Symbolbild: irgendwas mit Strand
Ich bin ja schon Wenigstflieger. Wer weniger geflogen ist als ich, lügt und ist eh nie zurückgekommen, weswegen das auch nicht zählt. Soweit also steht hier virtuell vor Ihnen der CO2-Held, klitzekleiner Fußabdruck, praktisch nicht zu erkennen. Dabei war es in meiner Jugend noch nochmal, dass kein Schwein flog. Da ist man amtlich mit dem Boxer übern Brenner gekachelt, achwas, jetzt wisst ihr nicht mal mehr, was der alte Mann da redet. Egal.
Schon damals war ich freilich die ersten drölf Jahre meines Umtriebs mit dem Daumen unterwegs. Schon dreißig Jahre vor dem Mützchenmädchen habe ich sogar einen Lift auf einem Boot bekommen. Das kam nämlich so, dass ich irgendwo in Jugoslawien auf eine Insel geschwommen war, wobei ich unterwegs feststellen musste, dass das eigentlich eine Scheißidee war, weil weit, deutlich anstrengender als gedacht und in einem Medium, das man als Säugetier nicht atmen kann. Brains of Steel. Zurück habe ich mich schippern lassen.
Boah glaubste …
Inzwischen brauche ich für meinen Job eine Karre und nutze daher konsequent die, die ich schon habe. Bald 23 Jahre alt, braucht nicht viel und raucht nicht viel. Nun ist mir neulich auf der BAB ein Reifen plattgegangen. Fun Facts: Ich habe es nicht bis zur nächsten Ausfahrt geschafft. Das Ding war nur noch Fetzen und Qualm. Ich habe die Gelben gerufen, um einen Scheißreifen zu wechseln. War nämlich dunkel und kein Meter Rand bis zur Fahrbahn. Gelber Mann stellte Pylonen auf und wir installierten das Notrad.
Notrad! Kein Reserverad, ein Kack-Notrad! Das ist ein Rennradreifen um einem Blechteller, mit dem du nur 80 fahren darfst. Und jetzt versuche einmal, Anfang November Ersatzreifen für eine Kiste zu kriegen, von deren Felgengröße selbst die Jungs aus dem Club kaum je gehört haben. Kannste ne Woche warten, bis du nen Termin kriegst. Nervenkrise. Ich habe ernsthaft erwogen, Statt Reifen gleich ein Auto zu kaufen.
Internationaler Wettbewerb
Und warum ist das so? Das ist zweitens so, weil in dieser Diaspora eines tief im rektalen Höhlensystem der korruptesten Autoindustrie dieses Planeten die Öffentlichen Verkehrsmittel … ach, das wisst ihr doch alles selber. In der vom Separatismus zerrissenen Stadt hingegen, die Ziel meiner einzigen Flugreise war, kriegen sie das übrigens hin, dass du zu Spottpreisen in Nullkomanix quer durch die Stadt und zurück kommst. Diese faulen Südländer machen uns unseren Ruf total kaputt.
Erstens aber habe ich, als ich Anfang des Jahres pleite war, so einen Vertrag unterschrieben von einem Profitnehmer. Der verpflichtet mich beim Leben meiner Töchter und dem Avemaria, stets mobil zu sein und pünktlich beim Klientel, egal ob Hagelschlag und Graupelschauer, Armageddon, Karneval oder Notrad. Das ist Deutschland hier. Habe Montag dann nach sechs Stunden Telefonitis und Irrfahrten einen Türken gefunden, der mir ohne Termin zu nem sauberen Kurs die verkackten Pneus aufgezogen hat. Alles nehmen die uns weg, alles!
November 13th, 2019 at 21:14
Ah, ein (ge)denkstein.
“Ihr Pflasterstein, Citoyen!”
Le communard Vallès
November 14th, 2019 at 08:15
In den 70ern tuckerte ich nach Garmisch mit einer Ente, 23 PS, nur auf der re. Spur zwischen Lkws. Ich hatte ja Urlaub und Zeit.
Heute haben die neuen Pkw alle dieses Reifen-Kit. Wegen billiger, leichter (dafür beheizbares Lenkrad, mann mann), raumsparend und baldigem Neukauf wenn das Haltbarkeitsdatumder “Milch” überschritten ist. Einige Pkw haben nicht einmal mehr die Ersatzradmulde im Heck. Ein Notrad zum Nachrüsten für einen Golf kostet mit Wagenheber und Radkreuz beim Fachhändler so um die 250,–Euro. Für das Geld habe ich stattdessen einen Schutzbrief für 100 Ocken, damit ich die Gelben rufen kann.
Reifebwechsel auf der Piste bei Wind und Regen unter permanenter Bedrohung der vorbeirasenden Bürger mit der Lizenz zur freien Fahrt ohne Tempolimit (Niederlande haben jetzt auf 100 kmh reduziert, aufpassen!), kann sehr gesundheitsschädlich sein.
November 16th, 2019 at 22:19
Ich bin übrigens tatsächlich noch nie geflogen. Nicht gelogen.
November 16th, 2019 at 23:43
Pff ;-P
November 21st, 2019 at 08:37
Beim Boxer überm Brenner fallen mir ein: BMW-Zweirad; 2CV; mit Abstrichen Käfer (4-Zylinder-Boxer).
November 21st, 2019 at 09:12
Wieso mit Abstrichen?
November 22nd, 2019 at 12:03
OT: Wenn hier diesem Link zu Fefe folgt und dem dort, erfahrt ihr etwas über Vogelkiller wie die Windenergie. Ich finde, wir sollten diesen Genozid durch Gebäudefenster endlich beenden.
November 22nd, 2019 at 15:55
OT: Gegen den Verschissmus der Dinge: Punk’s not dead (<- Wer hier links den Mausźeiger (auf dem Bildschirm) hinbewegt und dann die linke Maustaste kurz drückt und wieder loslässt, landet bei einem zweiundzwanzig Sekunden dauernden Video, das von youtube durch die Leitung geströmt wird.)
November 22nd, 2019 at 16:57
Ich hatte einmal das Museum zur Huldigung jender Stromguitarrenkapelle hier abgebildet. Hat gottseidank keiner bemerkt.