So sieht’s aus, was kann ich dafür
Posted by flatter under kunstlyriklamauk[9] Comments
07. Okt 2020 20:07
Nach dem Tod des MAD-Chefs Herbert Feuerstein wurde Marianne Rosenberg sein Nachfolger. Aber kann eine Frau den Militärischen Abschirmdienst leiten? Diese Frage ist nicht nur sexistisch, sie ist auch dumm. Spätestens seit Marine Le Pen und Alice Weidel wissen wir, dass Frauen Männern in nichts nachstehen. Ihre Berufung wurde parteiübergreifend begrüßt. Die Bundesirgendwasmitlabern der Grünen fand lobende Worte, formulierte aber auch klare Forderungen:
“Dass eine Frau es auf diesen Posten schafft, ist mehr als höchste Zeit. Die Bundeswehr und die Geheimdienste insgesamt müssen weiblicher werden. Zudem erhoffen wir uns von der Neuen, dass die Berichte an die parlamentarische Kontrollkommission bald nicht mehr geschwärzt werden. Es geht auch ohne Rassismus. Man kann Akten auch mit anderen Farben unleserlich machen.”
Tiefer geht immer
Die gemeinsame Kommission der Innen-und Wirtschaftsminister berät derweil hinter verschlossenen Türen das brisante Thema: “Führt Bananenmangel zu mehr Bandenkriminalität?” Eingeladen sind unter anderem Abu Ibn Clan und die Neuköllner Tauchsidos. Chaka! Unserem Korrespondenten war das “zu blöd”. Er hat stattdessen eine grippekritische Randgruppe gegründet und Minderheitenschutz beantragt.
Leute, die Vorurteile haben, sind Idioten. Alle. Man erkennt sie schon an der schiefen Fresse und dem Sabber im Mundwinkel. Ekelhaft. Mein Cousin ist so einer, und dann wird er auch noch pampig, weil ich ihn frage, ob er vielleicht mein Auto reparieren kann. Er arbeitet beim Opel. Schreit der mich an: “Ich bin da in der Verwaltung!” Na und? Hat man da keine Zeit mehr für Freunde und Verwandte? Arschloch.
Und noch tiefer …
Die ehemaligen Blogger Don Barks und Al Funso haben beim betrunkenen Fotografieren ihrer Fußnägel am Tegernsee versehentlich eine Männerrechtsbewegung losgetreten und können sie nicht mehr kontrollieren. Seit gestern Nacht ziehen unter dem Motto “Doch heißt doch!” finstere Kapuzenheinis mit Pechfackeln und Mistgabeln um sächsische Frauenhäuser. Der Vermieter hat umgehend den Schwarzen Block angerufen, der aber durch Exkurse über Maskenpflicht und Dönerverzehr im Plenum aufgehalten wurde. Die Polizei konnte daher auch noch nicht eingreifen.
Hier noch kurz eine Produktwarnung: Nivea U ist nur für untenrum. Wenn es oben juckt, braucht du Schampoing. Hab ich auch welches, aber vergessen wie das heißt. Irgendwas mit Kopf und Hals oder so. Nimm das ruhig, kauf irgendwas. Mach ich auch so. Ich kauf irgendwas. Guck einfach mal da am Rand, da steht immer, was man kaufen soll. Dann gehörst du auch zu den Coolen.
Oktober 8th, 2020 at 08:36
Gefällt mir der Text. Für das fehlende “in” (Suffix oder Majuskel) bei der Nachfolge gibt es von Ali Schwarzer Punkteabzug. Dafür drängen immer mehr Feministinnen in den Henkerberuf, werden aber unter den vielen Bewerbern nie berücksichtigt.
Die taz meldet, dass die Frauenquote in den DAX-Vorständen sinkt, worüber die Kinder in Biafra solidarisch Tränen vergießen.
Früher hieß es “Ohne Kampf keinen Mampf.” (Döner)
Erst, wenn die Tour de France der Frauen 3 Wochenlang tagtäglich von der ARD life übertragen wird, wäre für mich so etwas wie Gleichberechtigung im Anmarsch.
Oktober 8th, 2020 at 10:50
Henker*innenberuf, du Mascuschwein!
Oktober 8th, 2020 at 11:05
Wie ich lese, hat Duckface (persönlich) den “Segen Gottes” in Form von Corona erhalten und (persönlich) “ein Heilmittel gefunden“. Welch eine verschwendete Gelegenheit! Hätte er seinen Tod simuliert, wäre das die Gelegeheit gewesen, wiederaufzuerstehen und sich zum Messias® zu erklären.
Oktober 8th, 2020 at 12:51
Da reden se immer alle davon, was für’n gewiefter Stratege das sei, dabei hat er nicht mal eine Taktik…
Oktober 8th, 2020 at 15:19
“Das ist noch gut händelbar, allerdings zeigt sich von Tag zu Tag ein stetiger Zuwachs”, erklärte der künftige DIIN-Präsident. ™
Also zu meiner Zeit hiess das einfach Wienerwald… :p
Oktober 8th, 2020 at 20:34
Ja, gefällt mir auch, der Text. Da kann man wenigstens was lernen. Nur eine Anmerkung noch:
Wenn die Mädels uns wirklich nicht mehr nachstehen, und da sie uns ganz offensichtlich auch nicht beistehen, können sie uns ja nur noch vorstehen. Aber wofür haben wir dann unsere Vorstehhunde? Na ja, wie dem auch sei, unsereiner stellt den Damen ja ganz freiwillig nach.
Oktober 9th, 2020 at 05:08
@6
Hey du Klops, wenn du glaubst, das hier ist ne reine Männer*innendomäne, dann bist du hier falsch. Steck dir deine “Mädels” und “Damen” sonstwo hin.
……
“Kommission der Innen-und Wirtschaftsminister”?
heißt das nicht “Wirtschaftsminister und -Innen”? Oder “InnenInnen-und WirtschaftsministerInnen”?
Ich möchte mich als Henkerin bewerben, wo soll ich den Wisch hinschicken? Ich henke dann alle SternchenInnen und B*innen-I*innen auf. Aber dr*Außen.
Oktober 9th, 2020 at 13:16
Der Gemeinderat von Neu Darchau (Landkreis Lüchow-Dannenberg) hat am Donnerstagabend mehrheitlich für eine Bürgerbefragung in Sachen Elbbrücke gestimmt. Das berichtet NDR 1 Niedersachsen. Konkret geht es um Pläne des Landkreises Lüneburg, eine Trasse quer durch die Gemeinde zur künftigen Elbbrücke zu bauen. Wenn die Bürger die Pläne erneut ablehnen, will die Gemeinde mit allen möglichen Rechtsmitteln dagegen vorgehen.
Echt goil, so’ne Demokratie…
Oktober 10th, 2020 at 03:10
Und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt …
Sone Demokratur ist kein Ponyhof, da kann nicht jeder machen, was er will, nur einige.