Vor einigen Wochen saß ich wieder einmal mit Vlad und Gerd zusammen. Wir tranken Single Malt und rauchten Cohiba Behike. Auf dem Teppich spielten ein paar Blondinen.
“Immer noch keine Natascha, Dude?”, fragte Vlad. Er nennt mich “Dude”, weil ich bei unserer ersten Begegnung einen Bademantel trug.
“Ich bin doch nicht doof, und mein Geschmack hat sich auch nicht geändert. In meiner Suite warten die Brünetten”, antwortete ich. Vlad lächelte spitz.
“Ha-ha-ha”, rumpelte Gerd, “völlich richtich! Aber was ist jetzt mit deinem Plan? Du wolltest uns einen Plan vorstellen für die Europawahl.”
“Plan, Plan … Plan wäre zu viel gesagt, aber eine oder zwei Ideen.”
“Schieß’ los”, sagte Gerd und un zielte mit zwei Fingern auf meinen Kopf.
“Also, zur SPD muss ich nichts sagen, muss ich?”
“Hör’ mal, na sicher! Das ist immerhin meine Pattei, ha-ha-ha!”
“War deine Partei, Gerd, ich bin zwar der beste Mann für den Job, aber ich bin nicht Jesus. Tote auferwecken hab ich nicht drauf. Hast du überhaupt zur Kenntnis genommen, wer den Laden schmeißen soll? Nahles und Barley! Muss ich noch mehr sagen? Okay, kann ich: Schulz droht mit Comeback. Schulz, und zwar nicht Axel, sondern Martin. Der Willy aus Würselen. Kannste dir gar nicht ausdenken, sowas. Noch Fragn, Kienzle?”
“Nee, lass mal. Ist schon gut”, winkte Gerd ab.
“Na gut”, raunte Vlad, “also was ist mit meiner Kampagne?”
“Brauchst du nicht. Keine Kampagne, keine Twitter-Bots, keine gekauften Rechtsradikalen.”
Vlad lachte und schaute mich an, bis sein Lachen verstummte und sein Blick diese unnachahmliche Mischung aus verbranntem Fleisch und Angstschweiß verströmte.
“Nein, im Ernst, Vlad. Wenn du mal überlegst, was das alles kostet! Du kannst Tausende Handlanger besser im Straßenbau einsetzen oder als Söldner nach Fukushima vermieten. Die brauchen wir alle nicht. Ich habe eine bessere Idee.”
“Und kriege ich die jetzt zu hören oder möchtest du meine Freunde im Keller besuchen?”
“Ja doch, Großwesir! Es ist ganz einfach: Wir brauchen nur einen. Einen unbedeutenden Schnösel, der ordentlich vorbereitet, mäßig bezahlt und dann auf die CDU losgelassen wird. So ähnlich wie die Chinesen das mit dieser Greta gemacht haben. Nur billiger.”
“Ich muss nachdenken”, sagte Vlad. Der Mann ist ein Genie und hat sofort gerafft, was ich meinte. Er brauchte etwa fünf Sekunden, dann hatte er entschieden: “Das machen wir von hier aus, Dude. Du bist ein Genie. Gib mir nur den Namen!”
“Rezo. Kostet keine Fünfzigtausend. Ich habe dir die Daten schon per Telegram geschickt.”
“Superjob, wie immer. Dann genieße deine Suite! Und dem da schicke ich ein paar eisenharte durchgeknallte Cracknigger. Der steht auf Kneifzangen und Lötkolben. Gerd?”
Gerd war inzwischen eingeschlafen.
Mai 26th, 2019 at 12:42
Well roared, Dude!
Mai 26th, 2019 at 12:56
Diesen Spot der CDU hätte sich Martin Sonneborn nicht besser ausdenken können. Elmar Brok als Dr. Frankenstein .
Nachdem digitalen Desaster mit Amthor hätte ich Steigerungen für nicht möglich gehalten.
Ohne Worte.
Mai 26th, 2019 at 15:44
Das ist von Sonneborn & Co !! Geht gar nicht anders
Mai 26th, 2019 at 15:53
Die setzen voll auf dieses Pisa und können sich darauf verlassen, dass niemand genügend von Mathe versteht, um zu erkennen, dass nach dieser Idiotengleichung Wohlstand® und Frieden® Sicherheit® und Freiheit® verringern. Hauptsache was mit Tafel. Außerdem ist der Ton der Kreide mies synchronisiert. Wir können gar nix. cdu
p.s.: Ach so, und wenn wir schon mal dabei sind: Die Elemente (oder Moleküle) HW und KM suche ich vergeblich im Periodensystem, das aromatische Gesumse da kann ich nicht zuordnen, aber immerhin haben wir mittendrin ein veirrtes HNO2. Inkonsequent, aber immer noch ätzend genug.
Mai 26th, 2019 at 18:09
Unser Dank für das unerwartet hohe Ergebnis von bisher 22 % geht in erster Linie an Rezo ebenso an seine Multiplilatoren in Kleinbloggersdorf.
DIE GRÜNEN
Mai 26th, 2019 at 19:06
Bald werden Wirbelstürme und Meteoriteneinschläge, Überschwemmungen und Mondfinsternisse, Verschiebungen der Erdplatten oder der Erdachse, Erderwärmung oder beginnende Eiszeit, Ozonlöcher und das Wetter sich in noch mehr grüne Stimmen verwandeln.
Denn die haben das Rezept dagegen: Klimaschutz ins Grundgesetz!
Mai 26th, 2019 at 19:14
“Kleinbloggersdorf.” scheint dir ja ein Anliegen zu sein, was immer das sein mag. Hast du dir btw mal die Zugriffszahlen von YT angeguckt? Dagegen sind Wortblogs völlig irrelevant.
Und btw: Wahlergebnisse interessieren mich nicht.
Mai 26th, 2019 at 19:32
Also mich interessieren Wahlergebnisse und als Wähler war ich dieses Mal sehr erfolgreich. Semsrott ist drin!
Mai 26th, 2019 at 20:18
Ach, du warst das …
Mai 26th, 2019 at 20:21
Ja und ich finde das war mir jetzt auch mal vergönnt nach über 20 Jahren erfolglosem Wählen. Immerhin bin ich damit wohl von der Trägheit her auf dem Level des durchschnittlichen SPD Wählers, also quasi Vollblutdemokrat.
Mai 26th, 2019 at 20:48
Ich hatte auch mal einen ‘Wahlerfolg’, 1998… ):
Mai 26th, 2019 at 20:52
Das läuft dann aber eher unter Niederlage oder?
Mai 26th, 2019 at 20:59
Den Bauchschmerzen® folgten arge Krämpfe. Der Rest ist Gechichte…
Mai 26th, 2019 at 21:23
#6 https://bit.ly/2QoOZIt
Gibt es sicherlich auch auf deutsch.
P.S: Seit wann hast Du es denn so mit dem Grundgesetz?
Mai 27th, 2019 at 06:59
Via fefe:
Bin Lehrer an einer Realschule in Rheinland-Pfalz und habe die Juniorwahl an unserer Schule organisiert. (s. juniorwahl.de)
Aufgrund organisatorischer Gründe mussten wir die Wahl eine Woche vor allen anderen Schulen durchführen.
Bislang entsprach das Abstimmungsverhalten unserer Schüler immer recht genau dem Bundesergebnis aller Schulen.
Diesmal haben wir also vor Rezos Video abstimmen lassen, die anderen Schulen danach.
Schau dir die Ergebnisse an!
Sollte das Bauchgefühl dieses Lehrers zutreffen, dann ist das Video ein ziemlich fetter Gruß den “Neuland” da gestern an “Altland” verschickt hat.
Gezeitenwechsel dürfte eher noch harmlos sein.
Irgendwelche “dynamischen” Mittzwanziger, die schon rein optisch wie aus dem Freilichtmuseum entlaufen wirken, debil grinsend in Kameras labern zu lassen, dürfte nicht mehr ganz genügen.
Mai 27th, 2019 at 08:09
Euch wird vor den nächsten Wahlen noch das Lachen im Hals stecken bleiben, wenn die SPD, wie dunnemals das Imperium, mit mit ihrer größten Geheimwaffe und deren grün gefärbten Haaren zurückschlägt.
Genossin Wagenknecht auf ihrem eigenen SPD-Y-Channel!
Ich schwör`!
Mai 27th, 2019 at 14:16
Ich werde antreten. Fly, you fools!