Solidarität mit dem Ausnahmezustand
Posted by flatter under kunstlyriklamauk[72] Comments
10. Apr 2020 15:40
In diesen Zeiten herrscht große Unsicherheit. Es herrscht eine Gefahr, die man nicht versteht, weil man sie nicht sieht. Solche Zeiten sind – das hat die Geschichte gezeigt – dazu geeignet, jede Ordnung zu verlieren, im Denken, im Verhalten, im menschlichen Miteinander, in der Gesellschaft.
Überall zeigen sich auch heute solche Tendenzen. Weisheit konkurriert mit Scharlatanerie und droht zu gewinnen. Egoismus breitet sich aus, der Eine hortet, für die Anderen bleibt nichts mehr übrig. Man ist sich selbst der Nächste, und wo man in anderen Zeiten gezetert hätte über die Ungerechtigkeit, sorgt man heute selbst für welche.
Unsichbtbare Gefahr
Die Staaten und ihre Lenker sind in Gefahr, die Kontrolle zu verlieren. Despoten nutzen die Gunst der Stunde und statten sich mit unerhörter Macht aus, woanders werden sehenden Auges Halbirre unterstützt, nachdem sie just ihr Volk ins Verderben gestürzt haben. Man hatte schon gedacht, es könnte nicht noch schlimmer kommen.
Hierzulande darf man dankbar sein für die Stabilität, die unsere staatlichen Stellen und ihre ausführenden Organe garantieren. Sie haben unser Vertrauen verdient und brauchen jetzt keine renitenten Kleingeister, die stur auf ihr angebliches Recht beharren. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Wenn etwa eine App dabei helfen kann, sowohl Freiheit als auch Gesundheit zu sichern, dann sollten wir uns nicht so anstellen mit dem Datenschutz(1).
Das müssen vor allem die selbstverliebten Grünen kapieren, die sind ohnehin der Höhepunkt des Ausstiegs aus der Wirklichkeit(2). An dieser Stelle muss man wohl nicht auf die freiwillige Preisgabe von Daten an Facebook&Co, erinnern; Im Grunde geht es darum, die Verbindungsdaten, die bei den Anbietern ohnehin etwa zum Zwecke der Abrechnung anfallen, eine Zeitlang zu speichern(3).
Konsequenzen
Und auch das Eingreifen von Polizis*_tInnen muss derzeit anders bewertet werden. Das muss jeder erkennen, der sich innerhalb der Bürgerlichen Zivilisation bewegt. Wenn der örtliche Polizeieinsatzleiter sagt: Bitte, entfernen Sie sich, und er entfernt sich nicht, dann ist er schon kein normaler Bürger(4) und muss eben mit Konsequenzen rechnen. Der von Überstunden geplagte Beamte kann nicht mit dem Grundgesetz unter dem Arm(5) seinen Dienst tun.
Man kann die Gefahr nicht sehen, die jeder von uns in sich trägt. Wie albern ist es da, ausgerechnet in diesen Tagen ein Demonstration besuchen zu wollen oder sich zum Rudelsaufen im Park zu verabreden? Ist das euer Widerstand? In Corona-Zeiten muss jedem klar sein: Auch gewaltloser Widerstand ist Gewalt(6). Das kann nur jemand abstreiten, der borniert auf seine Rechte beharrt – für die ‘Freiheit’, andere zu gefährden.
Update: die Liste der Ko-Autoren gibt es hier.
April 10th, 2020 at 16:04
Ironie ist Schenkelklopfen unter Gleichgesinnten.
Aufklärung richtet sich vorzüglich auch an Andersdenkende. Deshalb taugt Ironie nicht als Mittel der Aufklärung.
April 10th, 2020 at 16:23
60 Experten-Statements http://blauerbote.com/2020/04/09/corona-krise-70-experten-statements/
April 10th, 2020 at 16:35
Soll das wirklich Ironie sein? Kommt mir eher wie ein Appell an den gesunden Menschenverstand vor. Oder ist das ein Test, wie weit der eigene Untertanengeist entwickelt ist?
April 10th, 2020 at 16:42
Chapeau!
April 10th, 2020 at 16:44
Ich denke, passt zum Opener:
https://www.publicomag.com/2020/04/buergerrechte-in-quarantaene-ein-staat-schnappt-ueber/
April 10th, 2020 at 16:50
@Jens:
ahhhja; again? ernsthaft? cherry-picking-zitate einiger vom fach und die schreihälse, die sich seit wochen in ihrem ego und ihren BS-aussagen sonnen.
ich geh nochmal kotzen, danke.
April 10th, 2020 at 16:58
@sobol:
EIN bundesland dreht durch and guess what happend??
“Immerhin kippten Gerichte mittlerweile einige der Grenzen-Anordnungen.”
ich.kanns.nicht.mehr.hören.
weisste, wer wirklich durchdreht? der deutsche denuziant, der seit tagen die notfallnummern blockiert, weila 3 kiddis zusammen auf ner parbank sitzen sieht; zum glück sind die berliner bullen gerade ausgesprochen entspannt unterwegs und legen bei solchem scheiss mittlerweile einfach auf.
April 10th, 2020 at 17:04
@ Wal B.: Humor sollte überhaupt ausgemerzt werden. Diese hässlichen Grimassen, die er hervorruft!
Ironie ist eines wichtigsten sprachlichen Miitel überhaupt.
btw.@ll: 10 Gummipunkte für das Erkennen aller Zitate.
April 10th, 2020 at 17:07
@percy (3): Teile der Antwort könnten die Leserschaft verunsichern.
April 10th, 2020 at 17:09
@dkt: Das kannste ja nur wissen, weil du selber anrufst, hihihi.
April 10th, 2020 at 17:18
touchè, babe, touchè.
“Soll das wirklich Ironie sein? Kommt mir eher wie ein Appell an den gesunden Menschenverstand vor.”
ah, ein unideologisierter…gleich in die ecke zum schämen stellen.
April 10th, 2020 at 17:25
@DKT(7): letzter Absatz – d’accord… B)
April 10th, 2020 at 19:09
Passt och: es kommt sogar Solidarität drin vor…
https://www.heise.de/tp/features/Absurde-Polizeibefugnisse-aufgrund-von-angeblichem-Infektionsschutz-4701207.html
:)
April 10th, 2020 at 19:59
der letzte satz gefällt mir;
“darf schon mal darauf gewettet werden, ob es am 1. Mai einen neuen Vermummungsrekord geben wird”
höhö.
aber es stimmt schon; je nachdem wo man unterwegs ist in berlin, sind die bullen mal entspannt oder echt anstrengend, letzlich sinds anekdoten, so wie meine von den 2 cops vor 2 jahren, die nicht mal im ansatz gestresst haben, als ich mein küchenfenster eimschlagen wollte (nachts zur strassenseite), weil ich meinen schlüssel vergessen hatte. im gegenteil: “nene, nimm die spitze seite vom hammer”. reingeklettert, perso rausgeholt, vorgezeigt und lieb verabschiedet ham se sich.
ja, ich kenn auch die andere seite, mit schlägen drohen und anzeige, nur weil man beobachtet; naturgemäss gibt bei bullen halt mehr als anderswo, die schlicht ihre machtfantasien ausleben wollen.
April 10th, 2020 at 20:11
@DkT(14): Zum letzten Absatz mit den Machtphantasien – haste da was zu
https://archiv2.feynsinn.org/?p=12983
da geht es nicht weiter… Ich Nichtlesen-Könnender ernte schweigen. ;)
April 10th, 2020 at 20:56
Hurra . . . “Weisheit konkurriert mit Scharlatanerie und droht zu gewinnen.”
April 10th, 2020 at 21:11
Immer diese Lesekompetenz … das kann seriöse Folgen haben!
April 10th, 2020 at 22:20
“Jetzt organisiert Andreas Scheuer die Lieferungen von Schutzmasken” – ah, deshalb läuft das so geschmeidig. Als nächstes rettet er den BER. Und: Er hat sogar telefoniert dafür. Mit der Lufthansa. Der Mann kann Kanzler.
April 10th, 2020 at 22:39
Oh, den hätte ich auch noch aufnehmen können:
“Zu beobachten seien zum Teil jetzt schon ‘Egoismus, Rücksichtslosigkeit sowie Widerstand gegen die Staatsgewalt.‘”
Ich liebe Innenminister. Wie gern hätte ich einen im Beet, vielleicht mit einem Lorbeerkranz – oder wenigstens einem Blatt.
April 11th, 2020 at 08:04
6: Ich schließe mich Dir an. Glaeske und Thöns haben in der Riege der wahren Durchblicker eigentlich nichts zu suchen.
all: Hab mir schon einen Logenplatz für die in Vorbereitung befindliche 1.-Mai-Randale in Berlin sichern lassen. Wenn sich die Polizei auch an das 2-Personen-Limit hält, könnte es lustig werden.
Hundertschaften sind ja dank Corona vorübergehend verboten.
April 11th, 2020 at 08:20
Zwei Studien in DE kommen unabhängig voneinander zu dem Ergebnis, dass momentan die Stimmung bzw. die Zustimmung zu den Karantänemaßnahmen kippt. Ursachen noch nicht geklärt. Gelangweilte Jugendliche oder der Propagandaerfolg der Wodargapostel.
https://tinyurl.com/v3nslf5
April 11th, 2020 at 11:43
Sozen … *seufz* ein neues Wünschdirwas von Butterwegge, inklusive “Umverteilung von oben nach unten” – eine kapitalistische Umwälzpumpe in der Phantasie einer diktatorischen Manipulation aller Strukturen, (Versicherungen, Tarifvertäge etc. blabla) anstelle des guten Rasiermessers: Das muss weg, wenn das was werden soll.
April 11th, 2020 at 12:05
Zitiert wurden:
1) Otto Schily
2) Alfred Dregger
3) Hans-Peter Friedrich
4) Friedrich Zimmermann
5) Franz-Josef Strauß
6) Friedrich Zimmermann
April 11th, 2020 at 12:38
Das ist vor der Zeit!!1! Die ganzen schönen Gummipunkte auch noch selbst einsacken, sowas von fies…
April 11th, 2020 at 13:17
Und die Kretsche mal wieder: Letztlich werde die gesamte Bevölkerung dafür bezahlen: “Die meisten Menschen werden nach der Corona-Krise erstmal ärmer sein.” Baden-Württemberg zum Beispiel spanne für fünf Milliarden Euro einen Schutzschirm, der Betrag sei binnen zehn Jahren zu tilgen. “Das heißt: Eine halbe Milliarde im Jahr muss im Haushalt anderswo eingespart werden. Das Geld fällt ja nicht vom Himmel.”
Klar doch. Geld muss immer erst ‘verdient’ werden, sonst gibt es ja gar keins. Und ebenso klar, dass es ‘eingespart’ werden muss. Hat ja keiner. Kann man nicht mal nirgends holen.
Sie werden auf jeden dafür sorgen wollen, dass jeder Aufbruch zu neuen Ufern zu einer Rettung an die alten verkommt.
April 11th, 2020 at 16:04
OT
Fundstück aus einer Schweizer Zeitung in der das Versagen des Wertewestens, in der Corona Krise im Speziellen und dem Gesundheitssystem im Allgemeinen, am Schweizer Beispiel zusammengefasst wird.
COVID-19 – eine Zwischenbilanz oder eine Analyse der Moral, der medizinischen Fakten, sowie der aktuellen und zukünftigen politischen Entscheidungen
April 11th, 2020 at 22:53
@Peinhart(25): Da will sich mal wieder etwas ballen bei mir und einmal trocken den Zinken einfärben. Da kann man nix machen, Geld kommt halt von arm sein. Solche Pissköppe sind nicht einmal mehr Verräter, das sind Hohepriester.
und was die anderen anbetrifft … die Umwälzpumpe halt. Die sind dem Sein so weit hinterher, die merken nicht mal, wenn ihre Überflüssigkeit vor der Tür steht und ihnen die Knochen des Nachbarn auf die Matte spuckt.
April 12th, 2020 at 09:08
@BerndH60 #26 – Dieser Artikel (samt anschließend verlinktem Interview) sei wirklich jedem empfohlen, insbesondere aber denen, die immer noch zweifeln und mit Grippe-Parallelen daherkommen möchten – uch wenn sie es sich jetzt wenigstens hier dankenswerterweise verkneifen.
@flatter #27 – Schön gesagt. Mit diesen Leuten gibt es auch nichts mehr zu diskutieren.
April 12th, 2020 at 12:02
Trefflicher Artikel über die Analogien von Normal- und Ausnahmezustand.
April 12th, 2020 at 18:31
Es fehlt die Meinung der OGM-Gesellschaft für Marketing Ges.m.b.H.mit Sitz in Wien:”Die Bevölkerung befindet sich in einer fast euphorisch anmutenden Stimmung von Blut, Schweiß und Tränen, rückt näher zusammen und folgt motiviert den Anweisungen der politischen Führung, um das Virus als gemeinsamen Feind zu besiegen:“
Ab wann haben wir das Oberkommando der Coronavirusschwurbelei?
April 12th, 2020 at 18:34
völlig ot für die, die heute abend zeit und lust haben – Schaubühne Berlin: Drei Schwestern “Heute ist es warm. Man kann die Fenster offenlassen, aber die Birken haben noch nicht ausgeschlagen.”
April 13th, 2020 at 01:06
Ich denke nicht OT… Sachlich begründet und auf alle Fälle lesenswert:
https://peds-ansichten.de/2020/04/coronahysterie-diktatur-zwang-psychatrie/
@flatter: einfach löschen, wenn unerwünscht, nur der Versuch, andere Denkansätze einzubringen. :]
April 13th, 2020 at 07:45
Siehe auch Bestätigungsfehler.
Was machst Du, @Sobol, wenn die Landesregierungen wieder alles “zulassen”, wie es Bildzeitung, faz, Lindner, Laschet und andere gerade vorbereiten? Ist es dann okay, wenn ich sage, Du fährst ja nur die Regierungslinie?
Was ist eigentlich so freiheitlich daran, wieder in die Hölle des Schweinesystems – vulgo “Normalität” – entlassen zu werden?
Glaubst Du wirklich, dass, vorausgesetzt, wir wären hier anarchosyndikalistisch oder wie auch immer organisiert, jede/r machen könnte, was er/sie für richtig hält?
Ich verstehe dein Bemühen nicht, “uns” immer wieder erzählen zu wollen, dass über 100 Ärzte in Italien nur gestorben sind, weil sie eine leichte Grippe hatten.
Nein, es macht mich sogar richtig sauer.
April 13th, 2020 at 08:52
Bürgersöhnchen Augstein ist auch dabei: Angst frisst Demokratie
Unterschreibt er auch diese Patientenverfügung, in der auf einen Beatmungsplatz verzichtet? Ich mein’ ja nur.
Alle enteignen; Selbstbehalt wie bei H-IV-Antrag. Dann reden wir weiter.
April 13th, 2020 at 09:00
@R@iner(33): Nö, glaube ich nicht. Es geht auch nicht um Religion… :P
Das kommt davon, dass Du zwar besser lesen kannst, aber dann nur versteht, was Du verstehen willst (oder kannst) – so Tunnelblickartig.
Kleiner Tipp, im Schweinesystem war das GG noch ein kleiner Schutz für den Anarcho… :)
April 13th, 2020 at 09:02
Keine Antwort ist auch eine Antwort?
April 13th, 2020 at 09:20
@R@iner(36): Ich hatte schon mal erwähnt, dass sich Realität und Medien für mich nicht decken lassen, weil ich Frontschwein komplett andere Bilder gesehen als etc. Daran hat sich bis heute nix geändert, mal es aber nicht aus, gelbe Karte vom Flatter.
Das das nicht nur mir so geht, Künste bei Bedarf hier (als ein Beispiel) lesen: https://www.in-opr.de/2020/03/28/coronakrise-und-ruppiner-kliniken-was-stimmt-hier-nicht/
Es geht mir um die GG Schnellabschaffung (Artikel 1 bis 20) und verweise mal auf anderen Wege (Schweden, Island), die Folgen des Lock-Downs und den Zusammenhang des sicher nicht zu unterschätzenden Virus zum jeweiligen Gesundheitssystem. Ich fühle mit den Angehörigen jedes Opfers mit, auch in Syrien, Venezuela oder Iran, sonst wäre ich vielleicht Informatiker geworden oder so… :]
April 13th, 2020 at 09:24
Du willst unbedingt, dass ich dich für einen kompletten Vollhonk halte? Kannste haben.
April 13th, 2020 at 09:29
Machste doch eh… Is mir Wurscht! :P
Ich soll noch von Edith fragen, warum Du so frustriert bist, dass Du ins persönlich-beleidigende abtriften möchtest? Kennst Du unschlagbare Schimpfwörter, die mal anwenden möchtest? Da ist mein Enkel aber schon was weiter… :*
April 13th, 2020 at 09:36
Sobols These und die Bewertung anderer Demokratie- und Verfassungshelden basiert auf der Behauptung, dass der Michel sich angesichts der Civid19-Krise zum Schaf machen läßt. Wenngleich auch aus Gründen der Risikominimierung die Ausübung von Grundrechten zu Straftaten wurde, bedeutet dies doch nicht, dass bei einer Lockerung der staatlichen Beschränkungen die Michel wieder ein selbstbewußtes, kritisches und autonom handelndes Subjekt wird. Nein, das war er doch nach den über 100.000 feynsinnigen Kommentaren schon vorher nicht. Beispiel: 40 Jahre RTL haben die neuronale Festplatte des Individuums fest im Griff.
Wenn Du weist, was ich meine. Du setzt da auf ein falsches Pferd namens mündiger Bürger.
April 13th, 2020 at 09:42
@altautonomer(40): Es ist ja nicht meine These (das wäre zuviel der Ehre), nur Beobachtungen, welche ich teilte. Na das mit unseren RTl-Schafen sehe ich wie schon erwähnt ähnlich, wobei hier noch die Rechtstendenz hinzukommt… :’(
April 13th, 2020 at 10:22
R@iner, altautonomer, warum sich mit einem ‘kleinen’ trollenden ‘maulwurf’ auseinandersetzen?
April 13th, 2020 at 10:24
Es gibt in der deutschen Demokratie seit 1945 nur einen einzigen Erfolg einer Protestbewegung.
Die Verhinderung der Wiederaufbereitungsanlage von Wackersdorf, der Einstieg Deutschlands als Nuklearmacht.
Dieses eine Mal konnte der Michel unter glaubhafter Androhung eines Bürgerkrieges die Staatsmacht von einem sicher geglaubten Projekt abhalten.
Sollte irgendwann mal etwas Ähnliches aufgestellt werden wäre ich gegebenenfalls bereit wieder über “mündige” Bürger zu spekulieren.
Was weder Kenfm noch die Nachdenkseiten, noch wer auch immer sonst, anscheinend begreifen wollen, ist die simple Tatsache, dass in diesem Land niemand eine Schocktherapie benötigt, um Sozialabbau und Darwinismus durch zu winken und Proto-faschistische Strukturen zu etablieren. Das ist hier Leit(d)Kultur.
April 13th, 2020 at 10:26
@oblomow: Weiß nicht. Ich dachte, man kann mit Fragen…War wohl nix. Ich muss mir mal so eine kleine Buddha-Skulptur besorgen. :-)
Pink fluffy unicorns dancing on rainbows…
@BerndH60: Like.
@altautonomer: Die bürgerlichen Grundrechte sind: Man darf mit dem Motorrad im Kreis fahren, nachdem man lohnarbeiten ging. Das nennen manche dann Freiheit.
Und die Selbstbestimmung beginnt dann mit dem Eintritt ins Rentenalter. Mit 66 Jahren fängt das…usw. usf.
April 13th, 2020 at 10:39
Isch abe gar kein Motorrad :-P
April 13th, 2020 at 10:39
@44: Auch das ist eine Freiheit, sollte nur nicht die Einzige bleiben! ;)
April 13th, 2020 at 10:41
Manche sagen so und manche sagen so…
April 13th, 2020 at 10:45
@M.Sobol: Du sammest noch immer wie gestört Links zu Äußerungen, die allesamt suggerieren, es gebe kein Problem mit dem Virus, und dann gehst du hin und bescheinigst jemandem, dass er “nur versteht, was Du verstehen willst (oder kannst) – so Tunnelblickartig.”. Merkste was? Oder ernsthaft nicht? Und ich muss mir das Tag für Tag für Tag hier antun.
April 13th, 2020 at 10:55
Kleines Video über die Frontschweine: Life and Death in the ‘Hot Zone’
Voll manipulativ, eh. Bei mir in der Wohnung gibbet sowas garnich.
Es wird aber alles noch viel besser werden: Das neue Coronavirus macht Masern noch tödlicher
April 13th, 2020 at 11:01
@R@iner(49): Widerspricht inwiefern dem, was ich schrub?
Es gibt diese Szenen und auch die Anderen, ich vermute den Zusammenhang in der Art des Gesundheitssystems. Aber wird sich ja mal klären, im Anschluß.
April 13th, 2020 at 11:03
Nein. Trump ist eine dumme Sau. Der weiß nicht einmal, dass Antibiotika nicht gegen Viren wirken.
Das Krankenhaus befindet sich außerdem in der Bronx. Was könnte uns das vielleicht lernen?
Das hier könnte man lesen: Coronavirus is the greatest global science policy failure in a generation
Hey, was soll ich mit “The Lancet”? Was’n das?
April 13th, 2020 at 11:04
Jedes, wirklich jedes ! Gesundheitssystem weltweit kann einpacken ohne Kontaktsperren und Lockdown!
April 13th, 2020 at 11:09
@BerndH60 #43 – Mein Reden. Ich bin mal ‘gespannt’, wie’s diesmal wird, wenn die letzten Büchereien und Schwimmbäder schließen, Strassen gesperrt werden müssen, weil die Brücken nimmer halten, die Rente auf 30% gesetzt und Zahnbehandlung endgültig zur Privatangelegenheit erklärt wird. Wird Michel weiterhin ‘Verständnis’ haben und munter Kretschen wählen…? Demnächst in diesem Theater…
April 13th, 2020 at 11:12
@R@iner(51): Dann hol doch mal mein Zitat aus der Nachbarschaft vollständig rüber. Da ist die Sache mit der KV, den Profitkliniken, den Migranten ohne KV, ohne bek.Impfunstatus etc. Wenn ich cash zahlen müsste, wie lange behalten die mich hospitalisiert, komm ich Überhaupt rein? Wie ISG mein AZ, bei Cash sind au h vorher ‘unwichtige’ Arztbesuche aufgeschoben…
Das meinte ich mit dem Zusammenhang. Den Trump kenne ich so gut nich. :O
April 13th, 2020 at 11:15
Alles nur Schwache und Vorerkrankte? Du bist da etwas sehr heißem auf der Spur…*würg*.
Findste das hier auch gut?
April 13th, 2020 at 11:23
Wir sollten alle nur noch M.Sobol zitieren … aber bitte das ganze Buch!
Derweil imterpretiere ich die nach wie vor unzulänglichen Zahlen mutig so, dass UK gerade der heiße Scheiß ist. Ob “Sprecht die Superreichen heilig”-Boris dafür auch gefeiert werden wird? Wir bleiben dran.
April 13th, 2020 at 11:23
@R@iner(55): Wenn ein BWLer sagt, nimm doch mal die andere Pille… :P
Ich finde an dem jar nüscht jut, aber bei medizinischen Themen, lese ich den nu Überhaupt nicht, Sorry…
April 13th, 2020 at 11:25
Gut, aber Du befürwortest doch, was er will? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Davon abgesehen: Merz ist kein BWLer, er ist Jurist. Du musst deine Angestellten schon ein bisschen kennen.
Früher nannte man das “flamewar”. Ich bin jetzt raus, um flatters Nerven zu schonen.
April 13th, 2020 at 11:26
Ich habe es nicht gelesen. Hab ich auch nicht vorIch? Chef von BlackRock? Was Aktienblasen so anrichten…
April 13th, 2020 at 11:27
Komiker des Tages: “… ist unbestritten, zumindest was mich angeht.” Schon immer mein Reden.
April 13th, 2020 at 11:41
60: Sagt wer?
April 13th, 2020 at 11:48
Was kommt nach dem Shutdown?
Ein allgemeiner Schuldenerlass oder Steuertropfen auf den glühenden Schuldenberg?
weiter im Text:
April 13th, 2020 at 11:52
#61: Google ist dein freund ;-)
April 13th, 2020 at 12:11
Jep. Alles klar. Interessant, welche “alternativen Medien” dort gemeint sind.
Raffiniert, wie der Autor sich nie nie niemals festlegt, indem er keinen Standpunkt vertritt. 3 x mit Lenor weichgespült.
April 13th, 2020 at 12:20
Standpunktvertreter. Auch so’n Job.
April 13th, 2020 at 12:59
So wie: “Stell dich mal hier auf meinen Standpunkt, ich muss mal kurz weg” oder kurz: “Hold my beer”? :-P
April 13th, 2020 at 13:02
Standpunkt heißt doch im Journalistendeutsch “Haltung”.
“Gefreiter Erdmann, nehmse Haltung an!”
April 13th, 2020 at 13:23
Ah, Hacken knallen … das hab ich auch nie so gut verstanden und bin dann mit der Blutgrätsche dem anderen in die Hacken. Ich taug zu gar nix.
April 13th, 2020 at 13:56
“Ich taug zu gar nix.” – und bist damit unersetzlich. (cnr)
April 14th, 2020 at 21:36
@flatter: Selbst als Bademeister tauchs du nix.
April 15th, 2020 at 15:08
Ich habe mal eine bescheidene Frage in die Runde: in den Medien redet man ja davon die ersten Maßnahmen wieder zu lockern. Auf diesem Planeten gibt es neben Europa, China und Nordamerika auch noch so Kontinente wie Afrika.
Wie stellt man sich eigentlich vor Corona aus der Welt zu schaffen, wenn ganze Kontinente höchstwahrscheinlich das Problem nicht in den Griff kriegen können?
Den Teil des Masterplans habe ich noch nicht verstanden.
April 15th, 2020 at 15:17
Die Flatter-Stiftung entwickelt den Impfstoff und alle werden zwangsgeümpft. Das wird bei ca. 16 Milliarden Menschen Autismus verursachen. Oder so ähnlich.
@osch@d: Für dich habe ich einen Buchtipp: Die nächste Revolution
Mit Sätzen wie: “Der Staat ist eine Maschinerie, die dazu dient, die Bürgerschaft im Interesse einer privilegierten Klasse zu beherrschen und ihre Ausbeutung zu erleichtern.”