In Januar 2005, mithin vor 15 Jahren, existierte dieses Blog noch gar nicht. Wieso eigentlich nicht? War ich nicht schon immer da? Also hier? nein, hier! Ach, egal. Ich stöbere mal wieder. “Auf den Tag genau vor ….” ist das Thema, und nämlich “… 13 Jahren” schrub ich einen der Sätze, die der Nachwelt ungelesen hinterlassen wurden. Selber schuld, bescheuerte Nachwelt, nimm das:
“Vor allem aber war Existenzialismus ein -ismus mit schwarzen Rollkragenpullovern, Gauloises rauchen und Filme gucken, die keinen Spaß machen.” Hättest du dir jetzt ein Philosophiestudium sparen können. Überhaupt: Wer will einen Bachelor in Philosophie? Absurd!
“… 10 Jahren” hat ein Internetverbrecher (klarnamenlos, anonym, aus dem Darknet) einen Kommentar hinterlassen mit Hinweis auf ein Youtubedingsbums, das nicht nur die Finanzmarktbankensubprimeeurokrise erklärt, sondern gleich auch schon mal den Klimawandel. Aliens versklaven uns erst und klauen uns dann unsere Meere. DANKE MERKEL!!!!¹¹¹° Die SPD hat damals übrigens vorgeschlagen, Alien-Weltherrschaft höher zu besteuern.
Das war vor Jaahren
“… vor sieben Jahren” war ich noch in der aufklärerischen Phase und habe meine Mitbürger über die Gepflogenheiten des deutschen Wahlrechts informiert:
“Wenn die Erststimme verloren geht, unleserlich wird oder aus anderen Gründen nicht gewertet werden kann, insbesondere aufgrund höherer Gewalt, klimatischer Störungen oder eines schweren Ausnahmefehlers, kommt die Zweitstimme zum Einsatz. Sie muss anders sein als die Erststimme, denn wenn die gewählte Partei selbst ausfällt (zum Beispiel durch Verbot oder Sterbefall), muss eine Vertretung gewährleistet sein.”
Heute würde ich das verständlicher formulieren. Und dann an mir rumspielen.
Einen Punkt auch für 2014: “Nun ist es schon dem Irrsinn schmiegsam nahe, Kindergärten als “Sozialleistungen” zu bezeichnen.” Dezent. Gnädig. Was bin ich doch ein geiler Typ gewesen manchmal. Hoffentlich habe ich an mir … das sind ürigens die Nachwehen der just überstandenen Bronchitis, die aus dem Tourettekeller die Reste von der nächsten Überschwemmung ange … äh, -schwämmt haben. Also mit dem Schwamm. Mit dem Schwamm anschwemmen. Keine Ahnung, warum. Muss ich das denn immer wissen?! Zitiert wird derzeit von einer Parallelinstanz der hiermit beschäftigten Neuronen ein Satz, der sowohl in “Schweigen der Lämmer” als auch in “Clerks” vorkommt. Und du kennst den auch noch, du Ferkel!
Mindestens so erotisch auch 2017: “Es dauerte aber nicht lange, bis der Reflex, das industriell perfektionierte ‘Argument’ und das virtuose Spiel der professionellen Lügner mit den Hormonen der Massen neue Dimensionen erreichten.” Party im synaptischen Spalt! Neurotransmitter in Lingerie. Sadomaso im zerebralen Bordbistro. Tempo, Tempo Tempo! Ich brauche jetzt dringend ein Bier.
Januar 23rd, 2020 at 19:28
Yo … unn jezz ?? (aka Wat soll dat, hä??)
Januar 24th, 2020 at 10:15
Es ist diese allgemeine Ratlosigkeit. Neue Unübersichtlichkeit oder was. Ich erwäge auch ernsthaft, angenehm zu verblöden. Wäre sicher schön.
Januar 24th, 2020 at 13:46
Wir müssen raus ins Leben; da, wo es laut ist; da, wo es brodelt; da wo es manchmal riecht, gelegentlich auch stinkt. :-)
Noch ein Foto gefällig?
Januar 24th, 2020 at 14:22
Fefe erinnert derweil an Bankenzerschlager-Gabriel.
Januar 24th, 2020 at 14:23
@Vogel: Mit dir geh ich auch zu einer Vernissage.
Januar 24th, 2020 at 14:30
Hallo,
ein echter Prinz hat mich als Erben auserchoren und hinterlässt mir 18,5 Mios in Golddukaten. 5% davon muss ich an Hilfsorganisationen verteilen, der Rest gehört mir, mir, mir. Im Februar trete ich das Erbe an. Dem Bundeskanzleramt habe ich auch schon bescheid gegeben, die haben prompt reagiert und wollen mir im März eine Geburtstagsparty schmeißen. Ist doch nett, oder? Jetzt bin auch ich endlich in der Demokratie angekommen.
Darmok und Jalad auf Tanagra. Seine Arme weit!
Januar 24th, 2020 at 14:36
Für die gläubigen Brüder und Schwestern unter uns.
Die Predigt der Tagesmesse hält heute Olaf Gersemann auf Welt Online.
Wenn die Kanzlerin spricht, fühlt man sich ethisch zu Hause
Bevor wieder gemeckert wird, unter Ethik versteht man in jenen Kreisen nichtssagende Klimapakete, keinesfalls Beihilfe zum Massenmord.