Gefahr durch Größtlebewesen
Posted by flatter under kunstlyriklamauk[30] Comments
27. Jan 2020 18:25
Abb.: SPD-Undercover-General Aikan al Barjan
Ich war am Wochenende im Fußballmuseum des FC Bayern München. Sehr interessant. Ich stand gerade in der Ecke, in der das Siegtor per Elfmeter der EM 1976 durch Uli Hoeneß gefeiert wird, als ich bemerkte, dass der Husten zurück ist. Ich dachte eigentlich, ich hätte die Bronchitis überwunden, aber es war offenbar doch noch nicht soweit. Alles spricht dafür, dass es etwas anderes ist: Corona (hier bitte schlimm dissonantes Gedudel einfügen)! Ich weiß nicht, wie lange ich noch habe.
Dabei hatte ich bislang alles überlebt: Vögelgrippe, Schweinegrippe, SARS und EHEC. Ich habe alles, was man braucht: Schutzimpfung, Schluckimpfung und Schluckschutzdämpfung, Tamiflu, Tetracyclin, Isocillin und Sulfonamid. Alles vergebens, jetzt ist es aus. Die Chinesen kommen und rotten uns aus mit ihren Viren. Das kann Putin und seinen Hackern ja nur bestens gefallen. Und dem Iran natürlich. In diesen Zeiten müssen wir fest zu unseren Bündnispartnern stehen.
Bald ist es geschafft
Die Verräterpartei hat derweil endlich einen Strohhalm gefunden, den sie zur Rettungsweste aufblasen kann (gebrochene Metaphern jetzt zum Sonderpreis bei Feynsinn – beim Kauf von dreien gibt es eine gratis!!). Als Gegenpol zur Christlichen Union werden sie Muslimische Partei. Erwischt hat sie dabei der Auschwitzkritiker und wissenschaftliche Rassologe Tilo Sarrazin, der damit ein grandioses Eigentor in den Knick genagelt hat. Püntes verpennt wie immer den Trend und ist in Sachen Konservativismus auf der Überholspur Richtung 70er Jahre unterwegs. Wer ist Püntes? Wo ist Behle? Hier werden die wichtigen Fragen gestellt.
Nachdem ich seit nunmehr einem Jahr außerordentlich hohen Kontakt zu werktätigen Menschen und – schlimmer noch! – ihren verkeimten weichverwöhnten Kackbratzen von Blagen – habe, komme ich zu dem Schluss, dass das kein Stück besser ist als im richtigen Leben (Internet). Damit bestätigt sich nur, was jeder Alien weiß, der beim Passieren der Milchstraße kurz einmal den hiesigen Rundfunk reindreht: Ich hasse doch – alle Menschen! Leider fehlt mir die Todesdröhnung Kill-o-Zappadoing, um den Planeten schnell mal amtlich zu desinfizieren. Aber das erledigt ihr ja eh gerade selber. Macht mal hinne!
Januar 27th, 2020 at 23:36
Kommentare haben sich hiermit großflächig erübrigt! Die Bedrohung ist grenzenlos und kennt keine Gnade!
Halleluwah!
Januar 27th, 2020 at 23:41
Dass die dunkle Seite gewinnt, weiß jeder, der einmal Schallplatten gesammelt hat.
Januar 28th, 2020 at 08:31
Damit ist aber auch gar nix mehr dem Zufall überlassen. Nachdem sich “die Börse” durch die massenpsychotische Hysterie der Pandemisierung des globalen Coronaust verabschiedet hat, geht es strikt bergab (bis zur nächsten Welle).
Oder wird sich nicht doch etwa der Kapitalismus auch noch selbst abschaffen, wie schon dunnemals das arme Deutscheabendland?
Januar 28th, 2020 at 09:26
@flatter #2 – Wie wahr Las Vegas!
Januar 28th, 2020 at 11:53
Es kommt noch dicker: “Russische Hacker® könnten Justizdaten gestohlen haben“. Diesen Sprallos fällt nicht einmal auf, dass man mit solchen Konjunktiven beliebigen Bullshit verbinden kann. Deutsche Journalisten könnten in meinem Kühlschrank masturbiert haben. Stimmt!
Januar 28th, 2020 at 13:03
Am Rande: Telepolis gefällt mir. Dort bekommt man unter schwachsinnigen pseudowissenschaftlichen Überschriften schwachsinniges pseudowissenschaftliches Geschwurbel. Ein Massaker von einem Schwachsinn heute. Habe ich gelesen, um siehe oben zu verifizieren. Spart auf die Dauer viel Zeit und Ibus.
Januar 28th, 2020 at 13:30
Bei Telepolis gefällt mir die wöchentliche Zusammenstellung von Youtube uund sonstigen Links!
Ansonsten lese ich die Überschriften und amüsiere mich,naja manchmal auch nicht!
Dann schaut man hier vorbei,bei den normalen Geistreichungen
und /oder beim Postillon und schon gehts mir wieder gut!!!
Januar 28th, 2020 at 13:55
Väter der Klamotte? Fand ich auch echt töfte.
Januar 28th, 2020 at 22:11
Telepolis unterscheidet sich von 4chan nur in Nuancen.
Januar 28th, 2020 at 22:21
Dat is doch hier nich Twitter, oder soll ich sagen: “Nö.”? Oder: “4chan-Nazis rauss!!11¹!”?
Tzis.
Januar 28th, 2020 at 22:31
Ich mag 4chan. Es ist mir nur ein bisschen zu hektisch. Und zu anglophon.
Januar 28th, 2020 at 23:00
So you like Telepolis, Ensign? Then you wish to copulate?
Januar 28th, 2020 at 23:00
OT: Der Pestarzt schreibt, er sei immer noch der Kiezneurotiker. Freu’ mich schon auf die nächste Fakediskussion mit dem hiesigen Hausherrn.
Januar 28th, 2020 at 23:00
Telepolis ist der am wenigsten lächerliche Teil von “heise online” geworden. Ich weiß nicht, was das über “heise online” aussagt.
Januar 28th, 2020 at 23:56
@#13: Was wird das jetzt? Trollabend? Zu dem Deppen habe ich mich hinlänglich geäußert. Willst du einen echten Geheimtip? Pass auf, jetzt direkt vom FBI: Check mal die Textlänge. Und /off
Januar 29th, 2020 at 00:10
Ach nö. Fiel mir gerade nur auf/ein/rein. Für alles Weitere gibt’s Bier. prost & N8.
Januar 29th, 2020 at 22:55
“linksunten” bleibt also verboten. Es ist bestimmt wahnsinnig schwer einen irgendwo auf dem Planeten befindlichen Server ausschließlich mit einer onion-Adresse zu betreiben. Nee, es ist unmöglich.
Januar 30th, 2020 at 11:12
Spruch des Tages, Monats, Jahres, Jahrzehnts.
Natürlich von der Verräterpartei, Franziska Giffey
“Machen ist wie Wollen, nur krasser”
Das alte bürgerliche Leiden, nichts ist schwerer zu finden als gutes Personal.
Januar 30th, 2020 at 12:01
Wie schon vor Jahren hier diskutiert: Für mich ist das keine “Verräterpartei”. Angeschmiert fühlen sich nur die, die an das Primat von Politik glauben und Umverteilung für eine gute Sache halten. Zuerst ausbeuten und dann einen Teil zurückgeben, ist einer der seltsamen Aspekte der spd-Logik.
Noch viel mehr angeschmiert sollten sich aus meiner Sicht alle fühlen, die glauben, jemand könne sie vertreten.
Den Leuten gefiel es jedenfalls lange Zeit. In den letzten Jahren hapert’s allerdings damit ein wenig, weil sinkende Profite der Umverteilung entgegen stehen.
Die spd ist deshalb nutzlos geworden. Ihre Zentrierung auf “die gute Arbeit” wird ihr den Hals brechen.
Was mir daran nicht gefällt, ist das Erwachen des Autoritarismus.
Und wenn einem das nicht gefällt, dann ergibt sich daraus in Ermangelung von Alternativen die Frage, ob einem die spd nicht vielleicht doch lieber ist, als so manche andere Partei.
Januar 30th, 2020 at 14:35
Den Faschismus in seinem Lauf halten weder SPD noch CDU auf.
Januar 30th, 2020 at 14:38
Aber sie könnten das Design prägen.
Januar 30th, 2020 at 15:36
[OT] Wieder mal was über Wölfe in der Sackgasse: “Der Vorzug der Hobbes’schen Annahme besteht darin, dass sie das Extrem der schlechtesten aller Welten aufzeigt. Ihre Schwäche besteht darin, dass sie das Gen der Kooperation ausschließt und damit dem Übergang der Menschheit vom Konflikt zur Kooperation die notwendige Basis entzieht.” (Das vergessene Gen der Kooperation von Zhao Tingyang)
Januar 30th, 2020 at 16:44
@Reinplatzer: Da ich kein Wort von dem verstehe, was im ts aus dem Buch zitiert wird, habe ich mal nach einer Außenperskektive gesucht: Weltfrieden auf chinesisch
Das liest sich schon ganz anders.
@Roetel: Keine Angst! Ich verkaufe keine Scheiße in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.
Januar 30th, 2020 at 17:58
@22: Welch ein Blabla. Außer Namedropping tatsächlich ein Rückfall in die Antike, eine Ideenwelt, gegen die das moderne Wünschdirwas regulär naturwissenschaftlich aussieht. Kann weg.
Januar 31st, 2020 at 07:02
Stimmt, da ist viel Wortgeklingel. Allerdings finde ich Wenzels Replik (dlf) tendenziös. Mit dem Abzählen sich wiederholender Schlüsselbegriffe hätte er allein bei Kant weitaus mehr zu tun. Das anzukreiden, halte ich für albernes Getue. Meint er das ernst? Fraglich, sich auf sein Urteil zu verlassen.
Ok, damit soll’s auch genug sein.
Januar 31st, 2020 at 07:36
Aber was will denn der gute Mann mit ‘Politik’, wenn sein Ziel angeblich der ‘Übergang der Menschheit vom Konflikt zur Kooperation’ sein soll bzw will? Zur Klärung der Begriffe ‘Kollektiv’ (Gruppe), ‘Individuum’ und den allfälligen ‘Interessen’, deren Vermittlung ja die Aufgabe von ‘Politik’ wäre, kann vielleicht dieser Aufsatz einiges beitragen. Dabei dürfte klar werden, dass dieses ‘neue’ alte Denken vollkommen den bestehenden Verhältnissen verhaftet bleibt und tatsächlich nur auf einen autorativen Ansatz hinausläuft.
Januar 31st, 2020 at 08:43
@Reinplatzer: Ich werde immer dann hellhörig, wenn
- jemand mit einer Ideologie von oben kommt und
- die Ökonomie keine Erwähnung findet.
Das isses auch schon.
Was Ideologie i.A. angeht, bin ich der Meinung, dass sie nicht im luftleeren Raum begründet wird, sondern umgekehrt aus den bestehenden Verhältnissen abstrahiert wird. Dann kommen die Reformer…
Und wenn die Zeit reif ist für eine Veränderung, dann kommt die Veränderung. Sie ist meines Erachtens dann reif, wenn wir wissen, wie wir die Dinge, die wir wollen und brauchen so produzieren, dass wir keinen mehr brauchen, der den Aufseher spielt.
Januar 31st, 2020 at 13:37
Ein netter kleiner Abriss der aktuellen ‘Gewerkschaftsarbeit’ der IG Metall.
Januar 31st, 2020 at 19:18
Während der Corona-Virus “wütet”, sind Chinesen sicher vor negativen Sozialpunkten gefeit. Mit Atemmaske bringt die beste Biometrie erfassende Software nichts. Ach, ist das schön! Monty Python in echt … und in Deutschland sind mal wieder die Atmungsfilter ausverkauft …
Das könnte mal wieder einen windigen Geschäftsmann oder einen pösen Terroristen auf dumme Gedanken bringen. Manchmal gibt´s die sogar in Personalunion :)
Januar 31st, 2020 at 20:18
Krieg und Terror ein Geschäft? Ach komm, hör’ doch auf …