Tausende bei Gegenpropaganda
Posted by flatter under journalismus , sozialzeugs[67] Comments
29. Aug 2020 21:39
Wenn ich mich schon wiederhole, dann substanziell: Ich kann diese Spezies nicht leiden, der anzugehören ich verflucht bin. Mehr noch: Als mit den Gesetzen der Physik Vertrauter habe ich keine Hoffnung auf irgendeine Erlösung durch Aliens. Dieses Billiguniversum ist auf Lichtgeschwindigkeit limitiert, und bei der Lektüre der publizistischen Erzeugnisse dieser Tage ist das extrem deprimierend.
“Tausende” las ich zuletzt quasi täglich. Wer schreibt so etwas? Tausende hier (Berlin), tausende da (Weißrussland). Es gibt nicht viele Ausdrücke, die ganz unabhängig von Inhalt und Hintergrund Propagandamittel sind. “Tausende” ist einer davon. Das muss eigentlich jeder Schmierfink zumindest ahnen, der sich dessen bedient. Zwischen zweitausend und einer Million minus eins liegt die ganze Welt, der Unterschied zwischen Macht- und Ohnmachtsdemonstration.
Der beste Text der Menschheitsgeschichte
Es geht ja nur mehr um Symbolik und großes Tamtam, um die sicher folgende Enttäuschung einzuleiten. Ich nutze selten Youtube, heute weiß ich wieder, warum. Egal, was du suchst und worum es geht, es ist alles “epic“, “best ever“, “AMAZING” und sowieso “!!!!!“. Ich empfinde das als Belästigung. Wer so etwas mitmacht, ist ein Idiot unter Idioten.
Und dann diese Bilder. Aber die Kinder!!! Wenn einem nichts mehr einfällt, um seine irrelevante Meinung auf das Level ‘unangreifbar’ zu hieven, dann sucht man sich ein paar traurige Kinderaugen, projiziert seinen unmaßgeblichen Dung auf das vermeintlich ohnmächtige Opfer und versteckt seine Interessen dahinter. Das kann ja wohl niemandem egal sein, da muss man sofort etwas tun vieleausrufungszeichen
Ich gucke gern
Wenn du nur in Bildern denken kannst, gibt es Möglichkeiten: Male Bilderbücher. Kommuniziere in Emojis. Werde Fotograf. Aber lass das mit den Texten, das beißt sich nämlich. Die Penetranz des Bildes verwüstet den Text. Jeden Text. Deshalb schreien sie auch alle nur noch Judenstern, Hitler, Kinderschänder, Kampf bis zum Tod. Ach ja, und “Wer denkt denn an die Kinder?!“, längst ein Running Gag im Netz.
Es ist kein Unterschied zwischen Propaganda und Gegenpropaganda. Es ist auch keiner zwischen Mainstream- und Alternativmedien. Es gibt keine “Gegenöffentlichkeit”. Was es gibt, ist hirnloses Geschrei aus allen Kanälen und die theoretische Option, sich von einem Zweifel zum nächsten vorzutasten, der immer unsicheren Erkenntnis entgegen. Aber das schreibe ich auch schon wieder für diejenigen auf, die das ohnehin wissen.
August 29th, 2020 at 22:13
Ich denke vorwiegend in Bildern, aber nicht, indem ich mir Bilder anschaue. Ich lese am liebsten reinen Text, evtl. aufgemotzt mit Tabellen und Grafiken/Diagrammen, und dann bilde ich mir die Bilder im Kopf. Ich hasse Tuben-Videos – außer mal zur Unterhaltung – weil es nur Zeit klaut, auch wenn da noch so tolle Erkenntnisse vermittelt werden sollen. Da lese ich lieber 20 Seiten Text, als mir eine Stunde Gequatsche anzuhören, wo dann nur halb so viel Info drinsteckt. Oder Schlimmer, wo am Ende rauskommt, dass es ein Flop war. Beim Text überfliegen hat man das in 2-3 Minuten raus. Interessante Stellen lassen sich in einem Video auch schlecht markieren und zur eventuellen Weiterverwendung nicht als Textzitat rauskopieren.
Ich hasse das!!1eins!elf!
August 30th, 2020 at 00:01
Du bildest aus Texten Bilder? Andersrum ist hip: Da sieht man’s wieder®. Jeder Einzelfall, jedes passend gemachte Bild ersetzt alle Theorie. Du bist raus.
August 30th, 2020 at 00:41
Früher dachte ich ja, ihr seid die Aliens und ich bin hier nur irgendwie mit durchgerutscht. Weswegen ich selbstverständlich versucht habe, auch weiterhin den ganz normalen Alien zu machen. Um nicht zu den “Auffälligen” zu zählen. Die mit dem “Sonderstatus”. Das war auch mit Fehlschlägen verbunden, selbstverständlich. Wer konnte schon damit rechnen, wie mies diese Aliens tatsächlich jeweils werden können? Ich sehe hier noch immer auf der Tube, wie ähnlich diese “Bilder” und Abläufe sind, die man in Berlin als auch in diesem Weißrussland erfahren kann. Aber es gibt doch Unterschiede: Presse in Weißrussland wird bei der Demonstration behindert – schlecht. Presse wird am grossen Stern behindert – einwandfrei. Hat gestern echt Spass gemacht. Aber es läuft ja noch. Solche Zuschauerzahlen kannte ich bisher nur von der Gaming-Szene. Faszinierend.
August 30th, 2020 at 01:43
Manchmal gerät so ein Klapperstorch in ein Wurmloch und landet auf dieser Erde …
Ist nicht leicht, sich den Erdlingen anzupassen. Die sind meistens so irrational.
;-)
August 30th, 2020 at 03:42
@ renée
Ach, wenn man erst einmal den Dreh heraus hat, geht das eigentlich ganz gut. Wie alles andere auch braucht so etwas Zeit, Übung und eine entsprechende Testumgebung. Irgendwann kann man dann jede Position einnehmen und sie auch nach aussen glaubhaft vertreten. Um mehr geht es dabei eigentlich auch gar nicht. Ein Manager meinte zu mir mal, es ist ganz egal ob jemand die Arbeit gerne macht oder nicht. Nur das er sie macht sei von Bedeutung. Habe vergessen aus welchem Scheisshaus der kam. Wirecard war es nicht, das hätte ich mir damals wohl gemerkt.
August 30th, 2020 at 06:09
@ flatter
Wieso ist renée raus? Das so zu machen ist doch ein gängiger Mechanismus. Oder nicht? Ich gebe Dir mal eben einen kurzen Beispiel-Text, aus dem sich leicht Bilder ableiten lassen: Ab dem Sankt Nimmerleinstag ist das Tragen eines Kategorie III Schutzanzuges für alle Pflicht. Siehst Du den Umsatzchart für Designer-Schutzanzüge, das beständige Befüllen der Flaschen, Zubehör, Reparaturen, Service, nicht auch durch-die-Decke-gehen? Bilder über Bilder, je mehr Text sich aus dieser etwaigen Notwendigkeit ableiten lässt. Aber mal im Ernst. Sollte man nicht bestmöglich schützen, wenn man es denn kann, statt mit einer Gardine im Gesicht und stets schmutzigen Händen, dem Nanokosmos trotzen zu wollen?
August 30th, 2020 at 06:32
Ich habe ein sehr gutes visuelles Gedächtnis, darum kann ich mich wahrscheinlich auch noch an Zeiten vo mir und meiner Umgebung erinnern, als Begriffe noch keine Bedeutung hatten. Bei mir ist alles in einer Art dreidimensionalem beweglichem Puzzle abgespeichert, wo alles mit allem verbunden ist. Mir fällt es schwer, einfach von A nach B zu denken oder das Gewusel in Mitteilungen zu packen. Aber ich bemühe mich, Methylphenidat würde zwar helfen (Ephedrin oder Koka-Blätter wahrscheinlich auch), aber das ist ja Pfui bäh. Als Erwachsener wird man da behandelt wie ein Aussätziger mit Flöhen und Läusen.
August 30th, 2020 at 08:08
Als die Kinder “Momo” lasen, oder “Die unendliche Geschichte”, entstanden bei jedem Kind phantasievolle, individuelle Bilder im Kopfkino. Mit der Verfilmung wurden diese Bilder auf einen einzigen Standard gelöscht. Es gab nur noch diese eine Version.
So empfand ich auch bisher -mit Ausnahmen- die meisten Filme, denen ein Roman zugrunde lag, enttäuschend.
August 30th, 2020 at 09:32
Passend dazu dieser Schwachsinn:
“Böses XXX-Gerücht: Insider spricht Klartext – und sorgt für Erleichterung”
Wieso soll ich das lesen? Für mich steht die Lösung bereits in der Überschrift. Nachdem ein Sack Reis umgefallen war, ist alles wieder in Ordnung.
Klick mich, jaaaaaaa, klick mich.
Medien 2020.
August 30th, 2020 at 11:18
so, mein sonntagsfrühstück ist beendet, der gärtner war pünktlich:
LINK
August 30th, 2020 at 11:58
danke fürs frühstück.
August 30th, 2020 at 13:38
warum schreibt der eigentlich nur zum Wochenende und nicht die anderen Tage?
August 30th, 2020 at 15:41
Das habe ich jetzt auch verstanden. Dann geht mal alle zum Gärtner, tzis!
August 30th, 2020 at 23:00
Egal, was du suchst und worum es geht, es ist alles “epic”, “best ever”, “AMAZING” und sowieso “!!!!!”.
Tja, so muss man ‘heutzutage’ daherquatschen, wenn man sich vermarkten will.
“Wow! Was für eine Bewegung. Wahnsinn!”
August 30th, 2020 at 23:15
Hätte es auch ohne Link auf diese(n) Verwirrten getan. Die Realitätsflucht ist abgeschlossen. Wer einmal auf einer Demo mit “Hunderttausenden” war (es gab in meinem Leben zwei in der BRD), kriegt Herpes bei dem Geschwafel. Da brauche ich auch keinen Schattenwurf. Was dabei anmarschiert, bildet kilometerlange Schlangen, das ist wirklich atemberaubend.
Diese dämlichen Wichser bauen erfolgreich auf die Dummheit ihrer kleinen Peergroup – worin auch die Lösung liegt: Einfach nicht ignorieren, wie der Bayer sagt.
August 30th, 2020 at 23:21
“Die Faktenlage ist eindeutig”, schreibt epikur.
Ja, das sehe ich auch so: El coronavirus en España: mapas y últimos datos de los rebrotes y su evolución
Einfach mal die Grafiken anschauen. Die zweite Welle der nichtexistierenden Pandemie ist in manchen Gebieten Spaniens heftiger als die erste. Scheiße.
August 31st, 2020 at 13:16
Und wieder alles richtig gemacht!
Für die nächste Demo hat man jetzt von offizieller Seite zumindest mehr Gründe, wegen zu erwartendem Ausschreiten diese im Vorfeld zu verbieten oder Auflagen zu erteilen, die den Protest kastrieren.
Das Hauptproblem ist dabei nicht etwa der Schutz generell vor solchen Ausschreitungen, sondern in erster Linie der des Reichstags und alles mokiert sich über die “Bilder”, als die “friedlichen Demonstranten” dort völlig unerwartet mit allerhand Symbolen aus der rechten Ecke aufschlugen, während u.a. Ballweg sich bis auf´s Äusserste distanziert und bass erstaunt ist, dass diese Klientel seine Demo als Vehikel missbraucht – wer konnte das nur ahnen!!!
Ähnlich verwundert ist die halbe Politprominenz über diesen “Angriff auf unsere Demokratie” und die Tatsache, dass der Verfassungsschutz die Gefahr unterschätzt haben könnte.
Nach NSU und den Verbindungen des VS in die rechte Szene ist das aber so etwas von unfassbar ähnlich wie das für im Vergleich zu linken Demos schon fast Liebkosen der Demonstrierenden durch die Polizei…
…Nein – Doch -Oooh…
August 31st, 2020 at 13:50
Ich warte noch drauf, dass die aus Versehen Fahnen vom BfV schwenken.
August 31st, 2020 at 14:03
Ist das eigentlich auch ein Instrumentalisieren von Kindern?
Link geht zu Twitter.
August 31st, 2020 at 14:09
Nein, das ist rt. Die instrumentalisieren nicht, die sind die Guten. Mir erschließt sich der Sinn der Frage nicht.
August 31st, 2020 at 15:08
Ich finde ja, dass da echte Spitzenleistungen vollbracht werden. Amerikanische und russische Truppen sind in Berlin, um gemeinsam den friedlichen Übergang zu gewährleisten. Das muss man erstmal unter einen Aluhut kriegen! Chapeau!
August 31st, 2020 at 15:20
Fragt sich auch: Den Übergang zu was? Viertes Reich mit Globuli, ohne Maske und den wirklich echt Richtigen am Ruder?
Hören Sie, Sie haben da einen Pfeil im Kopf …
August 31st, 2020 at 15:34
Ihr blickt’s nicht? Kein Problem. (yt, 4 Min.)
August 31st, 2020 at 15:50
23: Köstlich und der Beweis, dass jeder 3. Demoteilnehmer genau so blöd ist, wie die andern beiden.
August 31st, 2020 at 16:45
@ altautonomer
Von Blödheit umgeben, verirrt sie sich auch schon mal auf solche Demonstrationen. Wirklich schlimm ist es aber, wenn man diese Teilnehmer da im Alltag trifft. Dann sind sie von den anderen Schlafmützen gar nicht mehr zu unterscheiden. Weder in dem was sie sagen, noch in ihren Handlungen. Ist trotzdem schön zu sehen, wie man diese Menschen nach allen Regeln der Kunst durch die Scheisse zieht. So bleibt mir das erspart, und ich kann mich ebenfalls über sie lustig machen, oder auch nicht – je nach dem wen man hierzu befragt.
August 31st, 2020 at 17:06
@ Siewurdengelesen
2010 wurde der Reichs-/Bundestag schon einmal in der Art erstürmt. Diese “Bilder” zeigten aber nur Fahnen der Anti-Atomkraft-Bewegung sowie der Piratenpartei, dazwischen Bürger Blöd. Daher geizte man schon im Vorfeld der Veranstaltung mit Absperrungen und sparte an Sicherheitsbeamten. Noch einmal wird das nicht passieren. Nicht nur wird der Graben um das Areal breiter als gedacht, er wird nun auch viel früher fertig werden, erhält das ein oder andere Gadget und kostet leider etwas mehr als geplant. Dort geht es um Sicherheit (!), weswegen man sich gerade da nicht lumpen lässt.
August 31st, 2020 at 18:18
Dieses ‘Angriffe auf das Herz der Demokratie’-Gegreine unserer sich herrschend wähnenden Kaste hört sich verdächtig nach ‘Die Demokratie sind wir!’ an…
August 31st, 2020 at 18:22
Joa. Drei Polizisten bewachen das Herz der Demokratie und 10.000 stürmten den Hambacher Forst.
Verarschen kann ich mich alleine.
“Wir können nicht überall sein”. *lol*
August 31st, 2020 at 18:48
Da sind ja auch Bäume, und da verstecken sich Linke hinter. Is ja wohl voll was anderes!
August 31st, 2020 at 19:12
@20 flatter
“Mir erschließt sich der Sinn der Frage nicht.”
Ein anderer Blog thematisierte unter “Wohl der Kinder” und Maskenpflicht ziemlich heftig und teils berechtigt die Verordnungen an den Schulen und das Isolieren der infizierten Kinder in der eigenen Wohnung.
Ob ich Kinder und Enkel überhaupt auf so eine Demo mitnähme und dann noch direkt auf die Absperrkette zugänge?
Oder dient das Kind hier als Schutzschild und es wurde (zufällig?) gefilmt, um das auch noch auszuschlachten?
Es ist natürlich jedermanns Sache selbst, so etwas privat zu tun. Kontrastiert aber u.U. den Ansatz einiger Demonstrationsteilnehmer aus eben diesem Grunde.
Wie es um die Psyche des Kindes und ggf. traumatische Spätfolgen aussehen mag? Das eine Kind verbucht es und kommt drüber weg, das andere knabbert ein Leben lang daran, je nachdem wie “offen” es zum Zeitpunkt war.
Mit einer offenen und bunten Veranstaltung haben solche Demos jedenfalls nichts zu tun und erfahrungsgemäß kann die recht emotionale Gruppendynamik dort schnell eigene Wege gehen.
August 31st, 2020 at 19:32
Wie gesagt, ist mir das Aufladen von Themen mithilfe von Kindern zuwider. Live ist das zweifellos nicht besser als rhetorisch. Ich hätte mit meiner Lütten auf der Schulter jedenfalls keinen Beef mit Demobullen angefangen.
August 31st, 2020 at 19:37
Der Mann mit dem kleinen Mädchen auf der Schulter ist Rolf Kron „Arzt” aus Münchner Umland, bekannt für Impfparanoia + Werbung esoterischer energetisierter Mineralwässer, sucht sich die Kamera von RTL. Er wird nicht von Polizisten umzingelt, er geht direkt auf sie zu und sucht die Konfrontation – mit dem Kind auf der Schulter. Inszeniert auf Kosten seiner Tochter.
Ein richtiger Drechsler.
August 31st, 2020 at 19:51
Was ich im Übrigen auch nicht verstanden habe bei unseren ehemals ‘linken’ Covidioten: Die Unterstützen also eine Demo, bei der mal eben im Verbund mit allen möglichen Honks und Nazis die Regierung abgesetzt werden soll (“Verfassungsgebende Versammlung”). Ein Hirnwichs mit eindeutig rechtsparanoidem Einschlag also. Was hat das mit Maskenpflicht und Pandemie zu tun? Sind die also auch alle der Ansicht, das wäre bloß inszeniert und tun sich deshalb zur Querfront mit wachechten Faschisten zusammen? Sind die wirklich so krank?
August 31st, 2020 at 22:42
@katze:
Ist trotzdem schön zu sehen, wie man diese Menschen nach allen Regeln der Kunst durch die Scheisse zieht.
wenn du von den “demo”teilnehmern redest…die erledigen das durch-die-scheisse-ziehen komplett selber und offensichtlich freiwillig; wer ist schon so blöd, auf ne demo zu gehen, den sturz der regierung zu fordern und dabei ohne vermummung unterwegs zu sein, obwohl diese diesmal von staats wegen sogar erwünscht ist.
selbst.schuld.
August 31st, 2020 at 22:43
Sind die wirklich so krank?
it does seems like, doesnt it?
August 31st, 2020 at 22:58
Die Frage war eigentlich blöd. Eher so die Unfähigkeit, mir zu erklären, wie interessierte Menschen jegliches Abgrenzungsvermögen verlieren können. Damit meine ich nicht plump ‘Abgrenzung nach rechts’, sondern eben differenzieren. Es liegt nahe, dass sie – was sie in Projektionen erkennen lassen – eine diffuse Furcht treibt. Viele labern ständig von “Panik” bei denen, die sich und andere zu schützen versuchen; als gebe es keine anderen Motive, so zu handeln. Oder ein diffuser Verdruss, der sich jetzt völlig konturlos als vermeintlicher ‘Widerstand’ inszeniert – als hätte das igrendeine Aussicht auf eine relevante Wirkung.
Den Kapitalismus kannst du nicht effektiv bekämpfen, solange er nicht die letzte Klippe erreicht, das mag verzweiflen lassen, aber gegen Masken und Abstand zu rebellieren ist aussichtsreicher? Haben die nie fünf ruhige Minuten zum Nachdenken?
edith: Eigentlich ist es relativ einfach. Werde mal nen Opener draus machen.
August 31st, 2020 at 23:43
Zu 32)
Na, ich weiß nicht, altauto.
Warst Du dort oder guckst Du etwas RTL?
Diesen Bericht von der Bundesarbeitsgemeinschaft kritischer Polizistinnen und Polizisten (Hamburger Signal) e.V. las ich mit Hingabe:
https://tinyurl.com/yyn3renl
August 31st, 2020 at 23:47
@ DasKleineTeilchen
Viele sind vielleicht einfach naiv genug zu glauben, es wäre ein Zeichen von Mut, derart offen und ehrlich Gesicht zu zeigen. Weil wir ja so eine offene und ehrliche Gesellschaft sind. Vielleicht ist es auch ein Zeichen von Mut, Übereifer oder Dummheit. Wer weiß das schon? Die Betroffenen? Die werden schon noch erfahren was es beruflich und privat bedeutet, sich mit den falschen Propheten eingelassen zu haben. Und das Problem? Nun es wird grösser werden. Aber ja.
September 1st, 2020 at 00:54
achsoja, die fraktion ich-hab-nichts-zu-verbergen oder klarnamen-in-foren-mit-offenem-visier…
ja sorry, null, aber wirklich null mitleid. kinder sind nicht so blöde wie diese schreihälse. verständnis? sollnse doch sich selber ficken, halten ja auch ihren arsch den faschisten hin und rechtfertigen das auch noch mit bullshit-blabla.
September 1st, 2020 at 03:59
@leselotte:
was ist das denn für ein wirres pamphlet?!? 1987 iss lange her, wa?
September 1st, 2020 at 09:41
Leselotte: Nein. Ich war nicht dort. Aber es gibt ein Video, dass deutlich zeigt, wie dieser Mann mit seiner Tochter kalkuliert sozialen Missbrauch betreibt. (Auf dem YT-Video nicht zu sehen).
https://twitter.com/i/status/1299701472469438464
Das 3. Bilddoku von oben.
September 1st, 2020 at 09:46
These: Menschen, die gemeinsam mit Nazis demonstrieren und höchstens Schultern zucken und wegschauen, wenn Nazis menschenverachtende Parolen rufen und ihre Fahnen schwenken, würden auch höchstens Schultern zucken und wegschauen, wenn Menschen in Güterwagen abtransportiert werden.
September 1st, 2020 at 10:04
@altautonomer: Du bist der geborene Diplomat. Musste das sein?
September 1st, 2020 at 11:34
@36
“…, der sich jetzt völlig konturlos als vermeintlicher ‘Widerstand’ inszeniert – als hätte das igrendeine Aussicht auf eine relevante Wirkung.”
Aber die hat es doch. Die Zerstörung der alten “Ordnung”ist sicher sehr viel einfacher zu erreichen, als der Aufbau einer neuen. Die Verweigerung einer gemeinsamen Erzählung ist hier das Mittel á la mode.
Ich geb nicht vor zu durchschauen was grad in der Welt geschieht, aber ich spüre das grad etwas Mächtiges geschieht und Viele werden von dieser Macht angelockt oder verführt (;
Was mich sehr beeindruckt ist der weit verbreitete Unwillen zur Konsensfindung, diese “Widerstandskämpfer”, ebenso wie Trumpism, existieren ausschliesslich durch den Affront, eine unerbittlich Feindschaft gegen irgendwen oder irgendwas verbindet sie alle.
Nein ich versteh´s nicht wirklich
“edith: Eigentlich ist es relativ einfach. Werde mal nen Opener draus machen.”
Würde mich interessieren.
Steven Erikson hat in einem seiner Bücher mal ein Imperium beschrieben, welches nur durch Kannibalismus existiert. Die Einwohner des Imperiums stehen alle vor dem Hungertod und werden von der herrchenden* Klasse organisiert in immer neue Länder geführt, deren Einwohner entweder in die Mägen oder in das Heer der Hungernden einverleibt werden. So erobert das Imperium die ganze Welt…
*das Wort ist so gut, das kann ich nicht verbessern!
September 1st, 2020 at 13:01
@28:
Hier tönte aus dem Lokalfunk:
“…der Reichstag, das Gebäude, welches wie kein zweites in Deutschland für Demokratie steht..”
Naja, abgesehen von der Fertigstellung bis 1919 und von 1933 bis 1994.
Aber dafür haben die tapferen Zinnsoldaten eine Streicheleinheit vom BuPrä bekommen.
Realität 4.0.
September 1st, 2020 at 15:23
Deutschlands Chef-Verharmlooser Tom W. von den lummerlandrebellen hat einen neuen Podcast zu Berlin29.8. eingestellt. Den Inhalt kann man sich schenken. Ist wie immer. Aber die rhetorische und mimische Form des Vortrags ist Dullidulli vom allerfeinsten. Sehr amüsant. Nicht nur das Brett, es muss auch ein großer Riss im Brett vor dem Kopf sein.
edit: Und keiner holt den Notarzt.
September 1st, 2020 at 15:44
Margarete Stokowski läuft dagegen zur Höchstform auf:
Auszug aus ihrem Kommentar:
“Es erinnert mich an einen Text von Deniz Yücel, der 2014 von einer Pegida-Demonstration für die taz berichtete. Er tritt an eine Gruppe von Männern heran, um herauszufinden, ob sie Nazis sind: “Hier sind keine Nazis”, sagt einer von ihnen. “Ich bin Maler, hier gibt es Professoren, Polizisten, Hausfrauen – alles.” Woraus Yücel schließt: “Offenbar gilt Nazi hier als eigener Beruf.”
https://tinyurl.com/yxhpg7b4
September 1st, 2020 at 17:19
Kurz von der Front: Mein erster Klient ist in Quarantäne, drei Lehrer positiv. In’meiner’ Schule (nicht die vom Klienten) ist das Tragen der Maske im Unterricht nicht mehr vorgeschrieben, die Hälfte der Schüler macht das aber freiwillig. Die stehen wohl auf Ersticken, die armen Kinder.
September 1st, 2020 at 18:45
@46
Würde es den Autor eines Artikels (bspw.) der taz voranbringen wenn Kritik daran anstatt in der dortigen Kommentarspalte (bspw.) in der der “jungen Welt” (oder auch andersrum) geäussert wird!? Ich bezweifle dies, da aus diversen Gründen ziemlich unkonstruktiv …
@48
“Kurz von der Front” flatter auf Heimaturlaub?
September 1st, 2020 at 19:57
@49. Das ist keine Kritik, sondern inhaltsfreie Polemik, Häme und Provokation. Leider kennst Du die Frontverläufe in Kleinbloggersdorf nicht.
September 1st, 2020 at 20:41
Zu 40)
Wirres Pamphlet – hä? Ich glaube, es hackt.
Bist Du besoffen oder nur müde?
Passend zum Thema:
>Die Reichstags-Sturm-Inszenierung<; Rubikon; 01.09.20
https://tinyurl.com/y6qvtw7d
°Kollabierte Kommunikation: Was, wenn am Ende «die Covidioten» recht haben°; NZZ; 01.09.2020
https://tinyurl.com/y6r72sse
September 1st, 2020 at 20:56
@50
“… sondern inhaltsfreie Polemik, Häme und Provokation”
Die Mutmaßung einer Kritik zu negieren & stattdessen als Polemik mit substanzloser Note zu attributieren finde ich einen feinen Zug deinerseits. Zudem stößt hier ja eventuell die Häme tatsächlich auf Reaktionen, die gewünschte Provokation jedoch verfehlt mangels beabsichtigten Adressaten komplett ihr Ziel.
“… Frontverläufe in Kleinbloggersdorf …”
Irrelevant, da die erwähnte Front sich wohl offline befinden muß.
September 1st, 2020 at 21:30
@Leselotte: Ich wäre dir gewogen, wenn du nicht teils tendenziöses Zeugs hier unkritisch verlinkst, sondern sagst, was du zum Thema zu sagen hast (dann kannst du immer noch einzelne Links ergänzend anfügen). Ich habe keine Lust, den Schwachsinn von Rubikon zu lesen, für dessen Inhalt ich dann noch verantwortlich bin, wenn du ihn hier verklappst. Das ist hier keine dieser Pisten, wo man sich mit Scheinargumenten und vermeintlichen ‘Quellen’ totschlägt für das Gefühl, recht zu haben.
September 2nd, 2020 at 01:00
“We’re on the road to nowhere” und “Keine Atempause, Geschichte wird gemacht – es geht voran” fällt mir dazu ein.
September 2nd, 2020 at 01:39
Das ist keine Kritik, sondern inhaltsfreie Polemik, Häme und Provokation.
@klean:
die gewünschte Provokation jedoch verfehlt mangels beabsichtigten Adressaten komplett ihr Ziel.
darum gehts eh nicht mehr, ich hab mich ja auch mehr oder weniger aufs schlichte beschimpfen verlegt; die verzweiflung ob der ignoranz in der “diskussion” mit den “massnahme-kritikern” und ihrem faschisten-gekuschel über monate, bringt irgendwann den vollzyniker hervor. ausserdem sind ich und altauto (schätz ich) bei dem genannten “adressaten” latürnich eh längst gesperrt.
@leselotte:
na besoffen und müde…fühlste dich angegriffen? warum? du hast diese verlinkte bleiwüste der verwirrten empörung ja nicht geschrieben, warum machst du mich dann bitte so schräg vonner seite an?
September 2nd, 2020 at 16:25
@DKT
“ausserdem [bin] ich … bei dem genannten “adressaten” … eh längst gesperrt”
Keine großartig verwunderliche Aussage, wenn Du dich von irgendwelchen Signalwörtern oder Satzbausteinen reflexgetriggert (nicht bloß bei dem genannten Adressaten) “mehr oder weniger aufs schlichte beschimpfen verlegt” hast.
September 3rd, 2020 at 09:11
Liebes Kleines Teilchen,
persönlich angegriffen fühlte ich mich keineswegs, ich war verwundert wie man so einen guten Text als wirres Pamphlet bezeichnen kann und alt – wa, ejh :D ist er auch nicht; die ihn verfassten gehören zu diesem von Polizeibeamten 1987 gegründeten Berufsverband.
Alles sinnig, alles schlüssig und mit entsprechendem Hintergrundwissen ausgestalteter Bericht zur Berliner Demo vom letzten Samstag.
Noch eine Möglichkeit: Dein Wiedergabegerät, zeigt das Verlinkte nicht komfortabel an.
September 3rd, 2020 at 09:22
@Leselotte: Ich finde den Text auch beknackt und könnte das Satz für Satz belegen, was ich jedoch nicht machen werde, weil es Zeitverschwendung ist. Der Teil über die ausgelassenen Aspekte würde auch sehr lang ausfallen. Z.B. würde ich so etwas anführen: Angriffe auf Journalisten bei Anti-Corona-Demos
Mach’ doch einfach, was ich dir unlängst riet und was flatter sich hier auch erbat: Schreib’ einfach, was du denkst. Darüber kann man dann diskutieren oder man kann es lassen.
Mein bisheriges Fazit: Du magst Leute, die andere anspucken und Wissenschaftler im Knast sehen wollen. Wahrscheinlich streben sie auch eine Aufhebung der Gravitation an, wenn sie dereinst ‘an der Macht’ sind.
Einen schönen Alpaka-Zoo hast du dir da ausgesucht.
Wenn ich ‘Widerstand’ höre, dann denke ich an wilde Streiks anzetteln, den Job kündigen oder das Batteriengebäude eines AKW mit einem Raketenwerfer beschiessen.
Kein Widerstand ist in meiner Bewertung: scheiße labern und am Wochenende auf ein Tanz-Happening mit Reichsflaggen gehen.
Du magst doch Videos: Oliver Nachtwey: Corona-Demos & Verschwörungsmythen (yt, 1:22h)
September 3rd, 2020 at 09:54
@klean:
ich habe mich mittlerweile aufs reine beschimpfen verlegt; gesperrt wurde ich weit vorher, nicht, weil ich (nach eigener einschätzung) ad hominem unterwegs war, sondern weil ich konfrontativ bullshit benannt und laut aussage tom wellbroks “genervt” habe. schieb dir also deine unterstellungen gepflegt sonstwohin, ernsthaft, schnauze voll.
September 3rd, 2020 at 10:00
Noch eine Möglichkeit: Dein Wiedergabegerät, zeigt das Verlinkte nicht komfortabel an
dont you fucking dare to fucking patronise me! so dont tell me its raining while you piss on my fucking back! godfuckingdammit!
September 3rd, 2020 at 13:28
@56 klean: Die neulandrebellen sind ein reiner Schulterklopferblog, bei dem man mit Fakten nur stört. Wenn Du Dich bei Wellbrock gern einmal an einer Ufo-Diskussion beteiligen möchtest, bitte.
Wenn Du die dortigen Schwurbeleien widerlegst und für Deine Argumente auch noch Belege hast, wirst Du dort schnell als Nazi oder Faschist abgestempelt.
Der Kommentator Surkam bürstet auch gerne dort gegen den Strich, ist aber nur das Maskottchen bzw. Feigenblatt für “Meinungsfreiheit”.
September 3rd, 2020 at 22:20
@59 DKT
Ja, sorry vielmals, dass ich
dichdie argumentativ bessere ad hominem-Zeit vor dem mittlerweile nicht registriert habe & zu den sonstwohin gepflegt zu schiebenden Unterstellungen: Entspann’ doch einfach mal beim nach unten scrollen.@61 altautonomer
Warum sollte ich mich jetzt bei den neulandrebellen an einer Diskussion beteiligen wollen, wenn der ursprünglich angesprochene Aspekt gänzlich anders gelagert war!?
September 3rd, 2020 at 23:20
Ich will hier keine ‘Diskussion’ über das Verhalten von irgendwem in anderen Blogs. Wird ab sofort gelöscht.
September 4th, 2020 at 00:27
@flatter
Reflektion (Einzweizeiler)
Wenn eener muss mal exkrementier’n
- ja, hilfsde halt aus mit Klopapiern.
September 4th, 2020 at 22:46
De Leut sinn arch dünnhäutisch heitzedaachs.
September 5th, 2020 at 00:43
Tausend nackte Neger…
September 5th, 2020 at 05:53
@66
Interessant klingt es ja schon, ich hab mich nur grad gefragt, bin ich jetzt zu alt oder zu jung dafür?
Als alte “Headbangerin” kann ich mich auch für manchen Punx oder sogar Rap im Eminem-Style erwärmen, aber nicht alles Schräg-Laute geht an mich. Am liebsten Happy Metal, das bügelt das Nervenkostüm auch nach schlimmstem Stress wieder schön glatt …