Mein dreißigster Einigvaterland
Posted by flatter under kunstlyriklamauk[35] Comments
03. Okt 2020 21:15
Doch, ich mag Humor, auch freiwilligen. Wenn gerade keine Schadenfreude aufkommen will, kann man auch mal über etwas anderes lachen. Wir sind ja keine Spießer. Heute gefällt mir beinahe gut: das Manneken Pis; trägt es doch Schwarzrotgold wegen irgendwas mit Neunundachtzig. Daraus wurde, wie wir wissen, irgendwas mit Neunzig und Staatsakt, kurz darauf irgendwas mit Zweiundneunzig und Pogrom. In zwei Jahren feiern wir dann wieder, nur mit Jogginghose prepissed® und Hitlergruß. Wirsing, das Volk!
Schade, dass es die Sowjetunion nicht mehr gibt, aber sie musste ja untergehen mit einem Heini wie Gorbatschow, der dem Fluch der späten Geburt erlag und die schöne Gerontokratie abgeschafft hat. Inzwischen muss der Oberrusse sogar OB-Werbung machen: Tauchen, Reiten, Judo oder auch halbnackt mit einem Monsterkarpfen. Was für ein Mann, leck’ mich fett! Da ist der Neid programmiert, denn …
Verheißung einer großen Nation
… was haben wir hier (Westen)? Der Capo di tutti capi ist alt, fett und krank, jetzt auch noch am Leibe. Der Hoax hat ihn erwischt; prompt schickt er den imperialen Leibarzt vor, um dem Imperator aber so etwas von allerbestem Zustand zu bescheinigen, dass Nachfragen, ob er wohl für den gesunden Teint ein Portiönchen Sauerstoff extra bekomme, mit einem souveränen Schwitzen am Stirnrand abgetan werden. Fast wie damals im Osten, nur dass man dort für die mutige Nachfrage ein paar Jahre Urlaub an der Nordostgrenze bekommen hätte.
Dafür muss man – so viel Demokratie® muss sein – hier schon geheime Videos irgendwo hochladen von Massakern an der Zivilbevölkerung heldenhaften Schlachten im Kampf für die Freiheit. Der Verräter, dem wir diesen ruchlosen Angriff auf die Integrität unserer Verbündeten zu verdanken haben, schmachtet seit mehr als acht Jahren in unterschiedlichen Formen der Gefangenschaft, die schrittweise verschlimmert wird, bis er einige Jahrzehnte später um seine Hinrichtung betteln wird. Da wollen wir dann mal gnädig sein.
Kurzum: Zu feiern gibt es immer was in den stolzen Ländern der stolzen Nationen mit ihren stolzen Völkern und Präsidenten. Schon kurz nach Mitternacht bin ich heute Nacht im Stechschritt an die Pissrinne marschiert und kriege seitdem die Spasmen kaum mehr unter Kontrolle. Ich bin das Volk! Ich bin zwei Öltanks und ein Deutschlandlied. Ich bin ein Bügeleisen und ich lüge nicht!!11!
Oktober 3rd, 2020 at 21:22
“Keine Pandemie hindert uns, stolz zu sein!” – Das ist doch mal was! Unser aller Nachtschattengewächs, der OB von BRD, gibt uns wieder so richtig Mut zum – ja was eigentlich…?
Oktober 3rd, 2020 at 21:53
Alkohol?
Oktober 3rd, 2020 at 22:06
Auch nett: zweiteroktober90
Oktober 3rd, 2020 at 22:22
Dazu hat der Nowak hier auch was abgelassen.
Oktober 3rd, 2020 at 22:23
Alkohol?
Zur Abwechslung auch mal nett. :p
Oktober 4th, 2020 at 10:06
Denksportaufgabe:
Dass wir in der besten aller Welten lebten, wurde einst damit begründet, dass Gott sie schließlich erschaffen habe.
Welche Schlüsse sollte man daraus ziehen, wenn Steinmeier nun behauptet, dass wir heute in dem besten Deutschland lebten, dass es jemals gegeben habe?
Immerhin, die Bananenknappheit (weil das Hauptproblem im Osten, wir wären wohl sonst verhungert) ist überwunden. (Zynismus aus.)
Oktober 4th, 2020 at 10:22
Schlüsse? Das hatte ich hier zwar schon einmal – egal:
Und sie singen:
Deutschland, du Wunder aller Zeiten,
Du bist der Traum – die Seligkeit!
Deutschland, du bist die Perlenblüte
Auf unsrer Erde grünem Kleid!
Wir wollen nur für dich erglühen,
Denn du bist dumm und doch gescheit!
Deutschland, du bist das Land der Tollheit!
Du bist der Traum – die Seligkeit!
Und sie weinen.
Paul Scheerbart
Oktober 4th, 2020 at 14:51
Heiteres aus der Rubrik ‘Es geht nunmehr nur noch mit Betrug und Lug’.
Oktober 4th, 2020 at 15:07
Und schön portioniert in Einzelfälle®.
Oktober 4th, 2020 at 15:23
Wenn es keine Einzelfälle gäbe, man müsste sie glatt erfinden. Und könnte sich vor Tantiemen gar nicht retten. Ach wär das schön…
Oktober 4th, 2020 at 23:52
Hier noch ein lesenswerter Artikel von Georg Fülberth zu den west- und dann natürlich auch gesamtdeutschen Auswirkungen der ‘Wende’.
Oktober 5th, 2020 at 12:25
Kritischer Halbsatz des Tages: “…doch noch immer verfolgen viele unterschiedliche Akteure ihre eigenen Interessen.” ™
So it goes.
Oktober 5th, 2020 at 13:18
Ich bin eben mal diesen “Marx ist …”-Murks überflogen, den zu lesen ich mich aus Gründen des gewählten ‘Stils’ verweigern muss. Ist es ggf. so, dass da mal wieder kein Unterschied zwischen Wert und Preis gemacht wird? Zumindest bei den ‘diskutierten’ Beiträgen der “Foristen” kann man das ja nicht leugnen.
Oktober 5th, 2020 at 13:27
Eigentlich ja eine eher verdienstvolle Angelegenheit. Aber ja, den Eindruck habe ich da auch schon gewonnen. Auch von Seiten des Referenten gelegentlich. Über den ‘Stil’ kann man streiten, aber eine gewisse Häme ist bei dem Thema mE nicht unangemessen. Man könnte das ja alles längst wissen, wenn man nur wollte…
Oktober 5th, 2020 at 15:11
Fragen des Stils überschneiden sich allerdings manchmal auch mit Fragen der Logik, siehe hier. Oder die Logik steht ganz allein nackt da: “Daher hat jeder, der Antikörper hat, per Definition auch T-Zellen.”
Oktober 5th, 2020 at 22:58
Der Chef der ‘Proud Boys’, gleichzeitig Chef der ‘Latinos For Trump’, hat sich zu Wort gemeldet. Er fühle sich ‘unterdrückt’, weil ein paar Schwule ihren hashtag gekapert haben. Was für ein Weichei…
Und Tennisplatzis fragt, ob er jetzt hier den Turnlehrer, den Alleinunterhalter…
Oktober 6th, 2020 at 05:44
@6
Bald gibt es wieder Bananenknappheit, aber global, wahrscheinlich durch Monokultur etc. verursachte Krankheit.
Da war auch noch was mit nem Getreidepilz, der um sich greift.
Was hamwer noch, Schweinepest, Bienensterben? Noch was?
Alles Einzelfälle.
Oktober 6th, 2020 at 12:12
Oh, neue Tapete. Und ich könnte um’s Verrecken nicht mehr sagen, wie die alte aussah…
Oktober 6th, 2020 at 12:13
So wie die im Archiv. Too easy …
Oktober 6th, 2020 at 12:19
Gildet nicht.
Oktober 6th, 2020 at 12:23
Und gips die auch für Windows…?
Oktober 7th, 2020 at 00:49
Recht guter und nicht allzu jargonöser Artikel über die derzeitige gesellschaftliche Desorientierung: “Da über ein kritisches Wissen, selbst über ein rudimentäres Verständnis gesellschaftlicher Zusammenhänge in dieser »Wissensgesellschaft« nur noch wenige verfügen und die Aneignung verlässlicher Erklärungen ein voraussetzungsvoller Prozess ist, der Ausdauer und Nachdrücklichkeit erfordert, haben simplifizierende Erklärungen beste Chancen, akzeptiert zu werden. [...]
Um beispielsweise die gesellschaftlichen Ursachen von Arbeitslosigkeit zu begreifen oder um zu verstehen, weshalb auch in Phasen ökonomischer Prosperität die gesellschaftlichen Armutszonen sich ausbreiten, sind anspruchsvolle Verarbeitungsprozesse nötig. Aber kaum eine politisch relevante Organisation bemüht sich noch in einer dem Problem angemessenen Weise, das zu leisten, was in traditionellen sozialistischen Organisationen einmal als »Schulung« bezeichnet wurde.”
Theorie und Theorieverständnis halt…
Oktober 7th, 2020 at 17:25
OT: “Fussball ist unser Leben!” DFB – Deutsche Finanzbetrugs Bande.
https://tinyurl.com/yy29sl38
Das ist der größte Sumpf überhaupt: Bandenwerbung. Philippe Blatter, ein Neffe des ehemaligen FIFA-Präsidenten Sepp Blatter, leitet das Unternehmen Infront als Präsident und CEO. Gründer ist unter anderem Günter Netzer. Hier mal aufzuräumen, wie im ganzen Fussballgeschäft, ist bitter nötig!!
Oktober 7th, 2020 at 17:36
Noch ein Ausrufezeichen mehr, bitte. Minztens.
Oktober 7th, 2020 at 19:38
So etwa:
DAS SIND ALLES EINZELFÄLLE!!!!!!
Oktober 7th, 2020 at 20:10
Die FIFA ist Einzelfall, das stimmt. Daher sind auch alle ihre Subunternehmen und Grinseheinis Einzelfälle. Machste nix dran. Und ihr wollt ja sicher auch keine Welt ohne Fußball? Siehste!
Oktober 9th, 2020 at 04:32
Fußball? Aber bitte mit einer wichtigen Regeländerung: Minzestens 22 Bälle aufs Spielfeld.
Oktober 9th, 2020 at 19:31
Dat ändern au nix. Haben wir früher® schomma beim Fußballträning gemacht, also mehrere Bälle. Wird für die Verlierer nur noch schlimmer.
Oktober 10th, 2020 at 03:14
Nun, jeder darf nur mit seinem Ball spielen und der Torraum ist tabu …
Notfalls kriegt der Schiri auch einen.
Oktober 10th, 2020 at 19:51
müsste die banane nicht längst schwarz sein?
Oktober 10th, 2020 at 20:05
Die war in der Asse; das Zeugs hält sich.
Oktober 10th, 2020 at 20:24
erstaunlich. liegt das nicht in der nähe von hannover?
Oktober 10th, 2020 at 20:51
Kommt auf die Entfernung zu Hannover an. Eigentlich eher Braunschweig, noch eher Wolfenbüttel. Auf jeden Fall in Sichtweite der Jägermeister-Destille…
Oktober 11th, 2020 at 07:50
Dann müsste die Banane doch blau werden.
Oktober 11th, 2020 at 11:23
Richtig. q.e.d.