Auch in diesem bewusst coronaarm gehaltenen Blog muss ab und an einmal reagiert werden, weil es eben das beherrschende Thema ist. Heute zitiere ich einmal Zitate und erweitere sie ein wenig, um anhand weniger Beispiele einem der unerträglichsten Schwurbelsprallos ein bisschen seines Gewäschs vor dessen eigene Haustür zu kübeln. Wohl bekomm’s!
Es war schon von Beginn an die Masche der Covidioten, anderen zu unterstellen, was sie selbst veranstalten, zu projizieren, was der desaströse Schädelschwamm so ausspuckt, und das Ganze in wochenschaureifes Tamtam einzuweben. Der Kandidat, mit dem wir es hier zu tun haben, verbindet das obendrein mit der epischen Vertextung von politischen Versatzstücken, die ebenso wirr und inkonsistent daherkommen wie die Wahnvorstellung einer Pandemie, die keine sei, dafür aber von langer Hand geplant.
Schön, wenn die Projektion einmal ihre Mutter, die Paranoia, mitbringt: “Auch eine Lüge kann gestanden werden. Oder bedauerliche Irrtümer eingeräumt. Eigene Ängste zugegeben” – wirft er in Siegerpose denen vor, über denen er turmhoch thront. Ihr Verirrten, Geängstigten dürft zu uns kommen, denn ‘wir’ – wer auch immer das sein mag – sind unterwegs, obwohl ihr Lügner seid; ernsthaft, “mit Gottes Hilfe” (auch das noch). Klar. Hier spricht die Wahrheit selbst; angstfrei, mutig, hochprozentig.
Don’t Panic
Nun, wer war das jetzt noch gerade mit der Angst? Komisch, ich bin immer noch niemandem begegnet, der sich schlimm fürchtet, obwohl das seit fast einem Jahr so an die Wand gemalt wird. Aber halt, warte, er spricht von ‘ihnen’ (“Sie”, “die uns alle in Todesängste versetzten“). Wer hier nun schon wieder “wir” sind, weiß ich auch nicht, aber er zählt sich dazu. Vielleicht weiß er das nur nicht, was interessiert ihn auch sein Geschwätz?
Angst haben sicher die hier, denn man hört ihre Zähne förmlich klappern: “Regierung, Leitmedien und Konzerne: Den früheren »Stützen der Gesellschaft« zerbricht ihre Basis völlig. Ihnen bleiben nur noch Rücktritt, Entschuldigung und die Hoffnung auf ein mildes Urteil.”
Aah, man sieht ihn schon durch den Gerichtssaal stiefeln, den Volksrichter, der die Schuldigen benennt und ihnen ihre gerechte Strafe auferlegt. Denn mit ihnen werden wir fertig! Hoffnung auf Milde – kann man diese Allmachtsphantasie noch steigern? Die “Eliten“, sie sind ihm ausgeliefert und können nur noch hoffen. Brauchst du ein Taschentuch, Alter?
Überhaupt lebt er gern in der Phantasie, wörtlich gar “in Filmen wie ‘Dr. No’, ‘Matrix’, ‘Die kommenden Jahre’“. Zwei von dreien gibt es unter diesen Titeln nicht als Filme. Macht aber nix. Zitate, Fakten, Kausalität, das ist was für Schlafschafe. Bei uns hier geht es um die Richtung. Und um die Stimmung natürlich. Gruselschauerschocker, komm auf die Dunkle Seite!
Komm mit mir …
Es geht halt immer gegen die Macht, “die sich und alle in den Untergang führt“. Weniger als Untergang geht nicht. Nicht bei Rechtsextremen und ihren zumindest am Rande der Wahnvorstellungen wandelnden Mystikern – oder meinetwegen auch umgekehrt. Das Volk halt, das nicht zufällig unter Reichsflaggen nebeneinander marschiert durch die Rabatten marodiert.
Ein Letztes noch aus dieser Quelle: Ich höre und lese bis zum kalten Erbrechen auch seit einem Jahr immer wieder von diesem “Impfterror“. Worin genau besteht der jetzt? Dass Milliarden darauf warten, geimpft zu werden? Dass Impfzentren von einer braunen Möchtegernguerilla angegriffen werden? Versteh ich nicht. Aber das ist ja auch nicht zum Verstehen gedacht, sondern zum Mitschunkeln. Guckt mal in den Kalender, Aschermittwoch ist rum.
Schließlich ein Abgleich mit der Realität des Impfterrors: Mir berichtete eine Ärztin heute von ihrem Dienst im Impfzentrum, der guten Stimmung und ihren positiven Erfahrungen dort, die sie sehr beeindruckt hätten. Sie könnte natürlich auch eine von diesen Gechippten sein, die das sagen müssen. Vielleicht bin auch ich einer von denen und weiß bloß nix davon.
Februar 19th, 2021 at 19:21
“Es hat nie eine Pandemie gegeben.”
“Covid 19 ist nicht gefährlicher als die jährliche Wintergrippe.”
Ich stelle auch eine Abstufung bei diversen Schwurbelblogs im Umgang mit “Schlafschafen” und linken Staatsautoritätshörigen fest: Bei den neulandbazillen wird alles gekillt, was die beiden Rotnasen mit ihren Widersprüchen oder ihren Albernheiten konfrontiert. Bei ZG gibt es zum Schein eine kontroverse Diskussion bis die Meute zum Schlachtfest aufruft. Bei den Notizen des feingeistigen Unterweltchefs dürfen sich die BILD-Leser, der Ossiblog-Besserwossi, die Zeugen Wodargs und Linkenhasser auf der von Kritikern gesäuberten Spielwiese die Bälle zuwerfen. Kommentare, die den ganzen Schmonzes widerlegen, werden einfach nicht veröffentlicht. So kann man auch Ruhe im Karton herstellen.
Ich lese bei diesem Dreigestirn nur noch aus Amüsement. Dafür möchte ich mich hier bedanken, denn die Deppen stehen immer noch in der Bütt und haben nicht bemerkt, dass Aschermittwoch längst vorbei ist.
https://youtu.be/kPMRkQK2szI?t=151
Februar 19th, 2021 at 19:54
Ey, SCHEISS-YOUTUBE-MUCKEVIDEOS, NE??!!!!
Muss aber laut sein.
Februar 19th, 2021 at 21:12
Passt schon.
Februar 20th, 2021 at 08:53
Bill Gates, bist du es der da spricht?
Februar 20th, 2021 at 12:14
Du hörst Stimmen? Vielleicht das Radio?
Februar 20th, 2021 at 15:44
Schönen Gruß von eurer Regierung: tweet
Februar 21st, 2021 at 08:00
Modewort des Jahres: Blödmannsgehilfenkommentariat.
Februar 21st, 2021 at 10:31
Wer ist denn dieser “unerträglichste Schwurbelsprallo”?
Februar 21st, 2021 at 10:49
Warum tragt ihr die vollen Mülleimer anderer Leute hierher? Wem bringen diese “blogwars” etwas?
Februar 21st, 2021 at 11:46
Ist das auch ein Krieg, wenn ich nicht hingehe? Mir ist btw wurscht, in welcher Mockegrube dergleichen vertextet wird. Es sind immer dieselben, die das auskippen und immer dieselbe Unfähigkeit oder Unwilligkeit zu moderieren, die das durchgehen lässt. Schließlich ist mir auch nicht zugänglich, warum ausgerechnet der dümmste Dung aus diesen Quellen hier gemeldet wird.
p.s.: Was ich noch lese, da es ja dort viele Autoren gibt, ist Telepolis, obwohl das in diesen Zeiten auch schwerfällt. Auch dort schreiben immer dieselben lernresistenten Fachexperten immer dieselben ‘Argumente’ auf, obendrein ohne jeden Unterhaltungswert. Das Kommentariat dort ist legendär, davon fange ich mal gar nicht an. Wenn man also Empörungsfutter sucht, ist das eine herausragende Quelle.
Februar 21st, 2021 at 12:26
Als wahre Erlösung kommt mir dagegen /r/de vor. Fähige Moderation und Leute, die ihre Köpfe nicht nur für die Kopfhörer benutzen. Sehr schön auch die Liste gesperrter Domains.
..
Telepolis 01.01.2021 Agenda / Verschwörung
..
nach*********.de 01.01.2000 Agenda
..
Und breitgeschustert wird man dort auch nicht. Sehr entspannend.
Februar 21st, 2021 at 14:58
Nur so nebenbei: In Spanien beginnt diese Tage die vierte Welle. Die dritte war mit Abstand die tödlichste. (Quelle)
Mal schauen, was die derzeitigen Öffnungen hier an Leichen fordern werden.
Vielleicht merken dieses Mal sogar manche Zeitungsredakteure, dass die Zahl der Toten erst knapp 3 Wochen nach dem Anstieg gemeldeter Infektionen nach oben geht.
Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.
Februar 21st, 2021 at 19:45
OT: Ein Possenspiel, ein Guantanamo Häftling der höchstrichterlich bestätigt 14 Jahre unschuldig einsaß, darf zwecks Familienzusammenführung nicht nach Dtl. einreisen weil er “Hafterleichterung” bekam. Das ist laut Innenministerium ein Indiz das er diese nur bekam weil er “Schurckenwissen” erzählte.
Gleichzeitig war der Häftling “statistisch” gesehen der am “meist gefolterte” Insasse in Guantanamo.
Manchmal kann man ob des Zynismus nur noch in die Tischkante beissen.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/guantanamo-haeftling-101.html
Februar 22nd, 2021 at 12:34
@8 nochmaliger Frageversuch . . . Was meint man denn zur Ansicht des Wissenschaftsphilosophen Prof. Dr. Michael Esfeld Uni Lausanne/ Leopoldina?
Februar 22nd, 2021 at 12:50
Ich habe nicht zu jedem Gefasel eine Meinung. Im Gegenteil interessiert mich das meiste Geschwätz null. Es gibt in der Nachbarschaft viele tolle Blogs, in denen man das humor- und kenntnisfrei diskutieren kann.
Im Übrigen widert mich schon dieses tendenziöse Titelgeschleime an. Der blöde Drosten und Herr Doktor Professor Kurzficker. Herr Doktor Flatter M.A. hat keinen Bock auf den Quatsch.
p.s.: Zitate finden: (Einen ausreichenden Ausschnitt) kopieren und in eine Suchmaschine einfügen.
p.p.s.: Der Opener ist auch keine Aufforderung, Schwachsinn, der im Frühjahr schon blöd war, noch einmal durchzukauen. Es geht da oben um die Allmachtsphantasien und die Paranoia eines Dummschwätzers, nicht um Epidemiologie.