Einmal noch, kommt, weil er es so gern möchte! Dieser Nuhr hat wieder eine Gelegenheit wahrgenommen, sein fürchterliches Mimimi abzulassen, weil sein unqualifiziertes Blabla die Resonanz erregt hat, auf die es abzielt. Ein Typ, dessen Witze so schlecht sind, dass er allein für das, was er “Pointe” nennt, schon ein paar Wochen Waterboarding verdient hätte, heult rum, weil er kritisiert wird. Niveau: Greta macht keine Heizung an, wenn es kalt ist. Wenn es dann aus dem Wald zurückschallt, sieht Nuhr “keinen Respekt für Andersdenkende“. Was andersdenkt er denn so?
Seine Welt besteht aus doofen Moslems, faulen Griechen, Internet-Schmarotzern und Dieben, die gegen ACTA sind, hässlichen runzeligen Weibern, die keiner will (im Gegensatz zur “Bombe” “aus gutem Hause”) und die man trotzdem besteigen muss. Er präsentiert Gegensätze wie hie die Studierten und dort die Doofen, die “mit 23 in die vierte Klasse gehen“, hie die “Hochbegabten” und dort die “Idioten“, die “alle dieselbe Note” kriegen. Wir werden alle gezwungen, Fußballspiele “der Transsexuellen” zu gucken, weil die Linken in ihrem Wahn “absolute Gerechtigkeit” wollen, ergo die “absolute Diktatur“.
Paranoia
Diese paranoide Wahnvorstellung ist deckungsgleich mit denen eines Thilo Sarrazin, der seine Seilschaften genutzt hat, um in höchst dotierten Jobs zu dilettieren, Haushalte vor die Wand zu fahren und Bücher zu publizieren, in denen er einem Millionenpublikum seine faschistischen Phantasien unterbreiten konnte. Der Tenor dieser Hetze: Man dürfe das alles nicht mehr sagen. Jeden Tag stand der Mann vor Mikrophonen und Kameras, vertickte seinen Dreck an alles, was für rechtsextremen Dung zugänglich ist und behauptete gleichzeitig, man dürfe das nicht sagen.
“Andersdenkende” sind die, die vom Mainstream abweichen. Paranoiker wie Nuhr und Sarrazin wähnen sich in einer Welt, in der sie eine verfolgte Minderheit darstellen. Verfolgt von der herrschenden Linken, die alle Wörter verbietet. Diese Opfer sind obendrein meist Millionäre, wirklich privilegiert und mit unbegrenztem Zugang zur Öffentlichkeit. Werden sie bestraft für den Mist, den sie verzapften? Kommen sie ins Gefängnis, werden sie verprügelt? Nein, sie ernten Widerspruch – wie unfassbar respektlos!
Echoverleihung
Wenn dann obendrein ein Pausenclown, dessen Geplapper einen halbwegs respektablen Intellekt quält und nach Kräften beleidigt, in seiner beeindruckenden Ahnungslosigkeit von den Themen, zu denen er schwadroniert, sich zu der Aussage versteigt: “Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten“, ist das eine eindringliche Bitte um Prügel.
Was am Ende bleibt an Repsektlosigkeit, sind vielleicht irgendwelche Zuschriften von Honks, die einen mit “Arschloch, Penner, Wichser” begrüßen und Dinge androhen, deren Beschreibung sie womöglich aus billigen Gruselromanen abgetippt haben. Kenne ich. Hatte ich in diesem meinem Webauftritt zu Hunderten. Schön ist anders, aber was zur Hölle hat das damit zu tun, was ich darf und was ich nicht darf? “Halt’ die Fresse, Nuhr!“, sagt der böse Mann hier, und selbstverständlich wirst du weiter plappern, ohne dass dir wer was tut. Schade eigentlich.
Dezember 14th, 2019 at 15:51
Strafe muss sein. Wie wäre es einfach mit Ignoranz? Dieter kenn ich aus meiner Zeit, als ich noch ab und an gezappt habe. Ist jetzt länger als 10 Jahre her. Im Netz kann man selektieren, was man sehen will und was nicht.
OK, hat bei Sarrazin nicht so geklappt, den musste man ja “gelesen haben”, weil man sonst nicht mitreden durfte. ;-)
Aber dann hat das mit dem Widerlegen auch umso besser geklappt.
Den alten Zotenreißer Dieter jedoch kann man getrost rechts liegen lassen.
Dezember 14th, 2019 at 16:11
“Dieter Nuhr – der humoristische Arm der AfD.” (Volker Pispers)
Dezember 15th, 2019 at 11:37
Er hat nicht einmal die Größe, sich für seine Entgleisungen in einer der nachfolgenden Sendungen zu entschuldigen. Stattdessen setzt er mit Ironie und Sarkasmus noch einen oben drauf. Nicht die geringste Einsicht in seinen Witzemüll.
Dem Text oben entnehme ich, dass der Autor die Replik von Thomas Fischer auf Nuhrs Jahresrückblick 2018 gelesen hat. Bin mal auf den Jahresrückblick 2019 am 19.12.2019 gespant.
Dezember 16th, 2019 at 22:35
OT: Kontraste-Beitrag v. 12.12.19: Wie Rechte Bedürftigen helfen und damit Politik machen
Liste der Sponsoren: Tweet
Wie konnte es damals nur soweit kommen?
Ach, das sind Rechte? Die schlagen doch nur manchmal etwas über Stränge. Eigentlich sind die doch ganz nett!!1!
Ich war nie in Dresden, ich wüsste aber auch nicht, was ich dort sollte, wenn ich mir die örtliche “Mitte der Gesellschaft” so anschaue. So langsam bekomme ich Vorurteile.
Stellungnahme von I. Knajder
Diese Rechtschreibfehler…Kein Wunder, dass er politisch Verfolgter war.
Dezember 16th, 2019 at 23:11
OT: Entnazifizierung anno 2019 (koloriert): tweets (ab hier)
Er ist doch gar kein Mitglied mehr. Mimimi. “Im Namen d. cdu …” *tränenlachsmiley*
Wer wählt eigentlich solche Leute? Und wo bleibt die Mauer, die uns Sonneborn versprochen hat?
Dezember 17th, 2019 at 07:43
4. und 5. Die schleichende Normalisierung rechten Gedankenguts wird auch bei sogenannten Linken unter dem Label “sachliche Diskussion” immer populärer. “Wenn wir über die Ursachen des Klimawandels reden, müssen wir auch an die Bevölkerungsexplosion denken,” (neulandrebellen-podcast)
Kenn ich von früher: “Ich hab doch nix gegen Ausländer, meine Frau ist aus Thailand.”
Dezember 17th, 2019 at 07:55
Zum Thema: Es haben sich in den letzten Jahren zwei Kabarettfraktionen herausgebildet. Die eine ist die Proll-Fraktion mit Chris Tall (stolzes tabubrechendes Frettchen), Atze Schröder (PS-Fetischist), Mario Barth (mit Antifeministen-Gen), Dennis aus Hürth (Klischees über die “Unterschicht”), Markus Krebs (Re-Inkarnation von Fips Asmussen mit Schenkelklopfern) usw..
Die anderen sind Priol, Rether (?), Schmickler, Schramm, Pispers, Chr. Ehring und J. Becker (Mitternachtsspitzen). Nuhr gehört zweifelsfrei für mich nicht dazu.
Dezember 17th, 2019 at 09:27
@altautonomer: “It’s the birthrates, it’s the birthrates, it’s the birthrates”
Auch schön: Extremismustheorie
Dezember 17th, 2019 at 10:52
8. Danke. Dort gefunden: Bevölkerungskontrolle ist faschistische Scheiße und es wird nicht besser wenn Bill Gates sie anstatt Hitler vertritt.
Dezember 17th, 2019 at 11:41
@Rainer + altautonomer:
Ahso ist das. Weil ggf. Faschisten ein Thema für sich benutzen darf das ein Demokrat/Linker etc. bloß nicht ansprechen, weil dann ist er ja selber automatisch Faschist?!
Dezember 17th, 2019 at 11:44
@Mordred: Bullshit! Mir ging es nicht um die neuländer, wobei ich aber zugebe, dass ich dort weder lese noch höre.
Dezember 17th, 2019 at 12:32
Es gibt Updates im NATO-Artikel.
Dezember 18th, 2019 at 13:03
OT: Ich wollte mir das Buch kaufen, aber so wird das nichts: Gerichtsurteil: US-Regierung bekommt Biografie-Einnahmen von Edward Snowden
Anatomy of a Bribe: A deep dive into an underworld of corruption
The myth of Iceland’s innocence is dead.
Video: Anatomy of a Bribe | Al Jazeera Investigations (yt, 51 Min.)
Dezember 18th, 2019 at 16:35
OT: Wir können einpacken, Genossen: Hüther: Keine Verschlechterung der Vermögensverteilung
Die Linke hat’s ohne Regierungsbeteiligung geschafft und wird sich auflösen, wie ich höre. Glückwunsch!
Ich wasche das Geschirr, jemand sollte kehren und @flatter: Mach’ zum Schluss bitte das Licht aus!
Macht’s gut – hat Spaß gemacht.
Dezember 18th, 2019 at 17:22
Wo haben sie den Epxerten für Autosexualität denn wieder ausgegraben? Passt ja zum Neuen. Denen fällt absolut gar nichts mehr ein. Seit 40 Jahren dieselbe gequirlte Kacke,
Wenn die Leuz jetzt nicht sagen: “Ach soo ist das, dann bin ich ja glücklich!”, sind das sicher alles Verschwörungsextremisten.
Dezember 19th, 2019 at 08:55
OT: Nochmal zum “Extremismusbegriff”: Wolfgang Wippermann über Extremismus (yt, 10 Min.)
Dezember 19th, 2019 at 13:54
So bedauerlich es ist: In dieser Dystopie, die wir auch gerne als “Welt“ bezeichnen, darf jeder Vollhonk seine Meinung multiplizieren, auch ohne dafür bezahlt und geliebt zu werden, auch ohne zu wissen, was Rechtschreibung, Zeichensetzung oder gar Satzbau bedeuten, ganz zu schweigen von Sinn und Gehalt. Er darf es, weil so am besten sichergestellt ist, dass auch noch die fundierteste Einzelmeinung und Analyse, sowie die witzigste Ironie im Rauschen des WWWahnsinns WWWirkungslos untergehen.
Nuhr, Sarrazin und Coworker werden aus dieser Beliebigkeit nur durch den Rechtsdrall dessen herausgehoben, was als ihr Markenzeichen vom Mainstream und seinen Eigentümern geschätzt und gefördert wird: Das sprachliche und geistige Niveau des faschistoiden kleinen Arschlochs, das unterhalten und pseudo-populär-wissenschaftlich mit verlogenen Argumenten versorgt werden muss, wie sie unter seinesgleichen konsensfähig sind.
Dezember 28th, 2019 at 00:38
Habe eben erfahren, dass Torsten Sträter ein Freund von Dieter Nuhr ist. Den werd ich mir nie wieder antun. Man sollte ihn nicht nur boykottieren, sondern ihm so lange zusetzen, bis er es nicht mehr wagt vor die Tür zu gehen. WIEDERSTAND!!!1¹!
Dezember 28th, 2019 at 08:43
Und Sträter ist ein Freund von Chris Tall, der Rassismus, Sexismus und Behindertenfeindlichkeit zum Markenzeichen seiner Witze für zigtausned Zuschauer erkoren hat und das als Gleichberechtigung bezeichnet. Sträter verbiegt sich, bis er in sein eigenes Arschloch schauen kann, um in die Riege der gebührenpflichtigen amtlichen Verblödungskaste aufzusteigen. Der ist sich auch schon lange für nichts mehr zu schade.