Wo die Türkante zu hoch ist
Posted by flatter under geostrategie , journalismus[44] Comments
04. Sep 2020 18:52
Die Idioten mit ihrer Idiotenpropaganda sind unterwegs. Was macht man da bloß? Nun, das ist wie Fußball-WM und Olympia gleichzeitig: Man haut mal so richtig alles das raus, wofür sich selbst die strammsten auf Linie gebürsteten Trommelschläger sonst schämen. Dass ihnen nicht einmal irgend etwas Neues dazu einfällt, belegt einen unbändigen Vernichtungswillen gegen jeden Intellekt.
Einmal mehr wird ein russischer Staatsbürger ‘vergiftet’; einmal mehr mit “Nowitschok”. Von dem wurde die Öffentlichkeit bei Ersterscheinung informiert, es sei speziell von russischen Giftspezialisten erschaffen worden, um das tödlichste, nein das Tödlichste zu sein, das je den Erdball verseuchte.
Zu doof zum Töten
Seitdem hat fast jedes Opfer dieses Zeugs überlebt, und jetzt kommt einer hinzu, der das Kontaktgift sogar saufen kann, ohne daran zu verenden. Hört man da Zweifel? Es kommt drauf an, was man hört. Auf gleich drei Sendern dudelte mir im Radio der Stuss in die Ohren: “Gift, das mit dem russichen Geheimdienst in Verbindung gebracht wird“. Wie herrlich verschämt unverschämt; nur dass wir die B-Note leider abziehen müssen, müsste es doch heißen: “Das wir immer mit den Russen in Verbindung bringen”.
Und kaum ist der Dreck geworfen, werden (das muss diese KI sein) automatisch “Sanktionen” gefordert. Prompt springt der Chefschaumschläger der Atlantiker und Lautsprecher des Militärisch-Industriellen Komplexes, Wolfgang Ischinger, aus dem Trump Busch, um die Sabotage von Nord Stream 2 zu fordern. Gut, dass die Russen so blöd sind.
Die publizistische Strategie ist offenbar die, dass der Niveaulimbo nie zu Ende gehen soll. Mit dem Straßenkarneval der Aluhüte wähnt man sich sicher, alles abledern zu können, das den Mief hier riecht, denn nur Verschwörungstheoretiker können ja an den Produkten der Freien Presse® zweifeln. Weiß man doch jetzt, wo die anderen alle so irre sind.
Na dann …
Zu dumm nur, dass diese neuerliche Attacke der unsäglichen Atlantiker, die durch ihren NATO-und Rüstungslobbyismus die totale Verwüstung der Außenpolitik in Parlament und Redaktionen zu verantworten haben, nicht nur die Aluhüte auf die Palme bringt, sondern jeden, der nicht die Tagesschau einschaltet, um eine Heilige Messe zu feiern. Nicht unerwähnt sei am Rande auch, dass sogenannte Think Tanks wie die INSM von Gesamtmetall innenpolitisch ebenso ganze Arbeit geleistet haben.
Es werden Glaubenssätze gesprochen, Satane bekämpft und Rituale bedient. Es wird gesungen und gefeiert, und wenn das nicht reicht, eben gebrüllt und gemobbt. Es wird phantasiert, gefiebert und gefordert, projiziert und halluziniert. Ganz Gallien? Nein. Ein paar Unbeugsame stehen noch immer am Dorfrand und kratzen sich. Einen Zaubertrank haben sie freilich nicht. Was uns bleibt, ist der Alkohol.
September 4th, 2020 at 19:03
Jan Marsalek soll doch auch im Besitz der Formel gewesen und protzte damit herum. Der soll nun in Russland sein. Vielleicht hat der ja …
Das Problem: Ich vertrage keinen Alkohol. Schon gar nicht in Mengen.
September 4th, 2020 at 19:38
Mal wieder eine gute Zusammenfassung des Stands der Dinge – jat, es geht zu ende. Oder eben leider nicht. Denn dieses Getrommel ist wirklich unerträglich. Gestern zeitweilig die ersten sechs(!) Artikel bei den tm reines Putin-Bashing kreuzreaktiv mit Spekulation deluxe und heute beim Friseur auch nochmal per Radio. ‘Es heisst’, ‘es wird’, und ‘viele meinen’. Und das ganze auch noch mit der Gute-Laune-Stimme der Privatbeschallung… wo ist der Wein, es ist nach sechs?
September 4th, 2020 at 20:30
@Katze: Es ist der Zweck der Übung, die verabreichte Menge nicht zu vertragen.
September 4th, 2020 at 22:07
Das sieht jedenfalls nicht so aus, als basiere das Ganze auf dem Fundament der Unschuldsvermutung. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Man geht davon aus man hätte den Schuldigen und ist nur noch dabei die angemessene Strafe/Sanktion zu verhängen. Gilt die Präsumtion der Unschuld dort denn gar nichts? Oder wäre das wieder nur ein weiterer Fall für die Verfassungsrichter?
Ich blicke da nicht mehr durch. Fuck den Finder berichtet auch noch nicht darüber.
September 4th, 2020 at 22:25
Unschuldsvermutung im geostrategischen Kampf um Frieden und Gerechtigkeit? Na hör mal, es geht um Menschenrechte aka Gas, Öl, Ressourcen und Weltmachthalma. Da nimmt man Personal, das funktioniert und nicht über juristische Spitzfindigkeiten räsoniert. Anders, einfacher, gesagt: Der Teufel ist halt böse und der Chef der Anderen.
September 4th, 2020 at 22:41
Fuck. Der Finder hatte ja doch was. Stand: 03.09.2020 13:02 Uhr.
Beim ersten Mal lesen hatte ich noch keine Fakten gefunden, suche aber noch weiter.
Ich meine jedenfalls, so kann man als politischer Vertreter eines Rechtsstaates einfach nicht auftreten.
September 5th, 2020 at 00:58
Als mir vor etlichen Jahren bewusst wurde, dass interessante Zeiten ahead liegen, hatte ich aufgehört, mir den Kapitalismus schön zu saufen. Mittlerweile kippt das Absurde Theater stark ins Abstruse. Die geben sich kaum noch Mühe, überzeugend zu lügen. Ich möchte bitte niveauvoll verarscht werden.
Rechts-Staat, was soll das sein?
September 5th, 2020 at 01:23
Für alle, die es noch nicht kennen und ein TV besitzen, “Das Leben des Brian”, 20:15, Tele5 (der Sender, welcher wenige Perlen zwischen viel Scheiße versteckt).
Vielleicht guck ich mir das zum drölfundxzigsten mal an, das letzte mal ist länger her.
September 5th, 2020 at 01:29
Unbedingt und immer wieder!
September 5th, 2020 at 07:46
Interessant ist aber jetzt die Petitesse, dass “Trump zwar keine Zweifel hat an den Erkenntnissen aus Deutschland, aber gerne Beweise sehen möchte”.
Typisch deutsch, wie beim Führer, es lebe der vorauseilende Gehorsam.
Da wollte Mutti Punkte sammeln und jetzt das…
Oder die Inszenierung soll bei einem eventuellen Wahlsieg von Biden nützlich sein.
September 5th, 2020 at 10:24
Herr Trittin fordert offenbar auch den totalen Handelskrieg. Die Spackos vom KBW konntest du schon immer in der Pfeife rauchen. Großkotzige opportunistische Schwätzer.
September 5th, 2020 at 11:10
@bernd:
bei wem genau wollte muddi jetzt punkte sammeln? “der” russe hätte gerne nordstream2 und “der” ami will hier flüssiggas verklappen.
September 5th, 2020 at 12:03
Und letzterer eigentlich viel bessere Motive, ein bisschen an diesem Nawalny rumzuspielen…
September 5th, 2020 at 12:35
@ 11: Zwar wahr, aber Trittin war nie im KBW – der war im KB Nord.
September 5th, 2020 at 12:38
Ouch. Da habe ich Unschuldige zurecht beschuldigt, ich Schuft. Danke für die Korrektur!
September 5th, 2020 at 13:09
@DkT (12):
Ich dachte, das ergibt sich aus dem folgenden Satz, also in Washington.
Der gedachte Deal war wohl:
“Wir” finden eine Vergiftung und “Ihr” lasst uns in Ruhe zu Ende bauen. Kommender Wahlkampf usw.
Ob da jemals Gas strömt wird man sehen, aber man will doch nicht die Wähler zu früh verunsichern.
September 5th, 2020 at 14:05
@11: ich war einer der “Spackos vom KBW”
September 5th, 2020 at 15:27
Siehste mal.
September 5th, 2020 at 18:02
@bernd:
also das “tiefe” washington? ernsthaft, ich hab keinen blassen schimmer mehr…wer macht denn noch “deals” mit wem?!? die soziopathische, 2+2=5-narzissten-knalltüte aus capitalistfascist-policestate-land telefoniert alle 2 tage ne stunde mit dem “ex”-KGBler-despoten in russland. mischen da eher die ukrainer mit?..und alle wollense ihr scheiss fossil-gas in europa loswerden…the fuck is happening?!?
September 5th, 2020 at 18:41
@17
Ich war mal eine der “Spackinen vom KABD” – ok, ich hatte eine schwere Kindheit.
September 5th, 2020 at 20:19
Aber das wissen wir doch… :p
September 5th, 2020 at 23:46
Naja, “ich war jung und brauchte das Geld” passt da ja auch nicht besonders gut als Ausrede …
…
Mann, je mehr ich über “Kowalski mit Kasatschok vergiftet” lese, desto bescheuerter kommt es mir vor. Um die “da oben” zu ärgern, schlage ich eine Petition (oder so) vor, dass man unter den gegebenen Umständen nur dem Sputnik-V-Impfstoff vertraut und DE das Zeug ordern soll.
September 6th, 2020 at 08:02
@renee
Warum liest du sowas? Ist dir nicht die Zeit zu schade?
Mich wundert immer, wieviel Zeit die Menschen mit fremden Meinungen füllen.
September 6th, 2020 at 09:24
das ist jetzt hoffentlich nicht dein ernst, wal.
September 6th, 2020 at 09:37
Das ist mein voller Ernst. Ich halte es für Zeitverschwendung, sich um Pro oder Contra Nawalny zu kümmern. Gegner und Unterstützer von Nawalny sind Teil eines politischen Schwindels: „Demokraten/Präsidenten bringen keine Menschen um!“
Für keine Zeitverschwendung halte ich es, sich um Wirecard und Delivery Hero zu kümmern:
Wirecard und Delivery Hero sind Teil eines wirtschaftlichen Schwindels: „Gib uns dein Geld, wir machen ohne Produktion, aber mit Trick und Geschick mehr Geld daraus!“
September 6th, 2020 at 11:32
Beides Schwindel, und beides keine Qualitätslügen®. Da war früher ein anderes Gespinst.
September 6th, 2020 at 11:44
@wal:
du magst es es für zeitverschwendung halten, kein problem; es war auch und eher die fragestellung, die mich getriggert hat.
meanwhile, in the arctic…
September 6th, 2020 at 15:17
OT, wie man berittene Polizei sabotieren kann: bunte Streifen auf dem Pflaster.
https://twitter.com/twinkletoze/status/1302318000155045889
@Wal
Über Wirecard habe ich mich halt eher oberflächlich informiert, dass das dicke Geschäft vorwiegend im “Casino” läuft, zeichnet sich ja schon länger ab. An der Geschichte um diesen russischen Faschist interessiert mich nicht dieser Typ, sondern das Drumherum. Die machen doch dieses Bohei nicht bloß um Russland zu nerven.
Was sonst noch passiert: Vucic im Weißen Haus:
https://www.rt.com/news/499984-serbia-embassy-move-facepalm/
“I pledged what? Serbian President Vucic seems surprised after Trump announces that Belgrade will move embassy to Jerusalem”
Ich erlaube mir halt zu beobachten, inwiefern sich da irgendwas Richtung “heißerem Konflikt” abzeichnet. So lange der Klassenkampf hier nur einseitig geführt wird …
September 6th, 2020 at 16:01
@ renee
Wegen Einzelpersonen entsteht und entstand NIE ein heißer Konflikt.
September 6th, 2020 at 16:10
Latürnich nicht. Aber sie liefern die Vorwände.
September 6th, 2020 at 16:43
30% der Deutschen, so jedenfalls eine Umfrage der KAS, glauben an ‘geheime Mächte’, die den Gang der Dinge lenken. 11% ganz fest, 19% finden’s zumindest doch ‘wahrscheinlich’. Vielleicht sind sie ihm ja auf der Spur… dem ‘automatischen Subjekt’.
Nein, wohl eher doch nicht. Schade eigentlich.
September 6th, 2020 at 17:04
…und was es bringt, solche Vorwände zu zerpflücken, hat Äsop in der Fabel vom Wolf und dem Schaf beschrieben….
September 6th, 2020 at 17:24
Darum geht es ja auch weniger, eher eben um’s Beobachten. Man muss ja schließlich wissen, wann man wieder Nudeln und Klopapier kaufen sollte…
September 6th, 2020 at 17:56
Der Vergleich hinkt auch, es sei denn, der Wolf hätte seine kruden ‘Rechtfertigungen’ als Nachrichten deklariert und einen Stab von Journalisten um sich herum, die das unterstützen. Es geht auch immer wieder darum, den Unteschied zwischen Realität und Propaganda zu entlarven. Äsop ging davon aus, das seine Rezipienten das von selbst tun.
September 6th, 2020 at 18:22
@Peinhart: Wenn‘s ums Beobachten geht, sollten wir besser ins östliche Mittelmeer, nach Syrien, auf Libyen, nach Mali oder ins chinesische Meer schauen – überall dort, wo heute schon geschossen wird, bzw. wo die Schießprügel in Stellung gebracht werden.
September 6th, 2020 at 19:00
Ich finde Handelskrieg keineswegs weniger relevant.
September 6th, 2020 at 19:22
Da core. Aber Handelskrieg findet eher mit China statt als mit Russland.
Der Streit mit Russland handelt hauptsächlich darum, ob das Erbe von 1989/91 Bestand hat oder nicht. Die Revisionisten existieren aber auf beiden Seiten.
September 6th, 2020 at 20:15
Die ‘Fossilindustrie’ hat immer noch einen hohen Stellenwert, gerade eben in Russland und in den USA.
September 6th, 2020 at 20:31
@38:
natürlich, aber über Öl und Gas verlaufen nicht die Differenzen zwischen Russland und Deutschland.
Ganz im Gegenteil: Russland will/muss verkaufen und Deutschland will/muss kaufen.
Ich denke, der Konflikt zwischen Russland und Westeuropa ist im Kern politisch (Erbe von 1989/91: wo ist der Grenzverlauf zwischen Ost und West, den beide Seiten akzeptieren?), nicht wirtschaftlich. Dieser politische Konflikt ist langwierig, aber nicht unaufhebbar. Ich denke nicht, dass ein direkter Krieg zwischen Russland und Westeuropa ins Haus steht. Da könnte keine Seite was gewinnen.
September 6th, 2020 at 20:33
sorry OT, aber die “berichterstattung” zu berlusconi ist einfach zu geil; vorgestern noch; “positiv getestet, symptomlos, alles supi, fühlt sich “besser und kein fieber mehr” (hm? hiess es nicht “symptomlos?”)”…gestern; “ins krankenhaus, reine routine, kurz ma checken, ne?”…gestern abend; “ach, gaaaaanz leichte lungensignale, nix ernstes”…
heute; “Berlusconi spricht gut auf Therapie an…Die Entwicklung…gebe…Anlass zu vorsichtigem Optimismus…Trotzdem sei man in einer “fragilen Phase”"
edith: und gerade gesehen; gestern gabs zum ersten mal global 300.000 neue (offizielle) fälle in 24h.
September 6th, 2020 at 21:09
@Wal – Doch, da laufen sie auch, und nicht nur zwischen Russland und Deutschland, sondern auch zwischen den USA und Deutschland – und in Deutschland selbst. In dieser Frage zerren sozusagen die USA von einer und Russland von der anderen Seite an Deutschland, und innerhalb Deutschlands ist es ein Konflikt zwischen Transatlantikern und fast möchte man sagen ‘Realpolitikern’. Und auch ‘das Kapital’ ist gespalten.
September 6th, 2020 at 22:30
Zum chinesischem Handelskrieg hier noch was…
September 6th, 2020 at 22:38
@41
Heute kam in den News ja “das Kapital” zu Wort, da sind einige unzufrieden mit dem Keil zwischen DE und RU. Bald werden “die Narrative” wieder ins Wanken kommen und einige werden umkippen, und dann irgendwann waren wir ja doch schon immer der Meinung, dass “Blah”.
Trotzdem möchte ich auch darauf hinweisen, dass DE hier einen russischen “Kalbitz” (oder noch übler) hofiert und in anderen Ländern Hakenkreuzfahnen schwenkende “lupenreine Demokraten” unterstützt. Nicht, weil es mich erstaunt oder empört, sondern um weniger aufmerksamen Menschen das klarzumachen. In der Hoffnung, dass es manchen zum Nachdenken bringt. Ich habe es jedenfalls schon erlebt, dass solche Art Widersprüche Menschen zum Nachdenken gebracht haben.
@35
Dort schaue ich auch hin, auch China-Indien, Venezuela, Bolivien, Brasilien, Balkan, Armenien und mit dem Hühnerauge auch noch Zentralasien. Kann sein, dass was in der Aufzählung fehlt. Ach so, ja, Israel, von den Protesten dort wird ja auch in DE-MSM nichts berichtet.
September 6th, 2020 at 23:26
Ich bin ja der Ansicht, man sollte den Einfluss der Narrative nicht unterschätzen. Gerade weil es keine große Verschwörung mit Befehlskette gibt, machen die Kalten Krieger ihren Job so, wie sie darauf konditioniert sind. In einer Zeit, da in Amiland ein irrer Faschist sich anschickt, eine braune Revolte loszulassen, ist es eigentlich völlig unverständlich, dass hier weiter gegen Russland geholzt wird, was immer schon im Interesse der USA/NATO war und nie in dem Europas. Zudem ist sogar ein Krieg zweier ‘NATO-Partner’ nicht ausgeschlossen. Das Problem politischer Funktionäre, die in einem Netz miltärisch-industrieller Interessen funktioniert, ist das Fehlen jeglicher eigener Kompetenz – was sich ja auch im Personal repräsentiert. Man könnte hoffen, dass diese Marktlücke besetzt wird; statdessen nutzen Schreihälse mit gleicher Inkompetenz den ruinösen Zustand für eine Beschleunigung des Verfalls.