Was sind diese IS, Isis oder Isildur-Terroristen eigentlich für Pfeifen? Ich meine: dass unsere Schlapphirne und -Hüte zu doof sind aus dem Bus zu gucken und daher verhindern wollen, dass sogenannte “Dschihadisten” von hier ausreisen anstatt sich zu freuen, wenn sie ein paar schießwütige Vollhonks loswerden, das erwarte ich ja nicht anders. Aber wenn Letztere, die sich von amerikanischen Schießfilmen mit wehenden Fahnen und heroischen Gemetzeln so haben verblöden lassen, dass sie das jetzt alles live und in Echtzeit haben müssen, den Terror von hier nach dort tragen, meine Fresse, wie völlig brandgerodet muss deren Großhirn sein, von der Wurzel bis zur Rinde eingeäschert, komplett durchoxidiert?!
Das ist schon doof, weil es blöd ist, wer aber davon nicht genug hat und sich die Dimensionen des hier zu untersuchenden zerebralen Desasters in Gänze geben will, muss das nur einmal mit den Möglichkeiten abgleichen, die ein zur Förderung von Angst und Schrecken entschlossener Kämpfer für jedwedes destruktive Ziel hätte, könnte er sich nur auf weniger klischeehafte Formen des ‘Kampfes’ einlassen. Es scheint mir durchaus eine Frage der Ästhetik, nein des Styles (hier bitte näseln; eigentlich nennt der jugendliche Bildungsflüchtling dergleichen “Lifestyle”, wir handeln hier aber ja eher mit dem Gegenteil, daher also unentschieden …) zu sein. Chice Kampfklamotten, Kampfpanzer, wenigstens geile Wumme und natürlich diese wahnhaft stylishe schwarzweiße Flatterfahne wie dunnemals der Piratenkapitänseeräuber.
Es wäre so einfach
Hätten würden, wenn sie also stattdessen einfach zum Telefon griffen, irgendeine Behörde anriefen, um “Fieber”, “Blut” und “Afrika” zum Beispiel scheinbar ersterbend auszuhauchen – inzwischen reicht sicher auch ein fröhlich geträllertes: “Ich habe Ee-bo-laa und bin gleich beii euch!” Das gäbe hundert mal mehr Alarm als zehn abgeschlachtete Ungläubige, ganz zu schweigen von zehn abgeschlachteten Dschihadisten, die schließlich auch irgendwo in der Bilanz auftauchen sollten. Es ist noch einfacher und sicherer als die Nummer mit dem in die Menge geworfenen Rucksack zum begleitend skandierten “Allahu Akbar“, eine Möglichkeit, deren mangelnder Gebrauch eindeutig auf eine zum Erbarmen nachlässige Arbeitshaltung der Zerstörer des Abendlandes hinweist.
Was aber ist schon das Lahmlegen einer Buslinie, einer Behörde, womöglich einer ganzen kommunalen Infrastruktur, gegen die triumphale Geste, auf den Kadaver eines geköpften Feindes zu rotzen? So ein Selfie ist schließlich was fürs Leben, was interessiert da profaner Schnickschnack wie Strategie und Effizienz? Damit komm’ ich doch nie im Fernsehen!
Auf der anderen Seite wird derweil immer noch spioniert, gesammelt und entrechtet, obwohl dabei seit 15 Jahren nicht ein einziger der nämlichen Komplettschwachmaten aufgeflogen ist, die doch geradezu darum betteln, von jemandem mit einem IQ knapp über Raumtemperatur übertölpelt zu werden. Was höre ich da aus den angeschlossenen Funkzellen? Aha, weißes Rauschen. Schon wieder unentschieden!
Oktober 13th, 2014 at 19:15
“Was sind diese IS, Isis oder Isildur-Terroristen eigentlich für Pfeifen?”
versuch einer ernsthaften antwort: eine unheilvolle mischung aus:
- resten (u.a. spezialeinheiten) der ehemaligen irakischen armee von s. hussein; auf rachefeldzug gegen den westen und auch gegen die schiitischen erzfeinde
- teile von al quaida (die sind zwar ursprünglich mal freundlich von den usa gefördert worden, haben sich aber schon lange selbstständig gemacht und existieren durchaus), denen ihr laden zu lasch geworden ist
- die angesprochenen in Deinem text, nämlich die europäischen halsabschneider-fans, bei denen ich nach dem, was bisher so bekannt geworden ist, vermute, dass sie eine gewisse innere verwandschaft zu unseren hiesigen sog. “amok”läufern besitzen
- als weitere gruppe besonders zu erwähnen: tschetschenische islamisten, die nicht zuletzt durch den bösartigen krieg der russen in tschetschenien produziert worden sind und selbst unter is-maßstäben als besonders gnadenlos gelten sollen
- und den hauptteil dürften viele kriegstraumatisierte und -verrohte sunnitische moslems aus syrien, irak und anderen arabischen staaten stellen.
insgesamt ein anblick, bei dem mir unweigerlich die geschlossene abteilung einer psychiatrie in den sinn kommt (und das ist durchaus ernst gemeint).
wer´s noch nicht gesehen hat, sollte bei der tube unbedingt mal nach “the islamic state – vice news” suchen – knapp halbstündige doku direkt aus dem kalifat, auch mit dem alltag dort. fand ich sehr erhellend und bedrückend zugleich.
und um die dortigen szenen und gesichter in die richtige relation zu setzen, danach mal “kobane revolution – ypg and ypj kurdish female fighters” suchen und sich diese gesichter betrachten!
Oktober 13th, 2014 at 19:39
@mo: Ich weiß, ich habe das hier schon ähnlich beschrieben.
Oktober 13th, 2014 at 21:15
@flatter: Ich steig nicht richtig dahinter, was du eigentlich sagen willst. Sind die Geheimdienste dämlicher als Gewaltanwendungs-Konstrukte; die von ihnen selber geschaffenen und gefeatured wurden/werden? Oder sind nur die doof, die auf die entsprechende Propaganda reinfallen, oder denkst du, wer ums Verrecken ins Fernsehen will, kann das spektakulärer aber unblutiger haben?
@mo: Zu deinen Spekulationen erlaube ich mir kein Urteil, aber m.E. sind kriegstraumatisierte und -verrohte zwei verschiedene Paar Schuhe. Die einen wollen von Krieg nix mehr wissen, während den anderen irgendwelche moralischen Befindlichkeiten am Arsch vorbei gehen.
Btw, wenn die Angelegenheit mit “kobane revolution – ypg and ypj” eines ganz deutlich zeigt, dann das: Eine Revolution, die nicht imstande ist sich selbst zu verteidigen, wird irgendwann von ihren Gegner rückgängig gemacht. Dieses ‘Schicksal’ war schon der Pariser Commune beschieden, weil “Paris aber war nicht zu verteidigen, ohne seine Arbeiterklasse zu bewaffnen, sie in eine brauchbare Kriegsmacht zu verwandeln und ihre Reihen durch den Krieg selbst einzuschulen“.
Es ist fast schon irrwitzig anzunehmen, der Systemgegner würde auch noch behilflich sein, sich quasi selbst zu entmachten.
Oktober 13th, 2014 at 21:44
Versuche nicht, einer verschraubten Ironie einen höheren Sinn zu entnehmen.
Oktober 13th, 2014 at 21:49
Die Zensur greift derweil weiter um sich, kann aber noch nicht alles unterdrücken.
Oktober 13th, 2014 at 21:58
@samson: “…aber m.E. sind kriegstraumatisierte und -verrohte zwei verschiedene Paar Schuhe.”
nein. beides sind zwei seiten der gleichen medaille (und Du kannst mir glauben, dass ich mich mit diesen themen ausgiebig und von verschiedensten seiten aus beschäftigt habe).
weil es hier kurz bleiben muss: betrachten wir die z.b. die – jüdischen – überlebenden der shoah – die einen sind aus den kz´s gekommen mit dem festen willen “nie wieder solch eine gewalt”; die anderen “nie wieder ohne verteidigung” – beide schlüsse sind imo völlig legitim und nachvollziehbar (von der dritten gruppe derjenigen, die völlig gebrochen aus solchen situationen kommen, rede ich jetzt nicht).
z.b. vietnamveteranen in den usa: es gibt nicht wenige, die sich bis heute politisch aktiv gegen die aussenpolitik der usa engagieren, aus ihren ureigenen erfahrungen mit den entsprechenden kriegen heraus. es gibt aber auch diejenigen, die zu amoktaten, innerfamiliärer gewalt und zwanghaften weiteren kriegseinsätzen neigen.
die letzteren seiten in beiden beispielen (es gibt noch unzählige andere) haben alles was mit dem gesetz der re-inszenierung zu tun, welches bei unaufgelösten man-made-traumata (also durch soziale/zwischenmenschliche gewalt produzierten traumata) zu etwas führt, was sich als täter-opfer-dialektik bezeichnen lässt: opfer werden täter werden opfer.
wie solche re-inszenierungen und das jeweilige ausagieren dann jeweils stattfinden, ist von sehr vielen einflüssen abhängig – individuelle biographie, kulturelles und soziales umfeld/normen…
im falle nah-ost gibt es durch die bank extrem traumatisierte gesellschaften; durch (bürger-)kriege, diktaturen, patriarchale und feudale familienstrukturen und nicht zuletzt eine repressive religion. da liegt es dann nahe, dass kriegstraumatisierte männer nicht nur nicht ermuntert werden bzw. kaum möglichkeiten haben, ihre schäden und schmerzen nachhaltig zu bearbeiten, sondern sie zwanghaft und wiederholt ausagieren – und die is-struktur bietet dafür in gewisser weise ein genau passendes soziokulturelles korsett.
*
zum anderen punkt: zustimmung.
Oktober 13th, 2014 at 22:58
@mo: Ich mag mich nicht mit dir streiten, du bringst auch keine wirklichen Argumente, sondern Hilfskonstrukte, die herzlich wenig erhellen (von sehr vielen einflüssen abhängig) und wenn das nicht hilft, verfällst du auf die gleichen Resentiments, die ebenso gut und ebenso platt von der Gegenseite kommen. Was bitte schön soll eine repressive religion sein, oder andersrum gefragt, welche Religion ist nicht repressiv, welche sieht nicht alle möglichen drakonischen Strafen bis zur ewigen Verdammnis vor für Leute, die sich nicht unterwerfen (und zwar immer materiell) wollen?
Oktober 13th, 2014 at 23:13
@Samson: Ich habe da keine Verständnisschwierigkeiten. Formulierungen wie ‘von sehr vielen einflüssen abhängig‘ verweisen auf weiteres, das nicht in jeder Facette erklärt werden kann in diesem Medium; es sind doch aber reichlich Hinweise gegeben, was gemeint ist. Das ist hier kein Kampf um die einzig richtige Meinung und Perspektive, sondern ein Austausch. Die psychologische Sichtweise finde ich wichtig, die kannst du nicht einfach mit Stereoptypen wie eine grundsätzliche Repressivität von Religion beiseite wischen.
Aufmerksamer lesend, hättest du ggf. dem markanten Unterschied bemerkt zwischen einer unmittelbar gewaltsam repressiven Religiosität und einer abstrakten, die sich hinter vorgeblicher Säkularisierung versteckt. Der Drohnenlenker tötet nicht für Gott, sondern aus notwendiger Verteidigung.
Oktober 13th, 2014 at 23:31
@flatter: Also wenn von einem gesetz der re-inszenierung die Rede ist, dann ist das eine Meinung?
Im Übrigen sehe ich die Differenz nicht zwischen einer unmittelbar gewaltsam repressiven Religiosität und meinetwegen out-of-area-Nato-UNO-weiß-der-Geier-wer-Missions, die sich alle ihre ‘höheren Weihen’ vom jeweils zuständigen Popen abholen. Ob wer gegen wen in den Kampf zieht (oder ziehen lässt) war zu allen Zeiten 1) eine Frage der Bewaffnung und 2) des materiellen Zwecks.
Oktober 14th, 2014 at 00:06
“Also wenn von einem gesetz der re-inszenierung die Rede ist, dann ist das eine Meinung?”
Nein, ein Verweis auf die Psychologie traumatischer Erfahrungen, die in eine Meinung einfließt. Du musst das nicht kennen oder verstehen, aber auch nicht abwerten. Bloß weil das nicht in deine Universaltheorie passt, ist das noch lange nicht falsch.
Oktober 14th, 2014 at 00:16
OT: Noch Bedarf an Unterstützung für die gepflegte Bulimie im Dienste des Wachstums®? (via fefe)
Oktober 14th, 2014 at 06:37
Bleibt nach #1 noch die Frage nach der Sozialisation der europäischen IS-Kämpfer und ihrem Weg der Radikalisierung.
Und was die Geheimdienste leisten, um Schlimmeres nicht nur nicht zu verhindern, sondern wie betriebsblind zu agieren.
Die Wahrheit könnte sein, dass die Geheimdienste den Kampf gegen den Terror nach 9/11 bereits verloren gaben, bevor er überhaupt ausgerufen wurde. Dafür spricht, dass Bewegungen wie der IS wie eine Naturgewalt behandelt werden, die völlig unvorhersehbar über die Menschheit herein bricht. Auf einmal waren sie eben da.
Und dafür spricht auch, dass die Schlapphüte nur noch Schlachten schlagen wollen, die sie sich noch zu gewinnen zutrauen, nämlich die Propagandaschlacht an der Heimatfront. Und da ist so ein Snowden ein viel gefährlicherer und böserer Terrorist, als die IS es jemals sein könnte.
Die Geheimdienste verhalten sich so wie der Betrunkene, der seinen im Gebüsch verloren Schlüssel unter der Straßenlaterne sucht, “weil es da heller ist”. Institutionell inkorporierte Zwangsneurose, so faszinierend wie beängstigend.
Oktober 14th, 2014 at 08:20
@12 wenn die den Kampf gegen den Terror ernst nehmen würden, hätten wir keinen NSU-Sumpf, keine Finanzkriege, keine Drohnenmorde, keine MRKL ect. Der Terror ist Mittel zum Zweck, der Jude des 21.Jhds. Ausgearbeitet von, ja, ich bin kein ASemit!
Oktober 14th, 2014 at 08:44
@TROLL: Nein, Du bist nur ein Wahnwichtel.
Oktober 14th, 2014 at 09:06
@Ræiner was soll das bitte? Ich unterstelle dir doch auch nicht, du arbeitest für den VerFaschoschutz!
Oktober 14th, 2014 at 09:13
@TROLL: Du wiederholst hier nicht zum ersten Mal irgendwelchen Schrott, den Du dir eingefangen hast.
Heute kommst Du mit diesem “geleakten Plan” von ’82. Ist doch komisch, dass der nur Erwähnung bei den Rechten und den Truthern findet. Aber klar: Die anderen blicken es halt nicht oder sind eh von der anderen Seite, wie ich jetzt auch.
Gibt es diese Woche die Aluhüte im Sonderangebot?
Oktober 14th, 2014 at 09:29
“Aluhüte im Sonderangebot”
YMMD :D
Oktober 14th, 2014 at 09:32
p.s.: @TROLL: Ich will dir nicht auf den Schwanz treten (na gut, ein wenig) oder dich hier rausekeln (das bestimmt nicht). Geradezu deprimierend finde ich es aber zu sehen, dass sich diese Dinge im Web immer weiter verbreiten.
Weißt Du, ich selbst kenne zwei Leute, die fast nur Bücher vom Kopp-Verlag haben. Mit denen brauche ich nicht mehr zu reden, denn sie wissen alles und ich bin nur der Depp. In diesem Sinne: Pass auf dich auf und zieh dir nicht jeden Scheißdreck rein, der dir als Wahrheit verkauft wird.
@BorisGruschenko: Der Rundumschutz für die ganze Familie. Bello und Maunzerle sagen “Danke”.
Oktober 14th, 2014 at 09:49
Ist doch schon sehr deprimierend, wenn von sogenannten Linken nur Ignoranz und Häme kommen, anstatt inhaltlich zu argumentieren. 9-11 war die Chance für die Linke, dem System den Spiegel vorzuhalten und breite Massen zu erreichen. Voll verkackt. Stattdessen wird sich an systembedingten Begleiterscheinungen wie Homophobie, Asylpolitik oder Deutschlandhass abgearbeitet, was bei der Bevölkerung grösstenteils auf Ablehnung stösst.
Merke: wenn der Rattenfänger die Wahrheit benutzt, wird diese Nutzlos und jeder ein Rattenfänger der sie auch benutzt.
Oktober 14th, 2014 at 09:54
@TROLL: Klar, jetzt kommt die Strategie “Nebenkriegsschauplatz aufmachen, der so groß ist, dass man Tage diskutieren würde”. “Hey, aber lies doch mal hier und sieh dir noch diese 450 Videos an.”
Nee, mit mir nicht. Ich habe gelesen und bin zu anderen Schlüssen gekommen. Und, wenn alles doch ganz anders sein sollte, dann bin ich dazu bereit und in der Lage, meine Meinung zu ändern.
Btw.: Die Beispiele, die Du bringst, zeigen, in welcher Gedankenwelt Du lebst. Kleingeistiger Bullshit halt.
Du hättest hier ja auch mal etwas lesen können.
Oktober 14th, 2014 at 10:03
Echelon, Stay-Behind-Staatsterror, Drogenfinanzierte schwarze Kassen, mafiaartige Lobbyvereine, die die Gesellschaft steuern – alles nur Aluhutträgerwissen – komm mir nicht auf diese billige Schiene!
Oktober 14th, 2014 at 10:05
Echelon, Stay-Behind-Staatsterror, Drogenfinanzierte schwarze Kassen, mafiaartige Lobbyvereine, die die Gesellschaft steuern – alles nur Aluhutträgerwissen – komm mir nicht auf dieser billigen Schiene!
Oktober 14th, 2014 at 10:08
@TROLL: Mach dein Ding und glaube an das, was dir richtig erscheint. Ich steige an der Stelle aus.
Oktober 14th, 2014 at 10:10
@Troll – Du machst Kopfschmerzen. Nebenbei > der Irak wurde zusammengehalten, weil Saddam die wichtigsten Stammeshäuptlinge geschmiert hat, eine Günstlingswirtschaft ( Baath ) etabliert hat und den Rest effektiv und brutal verfolgt und vernichtet hat. Und er war “unser “Schweinehund”. Mag sein, daß es in Israel Leute gab/gibt, die von Großisrael träumen. Gibt auch Leute, die sich noch im Deutschen Reich wähnen.
Oktober 14th, 2014 at 10:39
#13 dass die Geheimdienste den Krieg gegen den Terror nicht ernst nehmen, ist mir klar und geht aus meiner #12 auch hervor.
Unsere Ansichten unterscheiden sich darin, dass Du denen bewusstes Kalkül unterstellst und ich stattdessen wie gesagt eine neurotische Störung, die Verwaltung institutionalisierter Paranoia als Folge des Traumas von 9/11, der ideologischen Durchdringung durch die Neokons und VOR ALLEM der fehlenden internen Aufarbeitung des Versagens der Sicherheitsdienste im Vorfeld.
Für meine Ansicht spricht die wesentlich reibungslosere und geräuschlosere Arbeit der Geheimdienste während der Clinton-Administration auch im Hinblick auf die Gemengelage im arabischen Raum.
Oktober 14th, 2014 at 10:42
OT: Faz, Ohne Kirche keine Marktwirtschaft
Oktober 14th, 2014 at 10:57
@Troll: “Ich bin kein Antisemit, aber man muss sehen, dass die Juden die Weltherrschaft anstreben …“? Der von dir verlinkte Stuss kann nur jemanden beeindrucken, der null Ahnung hat von der Region, von geostrategischen Interessen., von Rohstoffen, von religiösen Animositäten, den Völkern dort und der ganzen verdammten Geschichte. Auch an dich die Warnung: Mir ist egal, ob du irgend etwas damit bezweckst, aber wenn du weiter hier solchen (ja tatsächlich auch antisemitischen) Blödsinn verzapfst, dreh’ ich dir das Micro ab. Ich habe keine Lust auf Aluhutdiskussionen.
Oktober 14th, 2014 at 10:58
Wow, wenn die Türken tatsächlich Oremar bombardiert haben, dann warte ich auf die nächsten Toten in der Türkei und die ersten in Europa.
Bei uns haben sich akp-Anhänger, Hools und Kurden schon letzte Woche angegiftet.
Oh Mann, ist das alles eine Scheiße.
Oktober 14th, 2014 at 11:19
ISIS heißt jetzt IS – sonst ändert sich nix. Warum? Wahrscheinlich aus wettbewerbsrechtlichen Gründen. ISIS ist doch das Abhörprojekt für unseren Globalhawk, bzw. das Information System for Instructors and Students an der TU Berlin, oder doch das Institut für Systemische Lösungen in der Schule, Köln? Vielleicht ist es aber auch das Institute for Science and International Security. Und eine altägyptische Göttin soll´s auch noch sein. Wahrscheinlich wollten sich die jungen Dschihadisten nur beim Institut für soziale Infrastruktur (Frankfurt) informieren und sind irgendwo falsch abgebogen. Da hat man schnell mal was Falsches unterschrieben und steht am Ende mit einem schartigen Messer in der Wüste.
Oktober 14th, 2014 at 14:18
@ 28 R@iner Keine Ahnung, ob da Basnews eine vertrauensvolle Quelle ist. Verwundern würde es mich indes nicht, dass sie es bombadieren. Ganz klar ist Erdogan nicht darauf erpicht, die Kurden in irgendeiner Form zu stärken, sondern an dem Gegenteil interessiert. Von daher verwundert auch unsere Waffenlieferung an die Perschmerga, wo doch die PKK die Mehrzahl der Kämpfer gegen den IS gestellt hat (oder eben nicht). Fest steht allerdings auch, dass die Region Zeit meines Lebens immer ein Pulverfass war und nur extreme Diktaturen dem einen Anschein einer Ordnung verliehen. Angeblich soll das noch in der Zeit beim Schah von Persien anders gewesen sein, aber Medien und Informationsfluss waren auch komplett anders zu bewerten. Das die Türkei inoffiziell mit dem IS paktiert würde mich aus Interessegründen nicht wundern. Viel anders sieht Politik im gelobten Westen auch nicht aus.
Oktober 14th, 2014 at 14:26
Luftpost-kl
Bereits 2006 hat der mittlerweile in den Ruhestand versetzte Lt. Col. (Oberstleutnant) Ralph Peters vorgeschlagen, “zum Abbau regionaler Spannungen eine Änderung der Grenzen im Mittleren Osten und in Asien unter Berücksichtigung ethnischer, religiöser und stammesgeschichtlicher Trennungslinien” vorzunehmen – im Armed Forces Journal war darüber zu lesen. “Syriens günstige Lage und seine militärische Stärke machen es zum strategischen Zentrum des Nahen Ostens,” schrieb Robin Wright im September 2013 in der New York Times – in einem Artikel zu der Karte, die Peters für die Neuordnung des Nahen und Mittleren Ostens vorgeschlagen hat. “Mit der Neuordnung Syriens könnte ein Präzedenzfall für die ganze Region schaffen und nebenan fortgeführt werden. Bisher konnte der Irak wegen des vom Ausland ausgeübten Drucks, wegen regionaler Ängste vor irakischen Alleingängen und weil ihm sein Ölreichtum wenigsten auf dem Papier zu loyalen Unterstützern verholfen hat, seinen Zerfall verhindern. Aber der Bürgerkrieg in Syrien könnte auch den Irak in den Strudel reißen.”
Der Irak scheint einer Aufsplitterung entlang ethnischer und religiöser Trennungslinien jetzt näher als jemals zuvor zu sein. Diese Aufsplitterung haben die Neokonservativen schon vor dem Amtsantritt des jüngeren Bush geplant – in ihrem (bereits 1996 vorgelegten Strategiepapier) “A Clean Break: A New Strategy for Securing the Realm”. In dem Dokument einer Studiengruppe, das sich mit einer neuen Israel-Strategie über das Jahr 2000 hinaus befasst, wurden bereits der Sturz Saddam Husseins und das Anzetteln eines Stellvertreterkrieges gegen Al-Assads Syrien gefordert.
Noch vor der Verfassung des “Clean-Break-Dokuments” hat (der israelische Politiker und Journalist) Oded Yinon “The Zionist Plan for the Middle East” vorgelegt. Darin forderte er, Israel solle “die arabischen Staaten in kleinere Territorien zerschlagen und die Aufteilung Syriens und des Iraks in ethnisch oder religiös definierte Teilstaaten wie den Libanon betreiben”. Das müsse “das langfristige Primärziel Israels zu Sicherung seiner Ostgrenze sein”. Yinon schlug vor, die arabischen und islamischen Staaten von innen heraus unter Ausnutzung der in ihnen herrschenden religiösen und ethnischen Spannungen zu zerstören.Links entfernt
Hey flattr, wer bei Israelkritik mir den Glauben an eine Jüdische Weltverschwörung unterstellt, ist der nicht selbst ein Verschwörungstheoretiker?
Oktober 14th, 2014 at 14:28
Der Vorschlag deines Kontaktbereichsbeamten mit dem Bauernhof war kein schlechter. Er mag dich wenigstens.
Deine Hausaufgabe lautet: Finde heraus, wer Alex Jones ist.
p.s.: Ich habe gehört, wie man verhindern kann, dass SIE einen abhören. Du musst nur dein Handy ein einziges Mal zehn Minuten bei größter Leistung in die Mikrowelle legen. Natürlich muss vorher der Akku raus und der Deckel offen gelassen werden, denn sonst ginge es ja kaputt.
p.p.s.: Kurt Nimmo, soso. Das Internet tut dir nicht gut.
Oktober 14th, 2014 at 14:59
Herr Troll hat jetzt Pause.
Oktober 14th, 2014 at 15:04
@R@iner
Gilt das nur für i-Phones oder auch für Androidhandys? ;-)
Oktober 14th, 2014 at 15:10
Android? Bist du verrückt so etwas benutzen? Das sind künstliche Menschen, die von der Weltregierung programmiert werden!!!!!!!!11°!!
Oktober 14th, 2014 at 15:10
@Der Viewer: Bei manchen Geräten hat es sich bewährt, nach der Mikrowellenbehandlung noch 20 Minuten Heißluft zuzugeben. Das zerstört garantiert auch den letzten Abhörtrojaner. Nach diesen Schritten kann dir mit keinem Gerät der Welt mehr etwas passieren.
@TROLL: Dir ist schon klar, dass dein Nimmo ein chronisch arbeitsloser Fotoentwickler bei Walmart ist? Ein Nazi und Holocaustleugner ist er noch dazu. Aber Gedichte schreibt er. Über seine Hämorrhoiden!
Wie kannst Du nur so dämlich sein und nach flatters Ankündigung solch eine Arschkrampe hier anführen. Junge, Du hast echt ein Problem.
Oktober 14th, 2014 at 15:14
Back on topic: Die Blöd weiß, wie Terror geht, das Budget ist gerettet! (via fefe)
Oktober 14th, 2014 at 16:19
Mir gefällt das Menschenbild nicht, dass die Anhänger des islamischen Kalifenstaates da zeichnen. Sieht für mich eher wie die Karikatur des Menschen aus.
Oktober 14th, 2014 at 17:42
@flatter
“Oh Mann, ist das alles eine Scheiße.” Jau! Die Türken kapieren nix, die wollen unbedingt ihren Bürgerkrieg wieder haben … und wir den nächsten BündnisFall durch die Hintertür!
Oktober 14th, 2014 at 19:25
@Katze: Gestern hatte ich hier die aktuelle Ausgabe deren Propagandazeitschrift verlinkt, die zur Anwerbung von Rekruten dienen soll und deshalb wohl in mehreren Sprache verfügbar ist. Ich hatte meinen Kommentar aber nach ein paar Minuten wieder gelöscht, weil das Bild- und Textmaterial derart knallhart ist, dass ich das freundlichen aber empfindsamen Menschen nicht zumuten wollte, zumal mir selbst übel wurde.
Inzwischen haben Spiegel Online und der Heise Verlag darüber berichtet. Letzterer hat sogar einige der Bilder drin, die ich den Leuten hier nicht zumuten wollte.
Kurz und gut: Du hast völlig recht – Bei denen gibt es nur den Tod, aber keine Zukunft im Leben.
Das ist eine widerliche Faschistenbrut.
Wenn die “Achse der Guten” nicht die Geld- und Waffenzufuhr abdreht – Ich brauchte z.B. 3 Minuten Recherche um auf Namen in Qatar zu stossen -, dann muss ich mir weitere Fragen stellen.
Oktober 14th, 2014 at 20:10
@ R@iner
Ich habe Verständnis dafür, wenn Menschen auf eine andere Art und Weise leben wollen. Der Planet böte praktisch genügend Freiraum dies zu tun. Bei diesen IS-Leuten läuft das aber irgendwie anders. Entweder man ist einer von ihnen, oder man ist nichts weiter als Schlachtvieh, dass man auch so behandelt und danach als Trophäe aufstellt.
Wer eigens dazu angetreten ist, anderen den Tod zu bringen, hat sich damit ebenfalls das Recht auf Leben genommen. Sollte es dieses Recht überhaupt geben. Es braucht übrigens keine höheren Religionen, damit sich Menschen gegenseitig das kostbare Leben nehmen. Hierzu genügen die niedrigsten Instinkte, derer man sich im Tierreich bereits entledigt hat.
Oktober 14th, 2014 at 20:23
IS, türkische Hizbullah und andere mafiöse Strukturen:
Man könnte ja die Frage zu beantworten versuchen, um wessen Interessen es dabei geht resp. wer in wessen Interesse also quasi Auftrag den Bluthund gibt …
Oktober 14th, 2014 at 21:06
Neben all dem moralisierendem Getue des medialen Mainstreams findet wer sucht tatsächlich Ein paar Gedanken zu #Kobanê, die um der Klärung des Sachverhalts willen geschrieben sind:
Oktober 14th, 2014 at 21:47
Bezügl. der unmittelbar gewaltsam repressiven Religiosität:
Captagon®, Hauptwaffe der Dschihadisten
Oktober 14th, 2014 at 21:52
@44: Ja klar. Wie bei uns damals. Stichwort: Blitzkrieg. Die hatten Speed, Pep oder was weiß ich. Kenne mich nicht aus damit und habe gerade keinen Bock zum Suchen.
p.s.: Habe doch geguckt: Sie hatten “Pervitin” (war bis ’88 in D-land im Handel erhältlich), also Methamphetamin, Crystal Meth. Breaking Bad und so.
Oktober 14th, 2014 at 22:30
@ Samson
Es ist ja nicht so, das ohne dieses Zeug nichts laufen würde. Aber es macht vieles leichter. Ja geradezu kinderleicht.
Oktober 14th, 2014 at 22:42
Oh fuck, hab schon überlegt warum einige in dieser vice news “Doku” so dämlich grinsen. Das Zeug und die tolle Ausbildung (als ehemalige Freiheitskämpfer)/Equipment (der desertierten irakischen Armee)/Geld (für Öl) von den Ungläubigen dürfte reichlich Stoff für deren Sinn für Ironie liefern…
Oktober 14th, 2014 at 22:55
@cb: Das ist wie Loveparade, nur mit Waffen.
Oktober 14th, 2014 at 23:27
@Katze: Es gibt eine Sketch von Schramm (als Oberstleutnant Sanftleben) in dem darauf hingewiesen wird, dass die Amis ihren GI’s im Vietnamkrieg Testosteron als Pillen gegen ‘Fracksausen’ verabreicht haben, von diversen anderen Drogen und Alkohol ganz zu schweigen. Aber niemand käme auf den Einfall, bspw. wegen des Masakers von Mỹ Lai etwa Christen, die daran mit Sicherheit beteiligt waren und im Namen ihres Gottes gegen die Kommunisten kämpften, unmittelbar gewaltsam repressiver Religiosität zu bezichtigen.
Selbst wenn’s einen ankotzt, sollte man ‘die Kirche im Dorf’ und die Religion(en) aus der Betrachtung raus lassen.
Oktober 14th, 2014 at 23:35
Du übersiehst die Struktur einer Befehlskette, in der ‘religiöse Autorität(en)’ einen unmittelbaren Einfluss hat/haben. Ich werde das demnächst mal als Thema aufnehmen, die Abstraktion von Macht in kap. bzw. genuin religiösen Strukturen. Danke für die Inspiration!
Oktober 14th, 2014 at 23:37
@Samson #49: Genau deshalb – auf deinen letzten Satz bezugnehmend – lese ich keine Artikel, in denen von “islamistischen Kämpfern” die Rede ist. Es sind einfach Faschisten, weil sie anderen ihre Vorstellungen aufdrücken wollen.
Oktober 14th, 2014 at 23:49
… was mir wiederum zu simpel ist in bezug auf Faschismus. s.o.
Ich kann nicht dankbar genug sein für die hiesigen Diskussionsbeiträge.
Oktober 15th, 2014 at 00:04
@ Samson
Man ruft “Takbīr”. Wie sollte es mir da gelingen, Religion aus der Betrachtung heraus zu lassen?
Oktober 15th, 2014 at 00:11
@flatter #50: Schreib was dazu, aber verrenn’ dich nicht i.d.S., dass du die Befehlskette zu kurz machst, es gibt Interessenten, denen sehr gut in den Kram passt, worüber sich die mediale ‘Weltöffentlichkeit’ empört gibt und wogegen die lautesten Schreihälse sehrwohl etwas unternehmen könnten, wenn sie denn tatsächlich wollten
Oktober 15th, 2014 at 00:31
Mal abgesehen davon, dass die verlinkte Argumentation inkonsistent und hart an der Aluhutgrenze ist, geht es mir um prinzipielle Dinge, die unabhängig von diesem Kontext sind.
Oktober 15th, 2014 at 00:49
Deutsche wettern über mafiöse Strukturen in anderen Ländern, akzeptieren vor Ort aber die Gewaltenteilung zwischen Bandidos, Hells und Polizei als gottgegeben. Interessant. Ich lausche gern weiteren Ausführungen.
Wie mit Religion ein Staat zu machen ist, hatten wir im Übrigen auch vor ein paar Jahrhunderten durch. Ein weiterer Beweis dafür, das Wissen nix nutzt. Religion und das schließt Esoterik mit ein, kann man nur weniger ernst nehmen, um vielen ein Leben zu ermöglichen, sonst nix.
Oktober 15th, 2014 at 02:25
@ Eike
Wissen nutzt nur denen, die sich Wissen auch zu eigen machen. Den Anderen hingegen, die sich mit diesem Wissen bisher nicht beschäftigt haben, nutzt es tatsächlich wenig bis gar nichts. Und meist stellt sich dann auch noch heraus, dass das bisherige Wissen fehlerhaft bis gänzlich falsch war.
Was ich weiss? Gar nichts. Jedenfalls nichts, das von Bedeutung wäre. Wie man ein Scheissvieh wird, das lernt man hier einfach. Umso leichter/schwerer fällt mir das Menschsein.
Oktober 15th, 2014 at 10:10
Sz, USA sollen Chemiewaffen-Funde verschleiert haben
Häh?
Oktober 15th, 2014 at 10:51
SüZe ist mit Ads Broker infiziert.
Oktober 15th, 2014 at 10:55
@Eike: Häh? Genauer: Unter Linux benutze ich keinen (online) Virenscanner. Ghostery blockiert 17 Tracker. AdBlock schmeisst ‘ne Menge Zeug raus. Von dem, was Du sagst, sehe ich keine Spur.
Oktober 15th, 2014 at 11:12
@#58: Kommentar von nebenan: Man muss den Leuten doch auch sagen, dass sie ihre Massenvernichtungswaffen mit nach Hause nehmen sollen!
Oktober 15th, 2014 at 11:18
@flatter: Ich saß mit offenem Mund vor dem ausführlichen Artikel mit den Urlaubsfotos der Veteranen in der nyt und dachte: Hey, wollt ihr uns jetzt ernsthaft so eine verkackte Story reindrücken?
Wir sollten uns hier auch mal ein paar Geschichten ausdenken. Das liegt scheinbar im Trend.
Oktober 15th, 2014 at 12:11
Ich hab’s mal in ein neues Posting gepackt. Kann sein, dass ich bald echt hier auf Märchenproduktion umsteige, alles andere ist so zermürbend.