Interview mit dem Terrorexperten
Posted by flatter under best of , kunstlyriklamauk[39] Comments
16. Jan 2015 19:22
Das dem unabhängigen Verleger dienende “Blatt” interviewte heute den Terrorexperten Teewissen. Wir drucken das zuvor genehmigte Gespräch im folgenden ab:
Blatt: Wir sprechen heute mit dem Terrorexperten Teewissen über Terror. Herr Teewissen, was sagen Sie?
Teewissen: Naagh.
Blatt: Wie bitte?
Teewissen: Naagh.
Blatt: Hm. Versuchen wir es anders: Wie gefährlich sind die muslimischen Terroristen?
Teewissen: Drei gefährlich. Vier noch mehr, ab hundert oh-ooh! Naagh.
Blatt: Ähm, aha. Müssen wir künftig auch mit mehr Anschlägen in Deutschland rechnen?
Teewissen: Doppelt. Dreifach. Hundertfach.
Blatt: Ist die Lage wirklich so bedrohlich? Woran machen Sie das fest?
Teewissen: Das wissen wir von Heinrich Welsch, Kaygasse. Kannte sich wie kein anderer aus mit Terroristengesocks. Und natürlich mit der Mathematik des Horrors.
Blatt: Mathematik des Horrors?
Teewissen: Mathematik des Horrors. Da bleibt nichts übrig am Ende, egal wie weit sie vervielfältigen.
Blatt: Das heißt, wir haben keine Chance?
Teewissen: Nein, das Ergebnis bleibt immer dasselbe.
Blatt: Wir müssen uns also wirklich fürchten?
Teewissen: Ja Selbstverständlich, das ist erste Bürgerpflicht.
Blatt: Was kann der Einzelne jetzt tun?
Teewissen: Bonker. Gehen Sie in den Bonker! Rufen Sie unterwegs die Polizei und melden Sie alles, was Sie sehen. Vor allem Verdächtige. Vor allem Ausländer. Vor allem mit Bart. Und Turban. Und so komischen Klamotten. Und Kalaschinkows, ganz wichtig. Melden Sie jeden mit Kalaschnikow! Und natürlich die mit Bombengürtel.
Blatt: Wie unterscheidet man denn den friedlichen Islam von den anderen?
Teewissen: Friedliche Terroristen lassen ihre Ausweise nicht liegen. Wenn sie irgendwo einen Ausweis sehen, wo er nicht hingehört, gehen Sie geordnet nach Hause. Gehen Sie in den Keller! Sehen Sie zu, dass immer Vorräte da sind und ihre Fenster weiß getüncht. Lagern Sie nicht nur Nahrungsmittel, auch Kleidung, Elektronik, Handtaschen etcetera. Der Terrorist will nur, dass wir die deutsche Wirtschaft jetzt im Stich lassen.
Blatt: Von wem geht derzeit die größte Gefahr aus?
Teewissen: Putin.
Blatt: Nein!
Teewissen: Doch!
Blatt: Oh! Was können wir tun, um ihm nicht in die Hände zu fallen?
Teewissen: Ich sehe da keine großen Möglichkeiten. Jodtabletten sollten auch im Keller sein. Wer hat, Gasmasken, Geigerzähler, Wassertank. Putin kann in zwei Tagen mit Panzern vor unserer Tür stehen, russische Soldaten nicht viel später.
Blatt: Sind Sie beunruhigt?
Teewissen: Ja sicher. Alles extrem aufregend. Und alle machen mit. Wir sind ja auch alle bedroht. Haha. Hahaha. Naagh. Unser Leben … ist … in Gefahr. Gniihiihii.
Blatt: Aber Sie machen gar keinen besorgten Eindruck.
Teewissen: Das ist muuhahaa … Verzweiflung. Übersprungshandlung. Naagh. Und schließen Sie besser noch heute eine … huahuahua … Lebensversicherung ab! Am besten bei der … ichkannichtmehr … Extremus … gniihi
Blatt: Herr Teewissen, wir danken Ihnen für dieses Gespräch.
Teewissen: Naagh.
Januar 16th, 2015 at 20:06
…und Dosenöffner!
Das Ganze macht keinen Sinn ohne Dosenöffner!
Januar 16th, 2015 at 20:12
Ein bisschen Eigenverantwortung muss der Volksgenosse zeigen; man will ja keinen Grundstein für mangelnde Leistungsbereitschaft legen. Daran muss er schon selber denken.
Januar 16th, 2015 at 20:38
Gibt’s was aktuelles zu von Democracy Now. Mit dabei ist der Typ, der Birmingham als Kaliphat beschrieb: Glenn Greenwald on How to Be a Terror “Expert”: Ignore Facts, Blame Muslims, Trumpet U.S. Propaganda (youtube, ~18 Min.)
Januar 16th, 2015 at 20:57
[...] So gesehen ist der Anschlag in Paris als voller Erfolg zu bezeichnen. Furcht als erste Bürgerpflicht und wer Angst hat, fragt nicht danach, warum im Nachbarhaus geschossen wurde. Gefahr im Verzuge. [...]
Januar 16th, 2015 at 21:01
Ah, Terrorexperte – der letzte echte Männerberuf!
Januar 16th, 2015 at 21:11
Der ist auch Experte für organisierte Kriminalität, Wirtschaftskriminalität und Geheimdienste. Terror eben.
Januar 16th, 2015 at 22:11
Groß.
Januar 16th, 2015 at 22:22
“Gehen Sie in den Bonker!”
LOL!
Januar 16th, 2015 at 22:29
Wer ist denn nun Terrorist? Die Attentäter oder Regierungen und Nachrichtendienste?
Laut Wikipediia ist
“Der Terror (lat. terror „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen (…)”
*grübel* ;-)
Passend dazu:
http://blog.fefe.de/?ts=aa47a238
Januar 16th, 2015 at 22:45
@ nightowl
Der Terrorist ist dumm aber nicht untätig. Daher meint man, ihn abfangen zu können. Infiltration. Alles andere hängt dann nur noch davon ab, wo Du die Leichen platzieren willst.
Januar 17th, 2015 at 01:16
Vorangestellt:
“Ich frage mich, wer den Menschen als vernunftbegabtes Lebewesen definiert hat. Das war die voreiligste Definition, die es je gegeben hat.” – Oscar Wilde
Ich habe lange gezögert, weil zu unausgegoren, setze es dennoch mal hier hin: (hände weg von meiner) paranoia (diese ist mir lieb und teuer – EoC) und danach: ausgegraben.
Man könnte die “terroranschläge” bzw. die “reaktion” darauf als versuch deuten, angesichts der aus Griechenland und Spanien `drohenden´ gefahr der ausbreitung einer anderen, `linken´, antikapitalistischen lesart/kritik der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen und damit krise des politischen systems zu begegnen/vorzubeugen, die auf weitere europäische länder überspringen könnte. Gleichzeitig können rechte lesarten a la Front National und UKIP (bedrohen die etablierten und stören) und Pegida ausgehebelt bzw. durch instrumentalisieren des “(islam)terrors” – feines feindbild – wieder auf-/eingefangen, also um ihre zuläufer `beraubt´ werden, während `linker´ widerstand des projekts verdummung wegen unmöglich wird/scheint – vernunft wird unzugänglich, wenn nicht gehasst. Das wäre dann nichts anderes als die etablierung eines faschismus der mitte, ohne kz aber mit totaler kontrolle und sanktionierung/ächtung abweichenden verhaltens, für den inzwischen auch die europäische sozialdemokratie steht.
Und jetzt zu ausgegraben:
Die Wachsamkeit der Polizei – und die Strenge der Behörden! – Die allgemeine Milde des Gerichtsverfahrens hier und das völlige Fehlen von Unterdrückungsmaßnahmen sind ein europäischer Skandal. Was grade jetzt gewünscht wird, ist die Betonung der Rastlosigkeit – der Gärung, die zweifellos vorhanden ist…. nun ist es nötig, nicht zu schreiben, sondern ein entscheidendes Geschehnis zustande zu bringen – ich möchte fast sagen, ein furchterregendes Geschehnis!… Ich hoffe, Sie geben zu, daß die Mittelschichten verdummt sind?
Herr Verloc bejahte krächzend:
Sie sind es!
Sie haben keine Vorstellungskraft. Sie sind von törichter Eitelkeit verblendet. Jetzt brauchen sie einmal einen tüchtigen Schrecken; das ist der richtige Augenblick, Ihre Freunde ans Werk zu setzen! Ich habe Sie herrufen lassen, um Ihnen meine Ansicht darzulegen. … Irrsinn allein ist wahrhaft erschreckend, da er sich weder durch Drohung, Überredung, noch Bestechung besänftigen läßt. Überdies bin ich ja ein gesitteter Mensch, es könnte mir nie einfallen, Ihnen zu der Veranstaltung einer Metzelei zuzureden, auch wenn ich die besten Ergebnisse davon erwarten könnte. Von einer Metzelei könnte ich aber gar nicht das erwarten, was ich brauche. Mord ist uns vertraut, er ist sozusagen eine feststehende Einrichtung. Die Kundgebung muß sich gegen die Bildung, gegen die Wissenschaft richten, aber auch nicht gegen jede beliebige Wissenschaft. Der Angriff muß all die empörende Sinnlosigkeit einer willkürlichen Gotteslästerung haben. … Joseph Conrad, Der Geheimagent
Abschließend, weil ich mich wegen eines kommentars hier zu Podemos ende letzten jahres kriminal geärgert habe (vielleicht schreibe ich dazu doch noch mal ausführlicher) noch das:
Bei aller möglichen kritik an Syriza und Podemos, bei allen vorbehalten/aller skepsis hinsichtlich der möglichkeit nationalstaatlicher sonderwege/lösungen – man wird die schon unters joch zwingen -, verdienen beide jede solidarität, weil sie “bewegungen der hoffnung” sind, freilich mit dem potential grandios zu scheitern bzw. zu enttäuschen, dennoch scheint in beiden ländern die stimmung so zu sein: hoffnung, die die eigene angst vor dem neuen und das angst schüren der etablierten überwindet oder wie es in einem “verzweifelten” griechischen kommentar hieß: false hope is better than no hope – was man durchaus mit einem fragezeichen versehen könnte.
Sorry für die länge, das “unausgegorene” und jetzt noch –
More Time
Januar 17th, 2015 at 02:21
OT
“false hope is better than no hope – was man durchaus mit einem fragezeichen versehen könnte.”
Ja, eine falsche Entscheidung ist auch besser als gar keine.
Unbestritten.
Soll das nun dem widersprechen oder zustimmen:
“Ich frage mich, wer den Menschen als vernunftbegabtes Lebewesen definiert hat. Das war die voreiligste Definition, die es je gegeben hat.” – Oscar Wilde
Ich zb. kann in nichts Hoffnung setzen, was bei Erreichen seines Ziels die (nicht nur meine) Hoffnung kassiert.
Garantiert kassieren muß!
Januar 17th, 2015 at 05:18
Wenn der Falsehoper nicht um die Falsity weiß, vielleicht.
Sonst entschieden nein.
@oblomow: Als Überlegung finde ich deine “Paranoia” ok, doch ist nicht alles, was sich nachher instrumentalisieren lässt, auch geplant gewesen.
Und Pegidödeldemos, bei denen man Ekliges skandiert, verdienen meine Solidarität bestimmt nicht.
Januar 17th, 2015 at 08:28
Endgeiler Text!
Bei der Gelegenheit – günstig abzugeben:
Thriller v. Yassin Musharbash, RADIKAL
“Ein Bundestagsabgeordneter im Visier von Fanatikern. Ein Terrorexperte, der im Untergrund recherchiert…”
Ver(w)irrtes Geburtsgeschenk. Ungelesen, mit Bissspuren….
Januar 17th, 2015 at 09:39
OT – Mehr ukrainische Hintergründe. Und – siehe da. Passt scho. Sprit ist derzeit übrigens so billig, dass offenbar nicht einmal mehr der übliche Abstand zum E10 gehalten werden kann. Hier sind’s momentan gerade noch 2ct…
Januar 17th, 2015 at 10:21
Das Attentat in dem koscheren Supermarkt lasse ich ja als religiösen Terror durchgehen.
Aber der Anschlag in der Satireredaktion war doch eher eine Personalmanagment- Maßnahme.
Union- Busting quasi.
Eine ganze Redaktion ohne langwierige Verhandlungen und Abfindungen “entlassen”. Als “Edelfeder” würde ich langsam unruhig werden.
Januar 17th, 2015 at 10:46
Meines Wissens wohnt der Welsch in “d’r Kayjass”, d’rekt newen d’r Schull – die ess in Nummero Null -, unn nit in “d’r Kaygasse” – dat klingt esu komisch, da kann nit sinn!
Januar 17th, 2015 at 10:56
@oblomow (11)
„Wir lernen aus Erfahrung, dass die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.“ (George Bernard Shaw)
Tja, man könnte tatsächlich meinen, das der “Terrorsimus” eine Erfindung des K ist um abzulenken.
Januar 17th, 2015 at 13:14
@Peinhart: “… eine Führung [Russlands], die von einer Clique ehemaliger Geheimdienstler dominiert wird, …” (John McCain)
Nein! Doch! Welch ein Skandal! Mal abgesehn davon, dass Geheimdienste in den USA ja demokratisch kontrolliert werden, schickt CIA-Direktor und Präsident a.D. GHW Bush demnächst seinen zweiten Sohn ins Rennen, nur mal so as Detail.
Januar 17th, 2015 at 13:32
@flatter – Aber in den USA sind’s immerhin Geheimdienstler im Verbund mit Investbankern – das macht den Unterschied! Die Ukraine lernt’s ja auch grad…
Januar 17th, 2015 at 16:05
Die höchste Form des Terrors beherrschen sowieso all jene mit Verzücken, die zwar selbst etwas für ein zwischenmenschlicheres Zusammenleben tun könnten, aber stattdessen gar nichts tun, als sich gerade noch belangloser Unterhaltung hinzugeben. Sieht man mal von einigen symbolischen Gesten voller Leere ab.
Wenn das alles also völlig normal ist, dann bin ich ja demnach total bescheuert.
Januar 17th, 2015 at 16:42
@oblomow et al.:
Pardon für meinen Kommentar Nr.14 – ich hatte gestern einen Schlaftrunk genommen, der mir wohl sehr das Hirn vernebelt hat. Wie peinlich” Und wie höflich von Euch… . :)
Januar 17th, 2015 at 18:34
Wagenknecht: “US-Drohnenangriffe wie Pariser Anschläge” (via Tagesschau, ist alles schon bezahlt).
Januar 17th, 2015 at 22:14
tendenzschutz? das gibt es wirklich?
Januar 17th, 2015 at 22:48
Nee, hab’ ich eben selbst in die Wikipedia gepinnt :-P
Das wird bezeichenderweise angewendet auf Presse und Religionsgemeinschaften bzw. deren Betriebe.
Januar 17th, 2015 at 22:59
Irgendwie hätte ich gerne, dass wir aufhörten, uns mit diesem Schwachsinn zu beschäftigen.
Januar 17th, 2015 at 23:16
Definiere “diesen Schwachsinn”.
OT: Ich hab’ heute meine Strat neu verdrahtet; Herren, was ordentliche Potis ausmachen! Komisch nur, dass die jetzt in der oberen Schalterposition hell klingt und unten dunkel; dat is doch nich normal?!
Januar 18th, 2015 at 12:14
“Normal” is bei ‘ner Strat, das das hintere, also dem Steg am nächsten gelegene Pick, etwas heller, “transparenter”, mittleres sowie vorderes etwas voluminöser klingt.
Die Saiten lenken hier beim Schwingen weiter aus, und erregen dadurch das Magnetfeld stärker als in Stegnähe… -soweit ich weiß und höre.
Januar 18th, 2015 at 12:35
War nur eine kleine Unmutsäußerung. Gar nicht weiter beachten.
Viel Spaß mit der Klampfe.
Ach, und Heil Legida und einen schönen Tach noch.
Januar 18th, 2015 at 13:04
@ R@iner # 28.
Seit Sahra Conner wird nur noch gebrüht.
https://www.youtube.com/watch?v=bSz9lGocVpY
Da hat Legida kein Deutungshoheit, auch wenn es für eine WM reichen sollte.
Januar 18th, 2015 at 13:13
Gut, wir müssen uns jetzt nicht unterbieten.
Januar 18th, 2015 at 13:16
Ich sehe gerade bei “Unter den Linden” auf Phönix ein Gespräch mit der Misere.
Vielleicht können wir ja Anschläge in der BRD abwenden, wenn wir anbieten die “Führungsschicht” in Deutschland auszutauschen.
Natürlich brauchen wir dazu die Unterstützung von gut strukturierten und geschulten Fachkräften aus dem Ausland.
Zum ersten mal verstehe auch ich den Fachkräftemangel.
Januar 18th, 2015 at 13:24
Mein Glaube an “Führungsschichten” ist mir abhanden gekommen.
Januar 18th, 2015 at 13:42
@Honk (28) Ja richtig, was aber auf die Schalterstellung keinen Enfluss hat. Ich kenne das bislang so, dass bei der unteren Schalterstellung der Bridge-PU geschaltet ist, bei der oberen der Neck-PU. Ist aber jetzt scheinbar umgekehrt-
Januar 18th, 2015 at 14:38
Telepolis: Kriege, Kriegsverbrechen und Propaganda
Der Terrorismus der westlichen Welt – Teil 1 [..]
“Uneingeschränkte Solidarität”: EU-Parlament begrüßt Waffenlieferung an die Ukraine
Mit großer Mehrheit wurde eine höchst einseitige, konfliktverschärfende Entschließung verabschiedet, ein in vielen Punkten vernünftigerer Gegenentwurf der Linken hatte keine Chance
Das Europaparlament hat am Donnerstag eine Entschließung zur Situation in der Ukraine verabschiedet. Eingebracht wurde sie von der konservativen Europäischen Volkspartei (EVP), auch die Grünen stimmten zu. Nur die Fraktion der Vereinten Europäischen Linken/Nordische Grüne Linke (GUE/NGL) lehnte die Entschließung ab und schlug einen Gegenentwurf vor. [..]
Januar 18th, 2015 at 14:44
Telepolis: Die erste Macht im Staate
Ein kurzer Überblick über Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Massenmedien [..]
Spon: Drohung gegen Pegida: Polizei in Dresden verbietet für Montag alle Kundgebungen
Alle öffentlichen Versammlungen unter freiem Himmel wegen “Terrorgefahr” verbieten – Gute Idee!
Januar 18th, 2015 at 17:08
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/terrorismus-deutschland-islamisten-verfassungsschutz
“Die Kommunikation der Islamisten finde immer weniger über Onlinechats und soziale Netzwerke(…)statt. Teilweise kommunizierten sie nur noch über sogenannte Messenger-Dienste auf dem Mobiltelefon(…). Was sich in diesen geschlossenen Chaträumen abspiele, sei für die Behörden kaum kontrollierbar. “Um dort mitlesen zu können, benötigen wir den Zugang über eine Handynummer”, zitiert die Zeitung einen Vertreter der Sicherheitsbehörden, der in diesem Zusammenhang die besondere Bedeutung von V-Leuten hervorhob.”
Wenn die dann noch so tolle Arbeit abliefern wie beim NSU… *flöt*
Januar 18th, 2015 at 18:35
@ R@iner
Der paternalistische Staat holt Stöckchen.
Bürger Blöd dazu: “Mir brauche die Armee im Innern”.
Januar 19th, 2015 at 12:54
[OT]: Ob sich in der inzwischen allgemeinen Hysterie noch wer daran erinnert, bspw.
die Anfänge des Islam-Bashing bzw. den Umgang der Deutschen mit den Türken