Mehr Ehrlichkeit, weniger Moral
Posted by flatter under kapital , politik[61] Comments
27. Mai 2019 19:57
Das politische Stellvertretersystem ist in der womöglichen letzten Krise. Dass es der Krise des Kapitalismus folgt, ist eine Binsenweisheit, aber es gibt Symptome, die unabhängig davon auf einen wichtigen nötigen Entwicklungsschritt hinweisen. Wenn die Menschheit einmal etwas anderes schaffen soll als irgendwelchen Führern, Despoten oder Milliardären zu folgen, muss sie sich dringend von der Moral befreien, die immer wieder Herrschaftssysteme stützt.
Wir erleben gerade jetzt, wie eine Generation politischer Moralisten an ihrer Heuchelei scheitert, um der nächsten den Weg frei zu machen. Diese wird, das hat vor allem die jüngste Vergangenheit gezeigt, schneller an denselben Punkt gelangen als ihre Vorgänger. Es gibt einen stabilen rechten Bodensatz, der wie bereits erklärt gern in eine romantische Vergangenheit zurückreisen will. Diese Kandidaten müssen und werden an sich selbst scheitern. Die Lügen ihrer Führer sind zu offensichtlich und sobald diese Klappspaten etwas regeln müssen, geht das ohnehin schief.
Klimaneutraler Luxus
Interessanter ist das Sammelbecken der verwöhnten Mittelschicht mit ihren Hypermoralen, die alles besser haben wollen – die Welt, die Umwelt und den ganzen Rest. Dass deren Führer das verlogenste politische Pack sind, das sich nicht einmal Sozialdemokraten unverschämter hätten ausdenken können, wird nicht ewig ein Geheimnis bleiben. Zudem machen diese konfliktunfähigen Gutmenschen schlicht alles falsch – was ihnen derzeit einen paradoxen Erfolg beschert.
Die Partei der Angriffskriege, Laufzeitverlängerung, Hartz IV, Deregulierung, Gewerkschaftenkorrumpierung et cetera reitet derzeit auf dem Rettet-die-Welt-Ticket, wobei “Welt” die Bezirke rund um die Bioläden sind, wo man sich mit dem Kapital versöhnt, selbst was verdient und die Bienen lieb hat. Man ist bereit zum Verzicht, lebt man ja immerhin vegetarisch bis vegan, fliegt nur zweimal im Jahr in den Urlaub, spart auf ein Elektroauto, man hat Respekt vor den Fremden und findet Chemie schlimm.
Damit verbunden ist unmittelbar, dass niemand in dieser Blase wissen will, was Regierungen unter Beteiligung der Guten/Grünen in den vergangenen Jahrzehnten beschlossen haben. Man macht sich nicht für zehn Pfennig Gedanken darüber, wie sich Weltrettungsphantasien mit der Endkrise des Kapitalismus vertragen und wer dabei die Spielregeln bestimmt. Keine Ahnung, wie viel zu spät es schon ist und wieso gerade die Grünen als, Pardon, Huren des Kapitals dem auch noch das sprichwörtliche Biosiegel verpasst haben. Das Versagen bildet in Kombination mit den vollen Moralintanks eine explosive Mischung.
Triumph des Willens
Nachdem die einen christlichen Heuchler also allmählich aussterben, kommen die jungen Pietisten ans Ruder und sorgen noch einmal für eine Renaissance der dümmsten politischen Begleitkultur des Kapitalismus. Sie werden jedem Einzelnen ins Gewissen labern und weiterhin so tun als käme es auf ‘unseren’ Willen an. Sie werden weiterhin “Verantwortung” predigen, wo nur ein radikaler Ausstieg aus dem System noch Hoffnung zuließe. Auch sie werden ‘Sicherheit’ heucheln und sie den Geheimdiensten überlassen anstatt endlich volle Transparenz zu schaffen, damit wir wenigstens anfangen zu diskutieren, wie wir den Schlamassel in den Griff kriegen.
Sie werden uns die Ohren blutig faseln mit ihrem guten Willen, hohen Idealen und der schönen neuen Welt am Ende des Regenbogens. Die Grünen sind der Spiegel der Braunen, genau so bewusstlos, genau so idealistisch (bitte “Idealismus” selbst nachschlagen!), genau so vom Wahnbild eines rechten Willens geprägt, nur eben nicht ganz so rückwärts gewandt. Mit diesen Pfeifen ändert sich gar nichts. Da kann man auch gleich FPÖ wählen.
Mai 27th, 2019 at 21:33
Nach der heftigen Diskussion um zwei Youtube-Videos und dem enttäuschenden Ergebnis bei den Europawahlen hat CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer angeregt, Meinungsäußerungen im Internet vor Wahlen zu regulieren. (Heise)
Die ‘stille Faschisierung’ ohne viel Folklore ist bereits recht fortgeschritten, auch im repräsentierenden Personal selbst. Wie praktisch, dass es die AfD schon gibt, man müsste sie sonst glatt erfinden…
Mai 27th, 2019 at 22:06
Auf Kurz wartet bereits ein strahlendes Comeback –
Das erfolgreiche Misstrauensvotum in Wien besiegelte das Ende der zweiten Koalition, die die konservative ÖVP mit der rechtsnationalen FPÖ eingegangen ist. Damit wurde Bundeskanzler Sebastian Kurz abgesetzt, obwohl die Wähler ihm und seiner ÖVP bei der Europawahl am Sonntag in überwältigender Weise ihr Vertrauen ausgesprochen hatten. In Österreich müssen also Wahlgewinner den Hut nehmen, und eine Allianz aus Wahlverlierern bestimmt über die Geschicke des Landes. (Springers Welt)
Ein weiteres Indiz für die im Opener konstatierte tiefe Krise der repräsentativen Demokratie. Die ‘Welt’ versteht die Welt nicht mehr, vor allem aber die Prinzipien des Parlamentarismus.
Mai 27th, 2019 at 22:07
@#1: Ja, man muss die Menschlein doch vor sich und dem Chaos schützen. Reglementieren, Verantwortung tragen. Sie ‘denken’ wirklich so in ihrem Kampf für das Gute. Ich hab’s ja nicht mit Goethe, aber sein Mephisto war schon großes Kino.
Mai 27th, 2019 at 22:13
@ Peinhart
Die Zuhörer hatten sie da wohl völlig falsch verstanden.
Mai 27th, 2019 at 22:13
Danke.
grün – gelb – braun – schwarz – und wenn es denn opportun erscheint, werden die totenköpfe appliziert.
Protest läuft ins leere, wird durch umarmen getötet und kapitalisiert (oder andersrum); funktioniert das nicht, schreitet die exekutive medial flankiert zur exekution. Ansonsten regiert “das gute gewissen des konsums, der frieden der korruption”. (Heiner Müller)
Mai 28th, 2019 at 04:04
Gut gebrüllt, Löwe, genauso hatt’ ich mir das auch gedacht … und die nich gewählt.
Mai 28th, 2019 at 07:49
Es waren Artikel wie dieser, die mich hierher führten und bleiben ließen.
p.s.: Neulich sah ich im Supermarkt, dass es jetzt bereits “veganes” Backpulver gibt. No shit!
Mai 28th, 2019 at 08:22
1. und 3.: Auch für diese Frau gilt die Unsinnsvermutung.
7.: Vegane Musikinstrumente gibt es schon lange. Es soll ja auch schon vegane Lieder geben. “Fuchs Du hast die Gans gestohlen”, “Alle meine Enten”, “Alle Vögel sind schon da”, “Da steht ein Pferd auf dem Flur.” Weg damit!
all: Erinnernt Ihr Euch noch, wie sich AKK aufgeregt hat, als diese Werbung 2 Tage vor der Wahl erschien?
https://bit.ly/2Xdj7Jm
Mai 28th, 2019 at 09:42
@flatter: Sie hat es doch schon dementiert. Es sei absurd ihr eine Absicht zur Einschränkung der Meinungsfreiheit zu unterstellen. Hat sie zwar genau so gesagt, aber heute ist halt nicht gestern und morgen ist eh alles anders.
Und deine Einschätzung zu den Grünen: Passt doch perfekt zu ihren Wählern. Die kommen in großen Scharen von CDU u. SPD. Das ist keine Klientel, die wirklich was ändern will, sondern möglichst maximal konsumieren möchte und dabei ein wenig Moralin fürs Gewissen braucht.
Mai 28th, 2019 at 10:15
Passend zum Thema ein kleiner Eisenberg.
Mai 28th, 2019 at 12:57
Und die Herrschaftspresse in Form von Welt.de gibt die Richtung vor.
Die Zeit der Politik der Alten für die Alten ist vorbei
Lobeshymne auf die Grünen und die Jugend im Allgemeinen und #Rezo im Besonderen, Klima, Klima, Klima.
So weiß die Jugend denn auch schon vorab, warum sie sich sorgen und kümmern darf; und worum nicht: Reichtumsverteilung, Kriege, Ramstein bleiben bitteschön außen vor.
Weiter gehen, weiter gehen…
Mai 28th, 2019 at 13:00
Gerade einen Nachtrag entdeckt, der die ganze Ernsthaftigkeit der kommenden Diskussion offenbart. (Sorry für Link zur BLÖD).
TERMINATOR
TRIFFT GRETA AUF KLIMA-GIPFEL
„Yes we can“ Klima retten!
Mai 28th, 2019 at 14:28
@Peinhart (10): Das erinnert mich mal wieder an meine Vision von einer’antiautomatären’ Bewegung, die mir ca. in den 90ern kam. Mit einem Antirobotismus (“nehmen uns die Arbeitsplätze weg”) wäre sogar eine herrlich absurde Querfront möglich.
Mai 28th, 2019 at 14:30
@R@iner (7): Dann ist es nur noch ein Schritt zum veganen Crack. Gibt es eigentlich schon Bio-Cannabis?
p.s.: Blöde Frage, of course, sogar vegan, organisch und unter Beachtung der Mondphasen! lmao
Mai 28th, 2019 at 16:52
Die Grünen, so hört man, favorisieren für Bremen Jamaika. Weil die Linke doch die ‘Schuldenbremse’ in Frage stelle. Passt.
Mai 28th, 2019 at 17:02
Ich las eben, dass die Vorsitzende der größten deutschen Partei sich nach einiger Überlegung – inspiriert durch scharfe Kritik – zu einem Menschenrecht “bekennt”. Ich Dummie dachte ja, das sei hier verbindlich, aber offenbar ist auch das eine Frage des religiösen Geschmacks.
Mai 28th, 2019 at 17:25
Diese Tage hatte ich mir Sorgen um die berufliche Zukunft von Frau Knarrenbauer gemacht.
Dann fiel mir aber wieder ein, dass jeder einen Job bekommt, so er sich wasche und rasiere. Das hat mich sogleich beruhigt.
Wann erkennen die Leute eigentlich, dass Parteien in der jetzigen Form schädlich sind? Frage für meinen toten Opa.
Ich meine, man könnte ja mal ergebnisoffen die Geschichte diskutieren, ob nicht vielleicht Räte…Ach, vergesst das.
Nette Meldung am Rande: Deutsche Staatsanwälte nicht unabhängig genug
[..] Vielleicht ist die Entscheidung auch ein erster Hinweis darauf, wie die Richter mit dem Versuch umgehen werden, sie zu Aussagen in dieser Frage zu bewegen. Als einen solchen gezielten Versuch kann man die Vorlage eines Verwaltungsrichters am VG Wiesbaden verstehen. Er hatte dem EuGH die Frage vorgelegt, ob er eigentlich an einem unabhängigen Gericht arbeite – sein Beschluss machte deutlich, dass der VG-Richter eher vom Gegenteil ausgeht.
Nein, wer hätte das auch nur ahnen können.
Mai 28th, 2019 at 18:08
Warum ich Parteien als schädlich einstufe, kann man hier lesen: Kommunen und RWE: Ein unübersichtliches, schmutziges Netzwerk
Tja, und Kritik möchte rwe auch keine: PRESSESTATEMENT VOM 28.05.2019
RWE geht juristisch gegen Pressesprecherin von Ende Gelände vor +++ Bündnis kritisiert „hilflose Panikreaktion“ des Konzerns +++ Tausende werden vom 19.-24. Juni Braunkohle-Tagebau stilllegen
Mai 29th, 2019 at 01:55
(Sorry für Link zur BLÖD)
dann nimm doch einfach die quelle:
https://twitter.com/Schwarzenegger/status/1133005607303307265
Mai 29th, 2019 at 10:56
Naaain, AKK will doch nicht die “Meinungsfreiheit” einschränken, aber Regeln® braucht es nun mal.
Alleine die Einleitung, dritter Absatz, ist schon ein journalistischer Offenbarungseid.
https://www.tagesschau.de/kommentar/akk-rezo-cdu-youtube-101.html
Mai 29th, 2019 at 11:06
@Fred: “Keine Macht den Doofen” traf es damals schon ganz gut.
Ich schaue nun seit 13, 14 Jahren gar kein Fernsehen mehr. Und das ist auch gut so. Bei solchen latenten Faschistenköppen kriege ich eh nur Brechreiz.
Just vorhin erklärte mir die Nachbarin (cdu-Wählerin), dass es früher mehr Ordnung gegeben hätte. Und erst ein kleiner Führer könnte Schluss mit dem ausufernden Kapitalismus machen.
Na denn. :-(
Mai 29th, 2019 at 11:20
Und erst ein kleiner Führer könnte Schluss mit dem ausufernden Kapitalismus machen.
wie se alle aus ihren löchern gekrochen kommen und plötzlich die fresse immer weiter aufreissen. nur kapieren tun se leider garnix.
@Fred: wer dem typen ins hirn geschissen hat, wüsst ich schon gerne.
Mai 29th, 2019 at 11:20
Mein Highlight aus dem von @Fred verlinkten Artikel:
… und sich individuell mit Informationen versorgen kann, birgt das möglicherweise neue Risiken für die Demokratie…
Muss denn ausgerechnet immer wieder das Land “in dem wir gut und gerne leben” beweisen, daß es nur aus Kriechern, Untertanen und Bütteln besteht?
Mai 29th, 2019 at 11:24
jep, über die Risiken für die Demokratie™ bin ich auch gestrauchelt. ich sag ja, hirnschiss.
Mai 29th, 2019 at 11:29
Für Erwachsene ist so eine betreute Demokratie wie der Laufstall der Kleinen: Da kann halt nix passieren, weil nix passieren darf.
Mai 29th, 2019 at 14:03
Ich verweise ja i.d.Z. gerne mal auf den Artikel 18 ff. des GG, aber da hapert es schon an der Kenntnis, dass dieses Werk über den Eliten und “Schützern” desselben steht, was ganz gewiss nicht im Sinne der regierenden Handlanger des Kapitals ist und damit die momentane Herrschaftsform ansich bereits negiert.
Aber da befinden wir uns ja im internationalen Einklang. Die Tendenz ist klar: Die Fassade aufrecht erhalten und das Gebäude entkernen. Danach folgt der Abriss, tja und dann … schauen wir mal, ob sich ein paar Millionen Schmarotzer in ihren Bunkern und hinter ihren Mauern gegen ein paar Milliarden hungrige Mäuler durchsetzen können.
Wie so oft in der Geschichte werden die Wenigen die Vielen zu opfern versuchen. Ich halte das durchaus für eine Art Test der Evolution, den die Menschheit zu bestehen hat.
Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich erst mit dem letzten Menschen. ;-)
Mai 29th, 2019 at 14:23
@Fred(20): Díesen Müll hatte ich schon gelesen, wollte euch aber nicht das schöne Wetter damit verhageln.
Jetzt machen sie eine “Peition für Meinungsfreiheit” im Internetz. Petition für ein Grundrecht! Ich bin für eine Petition gegen willkürliche Verhaftungen, Folter und staatlich angeordneten Mord.
Mai 29th, 2019 at 15:47
Am Rande: Bernhard Kowatsch vom globalen Innovationszentrum des Welternährungsprogramms der UN ist aus München nach Genf gereist. Man suche hier nach innovativen Ideen, wie man künstliche Intelligenz im Kampf gegen den Hunger anwenden könne, sagt Kowatsch.
[...]
Größter Unterstützer der Genfer Konferenz zur künstlichen Intelligenz ist Microsoft.
[...]
Entscheidend sei, dass man die Entwickler der Technologie auch dafür begeistern könne, sich für das Gute einzusetzen. (_)
Sie übertreffen sich heute wahrlich mal wieder selbst.
Mai 29th, 2019 at 15:56
Sie übertreffen sich heute wahrlich mal wieder selbst.
Stimmt: Innenministerium will Überwachung von Medien erlauben
Einem Referentenentwurf zufolge sollen Geheimdienste künftig die Computer von Journalisten hacken dürfen. Reporter ohne Grenzen sieht die Pressefreiheit in Gefahr.
Hat der Seehofer gerade keine ihm zugeneigte Sekretärin?
Mai 29th, 2019 at 16:16
ohne ad-crap:
https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-den-gesetzentwurf-seehofer-will-staatstrojaner-fuer-den-verfassungsschutz/
Mai 29th, 2019 at 16:39
Aber das ist doch das “Gesetz zur Harmonisierung des Verfassungsschutzrechts“, das muss doch etwas Gutes sein,
Mai 29th, 2019 at 17:17
ziehts euch rein; die “debatte” zur “regulierung” der “neuen” medien (bis “dato”(!) gabs ja nur rundfunk u zeitung) von drittreihern der “volks”partei im ersten neulandvideo derselben:
https://twitter.com/TSchipanski/status/1133354276594565120
die selbstzerstörung schreitet munter voran.
(wer keinen bock hat der krake twitter alles freizugeben, zieht das video mit https://twdown.net/ runter, geht ohne scripte die site)
Mai 29th, 2019 at 19:17
DKT, was war das denn bitte? Ich musste mit meinen Lauschern direkt an die Box und habe immer noch nix verstanden.
Das ist echt so ne Sache mit dem “Neuland”, scheint so schwierig zu sein, dass man noch nicht einmal einen anständigen Ton hinkriegt.
Man, man, man….
Mai 29th, 2019 at 21:05
lustich wa? steht auch kein rechner aufm schreibtisch. fällt irgendwie auf – imma dran denken, der ist der “digitalpolitische sprecher” der union.
Mai 29th, 2019 at 21:11
@flatter #31 – Das müsste nach aktueller Nomenklatur aber ‘Harmonischer-Verfassungsschutz-Gesetz’ heissen…
Mai 30th, 2019 at 01:12
Menschheit ist ein viel zu abstrakter Begriff um Individuen, deren Wesen von Unzufriedenheit, Neugier und Genussucht bestimmt ist, gemeinsame Interessen einreden zu wollen.
Mai 30th, 2019 at 10:58
OT: Unsere Stolzetruppe verteidigt die Freiheit des Hindukuschs jetzt in Syrien und Jordanien. Dabei!
Mai 30th, 2019 at 11:32
Ich kann mir nedd helfe es iss immer desselbe! Alles Mensche (oder doch nur durchschnittlich einssiebzig …?), gell.
Mai 30th, 2019 at 12:09
Menschen, die in ganz bestimmten Strukturen handeln und natürlich auch ‘sozialisiert’ worden sind. Strukturen, die ich mich nicht scheue als ‘menschenfeindlich’ und geradezu ‘widernatürlich’ zu bezeichnen… ;)
Mai 30th, 2019 at 15:19
Man hörte gestern von der Merkel die schöne Aussage, sie habe sich in ihrer politischen Laufbahn eigentlich nie um Unsinn gekümmert. Vielleicht erklärt das doch einiges.
Mai 30th, 2019 at 16:08
Weil man es mir in einer immerhin nicht gänzlich blöden Gazette als etwas ‘radikal Neues’ gepriesen hatte, habe ich mir diese Habeck’schen Vorstellungen mal gegeben. Sie sind von einer geradezu tödlichen Ideenlosigkeit. So wenig hatte selbst ich nicht erwartet.
Mai 30th, 2019 at 16:38
Gilt m.E. generell für alle Polit-Profis, weil quasi der Natur der Sache entsprechend
Mai 30th, 2019 at 21:14
Hm, @Peinhart, verstehe ich richtig – falls Du mich (auch) meinst? Menschen (wir) handeln in bestimmten Strukturen und sind (in diesen) natürlich auch ‘sozialisiert’ worden. Schrub ich denn etwas anderes?
Mai 30th, 2019 at 21:17
Ein paar nicht uninteressante Gedanken zur ‘demokratischen Repräsentation’.
Mai 31st, 2019 at 10:14
OT:
Aus dem Manager-Magazin
Hongkong steuert auf den Höhepunkt eines einzigartigen historischen Experiments zu. Geld und Kunst strömen wie nie zuvor in die Stadt. Und bald übernehmen die Kommunisten die Herrschaft.
Von Wolfgang Hirn
Niemand kann sich seinen Namen aussuchen, aber das passt wie A…. auf Eimer.
Mai 31st, 2019 at 12:10
Hier etwas, dass ich schon Gestern posten wollte wenn mein Akku voll gewesen wäre.
Das hier flatter wäre doch für deine Narrativ Sammlung. Kollektives Geschichtsbewusstsein, herrschende Geschichtsschreibung, Mythen und Legendenbildung.
Ehrlich gesagt wusste ich auch nicht wann der letzte Generalstreik in Dtl. stattfand und die sozialen Massenproteste 1948 waren mir völlig unbekannt.
Was ich wusste war, dass die Menschen nur in der Zone® unzufrieden waren.
http://taz.de/70-Jahre-soziale-Marktwirtschaft/!5591244/
Mai 31st, 2019 at 12:52
Kaum ist die Wahl vorüber gehts ans Reformieren. Grüne Sozialreform voraus.
Containern bald erlaubt?
“Wir schmeißen in Deutschland jedes Jahr Millionen Tonnen Lebensmittel weg. Dass Menschen strafrechtlich verfolgt werden, die beim Containern gegen diese Verschwendung aktiv werden, finde ich falsch”, sagte Steffen zu tagesschau.de.
Einfach mal die bisherigen Sozialschmarotzer wie Armutsrentner und Hartzies finanziell entlasten durch Umetikettierung zu “Umweltaktivisten” – Läuft.
Mai 31st, 2019 at 13:25
#46 Kam mir so bekannt vor, kann sogar sein, dass wir es hier schon einmal hatten, dennoch der hinweis auf das buch:
U. Fuhrmann: Die Entstehung der "Sozialen Marktwirtschaft" 1948/49
Mai 31st, 2019 at 13:51
@oblomow: Ich hatte vor längerer Zeit eine Doktorarbeit zum Thema verlinkt. Aber wen interessieren schon Fakten und gelernte Arschkriecher wiederholen den Sermon gerne rauf und runter bis sie es selbst glauben, damit auch der Dümmste kapiert, dass wir hier gar keinen Kapitalismus haben, sondern eine “soziale Marktwirtschaft”.
Das hört sich doch gleich viel besser an. Das ist so schön wie die Geschichte um Bismarck, den eigentlichen Retter der Enterbten, wie sie es den Kindern in den Schulen beibringen.
Mai 31st, 2019 at 14:18
Danke für den Hinweis auf die Fuhrmann Veröffentlichung.
Mai 31st, 2019 at 14:41
Frage des “Freitag” an Luisa Neubauer, geb. 21.4.96, Gallionsfigur der FfF-Bewegung in Deutschland:
“Haben Sie geweint, als die Berliner Mauer fiel?”
“Rechnet da noch mal nach.”
Mai 31st, 2019 at 14:47
Was habt ihr nur immer mit “FFF”? Das sind doch die Hippies, die Pornofilme drehen und mit dem verdienten Geld den Regenwald retten wollen.
“FFF” steht für “Fuck for Forest”. Echt jezz.
Mai 31st, 2019 at 14:55
Gaaanz tolle Idee:
Bernie Sanders announced this week that his campaign is working on a new policy proposal that might, in his words, “move to an economy where workers feel that they’re not just a cog in the machine — one where they have power over their jobs and can make decisions.” According to Jeff Stein in the Washington Post, the policy will have large firms issue a portion of their stocks to an employee-owned fund. This fund would issue dividends to the workers and might also give them a say in the firm’s governance through their positions as shareholders. This is a bold and exciting plan, one that fits together with a host of policy ideas we can broadly term “investment fund socialism.” (Jacobin)
Und so uuunglaublich ‘links’!
Dazu passt:
„Es geschehen merkwürdige Dinge in diesem unserem Land. Da wird der ehemalige IG Metall-Chef Berthold Huber in die ‘Hall of Fame’ des manager magazin aufgenommen, zusammen mit den BMW Eignern Susanne Klatten und Stefan Quandt. [...] Hall of fame steht für „Ruhmeshalle der deutschen Wirtschaft“. (NDS)
Halleluwah!
Juni 2nd, 2019 at 10:11
Nahles schmeisst hin. Da für keines der Ämter noch irgendjemand kandidieren möchte, beschliesst die SPD ihre Selbstauflösung.
Juni 2nd, 2019 at 10:42
54: Habs gerade gesehen. Dann stell ich mir schon mal ein Piccolöchen kalt. Wie war das noch mit den Ratten und dem sinkenden Schiff?
Juni 2nd, 2019 at 10:46
Und Scholz will den Grünen eine Koalition mit der CDU (“Große Koalition”) verbieten.
Juni 2nd, 2019 at 11:43
Der ist auch gut: Klimaschutz als Geschäftsmodell: CDU setzt auf Zertifikatehandel und Flugtaxis
Hauptsache irgendwas mit Marktwirtschaft – Da wird sich der Planet aber freuen. [̲̅$̲̅(̲̅ ͡° ͜ʖ ͡°̲̅)̲̅$̲̅]
Irgendwie kommt mir das alles so vor, als wären die dümmsten Hinterbänkler jetzt unsere Chefs geworden.
Ich fürchte, wir werden uns noch nach Frau Merkel zurücksehnen.
Edit: Der blöde Link ist nötig, damit man den ganzen Artikel lesen kann.
Juni 3rd, 2019 at 07:51
[...] die EU‐Konzern‐Lobby‐Marionetten) zu sagen? Mir fällt dazu nichts mehr ein. Der geschätzte Duke von Feynsinn hat es geschafft. [...]
Juni 4th, 2019 at 09:44
Klimaschutz muss zum neuen Imperativ der Außenpolitik werden. … Es ist eine globale Kraftanstrengung, bei der Deutschland führen muss.
Das neue Passepartout für den guten Krieg, blühende Landschaften aus Deutschland.
Juni 4th, 2019 at 11:56
Mal wieder etwas von Raul Zelik: Regieren ist noch keine »Machtoption«
Falls mal wieder die Frage auftaucht, ob “wir” gute Blogs kennen würden, dann nagle ich diesen hier mal vorausblickend hin: Pere Grau Rovira
Der Mann ist 1930 geboren.
Beispiel: Die große Farce (13) und andere „Juwelen“ der spanischen Justiz.
Juni 21st, 2019 at 01:05
@28
“Größter Unterstützer der Genfer Konferenz zur künstlichen Intelligenz ist Microsoft.”
Die machen schon einige Zeit TV Werbung dafür “AI – gegen den Hunger in der Welt”.
Das Welternährungsprogramm hat Yemen eine Schiffsladung angegammelte Lebensmittel geschickt.