Ein Bekannter, den ich ohnehin nicht leiden kann, sprach mich neulich auf mein Blog an. "Zeig' mir doch mal einen lustigen Artikel, einen wirklich lustigen! Ich habe nämlich einen Freund, der ist Experte für sowas. Der will sich vielleicht mal mit deinem Zeugs beschäftigen. Der kann dir genau sagen, wie man sowas erfolgreich macht."
Ich hätte gern mit einer lustigen Szene geantwortet, eine, in der meine Faust in seinem Gesicht Polka tanzt vielleicht. Stattdessen blätterte ich wie gelähmt in meinen Artikeln herum. Ich hatte sie ja ausgedruckt; aber waren das wirklich so wenige? War da nicht so ein witziger gewesen über eine Cornflakes-Packung ... oder etwas mit einem Schwimmbad? Ich starrte auf diesen alten mintgrünen Schnellhefter, aber das waren doch uralte Klamotten, dafür interessierte sich doch kein Schwein mehr.
Verfall
Mein Bekannter las hier und da ein paar Brocken und wirkte regelrecht angeekelt, als er auf eine Überschrift deutete: "Was ist das denn hier? Das kann man so nicht machen. Das ist kompletter Müll. Ich wundere mich kein Stück, dass du so erfolglos bist. Und von meinem Freund willst du dir auch nicht helfen lassen, das ist mal wieder typisch für dich. Leute wie du werden es nie zu etwas bringen. Weißt du was du bist? Verschwendete Zeit bist du.“
Mein Hund musste raus. Ich öffnete ihm die Tür zum Garten. Er ging die Treppe hinunter, schiffte vor die Stufen und drehte sich noch einmal zu mir um. Er schüttelte den Kopf und ging durch die Hecke in den Nachbargarten. Ich habe ihn seitdem nicht mehr gesehen.
Das Telefon klingelte. Ich stolperte durch die Schluchten aus gestapeltem Papier; Konzepte und Anfänge von Buchprojekten, die ich allesamt verworfen habe. Als ich endlich das Fon fand, hatte die Gegenseite aufgelegt. Es war aber eine Nummer im Display; ich rief also zurück. Mal wieder mit jemandem reden, war ja auch nicht so falsch. Es meldete sich eine Bandansage:
Showdown
"Sie haben den Anschluss von Bonetti Media gewählt. Aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, wurde der Kontakt zu Ihnen eingestellt. Bitte rufen Sie nicht mehr an, Ihr Anschluss wird für ohnehin für unser gesamtes Unternehmen gesperrt."
So weit war es also gekommen, dass nicht einmal mehr die zwielichtigsten Gestalten aus dem Darknet mit mir zu tun haben wollten. Okay. Verstanden. Ich zog die einzig mögliche Konsequenz aus der Sache, schnürte den Bademantel enger, steckte den Hausschlüssel ein und machte mich auf den Weg zum Bäcker - ohne Maske!
Juli 5th, 2020 at 17:38
Zweimal dat statt acc und ausgerechnet ein full stop missing... und noch was lutsiges in Zeile zwei.
Juli 5th, 2020 at 17:38
Ist es Zeit, einen Nachruf für flatter zu verfassen?
Als erstes fiel mir ein, dass es solche wie flatter zu wenig gibt. Mehr flatter, und unser Leben (unsere Gesellschaft?) wäre besser dran!
Von da dachte ich weiter: Fünf flatter wären immer noch zu wenig. Wie wäre es mit 50?
Ja, 50 wären nicht schlecht, aber sie dürften nicht alle auf einem Haufen hocken, es müsste eine flatter-Verteilung stattfinden. Von da an kamen mir erste Zweifel. 500 flatter? Ob das gut geht?
Wie wären 5000 geklonte flatter? Das wäre wohl nicht auszuhalten. 50.000?
Ich breche ab und kümmere mich wieder um das Abendessen für meine Leute.
Juli 5th, 2020 at 17:56
Toll gemacht, Bonetti. Erst der Neurotiker und jetzt der Säzzer!
Ich sammle lieber schon mal Kompromat.
Juli 5th, 2020 at 18:14
@Horst: Du meinst vielmehr nom.? Der soll so.
Fullstop finde ich nicht.Ah, am Garten.Juli 5th, 2020 at 18:15
@Wal.: Ich würde ein zweites 'Ich' schon nicht ertragen. Und zu viel Geflatter ist auch nicht schön. Ich hatte mal den ganzen Hausflur voller Fleddermäuse. Spooky.
Juli 5th, 2020 at 19:30
Ich finde die kleinen "Insider" ansich ja auch witzig, zumindest solange ich sie verstehe...
Wer oder was ist Bonetti Media Dingens und wofür braucht man dat? Jibbet da Kohle?
Heute Abend gab es daheim/Zuhause/Dorheeme Spiegelei mit Stulle oder Brotscheiben oder Bemmen, oder vllt. besser: Setzei mit den gebackenen Getreidekneteigaufschnittprodukten und da soll mal wer sagen, dass Verständnisprobleme der deutschen Speekenis immanent wären. Nö, isnich.
Und nu?
Juli 5th, 2020 at 19:52
Als Chronist steht man doch wohl eher ganz weit neben diesen ganzen Dingen. Oder? Die Hauptdarsteller dieser Chronik kommen ja auch meist nicht plötzlich aus dem Nichts, sondern nur aus einem nicht immer ganz unbekannten Nebenraum. Was soll es also?
Wenn Du draussen vorm Bäcker warten willst, wird Dir jemand sicherlich Backwaren mit raus bringen. Vermutlich gegen Vorkasse und etwas Backfisch. Die Warteschlangen sind ja lang genug, wegen diesem unbedingten Abstand(!).
Juli 5th, 2020 at 21:14
@ThomasX: Das ist die in einer verlassenen Garage von Google angesiedelte Behausung eines Provinzliteraten, der gern einmal so gute Zeiten gehabt hätte wie meine schlechten. Ich füttere gern seinen Größenwahn, weil er mich köstlich amüsiert. Allein in seiner Verachtung für mich ist er ebenbürtig. Unser gegenseitiger Hass kann Tsunamis auslösen.
Juli 5th, 2020 at 23:19
@4 - 'Anfänge vom Buchprojekten' und 'machte mich auf dem Weg'...?
Juli 5th, 2020 at 23:59
Ah, ich dachte, du meintest eine andere Stelle. m und n kann ich nicht unterscheiden, wenn sie einmal da stehen. Thnx!
Juli 6th, 2020 at 10:37
@ flatter #8:
Ahhhsoooo .... Krabbelgruppengekloppe.
Jetzt bitte ni glei ausrasten, aber der politische (und dabei unlustige, sarkastische, bitterböse) flatter ist mir lieber, als das Bloggerkleinklein mit den ständigen Seitenhieben. Die "etablierten" Medien machen es euch doch schon schwer genug, da kann man U-Boote der eigenen Klientel durchaus ignorieren. Immerhin sind die doch eh bekannt. *Schulterzuck*
Juli 6th, 2020 at 10:55
(Wie dick muss ich auftragen, damit man das Schild lesen kann?)
Juli 6th, 2020 at 11:59
Ca. 30-40cm ;p
Juli 6th, 2020 at 12:15
Kann doch kein Zufall sein: Ich schreibe von meinem Hund, Rose von "weißen Zeitdieben" und prompt muss ich mit dem Köter zum Tierarzt. Aber mich macht ihr nicht fertig, mich nicht!!!11!
Juli 6th, 2020 at 12:37
Qualitätsjournalismus, Pressevielfalt, fuck yeah!
Juli 6th, 2020 at 20:03
@flatter/15: Der erste Schritt zur Weltherrschaft, muhahahahah!
Juli 6th, 2020 at 20:35
Dieser Bernotti scheint allmählich gefährlich zu werden, der Name gemahnt bestimmt nicht von ungefähr an "Brettermeier"!
Ich schlage verschärften Hausarrest (ausschließlich "Lektüre" von BILD und Neulandrebellen erlaubt, bzw. verpflichtend) vor, damit wieder Ruhe einkehrt.
Juli 6th, 2020 at 21:07
Was weiß eigentlich diese Uschi, dass sie sich offenbar schlichtweg alles erlauben kann und, wenn überhaupt, immer nur nach oben fällt...?
Juli 6th, 2020 at 22:42
Wird sie jetzt Päpstin? Ist doch egal, was sie nicht kann.
Juli 7th, 2020 at 18:37
Nochmal OT: Pflichtlektüre zur Symbolpolitik der politischen Korrektheit.
Juli 7th, 2020 at 22:40
Ergänzend zu Denkmalstürzen und allfälligen Umbenennungen siehe auch hier:
„Das Staunen darüber, dass die Dinge, die wir erleben ‚noch‘ möglich sind“, so formulierte es Walter Benjamin 1940, „steht nicht am Anfang einer Erkenntnis. Es sei denn der, dass die Vorstellung von Geschichte, aus der es stammt, nicht zu halten ist.“
Juli 11th, 2020 at 02:19
Pah, ist nur ne Meinung. Warum muss es lustig sein oder treffen? Was erwarte Ich hier? Nix komisches. Stories, Infos, how's life, mal nen anderen Blickwinkel oder auch denselben Standpunkt. Halt irgendwas für das Ding zwischen den Ohren. <:*)