitik eine Fortsetzung des Nationalsozialismus mit anderen Mitteln. Das ist nicht nur töricht, sondern unanständig: Es trivialisiert die Verbrechen des NS-Staate“. Sagt einer, der Karl Binding zitiert hat als Vorbild für die Moral des Strafrechts. Das Schlimme daran ist nicht einmal, dass er einen brutalen Nazi und Propagandisten der “Euthanasie” zum Gewährsmann macht, sondern dass er dessen Denken vertritt. Und so einer markiert jetzt – politisch korrekt – den Empörten wegen eines Nazivergleichs. So geht Trollen Zweihundert, da ist die Empörung der anderen sicher. Ich las übrigens nur den Teaser und nenne auch nicht noch einmal seinen Namen; Hanswurst soll reichen.
Gehört zu Deutschland
Pegida gehört zu Deutschland, sagt Gabriel – Der Islam gehört zu Deutschland, sagt Wulff. Der Islam gehört nicht zu Deutschland, sat Tillich. ich gehöre nicht dazu, das Haus auch nicht, sagt auch Tillich. Al Qaeda gehört zum Terror, sagt der eine, Saudi-Arabien gehört zu den Verbündeten, derselbe. Alles gehört mir, sagt der letzte Monopole. Alles hat seine Ordnung. Wir gratulieren bei der Gelegenheit dem SpOn und Kollegen für die knallharte Recherche; wieso weiß ich das bloß schon seit Jahren?!
Wurstfabrik Deutschland
Eindeutig die Meldung der Woche:
Clemens Tönnies entzieht sich der Zahlung, indem er einfach umetikettiert. Dass sich da einer dem toten Gaul “Kartellamt” entzieht, ist nicht die Sensation daran. 120 Millionen an Bußgeld enthält er dem Staat vor, (obwohl er das leicht hätte die Verbraucher zahlen lassen können, das machen andere Branchen ja auch). Sagt ehrlich: Ihr wisst nicht, wer Clemens Tönnies ist! Das ist der Aufsichtsratsvorsitzende von Schalke 04. Na, klingelt’s? Tönnies auf Schalke, Hoeneß in München, überall in den Spitzenclubs des Deutschen Fußballs sitzen Wurstfabrikanten und unterhöhlen den Wettbewerb. Bringen den Staat um sein Geld. Die Wiege des fairen Wettbewerbs® in der Hand brutaler Verwurster. Während Europa sich von Linksgriechen ablenken lässt, verschwindet unser Wohlstand im Fleischwolf. Das Ende ist nah!
p.s.: +++ EILMELDUNG +++ SCHALKE 04 IN BVB 09 UMBENANNT +++ JETZT SCHULDENFREI +++
Geheim kann auch offen
Wer noch an der Macht der Geheimdienste gezweifelt hat, nehme dies hier zur Kenntnis: Der Mossad macht Politik lieber gleich selbst und korrigiert mal eben Netanjahus inkompetentes Geschwätz. Dazu ist der Mossad schließlich da, äh …
ansonsten tun sie, was sie halt am besten können: Kriminelle vor dem Staat schützen und Material sammeln, falls man mal wen anrufen und um etwas bitten muss.
Synergie im Staatsdienst
Nein, dieses lästige Bundesverfassungsgericht! Das sitzen viel zu wenige alte Parteifunktionäre rum. Kein Wunder, wenn die dann so blöde Urteile fällen, das muss sich ändern! Eine Arbeitsgruppe arbeitsgruppt daran, dass man den Geheimdienstausschuss, das BKA und die obersten Bundesgerichte zusammenlegt. Das ist auch viel billiger und gut fürs Wachstum®.
Februar 4th, 2015 at 15:35
Der eklige Troll lügt zudem noch: Carta, Kein Kredit für Antisemiten: Wie SPIEGEL und WELT die Regierung in Athen enttarnen
Hurra, jubel: Wir sind mal wieder Weltmeister. Telepolis: Deutschland destabilisiert Finanzsystem mit Exportüberschuss immer stärker
Februar 4th, 2015 at 18:23
Lügenblog. Saudi Arabien gehört bald auch nicht mehr zu den Verbündeten, wie es aussieht: cnn, New allegations of Saudi involvement in 9/11
Dafür sind die Taliban derzeit keine Terroristen mehr und könnten so zu den Verbündeten gehören. Schwenkbraten-Politik am Kebab-Grill.
Ich will mein Eintrittsgeld zurück.
+++ Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien jetzt doch möglich +++ Pfui Deibel +++
Februar 4th, 2015 at 18:42
Das steht doch schon in dem verlinkten Spon-Artikelchen, aber wir wissen ja auch: Der Kerl ist “mentally incompetent”.
Februar 4th, 2015 at 18:51
Da hast Du aber jetzt echt Glück gehabt. :-p
Februar 4th, 2015 at 19:03
OT (Weil wir oben bei der Liga waren): Udo Lattek ist tot. Das ist jetzt gar nicht das, was mich interessiert. Was ich gern wissen möchte, ist: warum sind Verstorbene in den Zeitungen immer schwarzweiß?
Februar 4th, 2015 at 19:44
Eher zum Narrativ: Was Misik hier im letzten Absatz sagt, ist die kürzeste aller Fassungen und erinnert mich an das hier.
Februar 4th, 2015 at 20:40
Nun ja, Thomas Weber (wohl der auslöser für alle abschreiber, man könnte auch von einem `komplott´ sprechen, um die griechische regierung in der öffentlichen wahrnehmung `niederzumachen´, denn neben spiegel auch wiwo, standard, tagesspiegel, focus – immer nach dem motto, da wird schon was hängenbleiben und mit welchem thema ginge das in Deutschland besser), oder wenn neoliberale historiker zu denunzianten mutieren – wäre ich jetzt böse, würde ich sagen geschichtsschreibung, gut, in diesem fall ein kommentar, aus der blockwartperspektive, bin ich aber nicht, nur polemisch.
Und nur mal so am rande:Trauen Sie der neuen Regierung zu, etwas in der Frage der Entschädigung zu erreichen? Im Wahlkampf wurde immer wieder daran erinnert, dass Griechenland Forderungen in zweistelliger Milliardenhöhe an Deutschland hat. Der KIS unterstützt Griechenlands Anliegen in dieser Sache. Auch wir fordern die Rückgabe. Ich persönlich habe lange mit dem Widerstandskämpfer Manolis Glezos, der für Syriza im Europaparlament sitzt, zusammengearbeitet. Wenn ich gefragt werde, arbeite ich gerne wieder mit ihm zusammen. und ergänzend dazu ausnahmsweise mal das kampfblatt der “lumpenbourgeoisie”, dieses juste milieu der passiven verfaulung: Glauben reicht
Februar 4th, 2015 at 21:07
@flatter (6)
Misik for Präsident ;-) – idT eine sehr prägnante Zus-fassung der Dinge in D.
Die Kanzleus’ auf dem Weg den Dicken endgültig zu beerben!
Februar 5th, 2015 at 00:46
Literarischer Flashback – köstlich, Deine Allitteration:
“…Wurstfabrikanten und unterhöhlen den Wettbewerb…”
erinnerte mich spontan an:
“…eine wissende Welsche unterwühlte das Wirtsvolk. An der Wurzel der Weltesche nagte der Wurm.”
(Aus Robert Neumann, Mit fremden Federn, Der Parodien erster Band)
Februar 5th, 2015 at 11:34
Zum heutigen Zustand der BRD, besonders in Bezug auf die Vorbereitung neuer imperialistischer Kriege, gab es gestern auf telepolis ein ziemlich gutes Interview mit einem kritischen Psychologen. Auszug:
“Frage: Welche Rolle kommt den Medien bei der ideologischen Mobilmachung für Krieg und Militarisierung Ihrer Meinung nach denn zu?
Klaus-Jürgen Bruder: Nun, die Medien vermitteln uns vor allem “Botschaften”, denen wir zustimmen können, nein: sollen. Sie sind für die Herstellung von Konsens verantwortlich, wie Chomsky das nannte.
Im Fall der Kriegs-”Zustimmung” beobachten wir vor allem eine Taktik der ständigen “Tabu”-Brüche – und deren freche Kommentierung durch die Tabubrecher. So beispielsweise: “Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt.” Dem entspricht auf Seiten der Rezipienten, zu denen die Bevölkerung gemacht wird, die “Gewöhnung”.”
Telepolis: Krieg um die Köpfe
Das hier kurz angesprochene “Propaganda Modell” des bekannten Linguisten und Anarcho-Syndikalisten Chomsky findet sich kurz zusammengefasst auf dieser Seite des Autors:
The Propaganda Model: An Overview
Februar 5th, 2015 at 13:07
Tagesschau: Der Angriff auf die “Lügenpresse”
Carta: Im Tal der Ahnungslosen
Februar 5th, 2015 at 13:17
“Auseinandersetzungen zwischen Neonazis und kritischen Journalisten” -
Klar verteilte Rollen.
Februar 5th, 2015 at 13:20
Ja, und “Vermummte Hooligans haben immer wieder Jagd auf Journalisten gemacht. Ein Kollege wurde bei einer Attacke verletzt, seine Kamera beschädigt”
Ich lese das oft von Polizisten im In- und Ausland …
Oh je, ich fürchte, dass wir das alles nicht mehr auseinanderdröseln können. Die Weigerung zum Diskurs wird alles in den gleichen Topf werfen. Kritik – fundierte oder dämliche – gehört nicht mehr in diese beste aller Epochen. Die Wahrheit ist eine Handelsmarke geworden, deren Vertragslieferanten feststehen. Der Lauf der Geschichte an sich hat sein höchstes Niveau erreicht und wird deshalb fixiert.
Februar 5th, 2015 at 14:29
Telepolis: GCHQ droht BND mit Entzug der Lizenz zum Löten
[..] Machon empfiehlt die Verwendung von alter Hardware, da man ab Baujahr 2008 von eingebauten Hintertüren ausgehen müsse. [..]
Ich hab’ noch 3 alte Boards mit Proz. Stückpreis, naja … abwarten.
Der Stürmer: Kursänderung in Griechenland: Athen will Privatisierungen nun doch umsetzen
Februar 5th, 2015 at 15:33
@Rainer #13 – Das hatten sie ja auch in der ‘Anstalt’ recht schön herausgearbeitet – Medienkritik ist definitiv eine Vorstufe des Terrorismus. Selbst Anflüge solch ungebührlichen und ungewöhnlichen Verhaltens sind daher sofort den zuständigen Stellen zu melden. Wehret usw…
Februar 5th, 2015 at 16:56
@ R@iner 14: Gibt es dazu noch andere Quellen als den Stürmer? Englischsprachig habe ich nur gefunden, dass sich die Auflösung der Privatisierungsbehörde um eine Woche verzögern soll.
Februar 5th, 2015 at 18:12
#6 Selbstverzehrer, klingt doch nach was.
Februar 5th, 2015 at 18:21
@Amike: Scheinbar in der Financial Times hinter einer paywall.
Warten wir einfach ab und schauen der Propagandamaschinerie zu, wie sie sich selbst immer unglaubwürdiger macht. In #1 hatte ich ja schon so’n Ding.
@Klaus Augenzeuger: Ein beliebtes Symbol.