Ich mache mir einen Einkaufszettel. Mal sehen; was kaufe ich mir denn heute?
Marmelade. Käse. Brie. Und Bier. Brie, Bier und Brei. Brot. Und Wein. Whisky. Zigarren. Eine Stunde mit einer Hure. Ein Fahrrad, Klopapier, Rasierer – und das Auto, mit dem man statt zum Kindergarten einfach offroad fahren und das Leben genießen kann. Eine Urlaubsreise, ein Bügeleisen, ein Abonnement.
Der Wirt tauchte ein Geldstück in eine Bierlache und wir bedankten uns dafür. Ein Stück Eisen, mit Kupfer ummantelt, wird von allen geehrt. Wenn es als “Restgeld” in eine Plexiglasschachtel eingeführt wird, rettet es Tiere und Kinder. Früher hat es gearbeitet, wenn man es auf eine Bank legte. Heute nicht mehr, aber wenn man es Leuten gibt, müssen die tun, was man will oder einem Sachen dafür geben.
Ein ganz normaler Vorgang
Kaufen! Kaufen! Heute gehen Edelmetalle, aber der Bitcoin ist schwach. Immobilien halten. Technologie im Auge behalten. In Food Fonds investieren. Hunger muss gar nichts Schlimmes sein. Agricultural Euro Fonds. Dammbruch? Beton. Trockenheit? Tiefbau. Konflikt? Kleinkaliber. Privat kann besser.
Hans Hallmackenreuther aus Hamm-Clov ist nicht zufrieden. „Wenn das die beste je getestete Matratze sein soll”, ätzt er, “dann möchte ich nicht die zweitbeste sehen. Jetzt zeigen Sie mir mal die wirklich guten, aber pronto!”
“Wir führen nur gute Ware, der Herr …”, setzt der Verkäufer an, ein eher schüchterner kleiner Mann, aber Hallmackenreuther fährt ihm dazwischen:
“Das ist ja nun nicht an Ihnen, das zu beurteilen. Werden Sie nicht unverschämt! Ich möchte sofort den Geschäftsführer sprechen!”
Alles hat seinen Preis. Man muss nur handeln. Jeder kriegt, was er verdient. Der Kunde ist König. Dafür bezahle ich Sie schließlich. Ich muss für mein Geld auch arbeiten. Und alles von meinem Geld. Von meinem Geld! Mea pecunia, mea maxima pecunia. Si vis pacem, eme bellum. Wer zu spät kauft, den bestrafen die Märkte. Gerne. Vielen Dank und auf Wiedersehen!
August 5th, 2019 at 18:21
“Es ist also ein Tag wie jeder andere.“
„So lange er dauert. Lebenslänglich dieselben Albernheiten.“
schweigendes schreien, schweigendes lachen – horrordo.
August 5th, 2019 at 20:50
Haben Sie kein Payback?
August 5th, 2019 at 21:38
“Deutschland-Card? Treuepunkte?”
August 5th, 2019 at 22:30
In God We Trust oder Geld als Fiktion? – funktioniert: und jetzt sach heini zu mir.
August 6th, 2019 at 13:40
Du schreibst deine Einkaufzettel noch selbst?
Wofür gibt es Alexa.
Gestern habe ich eine Spammail vom AnonymenHacker erhalten. Irgendwas von Selbstbefleckung und blossstellen in der “Öffentlichkeit”, alles abwendbar gegen cash.
“Ich habe gar keine Kamera”.
Das muss wohl dieses neue Ecommerz sein.
Und was sagt ihr zum Tönnis und seiner: “wenn die Neger nachts Licht hätten würden Sie nicht poppen sondern in Schichtarbeit den Wohlstand deutscher Fleischkonzerne mehren”- Aussage?
Was ich am schäbigsten finde ist dass die, die gerade moralisieren wie blöd, die Arbeitsbedingungen bei Tönnis- Schlachthöfen überhaupt nicht thematisieren.
Vermutlich die Moral der “edlen” Wilden mit Erbschaftserwartung.
Gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen.
August 6th, 2019 at 14:19
Herr Hallmackenreuther hat aber doch die Matratzen verkauft.”Die Federmuffen sind einzeln aufgehängt und kreuzweise verspannt, also hüftfreundlich in der Seit- und Bauchlage.”
August 6th, 2019 at 14:58
@flurdab: hey, Du hast auch was vom Anonymen Hacker bekommen? Ich habs erst bemerkt, nachdem es drei Tage im Spam gelegen hatte. Sollen sich nun die Nachbarn dran freuen (bin ja gespannt ob und wer und überhaupt auf dem Video zu sehen ist. Ich definitiv nicht.) Die Aussage von Tönnis halte ich übrigens nicht für rassistisch. Das ist ganz normale Menschenverachtung gegenüber jedem, der nicht auch Milliardär ist.
August 6th, 2019 at 17:21
@ ninjatukey
Dem Tönnis ist nur entfallen das er nicht auf einem Schützenfest war. Kann ja mal passieren.
Der Anonyme Hacker hat mich amüsiert. “Sie sind pervers”, dit wees ick. Vor allem scheint die Gruppe dahinter nun wohl so 50 Millionen Email- Konten- Inhaber anzuschreiben. Entweder stecken die Grünen dahinter oder die AfD hat einen Hebel zur Erschaffung einer “Volksgemeinschaft” gefunden.
Wirklich schlimm ist ja das es Leute gibt die tatsächlich bezahlen. Ich habe keine Kamera, und hätte ich einen Laptop wäre das Ding abgeklebt. Das sind Basics!
Jeden Tag steht ein Dummer auf oder die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.
August 6th, 2019 at 18:27
Sone Mail hatte ich schon vor Jahr und Tach. Dacht ich noch: Wer hat die Cam bloß im Bios eingeschaltet, das Pflatser abgezogen und nachher akkurat wieder druffgeklebt, um mich beim Frühstücken zu filmen? Und fresse ich echt so perverz?
August 6th, 2019 at 18:28
@Franderich: Einer weißet immer besser. Das is künztlerische Freyheit. Dafür bezahlnse mich!
August 6th, 2019 at 20:46
Did he say ‘mattress’…?
August 6th, 2019 at 22:30
Der arme Beckenbauer.
Als junger Mann noch Werbung für “Knackiwürze” gemacht und heute zu krank für ein Gerichtsverfahren.
Da könnt ihr mal sehen, Dosen- Essen und Tütensuppe ist gefährlich.
Ob das Zeug auch korrupt und kriminell macht?
August 6th, 2019 at 22:36
Alter, das is ne Lichtgestalt, da stellt man keine Fragen. Hat Hoeneß nicht genug gelitten??!1
August 7th, 2019 at 09:15
Naja, das mit dem Sperma auf dem Bildschirm ist ja nicht von der Hand zu weisen. Ich habe mal jemanden in einem Hotelzimmer vor einem Bildschirm sitzen sehen (von der gegenüberliegenden Terrasse), der nicht nur bei offenem Fenster sich einen runtergeholt hat, sondern auch mit Business-Klamotten (oben) und nacktem Hintern (unten) vor dem Bildschirm sass (viel Spaß mit Polsterstühlen, die man in Hotels vorfindet) und gute anderthalb Stunden nicht gekommen ist. Nicht, dass ich dort so lange gestanden und zugeguckt hätte, ich war zwischendurch essen und bevor ich mich schlafen gelegt habe, habe ich nochmal gecheckt, was aus ihm geworden ist. Er war noch immer am Runterholen. Am nächsten Tag hat er sich eine Edel-Nutte ins Hotel bestellt, die sass nämlich schon gestiefelt und gespornt in der Hotellobby als er mit Jokergrinsen um die Ecke kam. Auweia, dachte ich mir, die muss jetzt dafür sorgen, dass er kommt und das alles mit offenem iMac-Bildschrim vor dem Hotelbett.
Das wissen die und kennen auch die Quote (75 % von allen, die ständig auf Geschäftsreise und Drogen sind?).
August 7th, 2019 at 13:12
Jungjunge, was ihr so alles erlebt. :D
August 7th, 2019 at 20:36
Ich gebe es zu, mein Menschenbild ist noch vieeel zu positiv.
Wer guckt allen ernstes 1 1/2 Stunden lang Pornos. Kein Twitter – Account?
Was ist eigentlich aus dem Journalismus geworden?
Wann ist der vom LKW gefallen.
Habe gerade einen “Beitrag” im WDR gesehen wo man auf diesen “rassistischen” Vorschlag eines B- Promis der CDU, Kinder mit mangelnden Sprachkenntnissen erstmal in eine Vorschule zu schicken, um diese auf das benötigte Level zu heben, ein Süppchen kochte.
Ich halte die Idee nicht für falsch und würde mir auch Angebote für die Eltern wünschen.
Aber dafür bräuchte man ja Lehrer die nicht zu den Sommerferien ins Hartz- Rennen geschickt werden.
Was ich wirklich vermisse sind Zahlen zu der Anzahl der Kinder mit “Hintergrund”. Ohne macht die “Diskussion” überhaupt keinen Sinn, es scheint aber viel zu schwer zu sein diese zu ermitteln, also für die Journalisten.
Von Stuttgart habe ich vor wenigen Tagen eine Zahl von schlapp 62% Kinder mit Hintergrund in der Kohorte von 0- 16 gelesen. Über Zustände im Duisburger Norden hatte letztens die NRZ/ WAZ berichtet, es ging wohl um eine Prüfung der “Beschulungseignung”. Da stellte sich dann heraus das nicht nur Kinder mit Hintergrund Probleme haben, sondern ebenso Kinder mit ohne Hintergrund.
Kinder mit schlechter Sprachbeherrschung und massiven motorischen Mängeln, egal woher die Eltern stammen.
Aber Scheiß drauf, ist ja nur die Zukunft. Die brauchen wir alte Säcke ja nicht.
Wir haben die schwarze Null, Hallelulja. Das finanztechnische Pedant des Schwarzen Lochs der Galaxien.
Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Fleisch, wegen “Klima”.
Auch so ein Ding, wie Blöd sind die, die sowas vorschlagen?
Mein Vorschlag, erhebliche Reduzierung des Fleischexports und Ende der Subventionen für diese Industrie.
“Rettet das Klima- esst mehr Politiker!”
Schönen Abend noch…
August 7th, 2019 at 21:49
Sommerloch halt. Keine Ahnung, aber ein Mikro vor der Nase. Über dss Schulsystem werde ich hier nicht anfangen zu ranten, da gäbe nämlich einen Mehrbänder. Ebenso die nicht vorhandene Vorbereitung auf die Flüchtlinge und die Unfähigkeit, auf Probleme flexibel zu reagieren. Von den nötigen Mitteln auch nicht.
Es gibt wieder Snooker im TV.
August 8th, 2019 at 03:59
Kinder mit schlechter Sprachbeherrschung und massiven motorischen Mängeln, egal woher die Eltern stammen.
Aber Scheiß drauf, ist ja nur die Zukunft.
Ja, schrecklich, dass uns die nachfolgenden Generationen wohl kein Wachstum bringen werden. Alles nur noch Minderleister, fürchterlich.
August 8th, 2019 at 07:10
@ Harold
Das könnte man jetzt so lesen, das ist aber nicht gemeint.
Es geht erstmal darum Menschen in den Stand zu versetzen ihren Verstand und ihre Fähigkeiten zu benutzen und zu entwickeln.
Ob die zum Schluss irgendwas leisten, oder einfach sagen “ich habe mir euer System angeschaut und nee, nix für mich” sollten die Kinder dann schon selbst entscheiden können.
Aber dafür braucht es erstmal Bildung!
August 8th, 2019 at 07:33
@flurdab:
Den Fehler mit “in den Stand versetzen” hat man einmal gemacht, nach dem Sputnik Schock 1957.
Das führte dann aber unangenehmerweise direkt zu den 1968er Revolten und zum Ende des Vietnamkrieges.
Deswegen hat die Trilaterale Kommission das Lichtlein auch ganz schnell wieder gelöscht.
Du beschreibst ja selbst die möglichen Konsequenzen, eigene Entscheidungen, wo kämen wir denn hin?
Konsumieren ist das erlaubte “Denken”.
Ei-Fon in Pink oder Blau, ich kann mich gar nicht entscheiden, alles so schön bunt hier.
August 8th, 2019 at 08:50
@flurdab und @BerndH60:
Diese Erkenntnisse haben mir bestimmt nicht die Bildungsinstitutionen, die ich durchlaufen habe, gebracht. Im Gegenteil verstand ich schon von Anfang an (d.h. seit der Einschulung) nicht, wieso man seine Zeit so verbringen sollte (nicht für den Moment leben, sondern immer für irgendein zukünftiges Ziel, dauernd fremdbeschäftigt sein, zuviel ist nicht genug, etc.).
August 8th, 2019 at 12:29
@ Harold
als Analphabet würde Dir aber sicher das posten auf diesem Blog schwer fallen und ohne Mathematik- Unterricht würden Dir vermutlich einige Synapsenverknüpfungen fehlen, die dir dein Leben auch außerhalb der Mathematik erleichtern.
Das Gehirn ist zwar kein Muskel, aber es lebt von “Reizen”. Wenn die nicht erfolgen bleibt man doof, egal welches Potential man eigentlich hat.
Aber es ist schön mal mit einem Sympathisanten von Boko Haram zu diskutieren.
Nebenbei, der Witz am Turmbau von Babel war ja “Gottes” Idee die Sprache zu verwirren damit der Bau gestoppt wird. Das könnte auch eine Erklärung für das Versagen der Politik sein.
August 8th, 2019 at 15:08
Papperlapapp. Wissen ist ein Herrschaftsinstrument. Nieder mit den Buchstaben!
August 9th, 2019 at 00:31
#23
Deshalb wird ja auch auf Emoticons/ Piktogramme umgestellt. Nur Gender- Sternchen gibt es da nicht.
Schlapp 5000 Jahre menschliche “Schrift”. Angefangen mit Piktogrammen, beendet mit Piktogrammen. Ein Trauerspiel.
Der Boko Haram- Chapter Duisburg- Nord hat dies gelikt.
Und wer hat mit dem Blödsinn angefangen?
IKEA!
Womit wir wieder beim Ausgangsartikel sind.
August 9th, 2019 at 10:26
Tagesschau übt sich heute in Selbstreflektion.
“Die “Wahrheit” aus deutscher Sicht
Stand: 09.08.2019 03:51 Uhr
Deutschlands staatsnahe Medien zeichnen ein ganz eigenes Bild der Proteste in Hamburg. Sie vermitteln die Botschaft: Die Demonstrationen sind inhaltslos und die Teilnehmer sind Chaoten.”
Ach nee, das war ja der Ivan.
August 9th, 2019 at 11:24
@Fred: Und in D-land derweil so: Glatzenbullen schlagen Kind in die Nieren.
Ich glaube, die machen das aus Gewohnheit. War vor 40 Jahren nicht anders. Das muss diese fdgo sein, von der sie immer reden.
Ist wohl wieder einer dieser 12000 Einzelfälle von Polizeigewalt.
Ach nee, ist ja Österreich. Das geht uns eh nix an. Bitte weitergehen!
August 9th, 2019 at 14:20
OT: Jemand will einen Kiezneurotiker wiederentdeckt haben. Die Welt ist seltsam. Was ich lese: zu geschwätzig, untypische Interpunktionsfehler, unpassende Plakatirerung, Social Media Bullshit-Links, seelenloses Tourette. Gar nicht schlecht gemacht, klingt für mich aber nach manischem Fake. Hier draußen ist die Welt scheiße. Geht mal vor die Tür, da ist anders draußen und anders scheiße.
August 9th, 2019 at 20:29
@flatter: Er scheint mir auch reaktionärer als früher, kann das sein? Ich bin bei dem Text “Was ist mir der Klimawandel kackegal” hängengeblieben und dachte mir, dass der doch früher mehr Hirn hatte. Jetzt schimpft er wie ein frühverrenteter Spießer, dass man ihm seinen Bürgersteig vollschmiert. Komisch.
August 10th, 2019 at 07:44
Katja Kipping ist schon ganz feucht im Zwickel, seit einige SPD-Granden in den letzten Tagen signalisiert haben, dass rot-rot-grün bei der nächsten Bundestagswahl eine Option sei.
https://www.ndr.de/nachrichten/NDR-Info-Interview-mit-Linken-Chefin-Kipping,kipping160.html
Die LINKE ist damit die erste Ratte, die zum sinkenden Schiff hin schwimmt.
August 10th, 2019 at 08:43
@27 u. 28
Für mich klingt der eher wie ein verbitterter “ich-würde-ja-mehr-ficken-aber-die-blöden-fotzen-lassen-mich-nicht-ran“ zu kurz gekommener.
August 10th, 2019 at 08:48
@altautonomer – Linke als Partei, das einzige, was ich davon erwarte, ist, dass sie ihre Position zur Betriebsstörung nutzt.
Wobei ich das “Katja Kipping ist schon ganz feucht im Zwickel” ausgesprochen widerwärtig und deplaziert von dir finde.
August 10th, 2019 at 10:08
31: Metaphorisch zutreffend. Adorno hätte es sicher anders formuliert.
August 10th, 2019 at 12:21
Auch OT: Wer dachte, der Gipfel des Schwachsinns in Sachen ‘KI’ sei bereits erreicht, kann sich an diesem Quatsch hier stählen. Es ist ein wunderbar, wie sich Bulsshitlavinen auslösen lassen, wenn man gar nicht erst versucht, den Kernbegriff des Gesülzes zu definieren.
August 10th, 2019 at 23:41
Hat die Kippling sich nicht derart geäußert, dass sie sich nun nach dem Abgang von Wagenknecht auch einen Rückzug aus der Pollitik vorstellen, ja geradezu wünschen würde.
Von wegen mehr “Quality- Time und Kindeswohl”
Also ich freu mich ja, GangBang- Katja wieder zurück im KitKat- Club.
Was haben wir die vermisst…
Wie kann man mit so wenig Wirbelsäule aufrecht gehen?
August 11th, 2019 at 01:30
Scholz hat sich wohl zur “Überwindung” des Solis entschlossen. Was für ein Held!
Ab 2021! Also ganz weit demnächst, nach der nächsten Bundestagswahl. Der Scholz ist aber auch ein Fuchs.
Von der “Gegenfinanzierung” schweigt die Presse, Scholz wohl auch.
Komm, die 40 Mrd. € plus “Verteidigungskosten” pro Jahr holen wir uns von den Mandatsträgern!
Immer diese Hörfehler.
August 11th, 2019 at 10:54
@andi (28): Ich habe noch etwas mehr Zeit dort verschwendet und komme zu dem Urteil: Das ist er nicht. Ziemlich dreister Identitätsdiebstahl.
August 11th, 2019 at 11:03
Gibt auch sowas: Online Authorship Attribution Tool
Da müsste man allerdings alte Texte für haben.
August 11th, 2019 at 11:11
Das ganze alte Blog ist inbegriffen.
p.s.: Eben mal auprobiert. Überraschenderweise kann ich das besser als die ‘KI’ ;-)
August 11th, 2019 at 11:12
Also alles geklaut?
August 11th, 2019 at 11:15
Die alten Beiträge geklaut und ne Menge neue dazugerotzt.
August 11th, 2019 at 17:24
ick wees nich, flatta; wenn dit nich mike is, channelta ihn jedenfalls ziemlich gut. aufs alte generve noch ne extraportion hass gekippt (es is hier im bionadeland die letzten 2 jahre tatsächlich noch erheblich abartiger geworden) und der stil ist eigentlich erklärt.
ausm prenzlauer berg issa jedenfalls, ick ja ooch und stimmt allet.
edit/ sowat hier:
“Direkt vor diesem neuen hippen Brotladen, bei dem die Oberschicht Brot für 9 Euro den Laib kauft und bei dem trotzdem immer eine Schlange bis fast zum Mauerpark krebsgeschwürt.”
genau so! ick wees dat, is nämlich bei mir ums eck, und zwar *genau* ums eck!
August 11th, 2019 at 18:52
Ihr dürft alle mit mir wetten.
August 11th, 2019 at 18:56
Rabatt war gestern, SALE iss heut’, gelle,
August 11th, 2019 at 19:07
Was wär’ denn das für’n Titel, “Warten auf Sale”?! tzis …
August 11th, 2019 at 19:12
Wann warste dess letzte mal inne Stadt? Jedes zwote Geschäft: SALE, ich sach’s Dir! Da musste nich fragen, die schreien Dich an: SALE!
Was Du für Titel machst? Who knows!
PS.: Sale meint nich Salz, also Salis, odda so ;-)
August 11th, 2019 at 19:18
Wo wohnst du denn? In Halle? Das ist dann schon mal erste, wir können jetzt aber noch mehr Halle-Witze machen.
August 12th, 2019 at 09:37
“I am selling…” (Roddy S.)
August 12th, 2019 at 11:20
“... und Ihnen, liebe User, wünsche ich, dass Sie niemals von einem Angebot unter der Marke tagesschau enttäuscht werden.”
Shoe …
August 12th, 2019 at 11:53
Enttäuschung hängt ja an Erwartung. Insofern…