Die Stimmung in der Wolfsschanze
Posted by flatter under kunstlyriklamauk[25] Comments
02. Nov 2020 19:25
Das sind Zeiten, sind das. Wenigstens ist bald diese “US-Wahl” vorbei. Endlich mal ein echter Bürgerkrieg, nicht nur das fade Negerklatschen fünf gegen einen. Okay, die Uniformierten und die ununiformierten Rechten werden nach wie vor gewaltig in der Überzahl sein, die besseren Waffen haben und durch Brutalität zu überzeugen wissen, aber es wird für die verwöhnten Mittelschichtskinder auf der anderen Seite eine neue Erfahrung geben, nämlich wie es ist, wirklich Opfer zu sein.
Ihr Opfer
Das Ganze ist ja auch ästhetisch anzusehen, es wird viel Feuerschein geben, umhüllt von schwarzer Nacht, das macht sich immer gut. Absehbar ist auch, dass reichlich “Footage” abgedreht wird für spätere Spiel- Dokumentar- und dokumentarische Spielfilme. Ein Jahrhundertereignis, das womöglich sogar in hundert Jahren noch eines sein wird, ganz im Gegensatz zu dem einen oder anderen Jahrhundertfußballer etwa, der oft nicht einmal fürs laufende Jahrzehnt taugt. Stellt euch also den Wecker; wer am Ball bleiben will, muss früh aufstehen. Ich werde für euch und zum Ausgleich dann einfach noch etwas länger schlafen.
Ansonsten kommt man ums Verrecken nicht drum herum, obwohl es eigentlich nichts zu sagen gibt, schon gar nichts, was da ankäme, wo dringend etwas Vernunft gebraucht würde. Und jetzt das noch: “So kommen Sie gut gelaunt durch den Corona-Lockdown“. Mal ein paar Fakten vorab, aus erster Quelle: Hier gibt es keinen verdammten “Lockdown”. Für mich ändert sich gerade gar nichts. Ich gehe malochen, einkaufen, mit dem Köter raus und Farratt. Alles wie immer. Vorteil gar: Eigentlich geht mir gerade keiner mit dem blöden Spruch “Sei doch nicht so negativ!” auf die Eier.
Aber jetzt dreht sie komplett frei, die Systempresse der Merkeldiktatur. Selbst im ‘Lockdown’, so der Befehl, habe man gefälligst gute Laune zu haben. Ich. Hasse. Gute. Laune! Was wollt ihr von mir? Weil ihr Teilzeitkölner dieses Jahr keine Pisse aus Reagenzgläsern saufen dürft, um euch mit Albernheiten auf Kleinkindniveau in Stimmung® zu saufen, delegiert ihr jetzt das Schunkeln an diejenigen, die noch ein Gehirn haben, das dadurch auf euer Niveau herab traumatisiert zu werden droht? Geht’s noch?
Lockdown Helau!
Obwohl wir uns ja gar nicht mehr sehen und sowieso nicht anfassen sollen, verlangt ihr von der durch Klopapiermangel, Kurzarbeit und endgültigen Verlust jeglicher Kultur gebeutelten Bevölkerung FUCKING GUTE LAUNE?? Ein Vorbild habt ihr sicher auch dafür? Vielleicht den großen Staatsmann Josef G., der einst in seinem Lockdown die Liebste fragte: “Schatz, erzähl mir doch einen lustigen Schwank!“, worauf sie antwortete: “Sicher, Liebling, ich geh nur schnell noch die Kinder vergiften, der Russe steht nämlich vor der Tür“?
Ist natürlich Quatsch. In Deutschland hat gute Laune nichts mit Lustigsein zu tun, schon gar nicht mit Humor. Gute Laune, das kann ein kleiner Erfolg sein oder ein großer, ein gewonnener Krieg oder Kleinkrieg, eine gelungene Denunziation oder auch ein Stückchen Schokolade, während man im Internet einem Verräter ausschmückt, was man so alles mit Kneifzange und Lötkolben draufhat, wenn man erst einmal an der Macht ist. Insofern ist das vielleicht gar nicht so verkehrt. Jeder hat halt seine eigene Art, es sich gemütlich zu machen.
November 2nd, 2020 at 22:48
Gute Laune, klar. Drei Meldungen von heute: HartzIV-Kindern wird kein doofes Tablet bezahlt, weil es letztlich eh schon egal ist, wie sie durch die ‘Krise’ oder das Leben kommen. Gilt überhaupt für alle, die so blöd sind, von einem zu kleinen Einkommen leben zu wollen.
Pflegekräfte ‘dürfen’ in NDS jetzt bis zu 60 Std die Woche arbeiten, weil die Regierung zwar vor einem guten halben Jahr schon mal den Hammer rausgeholt, dann aber wohl irgendwie den Tanz vergessen hat.
Autozulieferern, die wie die gesamte Branche seit Jahrzehnten keinen Schuß mehr gehört haben, bezahlt ‘der Steuerzahler’, würdig vertreten durch Herrn Altmaier und die Ungeduld der besorgten Genossen, dafür jetzt mal eben die technische Umrüstung, damit alles so weiter geht, wie es nicht mehr weiter gehen kann.
War sonst noch was…? Ach ja, die Rüstungsindustrie feiert Rekordaufträge. Logisch, denn corona-geschwächt wären wir ja leichte Beute für ‘den Russen’, der sich nichts sehnlicher wünscht als seinem Flohzirkus noch ein paar neue Problemgebiete hinzuzufügen.
Dem ist aber nun wirklich nichts mehr. Gute Laune ahoi!
November 3rd, 2020 at 08:52
Punk Rock, Köln(er) und – “Sei doch nicht so negativ!”?
Da hab’ ich was (nein, nicht von Ratiopharm).
https://youtu.be/IPjoSHksfpU
November 3rd, 2020 at 18:16
Anschauung macht mich immer gut gelaunt. Ich habe bei facebook durch Zufall eine Gruppierung von Amerikanern entdeckt, die Trump gut finden. Diese Leute, ein paar Frauen sind auch dabei, zeigen sich mit Waffen und bei Schießübungen. Man nennt sie auch trigger-HAPPY-people.
November 4th, 2020 at 00:30
Aber das ist ja überhaupt das Problem mit jedem Parlamentarismus: Er befördert irgendwann immer die eigenen Totengräber. Wenn »Tag X« kommt, werden Abgeordnete und Kabinettsmitglieder merken, dass selbst sie zum Hemmnis deutscher Expansion werden können. Bis dahin dürfen wir erleben, wie Neonaziaffären unter der gestaltenden Hand bürgerlicher Demokraten regelmäßig zu buchhalterischen Missgeschicken zusammenschnurren.
Lesenswert, wenn man mal wieder nicht weiss, wohin mit dem Unterkiefer.
November 4th, 2020 at 11:38
Stimmung verbreiten heute die MSM aber mal so richtig.
Allein die Möglichkeit, noch einmal 4 Jahre auf den Marsch nach Moskau warten zu müssen, treibt die Leute in den Wahnsinn.
November 4th, 2020 at 13:39
“Stimmung verbreiten heute die MSM aber mal so richtig.”
MSM? Sporterkrankung? Mosel-Saar-Medien? Ach so, jetzt…Blogsprech.
“Allein die Möglichkeit, noch einmal 4 Jahre auf den Marsch nach Moskau warten zu müssen, treibt die Leute in den Wahnsinn.”
Ja, witzig, kommt der Messias doch nicht jetzt?
Dann Weltuntergang vielleicht zum Trost? Weil die Politiker nicht das Klima retten, als unsere Stellvertreter, und wir wollen das doch so gern!
Daran ist nur Trump schuld, dieses gemeine Monster!
Aber ein Schlitzohr isser ja schon *zwinkerzwinker*
/Sarcissmus off
Endlich wieder im Fernsehn:
Youtube:Erich Fromm: Hitler – wer war er und was heißt Widerstand gegen diesen Menschen?
November 4th, 2020 at 14:28
Ich habe heute knapp eineinhalb Stunden Radio gehört, davon etwa zwei Stunden Schwachsinn. Fast jeder Satz, der zu diesen Wahlen fiel, war dumm, blödsinnig, widersprüchlich oder irrelevant. Dafür viel Empörung, Moral und O-Ton. Das kann alles weg, und wenn diese Mittelschichts-Vollidioten sich fragen, wieso sie aber auch immer danebenliegen mit ihren Einschätzungen, dann sollte man sie vielleicht auf die der Unmöglichkeit eines offenen Faschismus hinweisen.
November 4th, 2020 at 14:56
…dann sollte man ihnen vielleicht auf die auf der Unmöglichkeit eines offenen Faschismus hinweisen.
Jetzt hol mal dein Beißholz und mach das noch mal ordentlich. :p
November 4th, 2020 at 15:13
Und wenn noch irgendjemand irgendetwas wundert oder anderweitig für etwelches Unwohlbefinden sorgt, dem sei hiermit diese Informierung kundgetan. Ich habe eigentlich nur noch einen Wunsch: möglichst schnell und möglichst umfassend so weit zu verblöden, dass das alles nicht mehr so aua macht. Danke.
November 4th, 2020 at 15:38
@6:
Häää?
November 4th, 2020 at 16:10
@ #8:Jadoch; ich wurde beim Tippen satte vier Mal unterbrochen und musste dann weg.
November 4th, 2020 at 19:42
“Ich habe heute knapp eineinhalb Stunden Radio gehört, davon etwa zwei Stunden Schwachsinn. Fast jeder Satz, der zu diesen Wahlen fiel, war dumm, blödsinnig, widersprüchlich oder irrelevant. Dafür viel Empörung, Moral und O-Ton.”
Zum Schluss noch Inhalte statt wattig-süffigen Hirnschrotts in Masse?
Statt des überbordenden Berichtens über einen für uns tendeziell eher zweitrangigen Ausgang einer Wahl in einem anderen Land kann sich die Medienkavallerie auf solche Hirnfurze stürzen wie Lauterbachs Kontrollzwang fremder Wohnungen mit zufällig schnellem Rückzieher(der in einigen Polizeigesetzen sowieso schon enthalten ist trotz “verfassungsrechtlicher Bedenken” TM®).
Oder man übte sich an Kritik für solche Vorschläge wie dem Röwekamps, die weitestgehend ineffiziente Corona-App zwangsweise installieren zu lassen nebst Strafe für´s Nichttun.
Vielleicht etwas Nachhilfe von seiner eigenen Bundesregierung, nur damit hinterher keiner sagen kann, er hätte von nichts gewusst.
“Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig.”
Solche Bolzen kommen gerne mal von Juristen. Die wissen also genau, was sie da von sich geben und ein Versehen ist daher ausgeschlossen.
Wes Brot ich ess´, des Lied ich sing…
November 5th, 2020 at 00:22
@7 – Dann bekommt man auch nur einen süffisanten Hinweis auf den inzwischen ja wohl unhintergehbaren Liberalismus dieser Gesellschaft – interessant wird es erst, wenn man sich dann noch zu der Bemerkung hinreissen lässt, Faschismus sei ja auch nur eine Spielart desselben. Und nicht nur das, sondern sogar die auf den eigentlichen Kern eingedampfte.
November 5th, 2020 at 07:22
Kann mir einer die Notwendigkeit dieser Maßnahme erklären?
https://netzpolitik.org/2020/medienstaatsvertrag-der-lange-kampf-gegen-desinformation/
Alternativ-Medien unter Aufsicht der Landesmedienanstalten, geht’s noch? Und falls jemand schon jubelt, dass es ja nur irgendwie “rechtslastige” Medien treffen würde, der sollte sich das noch mindestens dreimal überlegen. Selbst wenn private Blogs ausgenommen sind, wenn die mal angefangen haben, dann hören sie da auf Dauer nicht auf.
November 5th, 2020 at 14:12
Das ist ein Spiel. Gewonen hat, wer etwas extrem Sinnloses hervorbringt, das nichts nützt, nicht realisierbar und dennoch auf möglichst vielen Ebenen rechtswidrig ist (Verstöße gegen das GG zählen doppelt). Dieses Vehikel ist ganz weit vorn. Respekt!
November 5th, 2020 at 17:54
Das scheint eine Traditions zu werden: Die DB kauft sich den nächsten Gewerkschaftsboss (wir erinnern uns an den verdienten Verräter Norbert Hansen). Das muss diese Soziale Marktwirtschaft® sein und der faire Wettbewerb®. Kann ja auch sein, dass mal so ein Profitnehmer-Boss zur Gewerkschaft wechselt.
Ach, und Oettinger wird Aufsichtsrat bei Herrenknecht. Das ist nicht nur Omen, das ist auch eine Tunnelbohrerfirma, die wie magisch Ex-Ministerpärsidenten von BaWü anzieht. Ob die vielleicht einen Bahnhof unter Tage …
November 5th, 2020 at 21:24
Ein lesenswerter Artikel über ‘politischen Zentrismus’. Parallelen zu hiesigen Verhältnissen zu finden dürfte nicht schwerfallen. Es ist noch nicht der offene, aber bereits der praktische.
November 6th, 2020 at 08:59
Der Bundestag hat gestern die verpflichtende Speicherung von Fingerabdrücken im Personalausweis beschlossen. Dafür stimmten CDU/CSU und SPD. Dagegen stimmten FDP, Linke und Grüne. Die AfD hat sich enthalten.
Als nächstes führen sie den Säuferbalken wieder ein. SPD mal wieder im freien Fall und sie bemühen sich nach Kräften, ihn zu beschleunigen.
November 6th, 2020 at 13:06
Guter Kommentar dazu von Heribert Prantl. Es ist um Kotzen, und man muss mal wieder auf das BVerfG hoffen.
November 6th, 2020 at 18:36
Der Mensch ist ein Risikofaktor. Wird Zeit, dass die Bagage durch Roboter ersetzt wird. Alle, auch Leute wie Bezos, Soros und das übrige Gelerch. Wenn das erledigt ist, wartet die Welt darauf, dass die 3 Jahre Garantiezeit abläuft …
November 6th, 2020 at 22:20
Dassama ‘n schöna Kommenta:
There are accusations of cheating and shenanigans on both sides, and at this point I honestly don’t know how to care about any of it. Like what am I supposed to say? “Oh no, you mean the fake election for two fake candidates is really fake??” One corporate war whore is as good as another. Let Raytheon pick the winner for all I care.
[...]
I’ll just reiterate what I said before the election: any violence as this thing unpacks will only benefit the powerful, will be used to justify authoritarian agendas which serve the powerful, and will in all probability have been instigated by the powerful. There are situations in which one can argue that intelligent application of force by the citizenry could have good results, but dying over what oligarch crony gets to rule you isn’t one of them.
Sehr erfrischend in dieser ‘Schlacht zwischen Gut und Böse’…
November 7th, 2020 at 01:01
Und noch ein treffender, kurz, knapp und präzise. Irgendwie ist es ja doch ein Trost, wenn man nicht alleine reihert.
November 7th, 2020 at 08:55
Meanwhile in meiner Wahlheimat. Da folgt man einem Boykottaufruf auf ganz orgineller Weise.
“Mitglieder der islamischen Jugendbewegung (GPI), darunter der Abgeordnete Diko Nugraha, kauften franz. Produkte-Flaschen mit Trinkwasser, Kekse und Milch-von einem Minimarkt in Menteng, Zentral Jakarta, und verbrannten sie am Mittwoch als Protest gegen Macrons Äußerungen.”
https://www.thejakartapost.com/news/2020/11/06/police-to-beef-up-security-after-muslim-group-burns-french-products-to-protest-macron.html
November 8th, 2020 at 15:43
tjä. nicht nur der deutsche kauft ne bahnsteigkarte, wenna nen bahnhof stürmen will…
November 8th, 2020 at 15:49
? abgesehn; wie verbrennt man wasser?